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Nephentes Velarion
Guest
Soo vielen dank für eure Gedult, ich denke der Stil ist immernoch nicht perfekt, aber ich hoffe schonmal ein bisschen besser als vorher...
Visual Revenge
Kampfart: Kampf mit Waffen
Waffenart: Schwert
Klassen: Kämpfer
Verfügbarkeit: Privat
Beschreibung:
Visual Revenge ist ein sehr defensiv ausgerichteter Schwertstil, bei dem der Anwender in erster Linie lernt sein Schwert perfekt zu führen und sich gegen eine Vielfalt von Angriffen zu verteidigen. Das oberste Attribut bei diesen Techniken ist die Geschwindigkeit, denn der Anwender muss in der Lage sein die Attacken rechtzeitig zu sehen und schnell zu reagieren. Es ist also kein Stil der den Gegner hindert anzugreifen, sondern darauf ausgelegt ist mit speziellen Bewegungen diverse Angriffe zu blocken und zu reflektieren. Das Schwert wird also als eine Art Schild eingesetzt und wird meist vor dem Körper geführt. Angriffe sind hierbei zweitrangig, denn die eigene Verteidigung hat oberste Priorität. Aus einer sehr gut organisierten Defensive heraus ist der Anwender dann schließlich in der Lage den Gegner auch anzugreifen. Dies geschieht durch schnelle stichartige, schnelle Konterattacken oder Schwerthiebe. Zusammengefasst ist es also ein Stil wo selten selber Aktionen durchgeführt werden, sondern eher auf Angriffe des Feindes reagiert wird. Die Konter Attacken sind also das Ziel des Stils und somit weißt der Anwender Schwächen in der Offensive auf.
Stufe 1:
Schnelligkeit: 3
Widerstand: 2
Kampfgeschick: 2
Der Anwender kann das Schwert noch nicht richtig kontrollieren. Er führt das Schwert in der Grundhaltung lediglich vor dem Körper und ist dabei noch relativ unbeweglich. Außerdem muss er sich sehr stark auf sein Handeln und auf die Angriffe des Gegners konzentrieren, um falsche Bewegungen so gut es geht zu vermeiden. Das Kontern, Ausweichen und reflektieren von Angriffen beherrscht er noch nicht. Lediglich die reine Abwehr und Ableitung von Attacken wird trainiert, um im Kampf wenig Schaden davonzutragen.
Jedoch misslingen viele Blockaden, denn der Anwender hat noch kein Verständnis wie die Waffe oder der Stil angewendet wird.
Außerdem fällt es dem Anwender schwer sich dauerhaft auf die Technik zu konzentrieren, sodass nach einigen Minuten die Konzentration nachlässt und das ihn zu schaffen macht.
Stufe 2:
Schnelligkeit: 4
Widerstand: 3
Kampfgeschick: 3
Die Fähigkeiten ein Schwert zu führen verbessern sich. Der Anwender lernt von nun an auch einen Angriff besser einzuschätzen wird somit nicht mehr so schnell getroffen. Dies verdankt er der Bewegung, die mittlerweile in den Stil eingebracht werden kann. Es ist nicht mehr das bloße Abwehren, sondern das Ausweichen kommt hinzu, da der Anwender gelernt hat welche Ausweichschritte, bzw Bewegungen (ducken, zur Seite abrollen, Schritte zur Seite / nach Hinten) er wann einsetzen kann. Außerdem ist er auch in der Lage ein wenig länger zu kämpfen als zu Anfang, da es nicht mehr so kräftezehrend ist. Das Blockieren von einigen Nahkampfangriffen ist nun problemlos möglich. Nach einer abgewehrten Attacke ist der Anwender nun in der Lage einen speziellen Konterangriff zu setzen. (meistens ein durch einen schnellen Stichangriff). Der Konter kennzeichnet sich dadurch, dass der Anwender jederzeit und schnell wieder in der Lage ist in die Grundstellung zurückzukehren und seine defensive Haltung dadurch nicht wirklich verlässt.
