Aktuelles

Techniken für den Pflanzenmann

Livy

Inaktiv
Posten
First Guardian
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Da die Frucht bereits ein Angenommen hab' poste ich die beiden Techniken für meine Bewerbung einmal in einen separaten Thread.

Oris Terebro

Typ:
Teufelskraft
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Stärke 4, Schnelligkeit 3 | Hito-Hito no Mi

Beschreibung: Beim Oris Terebro (übers. Maulbohrer) vollführt der Anwender einen heftigen Schlag. Die Besonderheit besteht darin, dass der Arm oder das Bein in Hybrid- oder Pflanzenform zuvor wie eine Sprungfeder aufgerollt wurde. Bei der Ausführung entwickelt sich das Gliedmaß wieder, weshalb das Maul am Ende der jeweiligen Ranke um sich selbst rotiert. Bei einem Treffer wird somit eine bohrende Wirkung entfaltet, die umso stärker ist, je mehr Kraft dem Anwender zur Verfügung steht und je weiter der Gegner entfernt ist, denn das Maul braucht eine gewisse Strecke, um Geschwindigkeit aufzunehmen, weshalb sich eine Ranke erst auf eine gewisse Länge entfalten muss.
Bei der Ausführung hat der Anwender zwei Möglichkeiten: Entweder er hält das Maul des entsprechenden Gliedmaßes geschlossen, oder er öffnet es. Erste Variante resultiert in einer Gerade, bei der sich die "Faust" regelrecht in die getroffene Stelle hineindreht und somit etws stärker ausfällt. Bei der zweiten Variante bildet sich am Ende des Arms/des Beins eine Art runde Säge, da die scharfen Fangzähne das Maules rotieren und sich so in den Gegner fräsen können. Allerdings ist hierbei auch die Gefahr gegeben, dass die Kiefer schmerzhaft nach außen gebogen werden oder die Zähne an einem allzu harten Material abprallen.

Aspero Dentem

Typ:
Teufelskraft
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Widerstand 3 | Hito-Hito no Mi

Beschreibung: Bei der Anwendung des Aspero Dentem (übers. Ich schärfe den Zahn) konzentriert sich der Anwender kurz vor dem Zubeißen darauf, die Dornen an einem oder mehreren seiner Mäuler in Pflanzen- und Hybridform auszuhärten, damit sie eine höhere Schärfe und Härte als gewöhnlich erhalten (Dies funktioniert nicht mit den normalen, menschlichen Zähnen der Menschform.). Je nach Teufelsfruchtstufe erhöhen sich die erreichten Werte. Nach außen hin ist im Übrigen kein Unterschied zu erkennen. Die Technik kann auch während/in Verbindung mit anderen genutzt werden. Eine beliebte Anwendungsart dieser Technik ist, sich mit der Pflanzennarbe an einer Glasscheibe festzusaugen und durch eine kreisrunde Drehung ein Loch in die Scheibe zu schneiden.
Stufe 1: Schärfe 3, Härte 4
Stufe 3: Schärfe 5, Härte 6
Stufe 6: Schärfe 7, Härte 8

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sir M

Guest
An sich sehe ich bei beiden Techniken keine Schwierigkeiten. Ich möchte nur gerne wissen, ob das Maul bei Oris Terebro am Ende geschlossen oder offen ist, weil damit die Wirkung doch stark variieren würde.

Yamashita

New Member
An sich dachte ich mir, das beides möglich sein sollte - genauso, wie bei einer einfachen Gerade der Anwender entscheiden kann, ob er die Finger zur Faust geballt oder gespreizt hält, wobei letzteres natürlich nicht empfehlenswert wäre. Bei Livy dagegen sind beide Alternativen gut zu gebrauchen, geschlossen als etwas stärkerer Fausthieb, geöffnet als kreisrunde Säge.

EDIT: Die beschriebung der Technik wurde entsprechend erweitert.

Zuletzt bearbeitet:
K

Kresnik 02

Guest
Minimale Schönheitsfehler wurden kurz ausgebessert.

Angenommen

Viel Spaß damit.

Oben