Aktuelles

Techniken für "One Winged Angel"

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Stufe 1:

-----------------------------------------------------------------------

Flügelkreuzen

Typ: Kampf
Klassen Stufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: One Winged Angel; Kampfgeschick 2, Stärke 3
Beschreibung: Eine Grundtechnik die wohl für jeden Schwertkämpfer einfach sein sollte und nur deshalb schwer auszuführen ist weil man mit einer so langen Waffe kämpft. Es handelt sich um vier Hiebe die kurz hintereinander mit dem Schwert ausgeführt werden. Der Schwertkämpfer hält das Heft des Schwertes dabei mit beiden händen und führt vier flüssige Bewegungen aus, fortgeschrittene stärkere Kämpfer können sie auch mit einer Hand ausführen, was die Bewegungen flüssiger und schneller macht. Der erste Schlag kommt von unten links nach oben rechts und der zweite dann von unten rechts nach oben links und dnach wird das gleiche nocheinmal ausgeführt.

-----------------------------------------------------------------------

Stahlflug

Typ: Kampf
Klassen Stufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: One Winged Angel; Flügelkreuzen; Schnelligkeit 3, Stärke 3

Beschreibung: Diese Technik ist eine Erweiterung der Technik „Flügelkreuzen“, es werden wieder vier Bewegungen ausgeführt, wieder erfolgen vier Hiebe von unten nach oben und wieder in einer flüssigen Bewegung. Beim Stahlflug bewegt der Kendoka sich jedoch, gleichmäßig mit den Schwerthieben macht er Seitenschritte, das heißt das er auch die Hiebrichtung an die Bewegungsrichtung anpasst, in die er sich dreht, sodass er sich nach dem vierten Hieb einmal ganz im Kreis gedreht hat. Die vier Angriffe verteilen sich auf diese Weise um den Kendoka herum, dadurch ist sie sehr gut um sich aus einer Umzingelung zu befreien und gegen mehrere Gegner auf einmal zu kämpfen.

-----------------------------------------------------------------------

Sternstoß

Typ: Kampf
Klassen Stufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: One Winged Angel; Schnelligkeit 4, Stärke 3

Beschreibung: Eine aggressive Technik die in erster Linie dazu dient, den Gegner kampfunfähig zu machen, ohne ihn zu töten. Der Schwertkämpfer sollte sich vorher auf sein Ziel konzentrieren, im klassischen Sinne hält der Kendoka das Schwert so, dass der Griff auf seiner Augenhöhe ist und die Spitze der Klinge auf den Unterkörper des Gegners gerichtet. Beim Sternstoß ist das Wichtigste, dass der erste Stoß trifft. Der Sternstoß besteht aus insgesamt vier Stößen, von denen nur der erste wirklich kräftig und gezielt ausgeführt werden muss. Er sollte das linke Bein des Gegners treffen, ein kräftiger Stoß der, je nach der Kraft des Kendoka und der Qualität seiner Waffe, den Muskel verletzt, den Knochen anbricht oder durchbricht oder sogar ganz durch das Bein stößt. Die folgenden Stöße werden, wenn der Kendoka stark genug ist um seine Waffe auch einhändig zu führen, nur noch mit der rechten Hand ausgeführt und sind eher schnell als kräftig, sie zielen auf das andere Bein und die Schultern des Gegners. Es ist wichtig dass die drei letzten Hiebe sehr schnell ausgeführt werden, denn wenn der erste danebengeht, so wird aus einem Angriff, welcher den Gegner außer Gefecht setzt sollte, ein große Lücke in der Verteidigung.

-----------------------------------------------------------------------

Stufe 2:

-----------------------------------------------------------------------

Weg der Trennung

Typ: Kampf
Klassen Stufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: One Winged Angel; Stärke 4, Kampfgeschick 5, Schnelligkeit 4

Beschreibung: Der Kendoka sollte diese vor Technik vor allem gegen einzelne Gegner anwenden. Er führt zwei Schwerthiebe und zwei Stöße durch. Bei den beiden Hieben geht der Anwender jeweils einen Schritt vor und macht eine Drehung, so dass der Schwerthieb einmal um ihn herum geht und er sich dabei zwei weitere Schritte vor bewegt. Aus der letzten Drehung heraus erfolgt ein Stoß auf Brusthöhe. Danach erfolgt ein zweiter Stoß, ohne dass der Schwertkämpfer sich umdreht, er führt ihn blind hinter sich aus, in dem er nur das Schwert herumdreht. Wenn der Kendoka es mit mehreren unerfahrenen Kämpfern zu tun hat, so kann er diese Technik auch gut benutzen um sich eine Schneise durch eine Gruppe von Gegnern schlagen.

