Aktuelles

Stil: Zuijiuquan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Á

Álvarez Sánchez

Guest
Zuijiuquan

Kampfart: Ohne Waffen
Kampftechnik: Zuijiuquan (Betrunkenes Boxen)
Klassen: Schläger
Verfügbarkeit: Privat

Beschreibung: Die Fertigkeit des Boxers liegt in der Trunkenheit, und das Schema des Faustkampfs versteckt sich im Anspringen und Fallen. Der betrunkene Zustand des Sich-Wendens und Taumelns beinhaltet die Schläge, während die Fußarbeit die Fähigkeiten des Angreifers fürs Ausweichen enthält. Auch das Ausweichen, sowie das Tricksen, Betrügen und Abfangen feindlicher Schläge beinhaltet diese Kunst. Stoßen und Schmettern, Springen und Treten, Haken und Hängen, Drücken und Rempeln, genauso wie das blitzschnelle Ausweichen und Hüpfen werden in dieser Technik vereint. Allerdings sind im Zustand des Aufstehens und Fallens die Fertigkeiten des Angreifens und Verteidigens verborgen, sowie etwa Anspringen, Rollen, Überschläge machen und Sich-Schlängeln. Mit einem Wort, Zuijiuquan ist eine Mischung aus Boxen, Ringen und die ein wenig Alkohol zu viel.


Stufen:

Stufe 1:
Kampfgeschick: 4
Der Anwender kennt die Grundstellungen des Zuijiuquan. Die Schläge sind zwar keine normalen Schläge mehr, aber dennoch hat sich nicht wirklich etwas verändert. Der Anwender beherrscht jetzt zumindest die Ansätze für das Zuijiuquan, doch man hat sich selbst nicht wirklich unter Kontrolle im betrunkenen Zustand, um effektiv kämpfen zu können.

Stufe 2:
Kampfgeschick: 5
Schnelligkeit: 3

Auf dieser Stufe beginnen die Schläge nun deutlich an Wucht zu gewinnen. Man kann nun auch die Füße einsetzen. Man ist viel robuster im betrunkenen Zustand und die Arme sind nun ebenfalls beweglicher, was bei den Schlägen einen Vorteil gegenüber dem Gegner hervorhebt.

Stufe 3:
Kampfgeschick: 5
Schnelligkeit: 4

Stärke : 2
Mit dieser Stufe steigert sich das Maß der Angriffsmöglichkeiten nochmal. Verschiedene Kombinationen sind nun möglich und plötzliche Veränderung der Schläge und deren Richtung.
Die Füße kann man nun frei bewegen. Man kann leichten Angriffen ausweichen und kontern. Auch kleine Luftangriffe sind nun möglich.

Stufe 4:
Stärke: 3
Schnelligkeit: 5

Kampfgeschick: 6
Jetzt sind die Fertigkeiten und die Schläge viel raffinierter als bisher. Sprünge, gefährliche Rollen und Saltos können nun gemacht werden. Die Füße sind nun voll funktionsfähig und man kann mit ihnen plötzliche Angriffe starten, wobei nur nicht die Füße sondern auch die Beine zur Verfügung stehen.

Stufe 5:
Stärke: 4
Schnelligkeit: 6

Kampfgeschick: 7
Man beherrscht den Stil des Zujiuquan nun sehr gut und kann schon sagen dass man ein wahrer "Betrunkener Kämpfer" ist. Man kann nun schmettern und Haken anwenden, die recht schnell sind. Die Angriffe haben mehr Schwung erlangt und können nun auf Dauer genutzt werden. Man taumelt nun pausenlos und ist recht schwer zu treffen. Die Faustschläge sind nun ebenfalls kraftvoller. Man kann nun sogar mit Pirouetten Schläge austeilen. Die Füße und Beine bewegen sich nun pausenlos um auf allerlei Angriffe vorbereitet zu sein.

