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Terry Bogard
Guest
Sea Kwon Do - Mr. Nice Guy
Kampfart: Kampf ohne Waffen
Kampftechnik: Sea Kwon Do
Bei diesem Stil handelt es sich um eine eigens von Rugal Bernstein kreierte Kampftechnik für seine Marine Soldaten, diese wurde Terry sehr früh eingebläut, passt allerdings auf Grund ihrer Brutalität nicht zu seinem Charakter.
Insgeheim arbeitet Terry daher an seiner eigenen Version des Sea Kwon Do, diese ist wesentlich Passiver als die Ursprungsform und auf Konter ausgelegt. Die Ausgangs-Haltung des Sea Kwon do besteht aus einer seitlich tänzelnden Bewegung während der Anwender seine Hände zur Deckung in Brusthöhe hält, so dass die offenen Handflächen auf den Gegner ausgerichtet sind. Mit kraftvollen Beintritten und schwungvollen Beinfegern hält sich der Kämpfer seinen Gegner vom Leib um den Anschein zu erwecken, dass er den Kampf auf kurze Distanz meidet. Kommt eine Attacke nahe genug, wechselt der Kämpfer in eine Feste Standposition und setzt einen seiner Konter ein, diese kann je nach Gegnertyp aus dem verdrehen von Gelenken, Schulterwürfen und Grifftechniken oder das Fixieren für weitere Beinkombinationen sein. Für den Fall, dass ein Gegner diese Technik frühzeitig durchschaut bietet der Nice Guy Stil noch ein kleines Portfolio an Offensiv-Techniken, diese dienen jedoch nur zweitrangig dazu Schaden zu verursachen, viel mehr geht es dabei darum die Distanz zu dem Gegner zu verringern oder gute Deckungen niederzureißen.
Stufen:
Stufe 1: Die Grundstellungen des Stils sind nun begriffen und problemlos ausführbar. Im Gegensatz zu den Defensiv-Fähigkeiten des Kämpfers auf dieser Stufe sind Angriffe kein Problem und durchaus effektiv. Die Attacken beschränken sich hierbei zum Großteil auf Beintechniken. Das blocken leichter Angriffe ist gut durchführbar, allerdings ist an Kontern oder Haltegriffe noch nicht wirklich zu denken und im besten Fall Glückssache.
Stufe 2: Inzwischen hat sich der Stil optisch leicht verändert, denn mit steigenden defensiv- Fähigkeiten verharrt der Kämpfer nun häufige an einem Punkt um die Aktionen seiner Gegner abzuwarten nachdem er einige Schubtritte und Finten eingesetzt hat.
Konter leichterer Attacken lassen sich nun durchführen und durch effektive Schulterwürfe erweitern, hierbei sei zu erwähnen, dass eventuelle Schwergewichte ein größeres Maß an Kraft erfordern.
Stufe 3: Offensive oder Defensive lassen sich nun fließen miteinander verbinden, denn der Kämpfer kann seine Stellung nun der Situation entsprechend anpassen und durchaus überraschende Angriffe während einer Attacke kontern. Das entwaffnen von, mit Hieb- und Stichwaffen bewaffneten Gegner, ist nun mit Hilfe von aggressiven Bein- und Fausttechniken möglich.
Stufe 4: Zu dem Reportoir des Stils gesellen sich nun impulsive Blitzattacken die mit voller Kraft zum niederreissen von gegnerischer Deckung genutzt werden können oder als simpler Angriff dienen und in der Grundstellung enden.
Stufe 5: Der Kämpfer wirkt nun als ob er die Attacken seines Gegners vorhersehen könnte und ist nun in der Lage auch simultane Angriffe von bis zu drei Gegner zu blocken und zu Kontern, zusätzlich lassen sich Gegner mit verdrehten Gelenken fixieren während sich der Kämpfer einem anderen Gegner mit Hilfe von Beintechniken widmet.
Stufe 6: Der Stil ist nun gemeistert und ermöglicht eine hundert prozentige Deckung in Kombination mit verheerenden Angriffen, durchschnittliche Nahkämpfer sehen nun keine Sonne mehr was die Trefferquote betrifft. Kontern aus jeder Position heraus und eiserne Haltegriffe sind nun kein Thema mehr.
