Aktuelles

Techniken für den Danza del Diablo

Vladimir

Piratenkapitän
Beiträge
483
Posten
Kapitän
blade las aves

Typ: Kampf
Klassenstufe: 5
Benötigte Erfahrungspunkte: 500
Voraussetzung: Fernkampfgeschick: 8, Schnelligkeit: 7 | Danza del Diablo

Beschreibung: blade las aves ist wohl eine der stärksten Fernkampfattacken, die der Danza del Diablo zu bieten hat. Doch genauso gefährlich, wie diese Attacke für den Gegner ist, ist sie für den Anwender riskant, weshalb der Anwender sich immer gut überlegen muss, ob er diese Attacke auch wirklich anwendet. Bei dieser Attacke wirft der Gegner bis zu 50 Wurfmesser, mit höchster Präzision und Geschwindigkeit auf den Gegner. Bei diesem metallisches Sperrfeuer ist die Chance, dass der Gegner sie unverletzt überlebt nahezu unmöglich, wenn er sie überhaupt überlebt. Die Wurfmesser werden hierbei direkt auf den Gegner geworfen, wobei es egal ist in welcher Form die Messer auf den Gegner einschlagen oder ob sie eher sich wie eine Kegel- oder eine Pyramidenform geworfen werden oder ob der Wurfradius eher klein bleibt und sie eher in Zylinderform geworfen werden. Dies ist vollkommen Situations abhängig und es kann sogar passieren, dass die Wurfmesser den Arterienverlauf folgen oder dies wenigstens versuchen.

Jedoch ist die Chance gering, dass der Anwender mehr als 50 Wurfmesser bei sich trägt, sodass diese Attacke die letzte Fernkampfattacke, die der Anwender bis zum Einsammeln oder Neubestücken anwenden könnte. Aus diesem Grund ist die Attacke in Situationen mit vielen Gegnern nicht unbedingt vorteilhaft ist.


los crucificados

Typ: Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Schnelligkeit: 3, Kampfgeschick: 4 | Danza del Diablo

Beschreibung: Bei dieser Attacke schlägt der Anwender seinen Gegner entweder seine beiden Dolche oder 2 Wurfmesser in die Füße und nagelt diesen im besten Fall am Boden fest. Danach nutzt der Anwender seine ganze Kraft und sein ganzes Gewicht um den Gegner umzustoßen, nachdem er dies geschafft hat, schlägt er seinen Gegner noch jeweils ein Wurfmesser in die Hand, sodass der Gegner wortwörtlich am Boden festgenagelt wurde. Man kann diese Technik auch ohne die Angriffe auf die Beine anwenden, um den Gegner zum Beispiel gegen eine Wand zunageln.


avispones enojado

Typ: Kampf
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 250
Voraussetzung: Fernkampfgeschick: 6 | Danza del Diablo


Beschreibung: Bei dieser Fernkampfattacke dreht sich der Anwender schnell um seine eigene Achse und wirft dabei bis 10 Wurfmesser. Durch die Drehungen ist ein genaues Zielen unmöglich, weshalb der Anwender diese Attacke nur effektiv nutzen kann, wenn er von den Gegnern umzingelt wird. Auf der 3. Klassenstufe erhöht sich die Anzahl der Wurfmesser auf 25.


mantis agresiva

Typ: Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Schnelligkeit: 3, Kampfgeschick: 4 | Danza del Diablo

Beschreibung: mantis agresiva ist eine Nahkampfattacke, bei der der Anwender mit schnellen Schritten nach vorne zieht und den Gegner mit seinen Dolchen 2 tiefe Schnitte auf der oberen Körperhälfte zufügt. Meist werden dabei die Oberarme seines Gegners anvisiert um den Gegner so zu schwächen. Die Klinge hält man dabei ähnlich wie ein Mantis seine Klauen trägt, sodass die Klingen nach unten zeigen und man das Ende des Dolchgriffes mit den Daumen berühren kann. Genauso wie beim Mantis zieht auch der Anwender wie Klingen von außen nach innen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mole

Guest
1.) avispones enojado

Hier verstehe ich nicht so ganz, was du meinst, wenn du alles doppelt schreibst.

