Kafuku no Shibai ~ Schauspiel von Glück und Unglück
Kampfart: Kampf mit Waffen
Waffenart: Schwert und Sashimono
Beschreibung: Bei diesem ausgefallenen Kampfstil verlässt sich der Anwender ganz und gar auf seine hervorragende Körperkontrolle. Shien erdachte diesen Stil während seiner Ausbildung zum Schauspieler in der Hoffnung, endlich auf eine Art kämpfen zu können, die nicht nur effektiv und kraftvoll, sondern auch ausdrucksstark und künstlerisch wertvoll ist. Das Geheimnis liegt dabei in der gezielten Kontraktion von Muskeln, die man normalerweise nie benutzen würde, wodurch selbst die kleinsten Gesten eine monströse Stärke entwickeln können.
Stufen 1:
„Straßenpantomime“
Kampfgeschick: 2
Auf der ersten Stufe des Stils ist die Körperbeherrschung des Anwenders bereits höher als die einer durchschnittlichen Person, allerdings ist sie noch weit entfernt davon, übermenschlich zu sein. In diese Kategorie fallen zudem alle Techniken des „Jomaku“.
Stufen 2:
„Kleinstadtschauspieler“
Kampfgeschick: 4
Der Anwender steigert seine Körperbeherrschung weiter und kann nun mit den „Nimaku“-Techniken bereits gezielt, dabei jedoch aber nur äußerst kurz gewisse Muskelpartien so kontrahieren, dass sie ihm im Kampf einen Vorteil verschaffen.
Stufe 3:
„Nationalbekanntes Sternchen“
Kampfgeschick: 5
Die Körperbeherrschung steigt und der Anwender ist jetzt in der Lage, sämtliche „Sanmaku“-Techniken zu erlernen. Die Körperbeherrschung reicht nun ebenfalls, um mit ihrer Hilfe auf lange Sicht mehrere starke Techniken zu entfesseln.
Stufe 4:
„Theaterstar“
Kampfgeschick: 7
Der Kämpfer verfügt nun wahrlich über eine übermenschliche Körperbeherrschung, die dem normalen Soldaten bereits durchaus Angst einjagen kann. Mit den „Yonmaku“-Fähigkeiten verfügt er zudem über eine neue Auswahl mächtiger Techniken.
Stufe 5:
„Jahrhunderttalent“
Kampfgeschick: 8
Diese Stufe ist einzig und allein sehr talentierten Individuen vorbehalten. Mithilfe der „Gomaku“-Techniken sind nun derart effektive Angriffe möglich, dass sogar mehrere Gegner binnen kurzer Zeit auf die Bretter geschickt werden können.
Stufe 6:
„Bühnenlegende“
Kampfgeschick: 10
Die sechste und letzte Stufe des Kufaku no Shibai stellt die absolute Meisterung des Stils dar. Menschen, die dieses Level erreichen, verfügen über eine übermenschliche Körperbeherrschung und können sich auf Arten bewegen, wie sie anderen nicht einmal im Traum einfielen. Der Kämpfer hat jeden Muskel in seinem Körper unter Kontrolle und kann seine Kräfte auf geradezu gottgleiche Weise konzentrieren, um im Rahmen der „Wamaku“-Techniken unglaubliche Kräfte zu entfesseln.
Techniken des Stils:
Jomaku: Hîrô no Tôjô
Erster Akt: Der Auftritt des Helden
Typ: Kampf
Klassen Stufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Kampfgeschick Stufe 2, Stil: Kafuku no Shibai
Beschreibung: Beim Auftritt des Helden holt der Anwender weit aus und konzentriert all seine Kräfte, während er auf einem Bein auf den Gegner zu hopst und damit Schwung holt. Der Angriff ist zwar langsam, ist aber gleichzeitig durch den zusätzlichen Schwung und die überdurchschnittliche Körperbeherrschung des Anwenders äußerst kraftvoll, einmal ganz abgesehen davon, dass ihr absonderliches Aussehen schon oft Feinde verwirrt hat.
