Aktuelles

Technikdebut mit "Emma"

Zahara Azhir

New Member
Beiträge
14
Posten
Experimentelle Kochkraft
Hallöchen, liebe Abteilung. Ist mein erster von hoffentlich vielen Besuchen hier :)
Emma würde ich gerne als Starterwaffe wählen. Ich weiß noch nicht recht wie ihr die Einstufung der Waffen für Blues, Grandline, etc. gestaltet, daher habe ich mich an bestehenden Waffen orientiert (Zweiläufige Pistole -> Ein Lauf mehr, dafür weniger Reichweite, Genauigkeit und Durchschlagskraft). Informationen wie die Waffe gefunden wurde, habe ich mal aus der Beschreibung raus gelassen.
Ich hoffe, es stimmt alles und... naja, bereit für den Abschuss! :)

Emma
Besitzer: Lilith "Lilly" du Pré

Typ: Pistole, dreiläufig
Materialien: Eiche, Eisen
Härte: 5
Munitionstyp: Kugeln
Magazinsgröße: 1 Kugel pro Lauf (insg. 3)
Seltenheit: Selten
Preis: 150.000 Berry
Voraussetzungen: Waffenmeister Stufe 2; Feinmechanik

Beschreibung: Hersteller und genaue Herkunft dieser Pistole sind unbekannt. Sie wurde aus einem stabilen Eichengriff gefertigt, der mit massivem, in Form gegossenem Eisen verbunden wurde. Die Pistole stellt unter ihresgleichen eine Besonderheit dar, da sie nicht wie üblich einen Lauf oder zwei Parallele besitzt, sondern drei auseinandergehende Eisenrohre. Jedes davon kann wie eine herkömmliche Pistole in Vorderladermanier geladen werden.
An der linken Seite des Griffes befindet sich ein kleiner Schalter mit vier Positionen: I, II, III und IV. Die ersten drei Positionen bestimmen, welcher der drei Läufe abgefeuert werden soll. Ist der Schalter in der IV-Position, werden alle drei Läufe gleichzeitig abgefeuert.
Dadurch bringt diese Waffe den Vorteil mit sich, insgesamt drei Schüsse abzufeuern, ehe man die aufwändige Prozedur des Nachladens über Emma ergehen lassen muss. Allerdings ist die Technik der Pistole darauf ausgelegt sich auf die drei Läufe zu verteilen, weshalb die effektive Reichweite von Emma lediglich bei 50 Metern und die maximale Reichweite bei 100 Metern liegt. Außerdem muss beim Abfeuern der Waffe darauf geachtet werden, den Winkel der Läufe mit einzuberechnen, was das Zielen für Anfänger etwas schwieriger gestaltet.

 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fact Sphere

Guest
Die Fact Sphere hat sich ein wenig um den Fließtext gekümmert, Klammern darin sind nie schön. Kommen wir zur Wissenschaft:

-Was genau ist denn "der Vorteil" von mehreren Kugeln? Dass man mehr verbraucht? Der "Was soll das?" Faktor? Oder worauf spielst du an?

-In der photorezeptorischen Einheit der Fact Sphere wären die Kugeln gerade auf die ersten paar Meter durchaus genau. Allerdings wird eine Pistole mit derartig nachteiliger Konstruktion auf jeden Meter etwas ungenauer, sodass man auf die erwähnten 50 oder gar 100 Meter garantiert nichts treffen wird was man anvisiert hat.. es sei denn mit viel Glück. Steht das Ziel jedoch nur eine Handbreit von einem entfernt so wird man es sicher treffen können, selbst mit so einer Waffe.

Das wäre soweit alles.

Fakt: Die populäre Band "Rammstein" leitet ihren Namen von dem Militärgelände "Ramstein" ab, das durch ein Flugunglück zu trauriger Berühmtheit erlangte. Durch einen Fehler im Raum-Zeit-Kontinuum wurde Ramstein selbst zu Ehren Rammsteins benannt, sodass niemand weiß wo das Wort eigentlich herkommt.
 

Zahara Azhir

New Member
Beiträge
14
Posten
Experimentelle Kochkraft
Hey :)
Vorteil er 3 Kugeln wäre in meinen Augen, dass man nicht nach jedem Schuss nachladen muss. Vermutlich wird das im späteren Spielverlauf, wenn die Waffen abgedrehter und die Charaktere schneller werden, an Bedeutung verlieren. Aber gerade für einen Charakter der eben erst anfängt, könnte der Unterschied zwischen 3 Kugeln und einer bevor man sich hinhocken und nachfüllen muss einiges bedeuten. Vorderlader =/ Glock.
Was die Präzision angeht: Dass man den jeweiligen Lauf für einen Schuss und dessen Winkel mit einberechnen muss, ist klar. Bei einem Schuss durch alle drei Läufe fliegen die Kugeln natürlich auch in drei Richtungen.
Den Faktor der Ungenauigkeit auf größere Distanz sowie schwächere Durchschlagskraft habe ich eingeführt, damit ich diese Waffe als Startwaffe wählen darf. Da eben drei Läufe, etwas abgedreht, bla blubb. Die mangelnde Genauigkeit streiche ich natürlich gerne wieder raus - so ist es nicht. Ich hatte nur angenommen, dass Starterwaffen normalerweise Pistolen mit einem Schoss und Vorderlader zu sein haben. Wenn dies nicht der Fall ist... ja, dann fliegt die Ungenauigkeit wieder und das Ding ist genau so präzise wie jede andere Pistole auch.
 
F

Fact Sphere

Guest
Nachvollziehbare Argumente. Am besten arbeitest du ein wenig davon noch in den Fließtext ein, damit auch im Charakterbogen diese Ideen klar hervorstechen. Abgesehen davon gibt es für die Fact Sphere hier eigentlich nicht viel zu sagen.

Fakt: Zitteraale besitzen ein zusätzliches Organ, welches durch Muskelkontraktion Strom erzeugt. Versuche, dieses Organ auch bei Menschen einzuführen scheiterten allerdings aus Kostengründen.
 

Zahara Azhir

New Member
Beiträge
14
Posten
Experimentelle Kochkraft
Der letzte Abschnitt der Beschreibung wurde abgeändert. Vorteile näher definiert, Probleme der Genauigkeit gestrichen. Du hast irgendwie Recht - wenn die Pistole ungenau ist, kann man sie auf mehr als 5 Meter hin kaum gebrauchen, was dem Sinn irgendwie einen Strich durch die Rechnung machen würde. Wir sind hier schließlich nicht auf der Schießbude!

Ich hoffe, die Änderungen waren so in deinem Sinne.
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi,

Da hab ich meinem Faktenwerfer nichts hinzuzufügen.

ANGENOMMEN

Gruß Shou
 
Oben