-----------------------------------------------------------------------

Stufe 3:

-----------------------------------------------------------------------

Weg zum Himmel

Typ: Kampf
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: One Winged Angel; Schnelligkeit 6, Kampfgeschick 4, Stärke 5

Beschreibung:
Eine todbringende Technik, die aus dem Lauf oder im Stand angewendet werden kann. Der Kendoka greift seine Waffe fest mit zwei Händen und schlägt seinen Gegner mit einem starken Hieb in die Luft, er hält das Schwert dabei in einer leichten Schräglage, so dass die Schneide nur minimalen Schaden anrichtet. Es folgen drei weitere Schläge, in einem Kreis um den Kendoka herum, bei denen er sich nach vorne bewegt und von unten seinen Feind trifft. Der letzte Hieb sollte so getimt sein, das er den Feind im Rücken trifft und zu Boden schmettert.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Archangel

Guest
Ich hab zuerst mal die äußere Form umgekrempelt und an den Forenstandard angepasst und Rechtschreibung hab ich auch mal geprüft. nun zu den einzelnen Techniken

Flügelkreuzen und Stahlflug
Exp kosten auf 100 setzen, sonnst ok

Sternstoß
Hier versteh ich eine Sache nicht, erst schreibst du dass nur der erste Stoß schnell geführt werden muss, danach schreibst du aber dass die folgenden Stöße mehr schnell als kräftig sind. Was denn nun?

Weg der Trennung
ok

Weg zum Himmel
Exp Kosten auf 300 hoch
Hier gibt es außerdem ein Logikproblem. Wenn du einen gegner mit dem Schwert schlägst schneidest du ihn normalerweise durch und schleuderst ihn nicht durch die Gegend, entweder zu führst den Schlag also mit der Seite oder dem Rücken der Klinge aus oder aber du überarbeitest sie komplett.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Hab die Exp angepasst.
Bei Sternstoß hab ich mich wirklich absolut falsch ausgedrückt, hab es aber auch schon geändert, es ging darum, das der erste Stoß kräftig und gezielt sein sollte.
Bei der Sache mit Weg zum Himmel: Einen Menschen mit einem einzigen Schwertstreich sauber durchzu schneiden, so sauber, dass die Klinge ohne auf Wiederstand zu stoßen durch Muskeln, Organe und Knochen geht, also ohne das dass Ziel mitgerissen wird, ist nur was für meisterhafte Kendoka. Ich hab schon genug rohes Fleisch geschnitten und genug Messer und auch Schwerter in der hand gehabt (Arbeit in der Küche + Metzker als Vater^^), um zu wissen das eine solche Spalltung ein echter Meisterstreich wäre, mit einer mehr als nur gut geschmiedeten klinge. Und wenn das Ziel dann noch wiederstandsfähige Kleidung oder Rüstung trägt, wäre es sogar mit einer Axt schwierig.
also ums kurz zu sahgen: Wenn ich einen Gegner mit einem schwert schlage, verletze ich seine Haut oder schneide im besten Fall Knochen oder Muskeln an, aber durchschneiden, wäre mehr was für Kendokas auf Meisterniveau, und die, können das Schwert auch leicht schräg halten, um mit ihrem Schlag den Gegner hoch zu schleudern, wenn es nach den Forenregeln drinn stehen muss, kann ich dass noch anfügen, mit der leichten Schräglage für Meisterschwertkämpfer, aber ich dachte das wäre selbstverständlich.
 
A

Archangel

Guest
Weg zum Himmel
Meine formulierung zuvor war ein wenig irreführend. Natürlich spaltest du den Gegner nicht mit jedem Hieb automatisch in zwei Teile, aber trotzdem ist die Hauptwirkung eines Schwertes nunmal eher als zerschneidend zu bezeichnen. Selbst wenn man den Gegner nicht direkt zerteilt so durchdringt das Schwert den Körper doch mehr als dass es ihn durch die Gegend schleudert.
Der Logikfehler in deiner Technik bleibt also bestehen. Ein Schwert ist eine scharfe Hieb- und Stichwaffe, es zerschneidet einen ihm entgegengesetzten (menschlichen) Körper eher als dass es ihn wegdrückt. Ich bleibe bei meiner Meinung: Entweder der Schlag wird mit der Seite bzw. dem Rücken der Klinge geführt oder aber du überarbeitest die Technik komplett.

P.S.
Du bist nicht der einzige der schon Fleisch geschnitten hat und bereits Schwerter in der Hand hatte, ich bin zwar kein ausgebildeter Schwertkämpfer aber ein bischen kenne ich mich auch aus ;)
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
so, habs etwas verändert ^^
 
A

Archangel

Guest
Damit bin ich schon zufrieden und gebe ab an den nächsten Bearbeiter.

Angenommen zum Ersten
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi Akataja,

Flügelkreuzen:
Mir erschließt sich hier nciht wie diese Technik zur Verteidigung genutzt werden kann
Auerdem solltest du das Heft hier noch mit beiden händen führen, denn so ein langes Schwert mit nur einer Hand zu führen und dann noch damit anzugreifen ist meiner Meinung nach auf Stufe 1 noch gar nicht möglich.
Und dann stellt sich mir die Frage, warum du schreibst das für kurze Zeit eine Schwachstelle im Rück entsteht. Ist dort nicht immer eine Schwachstelle jdese Kämpfers?