Hinadan Sôji
Die Bühne säubern
Typ: Kampf
Klassen Stufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Kampfgeschick Stufe 2, Stil: Kafuku no Shibai
Beschreibung: Bei dieser Technik versucht der Anwender, horizontal geführten Schlägen auszuweichen, indem er sich schnell fallen lässt und hinhockt, um dann gleichsam mit einem horizontal geführten Schwertstreich oder einem Tritt dem Feind einen Tiefschlag zu versetzen.
Nimaku: Kyôkan no Tôjô
Zweiter Akt: Der Auftritt des Schurken
Typ: Kampf
Klassen Stufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Kampfgeschick Stufe 3, Stil: Kafuku no Shibai
Beschreibung: Der Anwender hält sein Katana diagonal vor sich und stützt das obere Ende der Klinge zusätzlich mit der freien Hand ab während er sich breitbeinig fest auf den Boden stellt. In Erwartung eines Angriffes spannt er dann alle Muskeln an, um die Wucht einer Attacke möglichst gut abzufedern.
Nimaku: Tenrei na Miko
Zweiter Akt: Die schöne Schreinpriesterin
Typ: Kampf
Klassen Stufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Kampfgeschick Stufe 4, Stil: Kafuku no Shibai
Beschreibung: Bei dieser Technik holt der Anwender weit aus, um dann einen beeindruckend aussehenden Schlaghagel auf den Gegner zu entfesseln. Die Bewegungen sind dabei derart fließend, dass der Schwung jedes Schwerthiebes für den jeweils darauffolgenden genutzt wird.
Sanmaku: Tenki
Dritter Akt: Wendepunkt
Typ: Kampf
Klassen Stufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Kampfgeschick Stufe 4, Stil: Kafuku no Shibai
Beschreibung: Der Anwender setzt zu einer mehrfachen Drehung an (die maximal möglichen Drehungen entsprechen dabei dem Geschwindigkeitswert des Anwenders), die sich sehr variabel einsetzen lässt: Man kann sich an feindlichen Angriffen vorbeidrehen, dem Gegner gefahrloser näher kommen oder den Schwung der Drehung nutzen, um einen verheerenden Hieb auszuführen.
Sanmaku: Hîrô Yoru To
Dritter Akt: Der Held wählt seinen Pfad
Typ: Kampf
Klassen Stufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Kampfgeschick Stufe 5, Stil: Kafuku no Shibai
Beschreibung: Diese Kampftechnik ist eine ausgesprochene Spezialität des Kafuku no Shibai: Der Anwender stützt sich dabei mit Händen und Füßen auf sein Schwert, das mit der Klinge nach unten in den Boden gerammt wird. Dann springt er quasi auf seine Waffe wie auf ein Pferd, wodurch er nur noch mit dem Schwert den Boden berührt. Die Fortbewegung funktioniert nur auf eine Weise: Durch Herumhüpfen. Was normalerweise unmöglich wäre (da man in der ausgefallenen Haltung der Technik kaum genug Kraft aufbringen kann, um zu springen) wird durch die grandiose Körperbeherrschung des Anwenders ermöglicht. Beim Springen verringert sich die Geschwindigkeit des Kämpfers zwar um eine ganze Stufe, dennoch ist es ihm möglich mehrere Male bis zu zwei Meter hoch zu springen und sich so auf beeindruckende Weise auf den Gegner zu stürzen.
Gomaku: Saishuppatsu no Senpû
Fünfter Akt: Wirbelsturm des Neubeginns
Typ: Kampf
Klassen Stufe: 5
Benötigte Erfahrungspunkte: 500
Voraussetzung: Kampfgeschick Stufe 7, Stil: Kafuku no Shibai
Beschreibung: Diese Kunst ist eine Art erweiterte Form des „Wende der Ereignisse“. Unter Zuhilfenahme seiner übermenschlichen Körperbeherrschung kann sich der Anwender derart schnell drehen, dass um ihn herum ein wahrer Wirbelsturm entsteht, der in einem Radius von zwei Meter plus der Länge der verwendeten Waffe alles niedermäht.