Kampfart: Kampf ohne Waffen
Kampftechnik: Sea Kwon Do
Bei diesem Stil handelt es sich um eine eigens von Rugal Bernstein kreierte Kampftechnik für seine Marine Soldaten, diese wurde Terry sehr früh eingebläut, passt allerdings auf Grund ihrer Brutalität nicht zu seinem Charakter.
Insgeheim arbeitet Terry daher an seiner eigenen Version des Sea Kwon Do, diese ist wesentlich Passiver als die Ursprungsform und auf Konter ausgelegt. Die Ausgangs-Haltung des Sea Kwon do besteht aus einer seitlich tänzelnden Bewegung während der Anwender seine Hände zur Deckung in Brusthöhe hält, so dass die offenen Handflächen auf den Gegner ausgerichtet sind. Mit kraftvollen Beintritten und schwungvollen Beinfegern hält sich der Kämpfer seinen Gegner vom Leib um den Anschein zu erwecken, dass er den Kampf auf kurze Distanz meidet. Kommt eine Attacke nahe genug, wechselt der Kämpfer in eine Feste Standposition und setzt einen seiner Konter ein, diese kann je nach Gegnertyp aus dem verdrehen von Gelenken, Schulterwürfen und Grifftechniken oder das Fixieren für weitere Beinkombinationen sein. Für den Fall, dass ein Gegner diese Technik frühzeitig durchschaut bietet der Nice Guy Stil noch ein kleines Portfolio an Offensiv-Techniken, diese dienen jedoch nur zweitrangig dazu Schaden zu verursachen, viel mehr geht es dabei darum die Distanz zu dem Gegner zu verringern oder gute Deckungen niederzureißen.
Stufen:
Stufe 1: Die Grundstellungen des Stils sind nun begriffen und problemlos ausführbar. Im Gegensatz zu den Defensiv-Fähigkeiten des Kämpfers auf dieser Stufe sind Angriffe kein Problem und durchaus effektiv. Die Attacken beschränken sich hierbei zum Großteil auf Beintechniken. Das blocken leichter Angriffe ist gut durchführbar, allerdings ist an Kontern oder Haltegriffe noch nicht wirklich zu denken und im besten Fall Glückssache.
Stufe 2: Inzwischen hat sich der Stil optisch leicht verändert, denn mit steigenden defensiv- Fähigkeiten verharrt der Kämpfer nun häufige an einem Punkt um die Aktionen seiner Gegner abzuwarten nachdem er einige Schubtritte und Finten eingesetzt hat.
Konter leichterer Attacken lassen sich nun durchführen und durch effektive Schulterwürfe erweitern, hierbei sei zu erwähnen, dass eventuelle Schwergewichte ein größeres Maß an Kraft erfordern.
Stufe 3: Offensive oder Defensive lassen sich nun fließen miteinander verbinden, denn der Kämpfer kann seine Stellung nun der Situation entsprechend anpassen und durchaus überraschende Angriffe während einer Attacke kontern. Das entwaffnen von, mit Hieb- und Stichwaffen bewaffneten Gegner, ist nun mit Hilfe von aggressiven Bein- und Fausttechniken möglich.
Stufe 4: Zu dem Reportoir des Stils gesellen sich nun impulsive Blitzattacken die mit voller Kraft zum niederreissen von gegnerischer Deckung genutzt werden können oder als simpler Angriff dienen und in der Grundstellung enden.
Stufe 5: Der Kämpfer wirkt nun als ob er die Attacken seines Gegners vorhersehen könnte und ist nun in der Lage auch simultane Angriffe von bis zu drei Gegner zu blocken und zu Kontern, zusätzlich lassen sich Gegner mit verdrehten Gelenken fixieren während sich der Kämpfer einem anderen Gegner mit Hilfe von Beintechniken widmet.
Stufe 6: Der Stil ist nun gemeistert und ermöglicht eine hundert prozentige Deckung in Kombination mit verheerenden Angriffen, durchschnittliche Nahkämpfer sehen nun keine Sonne mehr was die Trefferquote betrifft. Kontern aus jeder Position heraus und eiserne Haltegriffe sind nun kein Thema mehr.
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