2.) blade las aves

Diese Technik würde ich fast eine Stufe höher ansiedeln oder die Kosten ein wenig erhöhen, da es ja schon eine sehr starke Technik ist.

3.) mantis agresiva

Hier frage ich mich, wie die Ausgangshaltung der Waffen ist. Hast du die Waffen außen und ziehst sie nach innen, um dem Gegner Schnitte zu zufügen oder beginnen deine Hände innen oder ist das egal?
 
M

Mole

Guest
Nun gut wenn du es in der Beschreibung differenzierst, macht das durchaus Sinn. Allerdings gibt es ja Technicken, die mit den Stufen stärker werden, ohne das man dafür erneut XP zahlen muss. Ich fände es besser, wenn du es so machst, dass die Fähigkeit automatisch stärker wird, sobald man eine Stufe aufsteigt und du kein zweites mal mit Erfahrung bezahlen musst, dafür am Anfang aber ein wenig mehr bezahlst. Dann kommt unterm Strich etwas besseres für dich raus und ich hoffe das ist in deinem Interesse.
 

Vladimir

Piratenkapitän
Beiträge
483
Posten
Kapitän
Ich hab das jetzt mal auf 250 exp erhöht. Ich hoffe, dass ist ok so
 
M

Mole

Guest
So ist das auf jeden Fall besser. Du könntest es aber noch einfacher halten, indem du bei Klassenstufe einfach nur 2 machst und bei Vorraussetzungen auch nur das erste und nur in der Beschreibung erwähnst, dass diese Attacke stärker wird, wenn du eine Stufe aufsteigst. Denn es wäre ja komisch, wenn du eine Stufe aufsteigst und dann erst noch Bedingungen erfüllen musst, damit die Attacke dann auch stärker wird und das macht das ganze komplizerter, als wenn man es einfach weglassen würde. Ich will das nun nicht selber wegmachen, falls du damit doch nicht einverstanden sein solltest, aber gebe dir schonmal das Angenommen, da ich den Rest ok finde und es eigentlich nur noch eine Formsache ist.
 
M

Mole

Guest
War ja im Grunde nur eine kleine Sache und etwas pingelig^^, deswegen habe ich mein Angenommen ja schon gegeben.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Endlich mal etwas, was meinen Fähigkeiten entspricht, es ist leicht genug! :lol:

1.) "
blade las aves" wirkt noch etwas merkwürdig, da das Ziel des Angriffs ja ist, möglichst irgendeinen Treffer zu landen, ein "Sperrfeuer" (zumindest glaube ich, dass du das Sperr, statt den Speer meinst ;)) wie du es beschreibst. Jedoch nimmst du da die Präzision hinein, was wiederum bedeuten würde, dass dieses Sperrfeuer koordiniert ist, um es Abzukürzen: Wirfst du die Messer direkt auf den Gegner oder sollen sie von oben herabfallen und was für ein Gebiet wird abgesteckt?
Bei direkt:
Ist es ein Kegel (also du bleibst stehen und wirfst von deiner Position aus viele Messer auf genau bestimmte Punkte innerhalb eines Gebietes, um die Schlupflöcher zu schließen), machst du es als Zylinder oder gibt es eine andere Form?
Bei oben:
Wird ein kreisrundes, rechteckiges Gebiet abgesteckt, bilden die Messer später einen Totenkopf, etc.?

Oder ist mit der Technik all das möglich (was ich durchaus für nachvollziehbar halte)? Also Wirkungsbereich nochmal in einem bis wenigen Sätzen zusammenfassen.

2.) "
avispones enojado" nochmal bei den oberen Punkten schauen, da ist noch etwas merkwürdig. :thumbsup:

3.) Einige kleinere Rechtschreibfehler, wenn du schon dabei bist.
;)

*Übertragung beendet*
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Danke für die Geduld, habe bei den Voraussetzungen den Stil korrekt mit | getrennt und bei der einen Technik bei Klassenstufe das Wort "Stufe" dahinter rausgelöscht, damit nicht "Klassenstufe: Stufe 2" da steht.

So ist es aber in Ordnung: Angenommen.


*Übertragung beendet*
 
Oben