Kampfart: Kampf mit Waffen
Waffenart: Schwert und Sashimono
Beschreibung: Bei diesem ausgefallenen Kampfstil verlässt sich der Anwender ganz und gar auf seine hervorragende Körperkontrolle. Shien erdachte diesen Stil während seiner Ausbildung zum Schauspieler in der Hoffnung, endlich auf eine Art kämpfen zu können, die nicht nur effektiv und kraftvoll, sondern auch ausdrucksstark und künstlerisch wertvoll ist. Das Geheimnis liegt dabei in der gezielten Kontraktion von Muskeln, die man normalerweise nie benutzen würde, wodurch selbst die kleinsten Gesten eine monströse Stärke entwickeln können.
Stufen 1:
„Straßenpantomime“
Kampfgeschick: 2
Auf der ersten Stufe des Stils ist die Körperbeherrschung des Anwenders bereits höher als die einer durchschnittlichen Person, allerdings ist sie noch weit entfernt davon, übermenschlich zu sein. In diese Kategorie fallen zudem alle Techniken des „Jomaku“.
Stufen 2:
„Kleinstadtschauspieler“
Kampfgeschick: 4
Der Anwender steigert seine Körperbeherrschung weiter und kann nun mit den „Nimaku“-Techniken bereits gezielt, dabei jedoch aber nur äußerst kurz gewisse Muskelpartien so kontrahieren, dass sie ihm im Kampf einen Vorteil verschaffen.
Stufe 3:
„Nationalbekanntes Sternchen“
Kampfgeschick: 5
Die Körperbeherrschung steigt und der Anwender ist jetzt in der Lage, sämtliche „Sanmaku“-Techniken zu erlernen. Die Körperbeherrschung reicht nun ebenfalls, um mit ihrer Hilfe auf lange Sicht mehrere starke Techniken zu entfesseln.
Stufe 4:
„Theaterstar“
Kampfgeschick: 7
Der Kämpfer verfügt nun wahrlich über eine übermenschliche Körperbeherrschung, die dem normalen Soldaten bereits durchaus Angst einjagen kann. Mit den „Yonmaku“-Fähigkeiten verfügt er zudem über eine neue Auswahl mächtiger Techniken.
Stufe 5:
„Jahrhunderttalent“
Kampfgeschick: 8
Diese Stufe ist einzig und allein sehr talentierten Individuen vorbehalten. Mithilfe der „Gomaku“-Techniken sind nun derart effektive Angriffe möglich, dass sogar mehrere Gegner binnen kurzer Zeit auf die Bretter geschickt werden können.
Stufe 6:
„Bühnenlegende“
Kampfgeschick: 10
Die sechste und letzte Stufe des Kufaku no Shibai stellt die absolute Meisterung des Stils dar. Menschen, die dieses Level erreichen, verfügen über eine übermenschliche Körperbeherrschung und können sich auf Arten bewegen, wie sie anderen nicht einmal im Traum einfielen. Der Kämpfer hat jeden Muskel in seinem Körper unter Kontrolle und kann seine Kräfte auf geradezu gottgleiche Weise konzentrieren, um im Rahmen der „Wamaku“-Techniken unglaubliche Kräfte zu entfesseln.
Techniken des Stils:
Jomaku: Hîrô no Tôjô
Erster Akt: Der Auftritt des Helden
Typ: Kampf
Klassen Stufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Kampfgeschick Stufe 2, Stil: Kafuku no Shibai
Beschreibung: Beim Auftritt des Helden holt der Anwender weit aus und konzentriert all seine Kräfte, während er auf einem Bein auf den Gegner zu hopst und damit Schwung holt. Der Angriff ist zwar langsam, ist aber gleichzeitig durch den zusätzlichen Schwung und die überdurchschnittliche Körperbeherrschung des Anwenders äußerst kraftvoll, einmal ganz abgesehen davon, dass ihr absonderliches Aussehen schon oft Feinde verwirrt hat.