Stufe 6 :
Stärke: 5
Schnelligkeit: 7
Kampfgeschick: 8

Man hat nun endlich die Kunst des Betrunkenen Boxens gemeistert und kann nun im Anspringen und Fallen versteckte Schläge durchführen. Die Fertigkeiten des Angreifens und Ausweichens, sowie das Trickbetrügen und Umfassen, Stoßen und Schmettern, Springen und Treten, Haken und Hängen, Drücken und Rempeln, genauso wie das blitzschnelle Ausweichen und Hüpfen sind nun perfektioniert. Anspringen, Rollen, Überschläge machen und Sich-Schlängeln sind keine Probleme mehr für den wahren Meister des Zujiuquan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Okeee...

Der einzige Grund, warum nicht sofort ein Abgelehnt druntersetze, ist der, dass die Idee an sich wirklich nett ist.

1.) Die Form stimmt absolut gar nicht. Du hast zig Sachen fett, die nicht fett gehören, die Farben stimmen nicht und so weiter.

2.) Von Rechtschreibung fehlt ebenfalls so gut wie jede Spur. Grammatikalisch stimmt vieles nicht, und Rechtschreibfehler finden sich ebenfalls so gut wie überall.

Wir machen es so: Du überarbeitest den Thread nochmal, liest ihn dir einige Male durch, achtest auf Farbgebung, Formate, Rechtschreibung, Grammatik und so weiter, und wenn es zu einer wirklich bemerkbaren Verbessrung gekommen ist, widmen wir uns dem ganzen etwas genauer. Falls das ganze aber nach deiner kommenden Bearbeitung ebenfalls ähnlich ungenügend ausfallen sollte, werde ich es ablehnen.
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Fein fein ^^

Meld dich hier nochmal, wenn du soweit bist, und lass dir bitte wirklich Zeit, lies die Regeln durch und mach es sorgfältig.
 
Á

Álvarez Sánchez

Guest
So ich habe es versucht .
Ich hoffe es ist mir gelungen.
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Deine Ausarbeitung ist noch immer mit einigen Fehlern behaftet... aber ich glaube, mit einem Batzen Arbeit wird man das ganze schon so hindrehen können, dass ich und meine Kollegen den Stil mit gutem Gewissen annehmen können.

Zuerst einmal werde ich etwas die Form anpassen...
*schwupp*
Schon besser.

Damit du auch was zu tun hast: Lies dir das ganze einige Male durch und radier Schreibfehler aus wie "Mann hat nun endlich die Kunst..." oder "...Veränderung der Schläger und deren Richtungen".


EDIT:
Was mir gerade einfällt - Überleg dir mal, die Stärke- und die Kampfgeschickvorraussetzungen zu vertauschen. Ich glaube bei einem Stil, wo du derart unnatürliche Bewegungen vollführst, brauchst du einiges an Kampfgeschick um nicht umzufallen, aber kaum Kraft, schließlich bestimmt die nur, wie hart du zuschlagen kannst.
Jaja, doch, das wäre gut: Vertausch Kampfgeschick und Stärke bei den einzelnen Stufen, also bei Stufe 1 zum Beispiel statt "Stärke: 4" "Kampfgeschick: 4", und bei Stufe 6 "Kamfgeschick: 8" und "Stärke: 5".
 
Zuletzt bearbeitet:
Á

Álvarez Sánchez

Guest
So ich habes es durch gelesen und die fehler ausgemerzt.
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
10 Minuten sind nicht gerade das was ich mir unter "viel Zeit" vorstelle, wenn ich sage "lass dir viel Zeit", aber naja, machen wir das ganze eben nochmal ^^

Lies dir den Text durch, lies ihn dir wirklich genau durch, dann kommt es nämlich auch nicht zu Fehlern wie einem Leerzeichen vor einem Punkt oder einem "die ansetze" statt "die Ansätze".
 