Stahlflug:
Hier erschließt sich mir das mit der Kombination der Seitenschritte und den Schwerthieben nicht ganz. wenn du den ersten Hieb von unten links nach oben rechts machst, dann wirst du dich ja logischerweise nach links drehen. er zweite hieb kommt doch dann von unten rechts nach oben links, wenn du dihc jetzt im Kreis drehen willst solltest du dich ja wieder nach links bewegen. Diese Bewegunge wäre aber entgegen deiner Hiebrichtung. Wiederspricht sich da nciht etwas?

Sternstoß:
Hier empfinde ich wieder die Sache mti dem einhändigen Führen deiner Waffe schwierig. Ich meine du führst eine 2m lange Waffe. Wie willst du in der Lage sein bei einer Stufe 1 Technik das Ding schon einhändig zu führen? Außerdem besteht der Sternstoß doch gerade aus 5 Bewegungen. Schreibst du in deiner Stilbeschreibung aber nicht, dass sämtliche Techniken aus 4, 8 oder 16 Bewegungen bestehen?

Weg der Trennung:
Ersteinmal schreibst du am Anfang, er sollte sie nur gegen einzelne Gegner verwenden und am Ende, dass er scih damit eine Schneise durch Gegnergruppen schlagen kann. Dan verstehe ich die Sache mit den Stößen nicht. Kannst du mir den Bewegungsablauf nocheinmal genauer erläutern.

Weg zum Himmel:
Geht in Ordnung.

Weitehrin solltest du vielleicht bei jeder Technik die Anzahl an Bewegungen hinzuschreiben, da das ja ein wesentlicher Bestandteil deines Stils ist.

Gruß Shou
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
bin noch einmal drüber gegangen ^^
Zu Flügelkreuzen:
Ich denke, das der Schwertkämpfer direkt vor sich vier Hiebe hinterienander ausführt, ist es sehr schwer ihn an zu greifen, von daher eine gute Verteidigung. Die Schwachstelle im Rücken entsteht, weil er sich während dieser vier Schwerthiebe auch nicht umdrehen kann und ein leichtes Ziel für jedne ist, der es innerhalb dieser vier Hiebe hinter ihn schafft oder schon vorher hinter ihm steht, bei einer andere technik, anderem Stil, könnte sich ei nSchwertkämpfer ja einfach umdrehen um ab zu wehren.

Stahlflug:
Ich hatte mich wohl undeutlich ausgedrückt, man passt die Hiebrichtung natürlich an die Schrittrichtung an ^^

Weg der Trennung habe ich noch mal überarbeitet. ich hoffe das der Bewegungsablauf und die Sache mit dem Einsatz gegen mehrere Gegner jetzt besser erkenntlich ist.

Die Sache mit der Anzahl der Bewegungen:
Nur der klassisch ausgeführte Stil der Technik und somit auch nur die Techniken die der Erfinder der Technik noch selbst erfunden hat, sind an die zahlen 4, 8 und 16 gebunden, es dient quasi nur als erkennungsmerkmal für die Leute die sich strikt an die Lehrvorlagen gehalten haben. Da die Tatsächliche Anzahl der Bewegungen jedoch auch varrierne kann, bei allen Techniken die Kendoka nach der Lehre selbst entwickelt hat und die eigentlich nciht an die nächste Generation von Schwertkämpfenr weitergegeben werden sollten, finde ich es als unpraktischnochmal extra hin zu schreiben, wieviele Bewegungen genau jede einzelne Technik hat... aber ich sollte wohl vorher hinschreiben wenn eine Technik von den klassischen Lehren abweicht ^^
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi Akataja,

Flügelkreuzen:
Also ist dieser Angriff eher eine Verteidigung in dem Sinne, dass Angriff die beste Verteidigung ist, aber es ist immer noch eine Angriffstechnik oder? Denn Verteidigungstechniken sind meiner Meinung nach Techniken, um gegnerischen Attacken zu entgehen. Also bleibe ich ersteinmal dabei, dass die Verteidigung rausnimmst, es sei denn, du schaffst es mich zu überzeugen, mir sie als Verteidigungs- und Angriffstechnik zu verkaufen.

Stahlflug:
OK

Sternstoß:
In Ordnung

Weg der Trennung:
Hier finde ich das immer noch komisch, du schreibst ganz am anfang, dass sie nur gegen einzelne angewendet werden sollte und zwar sollte das, so wie ich das verstehe jeder Kendoka tun, also entweder lässt du das raus oder ergänzt 'unerfahrene Kendoka.

Das wars von mir.

Gruß Shou
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi Akataja,

sieht soweit gut aus, also kriegst du von mir ein ANGENOMMEN.

Gruß Shou
 
Oben