Aktuelles

Technicken des Stils: Tanz des Henkers Stufe eins

• Starter*in Adrián Diaz Garcia
  • Datum Start
A

Adrián Diaz Garcia

Guest
Wiesel Tanz

Typ: Kampf
Klassen Stufe:1
Benötigte Erfahrungspunkte:100
Voraussetzung: Kampfgeschick 3; Intelligenz 3; Schnelligkeit 4; Tanz des Henkers Stufe 1

Beschreibung: Dies ist die grundlegendste Technik des Stils und auch die einzigste der ersten Stufe. Der Anwender kämpft hierbei nicht, er weicht den Schlägen seiner Gegner mit geschickten Sprüngen und guten Reaktionen aus, hierbei benutzt er Sprünge zur Seite, sowie nach vorne aber nach hinten ist es dem Anwender noch nicht möglich. Je nach Kampfgeschick und Schnelligkeit stehen die Chancen niedriger nicht doch noch in letzter Sekunde vom Gegner getroffen zu werden und je höher die Intelligenz desto kompliziertere Manöver sind möglich, das heißt das wenn man am Anfangs jedeglich ausweicht und auf eine Blöße des Gegners wartet oder ihn auch einfach gegen eine Wand laufen lässt, so ist es mit wachsender Intelligenz möglich die Gegner gegeneinander auszuspielen und so die Verbündeten des Gegners ohne selber etwas zu tun ausschalten. Zu beginn ist es jedeglich möglich gegen einen oder zwei Soldaten der Marine diese Technik anzuwenden, nach härteren Training und besseren Attributen kann man es dann sogar mit bis zu zehn Soldaten der Marine mit dieser Kunst aufnehmen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yamashita

New Member
Wiesel-Tanz:
Wenn du geschickt springen und schnell reagieren willst, muss auf jeden Fall noch eine Geschwindigkeitsvorraussetzung rein. Je nach dem, wie stark du die Technik haben willst, entweder 3 oder 4. Außerdem ist der letzte Punkt etwas seltsam formuliert. Bau den noch ein wenig aus und sprich statt vom Angreifer vielleicht lieber vom Feind oder vom Gegner (Angreifer kann sich schließlich auf dich und deinen Gegner beziehen).

Pfeil Sprung:
Meiner Meinung nach eine Stufe 2 Technik. Sich von Mauern abdrücken zu können ist nicht gerade das, was ich von Anfängern irgendeines Stils erwarte. Zudem würde ich auch hier eine Geschwindigkeitskomponente mitreinnehmen, da ich mir vorstelle, dass wenn du diesen Sprung zu langsam du machst, du einfach wieder zu Boden plumpst ^^

A

Adrián Diaz Garcia

Guest
Ich habe die zweite Technik entfernt, Schnelligkeit hinzugefügt und versucht alles nocheinmal genauer zu beschreiben.

Yamashita

New Member
1.) "...weicht den Schlägen seiner Gegner mit geschickten Sprüngen und guten Reaktion aus, doch nicht nur das. Er positioniert sich genau so, dass er dem Angriff seines Feindes ausweichen kann. Bei mehreren Feinden werden so die eigenen Verbündeten getroffen" -> Die eigenen im Sinne von deine, oder die eignen im Sinne von "der Gegners eigene"?

2.) Den Teil mit dem größeren und dümmeren Feind wegstreichen.

3.) Die Sprünge noch mehr ausschreiben. Seitlich, nach vorne, nach hinten?

4.) Du solltest noch eine Komponente einführen, die etwas auf die Attribute eingeht, in die Richtung "je nach Kampfgeschick verbessert sich die Reaktion", oder "je nach Intelligenz ist es dem Anwender möglich, den Feind besser in die Irre zu führen". Gut wäre auch etwas wie "Während Anfänger lediglich schwache Straßenrowdies auskontern können, schaffen es Meister, dies und das zu tun".

A

Adrián Diaz Garcia

Guest
Ich habe es jetzt zum Teil nocheinmal verändert und versucht die von dir genannten Punkte hinzuzufügen.

Yamashita

New Member
Der Inhalt (bis auf den letzten Satz, streich mal die 10 Soldaten weg, das schränkt dich nur ein) ist jetzt zwar schon weitaus besser, dafür ist die Ausdrucksweise echt seltsam.

1.) Erstmal heißt es "lediglich", und nicht "jedeglich", zumindest da wo ich herkomme ^^

2.) "Je nach Kampfgeschick und Schnelligkeit stehen die Chancen niedriger nicht doch noch in letzter Sekunde vom Gegner getroffen zu werden" -> Der Satz klingt ausgesprochen komisch und ungeschickt formuliert. Versuch dich mal an dem Ding, und falls es nichts wird, bastel ich deinen Formulierungen.

3.) "
Zu beginn" -> Nur ein beispiel für einige Fehler, die sich recht leicht korrigieren lassen, wenn du dir das ganze ein paar mal durchliest. Dann merkst du übrigens auch, was für "unkonventionelle" Sätze du zusammengebraut hast.

Puc

Spielleiter
Teammitglied
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Auch wenn du lange nicht on warst, frage ich mal einfach für den Fall, dass du unerwartet doch noch mal schaust.

Besteht hier noch Interesse? Wenn bis Sonntag nichts passiert, wird dies hier abgelehnt.

*Übertragung beendet*

Puc

Spielleiter
Teammitglied
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Ach, schon vorbei, die Frist. Abgelehnt.

*Übertragung beendet*

Oben