Aktuelles

Stil:Hiryuu; Techniken der zweiten Stufe

E

Eol P. Anglachel

Guest
Stil: Hiryuu; Techniken der zweiten Stufe


Attacke des Fafnir

Typ: Kampf, offensiv
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Vorraussetzung: Hiryuu Stil | Kampfgeschick 4

Beschreibung: Eine weitere Schlagtechnik des Hiryuu Stils. Es wird mit der Handkante auf den Kehlkopf des Gegners geschlagen. Mit ausgestreckten Fingern wird die Hand in einer Streckbewegeung um 180° gedreht, wobei am Anfang der Handrücken nach oben zeigt und beim Aufschlag nach unten.


Doppelschlag des Fafnir

Typ: Kampf, offensiv
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Vorraussetzung: Hiryuu Stil | Kampfgeschick 4


Beschreibung: Dies ist eine Stoßtechnik. Man nutzt beide Hände in Faustform. Die rechte Hand wird zur Hüfte gezogen, so dass die Finger nach oben zeigen. Die linke Hand wird eine Faustbreite über der Rechten gehalten, mit dem Handrücken nach oben. Der linke Arm geht auf eigener Bauchhöhe vor dem Körper, und bildet mit dem rechten Arm einen Rechten Winkel, um den Körper.
Beim Zuschlagen dreht sich die Position der Fäuste. Nun ist die rechte Faust über der linken und zeigt mit dem Handrücken gen Himmel. Die linke Faust ist genau anders herum gedreht, so das die Finger gegenüber sind. Auch hier ist darauf zu achten, das genau eine Faustbreite zwischen der linken und der rechten Hand ist.Treffpunkt ist der gegnerische Soda Plexus und Bauch, oder aber der obere Brustbreich.


Tritt des Fafnir

Typ: Kampf, offensiv
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Vorraussetzung: Hiryuu Stil

Beschreibung: Ab Stufe 2 des Hiryuu Stils, erlernt der Kämpfer Tritte. Bei diesem Kick, wird das Bein seitlich am Körper angehoben und schnappt zu, so dass der Gegner mit dem Fußspann am Kopf getroffen wird. Das angehobene Bein bildet eine Parallele zum Boden. Der Standfuß wird während der Schnappbewegung um 90° gedreht (Standbein links: gegen den Uhrzeigersinn; Standbein rechts: mit dem Uhrzeigersinn).


Kniestoß des Fafnir

Typ: Kampf, offensiv
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Vorraussetzung: Hiryuu Stil

Beschreibung: Die zweite Trittechnik des Hiryuu Stils. Wie der Name schon sagt, wird bei dieser Technik das Knie eingesetzt. Es wird mit voller Kraft in den Soda Plexus des Gegners gerammt, oder unter das Knie geschlagen. In einer schnellen Abstoßbewegung, schnellt der Anwender nach vorne und hebt sein Knie. Wichtig dabei ist, dass der Fuß des Standbeines zur Seite gedreht wird, um zusätzlich Schwung durch die Hüfte zu bekommen.


Halbkreiskick des Fafnir

Typ:
Kampf, offensiv
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Vorraussetzung: Hiryuu Stil | Kampfgeschick 5, Schnelligkeit 4

Beschreibung: Bei diesem Tritt, wird der Gegner mit dem hinteren Teil der Fußverse getroffen. Das Bein wird dabei in einer halbkreisförmigen Bewegung um den Körper herum getreten. Der Trittfuß steht am Anfang hinter dem Körper, so dass das Gewicht zum Größtenteil auf dem Standfuß liegt, dieser ist der Fuß über dessen Seite man sich dreht (Wenn man sich Links herum dreht, kommt der Trittfuß von links und genau anders herum), dabei dreht sich der Anwender um die eigene Achse und bekommt so einen zusätzlichen Kraftschub. Ausserdem wird der Kick auch angewandt um einen Gegenangriff zu starten, da man bei der Drehbewegung des Oberkörpers auch Schläge auf den Torso ausweichen kann. Der Drehwinkel beträgt 180°.


Wut des Fafnir

Typ:
Kampf, Kombinationsangriff
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 250
Vorraussetzung: Hiryuu Stil | Groll des Behemoth, Kampfgeschick 6, Schnelligkeit 5

Beschreibung: Bei dieser Kombo werden nur Tritte angewandt. Zuerst kommt ein Fußtritt gegen das Kinn des Gegners, bei dem man vor ihm steht. Das Bein schnappt gerade von unten nach oben zu, so dass der Gegner mit den Fußballen getroffen wird. Danach folgt ein Kniestoß in den Magen des Kontrahenten mit dem anderen Bein, da das zum Tritt genutzte knapp neben ihm am Boden postiert wird, so dass man mit Schwung dem Gegner das Knie in den Bauch rammen kann. Attacke Nummer 3 ist ein Tritt in die Kniekehlen,der aus einer Drehbwegeung heraus erfolgt, bei der man sich hinter den Gegner dreht. Das genutzte Bein ist das welches den Kniestoß ausgeführt hat. Zum Schluss ein Tritt von oben nach unten hinab auf den Rücken des Gegners mit der Verse, wenn er zu Boden gegangen ist, ansonsten folgt ein Tritt in einer Halbkreisbewegung von weit hinter dem Gegner weg (man dreht ihm den Rücken zu) und tritt zu (danach sieht man in die Richtung, in der der Gegner steht/liegt). Der halbkreis Tritt erfolgt um die eigene Achse, sodass das Trittbein sich um ca. 270° dreht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Attacke des Fafnir:
Die Fähigkeit klingt einigermaßen kompliziert, oder täuasche ich mich da? Klassenstufe 3 wäre unter Umständen angebrachter, dazu eine Kampfgeschick-Vorraussetzung.

Doppelschlag des Fafnir:
Hai, da genauso. Entweder sind die Technik kompliziert oder du drückst dich einfach etwas umständlich aus ^^

Tritt des Fafnir:
Na das sieht mir doch mal nach einer etwas leichteren Technik aus. Geht in Ordnung soweit ich sehen kann.

Kniestoß des Fafnir:
Sieht gut aus.

Halbkreiskick des Fafnir:
Unbedingt eine Kampfgeschick-Vorraussetzung hinzufügen, unter Umständen sogar Geschwindigkeit, immerhin brauchst du etwas Schwung für eine erfolgreiche Drehung.
Bei den benötogten Erfahrungspunkten entscheidest du dich bitte zwischen 200 und 250 ^^

Wut des Fafnir:
Ebenfalls über eine Geschwindigkeits-Vorraussetzung nachdenken. Außerdem heißt es "gerade von unten", und nicht "gerade voon unten". x)

Tanz des Fafnir:
Hmm... 10 Gegner gleichzeitig abwehren mit einer Stufe-2-Technik? Das lassen wir mal lieber. Ich persönlich würde Kombos sowieso eher unausgearbeitet benutzen, denn - wie der Name schon sagt - sind es Kombinationen aus verschiedenen "richtigen" Techniken. Die Möglichkeit, diese zu einer Kombo zu verbinden, wird eigentlich schon durch deine Klassenstufe und dein Kampfgeschick abgedeckt.
 
E

Eol P. Anglachel

Guest
Sooo
Alles nochmals bearbeitet plus Attributsvorraussetzungen ergänzt. Techniken die "unbrauchbar" waren gelöscht.
Zu den Kombos. Die sollen allgemein nochmal die Schritt- und Bewegungstechnik des Kämpfers untermauern. Daher beschreibe ich auch nur die größe de Kreises und was für Angriffstechniken er anwendet und mehr nicht.
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Attacke des Fafnir:
Ok so.

Doppelschlag des Fafnir:
Ich glaube, so langsam versteh ich wie die Technik gemeint ist, aber trotzdem nochmal zum besseren Verständnis: Nachdem du deine Fäuste wie im ersten Abschnitt erklärt in Position gebracht hast, bewegst du sie nach vorne, streckst beide Arme, und schlägst so zu, richtig?

Halbkreiskick des Fafnir:
Was ist dabei die Anfangsposition? Und wird der Halbkreis seitlich am Anwender gezogen (also von hinten nach vorne) oder vorne (also von einer seite zur andere, links -> rechts oder rechts -> links)?

Wut des Fafnir:
Ok, damit ich das richtig verstehe -
~ Schritt 1: Du stehst einfach so da und bewegst dein Bein aus dem Stand heraus nach oben.
~ Schritt 2: Mit dem Knie des anderen Beins (oder des selben?) wird in den Magen getreten.
~ Schritt 3: Du tritts ihm in die Kniekehlen... und wie? Bisher stand er die ganze Zeit vor dir, jetzt müsstest du dich ja irgendwie seitlich oder hinter ihn positionieren. Und einfach "aus einer Drehbewegung heraus" ist zu wenig geschrieben.
~ Schritt 4: Hier das selbe - wie kommst du plötzlich an seinen Rücken ran?
Die Kombo auf alle Fälle besser und deutlicher beschreiben. Wenn man bei jedem Schritt erst nachfragen muss, was du jetzt eigentlich machst, stimmt was nicht. Das bei Kombos eben ein bisschen schwieriger.

Tanz des Fafnir:
Wenn du schon selbst sagst "Ich beschriebe nur den Radius und die Techniken", dann streich doch einfach die Anzahl der Leute, die du in Schach halten kannst, weg. Schreib, dass die Technik stärker ist als der Tanz des Behemoth und gut ist.
 
E

Eol P. Anglachel

Guest
Jap genauso funktioniert der Doppelschlag.^^

Die restlichen Sachen habe ich ergänzt.
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Auf den Tanz gehst du bitte in dem anderen Thread ein, was die übrigen zwei Techniken angeht (ja, nur zwei, der Rest ist nämlich in Ordnung)...

Halbkreiskick des Fafnir:
Ist mir immernoch irgendwie zu wenig. Versuch das noch etwas klarer darzulegen, die Technik im Allgemeinen geht allerdings in Ordnung. Nur die Beschreibung sollte eben keinen Zweifel mehr daran lassen, was du tust.

Wut des Fafnir:
Schon weitaus besser. Da du den Halbkreiskick sowieso nochmal verbessern solltest, versuch dich auch nochmal an dieser Technik, und wenn du sie erneut derart verbesserst wie jetzt, dürfte dem Angenommen wohl nichts mehr im Wege stehen.
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Zum Tanz siehe nochmal meinen beitrag in deinem anderen Thread, der Halbkreiskick ist in Ordnung.
Betrachte einfach alles außer dem Tanz als Angenommen, m'kay? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Eol P. Anglachel

Guest
Also...
auf den Wunsch Yamashitas werde ich die Tänze erstmal auslassen und für jede Stufe seperate Techniken entwerfen.^^
Danach werde ich einen neuen Thread machen der sich nochmal von Grundauf nur um die Tänze dreht.
Beihnahlten wird dieser:
Geschichte,
Aufbau
und Zweck
der Tänze.
 
A

Ayanami

Guest
Hab dir noch einige Formfehler entfernt und da nun alles passt ist es Angenommen.
 
Oben