Stufe 3:
Schnelligkeit: 5
Widerstand: 4
Kampfgeschick: 4
Der Anwender beherrscht nun recht gute Nahkampfabwehrtechniken. Er widmet sich nun der Abwehr von Distanzangriffen um sich gegen diese verteidigen zu können. Die allgemeine Fähigkeit sich zu verteidigen, bzw Angriffe besser einzuschätzen entwickelt sich hierbei weiter, denn Distanzangriffe sind meistens sehr schnell. Somit ist es für den Anwender nun auch möglich variabler und beweglicher zu kämpfen und nicht mehr so starr in der Grundhaltung wie zu Anfang. Das Schwert wird zwar meistens immer noch vor dem Körper geführt , jedoch können nun auch angriffe von den Seiten abgewehrt werden, denn der Anwender hat ein besseren Überblick über das Gesamtgeschehen. Die Offensive gegen Nahkämpfer hat sich ebenfalls verbessert, da der Anwender mittlerweile den Blick und die Erfahrung für die Lücken in der Deckung des Gegners erlangt hat. Somit können schnelle, meist stichartige Schwertangriffe schon recht genau und schnell ins Ziel gebracht werden. Distanzangriffe wie (Kanonenkugeln zb.) können nun zerschnitten oder angelenkt werden (Pistolenkugeln zb. werden an der Schneide des Schwertes zu Boden reflektiert).
Dieses neu erlernte erfordert jedoch Konzentration, da dem Anwender noch die Erfahrung fehlt solche Angriffe richtig einzuschätzen. Distanzkämpfer zu bezwingen ist für den Anwender also bisher ein großes Problem.
Stufe 4:
Schnelligkeit: 5
Widerstand: 5
Kampfgeschick:5
Der Anwender beherrscht es nun durch Geschwindigkeit und Widerstand Distanzangriffe zu reflektieren und abzuwehren. Der Unterschied hierbei zu Stufe 3 ist hierbei eindeutig die Gefahr und Präzision, die neu erworben wurde. Somit können zb. Schüsse mithilfe der Klinge des Schwertes zu einem beliebigen Punkt umgelenkt werden, bzw auch auf den Angreifer zurückgeschossen werden. Anders als bisher ist der Anwender auch nun in der lage sich flüssig im Kampf zu bewegen, was es den Gegnern mittlerweile sehr schwer macht ihn zu treffen, da er sehr schnell ist, ausweichen und abwehren kann. Probleme sind hier erfahrene Distanzkämpfer die ebenfalls schnell sind und sich nicht von den reflektierten Attacken treffen lassen. Ein weiterer Fortschritt ist die Mobilität, der Anwender kann sich nun frei bewegen und kämpft fast gar nicht mehr in Grundstellung. Das Schwert muss nun also nicht mehr nur vor dem Körper geführt werden, da der Anwender durch seine neu erlangte Geschwindigkeit jederzeit reagieren kann.
Stufe 5:
Schnelligkeit: 6
Widerstand: 6
Kampfgeschick: 5
Der Anwender hat sich selbst und seinen Stil nun gut unter Kontrolle. Dieser beinhaltet bisher viel Bewegung, Kampferfahrung und vor allem Kenntnisse über die Situation. Er beherrscht sehr viele Ausweichmethoden (wie zb. abrollen, springen, Ausweichschritte, Drehungen) und Reflektionstechniken gegen Distanzangriffe ( Zerschneiden, Reflektieren und Ableiten von Kugeln, Messern , anderen Waffen). Auch die Offensive hat sich mittlerweile verbessert, sodass der Anwender mittlerweile die offenen Stellen in der Deckung des Gegners erkennt und somit punktgenaue, schnelle stichartige Konter mit dem Schwert setzen kann, ohne seine defensive Haltung wirklich zu verlassen. Dazu kommt die Erzeugung von leichten Energiewellen durch Schwerthiebe. Diese fliegen dann grade als Distanzangriffe auf den Gegner zu.
Stufe 6:
Schnelligkeit: 7
Widerstand: 7
Kampfgeschick: 6
Die endgültige Perfektion des Stils wurde erreicht. Die Schnelligkeit, Präzision und das Kampfgeschick harmonieren nun im Einklang zusammen. Durch die gute Ausbildung wurden eine Vielzahl von defensiven Fähigkeiten erlernt. Das Prunkstück dieses Stils ist das durch Energiewellen erzeugte Schutzschild, welches durch die schnelle Schwertdrehung vor den Körper erzeugt werden kann. Dieses Schild kann jegliche Art von Distanz und Nahkampfangriffen abwehren. Das Schwert an sich wird perfekt geführt und durch dir Geschwindigkeit des Anwenders kann es sehr schnell bewegt werden, um Attacken abzuwehren.
Visual Revenge
Kampfart: Kampf mit Waffen
Waffenart: Schwert
Klassen: Kämpfer
Verfügbarkeit: Privat
Beschreibung:
Visual Revenge ist ein sehr defensiv ausgerichteter Schwertstil, bei dem der Anwender in erster Linie lernt sein Schwert perfekt zu führen und sich gegen eine Vielfalt von Angriffen zu verteidigen. Das oberste Attribut bei diesen Techniken ist die Geschwindigkeit, denn der Anwender muss in der Lage sein die Attacken rechtzeitig zu sehen und schnell zu reagieren. Es ist also kein Stil der den Gegner hindert anzugreifen, sondern darauf ausgelegt ist mit speziellen Bewegungen diverse Angriffe zu blocken und zu reflektieren. Das Schwert wird also als eine Art Schild eingesetzt und wird meist vor dem Körper geführt. Angriffe sind hierbei zweitrangig, denn die eigene Verteidigung hat oberste Priorität. Aus einer sehr gut organisierten Defensive heraus ist der Anwender dann schließlich in der Lage den Gegner auch anzugreifen. Dies geschieht durch schnelle stichartige, schnelle Konterattacken oder Schwerthiebe. Zusammengefasst ist es also ein Stil wo selten selber Aktionen durchgeführt werden, sondern eher auf Angriffe des Feindes reagiert wird. Die Konter Attacken sind also das Ziel des Stils und somit weißt der Anwender Schwächen in der Offensive auf.
Stufe 1:
Schnelligkeit: 3
Widerstand: 2
Kampfgeschick: 2
Der Anwender kann das Schwert noch nicht richtig kontrollieren. Er führt das Schwert in der Grundhaltung lediglich vor dem Körper und ist dabei noch relativ unbeweglich. Außerdem muss er sich sehr stark auf sein Handeln und auf die Angriffe des Gegners konzentrieren, um falsche Bewegungen so gut es geht zu vermeiden. Das Kontern, Ausweichen und reflektieren von Angriffen beherrscht er noch nicht. Lediglich die reine Abwehr und Ableitung von Attacken wird trainiert, um im Kampf wenig Schaden davonzutragen.
Jedoch misslingen viele Blockaden, denn der Anwender hat noch kein Verständnis wie die Waffe oder der Stil angewendet wird.
Außerdem fällt es dem Anwender schwer sich dauerhaft auf die Technik zu konzentrieren, sodass nach einigen Minuten die Konzentration nachlässt und das ihn zu schaffen macht.
Stufe 2:
Schnelligkeit: 4
Widerstand: 3
Kampfgeschick: 3
Die Fähigkeiten ein Schwert zu führen verbessern sich. Der Anwender lernt von nun an auch einen Angriff besser einzuschätzen wird somit nicht mehr so schnell getroffen. Dies verdankt er der Bewegung, die mittlerweile in den Stil eingebracht werden kann. Es ist nicht mehr das bloße Abwehren, sondern das Ausweichen kommt hinzu, da der Anwender gelernt hat welche Ausweichschritte, bzw Bewegungen (ducken, zur Seite abrollen, Schritte zur Seite / nach Hinten) er wann einsetzen kann. Außerdem ist er auch in der Lage ein wenig länger zu kämpfen als zu Anfang, da es nicht mehr so kräftezehrend ist. Das Blockieren von einigen Nahkampfangriffen ist nun problemlos möglich. Nach einer abgewehrten Attacke ist der Anwender nun in der Lage einen speziellen Konterangriff zu setzen. (meistens ein durch einen schnellen Stichangriff). Der Konter kennzeichnet sich dadurch, dass der Anwender jederzeit und schnell wieder in der Lage ist in die Grundstellung zurückzukehren und seine defensive Haltung dadurch nicht wirklich verlässt.
Stufe 3:
Schnelligkeit: 5
Widerstand: 4
Kampfgeschick: 4
Der Anwender beherrscht nun recht gute Nahkampfabwehrtechniken. Er widmet sich nun der Abwehr von Distanzangriffen um sich gegen diese verteidigen zu können. Die allgemeine Fähigkeit sich zu verteidigen, bzw Angriffe besser einzuschätzen entwickelt sich hierbei weiter, denn Distanzangriffe sind meistens sehr schnell. Somit ist es für den Anwender nun auch möglich variabler und beweglicher zu kämpfen und nicht mehr so starr in der Grundhaltung wie zu Anfang. Das Schwert wird zwar meistens immer noch vor dem Körper geführt , jedoch können nun auch angriffe von den Seiten abgewehrt werden, denn der Anwender hat ein besseren Überblick über das Gesamtgeschehen. Die Offensive gegen Nahkämpfer hat sich ebenfalls verbessert, da der Anwender mittlerweile den Blick und die Erfahrung für die Lücken in der Deckung des Gegners erlangt hat. Somit können schnelle, meist stichartige Schwertangriffe schon recht genau und schnell ins Ziel gebracht werden. Distanzangriffe wie (Kanonenkugeln zb.) können nun zerschnitten oder angelenkt werden (Pistolenkugeln zb. werden an der Schneide des Schwertes zu Boden reflektiert).
Dieses neu erlernte erfordert jedoch Konzentration, da dem Anwender noch die Erfahrung fehlt solche Angriffe richtig einzuschätzen. Distanzkämpfer zu bezwingen ist für den Anwender also bisher ein großes Problem.
Stufe 4:
Schnelligkeit: 5
Widerstand: 5
Kampfgeschick:5
Der Anwender beherrscht es nun durch Geschwindigkeit und Widerstand Distanzangriffe zu reflektieren und abzuwehren. Der Unterschied hierbei zu Stufe 3 ist hierbei eindeutig die Gefahr und Präzision, die neu erworben wurde. Somit können zb. Schüsse mithilfe der Klinge des Schwertes zu einem beliebigen Punkt umgelenkt werden, bzw auch auf den Angreifer zurückgeschossen werden. Anders als bisher ist der Anwender auch nun in der lage sich flüssig im Kampf zu bewegen, was es den Gegnern mittlerweile sehr schwer macht ihn zu treffen, da er sehr schnell ist, ausweichen und abwehren kann. Probleme sind hier erfahrene Distanzkämpfer die ebenfalls schnell sind und sich nicht von den reflektierten Attacken treffen lassen. Ein weiterer Fortschritt ist die Mobilität, der Anwender kann sich nun frei bewegen und kämpft fast gar nicht mehr in Grundstellung. Das Schwert muss nun also nicht mehr nur vor dem Körper geführt werden, da der Anwender durch seine neu erlangte Geschwindigkeit jederzeit reagieren kann.
Stufe 5:
Schnelligkeit: 6
Widerstand: 6
Kampfgeschick: 5
Der Anwender hat sich selbst und seinen Stil nun gut unter Kontrolle. Dieser beinhaltet bisher viel Bewegung, Kampferfahrung und vor allem Kenntnisse über die Situation. Er beherrscht sehr viele Ausweichmethoden (wie zb. abrollen, springen, Ausweichschritte, Drehungen) und Reflektionstechniken gegen Distanzangriffe ( Zerschneiden, Reflektieren und Ableiten von Kugeln, Messern , anderen Waffen). Auch die Offensive hat sich mittlerweile verbessert, sodass der Anwender mittlerweile die offenen Stellen in der Deckung des Gegners erkennt und somit punktgenaue, schnelle stichartige Konter mit dem Schwert setzen kann, ohne seine defensive Haltung wirklich zu verlassen. Dazu kommt die Erzeugung von leichten Energiewellen durch Schwerthiebe. Diese fliegen dann grade als Distanzangriffe auf den Gegner zu.
Stufe 6:
Schnelligkeit: 7
Widerstand: 7
Kampfgeschick: 6
Die endgültige Perfektion des Stils wurde erreicht. Die Schnelligkeit, Präzision und das Kampfgeschick harmonieren nun im Einklang zusammen. Durch die gute Ausbildung wurden eine Vielzahl von defensiven Fähigkeiten erlernt. Das Prunkstück dieses Stils ist das durch Energiewellen erzeugte Schutzschild, welches durch die schnelle Schwertdrehung vor den Körper erzeugt werden kann. Dieses Schild kann jegliche Art von Distanz und Nahkampfangriffen abwehren. Das Schwert an sich wird perfekt geführt und durch dir Geschwindigkeit des Anwenders kann es sehr schnell bewegt werden, um Attacken abzuwehren.
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