Aktuelles

Teamtechniken

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Da wir einige Idioten (die darauf stolz sind :thumbsup:) haben, die sich gedacht haben: "Wieso machen wir nicht einfach Kombinationsangriffe?", wurden nun die Technikregeln erweitert.

Einige harte Fakten:

  • Keine Erfahrungspunktekosten
  • Keine Klassenstufen
  • Sobald die ersten Teamtechniken angenommen wurden, werden sie in der Technikabteilung in einem Zusatzthread aufbewahrt (verlinkt gerne eure Crewübersichten damit)
  • Es ist nicht notwendig, dass eine oder sogar alle Personen eine andere Kampftechnik "in den Topf werfen", jedoch wird weiterhin empfohlen, auch Einzeltechniken ins Repertoire aufzunehmen ;)
Bei etwaigen Fragen dazu einfach hierunterposten, ansonsten freut sich die Technikabteilung auf die ersten Teamtechniken (haben zwar auch so schon eine Menge, aber wir arbeiten daran).

*Übertragung beendet*
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Was euch der liebe Hamster damit sagen möchte ist, dass es ab sofort die Möglichkeit gibt, in der Technikabteilung Teamtechniken vorzustellen, in denen mindestens zwei Personen aus der Crew zusammen arbeiten. Als gutes Beispiel hierfür kann man sich die Teamtechnik anschauen, die die Strohhüte in der Serie gegen Oz einsetzen.

Natürlich ist es nicht notwendig, für jede Zusammenarbeit zwischen den Crewmitgliedern eine Teamtechnik zu machen, aber wer der Meinung ist, dass er für eine bestimmte Sache eine haben möchte, kann dafür nun eine erstellen.

Teamtechniken kosten grundsätzlich keine Erfahrungspunkte, denn sie beinhalten Techniken und Sachen, die die ausführenden Charaktere bereits gelernt haben. Es ist auch möglich, eine Teamtechnik zu entwickeln, in der die daran teilnehmenden Charaktere keine ihrer Techniken einsetzten. In diesem Fall gelten die Attribute als Voraussetzungen für diese Teamtechnik. Schließlich sind bei jeder Teamtechnik noch die Charaktere zu nennen, für die diese Technik ist.
 
Oben