Hinadan Sôji
Die Bühne säubern
Typ: Kampf
Klassen Stufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Kampfgeschick Stufe 2, Stil: Kafuku no Shibai
Beschreibung: Bei dieser Technik versucht der Anwender, horizontal geführten Schlägen auszuweichen, indem er sich schnell fallen lässt und hinhockt, um dann gleichsam mit einem horizontal geführten Schwertstreich oder einem Tritt dem Feind einen Tiefschlag zu versetzen.
Nimaku: Kyôkan no Tôjô
Zweiter Akt: Der Auftritt des Schurken
Typ: Kampf
Klassen Stufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Kampfgeschick Stufe 3, Stil: Kafuku no Shibai
Beschreibung: Der Anwender hält sein Katana diagonal vor sich und stützt das obere Ende der Klinge zusätzlich mit der freien Hand ab während er sich breitbeinig fest auf den Boden stellt. In Erwartung eines Angriffes spannt er dann alle Muskeln an, um die Wucht einer Attacke möglichst gut abzufedern.
Nimaku: Tenrei na Miko
Zweiter Akt: Die schöne Schreinpriesterin
Typ: Kampf
Klassen Stufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Kampfgeschick Stufe 4, Stil: Kafuku no Shibai
Beschreibung: Bei dieser Technik holt der Anwender weit aus, um dann einen beeindruckend aussehenden Schlaghagel auf den Gegner zu entfesseln. Die Bewegungen sind dabei derart fließend, dass der Schwung jedes Schwerthiebes für den jeweils darauffolgenden genutzt wird.
Sanmaku: Tenki
Dritter Akt: Wendepunkt
Typ: Kampf
Klassen Stufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Kampfgeschick Stufe 4, Stil: Kafuku no Shibai
Beschreibung: Der Anwender setzt zu einer mehrfachen Drehung an (die maximal möglichen Drehungen entsprechen dabei dem Geschwindigkeitswert des Anwenders), die sich sehr variabel einsetzen lässt: Man kann sich an feindlichen Angriffen vorbeidrehen, dem Gegner gefahrloser näher kommen oder den Schwung der Drehung nutzen, um einen verheerenden Hieb auszuführen.
Sanmaku: Hîrô Yoru To
Dritter Akt: Der Held wählt seinen Pfad
Typ: Kampf
Klassen Stufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Kampfgeschick Stufe 5, Stil: Kafuku no Shibai
Beschreibung: Diese Kampftechnik ist eine ausgesprochene Spezialität des Kafuku no Shibai: Der Anwender stützt sich dabei mit Händen und Füßen auf sein Schwert, das mit der Klinge nach unten in den Boden gerammt wird. Dann springt er quasi auf seine Waffe wie auf ein Pferd, wodurch er nur noch mit dem Schwert den Boden berührt. Die Fortbewegung funktioniert nur auf eine Weise: Durch Herumhüpfen. Was normalerweise unmöglich wäre (da man in der ausgefallenen Haltung der Technik kaum genug Kraft aufbringen kann, um zu springen) wird durch die grandiose Körperbeherrschung des Anwenders ermöglicht. Beim Springen verringert sich die Geschwindigkeit des Kämpfers zwar um eine ganze Stufe, dennoch ist es ihm möglich mehrere Male bis zu zwei Meter hoch zu springen und sich so auf beeindruckende Weise auf den Gegner zu stürzen.
Gomaku: Saishuppatsu no Senpû
Fünfter Akt: Wirbelsturm des Neubeginns
Typ: Kampf
Klassen Stufe: 5
Benötigte Erfahrungspunkte: 500
Voraussetzung: Kampfgeschick Stufe 7, Stil: Kafuku no Shibai
Beschreibung: Diese Kunst ist eine Art erweiterte Form des „Wende der Ereignisse“. Unter Zuhilfenahme seiner übermenschlichen Körperbeherrschung kann sich der Anwender derart schnell drehen, dass um ihn herum ein wahrer Wirbelsturm entsteht, der in einem Radius von zwei Meter plus der Länge der verwendeten Waffe alles niedermäht.
Zuletzt bearbeitet: