Aktuelles

Techniken Drachenhammer Stufe 4 Teil 1

Waylander

Pirat
Beiträge
509
Posten
Waffenschmied/Krieger
Dragon-Smash

Typ:
Kampf
Klassenstufe:
4
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Drachenhammer, Zweihandwaffe; Stärke 8, Kampfgeschick 6

Beschreibung: Dieser Angriff ist eher eine Art Finishing Move, Hierbei wird der Gegner durch die Kraft des Anwenders mit einem Schwung nach oben geschleudert, der Krieger springt daraufhin hinter seinem Opfer her und schmettert in der Luft befindend mit seiner Zweihandwaffe auf seinen Gegner ein der darauf hin durch die Kraft des Waffenaufpralls zu Boden geschleudert wird.


Wirbelwind

Typ:
Kampf (Energieangriff)
Klassenstufe:
4
Benötigte Erfahrungspunkte: 400
Voraussetzung: Drachenhammer, Zweihandschwert; Stärke 8, Kampfgeschick 6, Willenskraft 6

Beschreibung: Dieser Angriff hat eine sogenannte Aufwärmphase in der sich der Kämpfer konzentriert und so seine Kräfte sammelt. Nach dieser Aufwärmphase wirbelt der Kämpfer mehrmals mit 360° Grad drehungen auf seine Gegner zu und zerstört dabei alles und jeden der sich in seinem Weg befindet. Dieser Angriff ist mit einem Zweihandschwert am besten auszuführen. Da diese Waffe über die nötige Länge verfügt um einen großen Radius abzudecken.


Todeswirbel

Typ:
Kampf
Klassenstufe:
4
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Drachenhammer, Kurzschwerter; Stärke 8, Kampfgeschick 6

Beschreibung: Bei diesem Angriff benutzt der Anwender zwei Kurzschwerter, an deren Griffen sich Ketten befinden. Durch diese Ketten kann der Anwender diese Technik am besten verwenden da sie nur auf diese Waffen zugeschnitten ist. Die Schwerter werden hierbei nicht am Griff sondern an den Ketten geschwungen und ermöglichen dadurch eine enorme Reichweite die mit keiner natürlichen Waffe zu erreichen ist. Die Waffen werden bei diesem Angriff in jede mögliche Richtung geschwungen.


Erdrüttler

Typ:
Kampf (Energieangriff)
Klassenstufe:
4
Benötigte Erfahrungspunkte: 400
Voraussetzung: Drachenhammer; Stärke 8, Kampfgeschick 6, Willenskraft 6

Beschreibung: Diese Technik ermöglicht es dem Krieger seinen Angriffen soviel Kraft zu geben das die Erde beim Aufprall seiner Waffen leichte Risse bekommt, Gegner mit weniger Stärke werden bei diesen Angriffen von den Beinen geholt und weggeschleudert. Gleichstarke Gegner werden wenn sie die Angriffe blocken etwas in den Boden gedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamina

Techniken, Inseln und NPC
Teammitglied
Beiträge
125
Ahoi Waylander,

dann reden wir nicht lange um den heißen Brei herum

Dragon-Smash: Erhöhe die Kosten auf 200, sonst habe ich kein Problem damit

Wirbelwind: Hier die Kosten auf 300 erhöhen, sonst kommt sie mir etwas zu stark vor für den Preis.

Hier auch noch eine Frage, die sich auf Dragon-Smash und Wirbelwind bezieht. Es ist zwar am besten, sie mit einem Zweihänder auszuführen, aber sollte es nicht theoretisch auch möglich sein mit normalen Schwertern diese Techniken auszuführen? Besonders Wirbelwind, wenn man zwei Kurzschwerter verwendet, scheint mir kein Nachteil zu sein.

Todeswirbel: Mich würde interessieren, ob es auch möglich wäre die Schwerter gegengleich zu schwingen, also das eine im Uhrzeigersinn und das andere gegen.

Erdrüttler: Hier die Kosten auch auf 300 erhöhen, ansonsten stört mich hier nichts.

Das wars auch schon^^
MfG, Kamina
 

Waylander

Pirat
Beiträge
509
Posten
Waffenschmied/Krieger
Änderungen vorgenommen.

Zum Todeswirbel, die Waffen sind an den Ketten in jede Richtung zu schwingen in die der Anwender sie schwingen möchte also auch die eine im Uhrzeigersinn und die andere entgegen.


Ich habe mir das lange überlegt und würde es halt gern so belassen das Wirbelwind eine Technik ist die nur mit einem Zweihänder durchzuführen ist, einmal wegen der länge der Waffe und weil ein Zweihänder eher eine Waffe ist die auf Kraft ausgelegt ist.
Wobei man sie auch mit einem Zweihandhammer ausführen könnte.
Also ist sie eher eine Technik die auf Zweihandwaffen ausgerichtet ist.

Das gleiche gilt für Dragon - Smash
 

Kamina

Techniken, Inseln und NPC
Teammitglied
Beiträge
125
Todeswirbel: Ok, dann ist das geklärt

Wenn du es für Wirbelwind und Dragon-Smash so möchtest, dann ok.
Für mich sind damit alle meine Fragen geklärt und du bekommst hier mein "Angenommen".
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Kommen wir zur nächsten Runde:

1.) Bei beiden Energieangriffen die Kosten auf 400 anheben.

2.) Bei allen Techniken ein Grundkampfgeschick, kann ruhig niedriger als Stärke sein, aber immerhin sollte man auch mit den Waffen etwas umgehen können.

3.) Bei beiden Energieangriffen auch Grundwillenskraft, kann sogar noch geringer als Kampfgeschick sein (aber nicht viel).

Ansonsten sieht das alles gut aus.


*Übertragung beendet*
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Die Verzögerung geht auf meine Kappe, ich bitte um Entschuldigung.

Aber ich sehe hier auch nichts, also gibt es ein
Angenommen und ich trage es gleich ein.

*Übertragung beendet*
 
Oben