Á

Álvarez Sánchez

Guest
So ich habe es mal wieder versucht ich hoffe diesesmal ist es richtig :wink:
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Oh mann, wie oft muss ich eigentlich noch "lies es dir durch" sagen? xD

"des Angreifers und Aufweichens" -> und Ausweichens
"sowie das Tricksen, betrügen" -> das Tricksen, Betrügen
"im Zustand des Aufstehen und Fallen" -> des Aufstehens und Fallens
"die Fertigkeiten des Angreifers und Verteidigens" -> des Angreifens

Ich weiß, ich bin nervig, aber ich will das nächste mal mindestens drei Minuten suchen müssen, bevor ich so nen fehler sehe, okay ^^ Die Idee ist nämlich gut, die Ausarbeitung ebenso, nur mit der Rechtschreibung verkorkst du das ganze wirklich unnötig. Wären alle deine Sätze nämlich fehlerfrei, hättest du schon längst dein "Angenommen" von mir. Also: Streng dich an! =)
 
Á

Álvarez Sánchez

Guest
Nein Nein du bist nich nervig sondern hilfreich .
Und ich lese es doch übersehe es immer das tut mir leid.
Irgentwie zeigt das rechtschreib programm gar nichts an ...
 
Á

Álvarez Sánchez

Guest
Ich hoffe es hat diesesmal geklappt ich muss mir auch wohl ein neues Programm zu legen :-_-:
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Rechtschreibprogramm kannst du sowieso gelinde gesagt mit gehörig Schmackess in die Tonne treten. Die Dinger mögen gut sein, falls man nicht weiß, wie man ein bestimmtes Wort schreibt, Grammatik-, Sinn- und Satzbaufehler zeigen sie dir aber nicht an. Ein Beispiel aus deinem Text:
Der betrunkene Zustand des Sich-Wendens und Taumelns enthält die Schläge, die Fußarbeit und die Fertigkeiten des Angreifers und Ausweichens, sowie das Tricksen, Betrügen und Umfassen.
"Taumels" scheint zwar ein richtiges Wort zu sein, in deinem Satz ist "Taumelns" aber die einzig richtige Variante. Weiterhin scheint in dem Satz irgendetwas zu fehlen. Beinhaltet der betrunkene Zustand denn die schläge und die fußarbeit, oder beinhaltet er die schläge, während die fußarbeit die fähigkeiten des des angreifers fürs ausweichen beinhaltet? das ganze ist einfach... verdammt schlecht und undurchsichtig forumliert und dadurch falsch.
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Mann mann mann, was machen wir nur mit dir? >.<

FALSCH:
Der betrunkene Zustand des Sich-Wendens und Taumenls beinhaltet die Schläge, während die Fußarbeit die Fähigkeiten des Angreifers fürs ausweichen enthaltet.
RICHTIG:
Der betrunkene Zustand des Sich-Wendens und Taumelns beinhaltet die Schläge, während die Fußarbeit die Fähigkeiten des Angreifers fürs Ausweichen enthält.
FALSCH:
Die Schläge sind jetzt zwar nicht wie normale Schläge, aber dennoch hat es sich nicht wirklich viel verändert.
RICHTIG:
Die Schläge sind jetzt zwar nicht wie normale Schläge, aber dennoch hat sich nicht wirklich viel verändert.
Noch ein letztes Mal alles schön überarbeiten, ein letztes Mal Zeit nehmen, sorgfältig drüberschauen und nicht genervt sein, und ich geh selbst über den Text drüber und verpass dir ein "Angenommen" dafür, dass du so lange durchgehalten hast. xD
 
Á

Álvarez Sánchez

Guest
Ich weiß nicht ?
Sag du es mir also habs wieder mal versucht ( x'D tut mir leid wenn wieder etwas auftaucht xD)
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Sou, nach einer gehörigen Generalüberholung meinerseits ist es nun endlich soweit ^.^

Angenommen
 
Á

Álvarez Sánchez

Guest
Danke Yamashita.
Und ich finde es toll das du ach auf Grammatik gibst ^^:yesnod:
 
Á

Álvarez Sánchez

Guest
Sry für Doppelpost ,aber könnte sich das mal jemand ansehen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben