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Eol P. Anglachel
Guest
Stil: Hiryuu; Techniken der zweiten Stufe
Attacke des Fafnir
Typ: Kampf, offensiv
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Vorraussetzung: Hiryuu Stil | Kampfgeschick 4
Beschreibung: Eine weitere Schlagtechnik des Hiryuu Stils. Es wird mit der Handkante auf den Kehlkopf des Gegners geschlagen. Mit ausgestreckten Fingern wird die Hand in einer Streckbewegeung um 180° gedreht, wobei am Anfang der Handrücken nach oben zeigt und beim Aufschlag nach unten.
Doppelschlag des Fafnir
Typ: Kampf, offensiv
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Vorraussetzung: Hiryuu Stil | Kampfgeschick 4
Beschreibung: Dies ist eine Stoßtechnik. Man nutzt beide Hände in Faustform. Die rechte Hand wird zur Hüfte gezogen, so dass die Finger nach oben zeigen. Die linke Hand wird eine Faustbreite über der Rechten gehalten, mit dem Handrücken nach oben. Der linke Arm geht auf eigener Bauchhöhe vor dem Körper, und bildet mit dem rechten Arm einen Rechten Winkel, um den Körper.
Beim Zuschlagen dreht sich die Position der Fäuste. Nun ist die rechte Faust über der linken und zeigt mit dem Handrücken gen Himmel. Die linke Faust ist genau anders herum gedreht, so das die Finger gegenüber sind. Auch hier ist darauf zu achten, das genau eine Faustbreite zwischen der linken und der rechten Hand ist.Treffpunkt ist der gegnerische Soda Plexus und Bauch, oder aber der obere Brustbreich.
Tritt des Fafnir
Typ: Kampf, offensiv
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Vorraussetzung: Hiryuu Stil
Beschreibung: Ab Stufe 2 des Hiryuu Stils, erlernt der Kämpfer Tritte. Bei diesem Kick, wird das Bein seitlich am Körper angehoben und schnappt zu, so dass der Gegner mit dem Fußspann am Kopf getroffen wird. Das angehobene Bein bildet eine Parallele zum Boden. Der Standfuß wird während der Schnappbewegung um 90° gedreht (Standbein links: gegen den Uhrzeigersinn; Standbein rechts: mit dem Uhrzeigersinn).
Kniestoß des Fafnir
Typ: Kampf, offensiv
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Vorraussetzung: Hiryuu Stil
Beschreibung: Die zweite Trittechnik des Hiryuu Stils. Wie der Name schon sagt, wird bei dieser Technik das Knie eingesetzt. Es wird mit voller Kraft in den Soda Plexus des Gegners gerammt, oder unter das Knie geschlagen. In einer schnellen Abstoßbewegung, schnellt der Anwender nach vorne und hebt sein Knie. Wichtig dabei ist, dass der Fuß des Standbeines zur Seite gedreht wird, um zusätzlich Schwung durch die Hüfte zu bekommen.
Halbkreiskick des Fafnir
Typ: Kampf, offensiv
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Vorraussetzung: Hiryuu Stil | Kampfgeschick 5, Schnelligkeit 4
Beschreibung: Bei diesem Tritt, wird der Gegner mit dem hinteren Teil der Fußverse getroffen. Das Bein wird dabei in einer halbkreisförmigen Bewegung um den Körper herum getreten. Der Trittfuß steht am Anfang hinter dem Körper, so dass das Gewicht zum Größtenteil auf dem Standfuß liegt, dieser ist der Fuß über dessen Seite man sich dreht (Wenn man sich Links herum dreht, kommt der Trittfuß von links und genau anders herum), dabei dreht sich der Anwender um die eigene Achse und bekommt so einen zusätzlichen Kraftschub. Ausserdem wird der Kick auch angewandt um einen Gegenangriff zu starten, da man bei der Drehbewegung des Oberkörpers auch Schläge auf den Torso ausweichen kann. Der Drehwinkel beträgt 180°.
Wut des Fafnir
Typ: Kampf, Kombinationsangriff
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 250
Vorraussetzung: Hiryuu Stil | Groll des Behemoth, Kampfgeschick 6, Schnelligkeit 5
Beschreibung: Bei dieser Kombo werden nur Tritte angewandt. Zuerst kommt ein Fußtritt gegen das Kinn des Gegners, bei dem man vor ihm steht. Das Bein schnappt gerade von unten nach oben zu, so dass der Gegner mit den Fußballen getroffen wird. Danach folgt ein Kniestoß in den Magen des Kontrahenten mit dem anderen Bein, da das zum Tritt genutzte knapp neben ihm am Boden postiert wird, so dass man mit Schwung dem Gegner das Knie in den Bauch rammen kann. Attacke Nummer 3 ist ein Tritt in die Kniekehlen,der aus einer Drehbwegeung heraus erfolgt, bei der man sich hinter den Gegner dreht. Das genutzte Bein ist das welches den Kniestoß ausgeführt hat. Zum Schluss ein Tritt von oben nach unten hinab auf den Rücken des Gegners mit der Verse, wenn er zu Boden gegangen ist, ansonsten folgt ein Tritt in einer Halbkreisbewegung von weit hinter dem Gegner weg (man dreht ihm den Rücken zu) und tritt zu (danach sieht man in die Richtung, in der der Gegner steht/liegt). Der halbkreis Tritt erfolgt um die eigene Achse, sodass das Trittbein sich um ca. 270° dreht.
Attacke des Fafnir
Typ: Kampf, offensiv
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Vorraussetzung: Hiryuu Stil | Kampfgeschick 4
Beschreibung: Eine weitere Schlagtechnik des Hiryuu Stils. Es wird mit der Handkante auf den Kehlkopf des Gegners geschlagen. Mit ausgestreckten Fingern wird die Hand in einer Streckbewegeung um 180° gedreht, wobei am Anfang der Handrücken nach oben zeigt und beim Aufschlag nach unten.
Doppelschlag des Fafnir
Typ: Kampf, offensiv
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Vorraussetzung: Hiryuu Stil | Kampfgeschick 4
Beschreibung: Dies ist eine Stoßtechnik. Man nutzt beide Hände in Faustform. Die rechte Hand wird zur Hüfte gezogen, so dass die Finger nach oben zeigen. Die linke Hand wird eine Faustbreite über der Rechten gehalten, mit dem Handrücken nach oben. Der linke Arm geht auf eigener Bauchhöhe vor dem Körper, und bildet mit dem rechten Arm einen Rechten Winkel, um den Körper.
Beim Zuschlagen dreht sich die Position der Fäuste. Nun ist die rechte Faust über der linken und zeigt mit dem Handrücken gen Himmel. Die linke Faust ist genau anders herum gedreht, so das die Finger gegenüber sind. Auch hier ist darauf zu achten, das genau eine Faustbreite zwischen der linken und der rechten Hand ist.Treffpunkt ist der gegnerische Soda Plexus und Bauch, oder aber der obere Brustbreich.
Tritt des Fafnir
Typ: Kampf, offensiv
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Vorraussetzung: Hiryuu Stil
Beschreibung: Ab Stufe 2 des Hiryuu Stils, erlernt der Kämpfer Tritte. Bei diesem Kick, wird das Bein seitlich am Körper angehoben und schnappt zu, so dass der Gegner mit dem Fußspann am Kopf getroffen wird. Das angehobene Bein bildet eine Parallele zum Boden. Der Standfuß wird während der Schnappbewegung um 90° gedreht (Standbein links: gegen den Uhrzeigersinn; Standbein rechts: mit dem Uhrzeigersinn).
Kniestoß des Fafnir
Typ: Kampf, offensiv
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Vorraussetzung: Hiryuu Stil
Beschreibung: Die zweite Trittechnik des Hiryuu Stils. Wie der Name schon sagt, wird bei dieser Technik das Knie eingesetzt. Es wird mit voller Kraft in den Soda Plexus des Gegners gerammt, oder unter das Knie geschlagen. In einer schnellen Abstoßbewegung, schnellt der Anwender nach vorne und hebt sein Knie. Wichtig dabei ist, dass der Fuß des Standbeines zur Seite gedreht wird, um zusätzlich Schwung durch die Hüfte zu bekommen.
Halbkreiskick des Fafnir
Typ: Kampf, offensiv
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Vorraussetzung: Hiryuu Stil | Kampfgeschick 5, Schnelligkeit 4
Beschreibung: Bei diesem Tritt, wird der Gegner mit dem hinteren Teil der Fußverse getroffen. Das Bein wird dabei in einer halbkreisförmigen Bewegung um den Körper herum getreten. Der Trittfuß steht am Anfang hinter dem Körper, so dass das Gewicht zum Größtenteil auf dem Standfuß liegt, dieser ist der Fuß über dessen Seite man sich dreht (Wenn man sich Links herum dreht, kommt der Trittfuß von links und genau anders herum), dabei dreht sich der Anwender um die eigene Achse und bekommt so einen zusätzlichen Kraftschub. Ausserdem wird der Kick auch angewandt um einen Gegenangriff zu starten, da man bei der Drehbewegung des Oberkörpers auch Schläge auf den Torso ausweichen kann. Der Drehwinkel beträgt 180°.
Wut des Fafnir
Typ: Kampf, Kombinationsangriff
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 250
Vorraussetzung: Hiryuu Stil | Groll des Behemoth, Kampfgeschick 6, Schnelligkeit 5
Beschreibung: Bei dieser Kombo werden nur Tritte angewandt. Zuerst kommt ein Fußtritt gegen das Kinn des Gegners, bei dem man vor ihm steht. Das Bein schnappt gerade von unten nach oben zu, so dass der Gegner mit den Fußballen getroffen wird. Danach folgt ein Kniestoß in den Magen des Kontrahenten mit dem anderen Bein, da das zum Tritt genutzte knapp neben ihm am Boden postiert wird, so dass man mit Schwung dem Gegner das Knie in den Bauch rammen kann. Attacke Nummer 3 ist ein Tritt in die Kniekehlen,der aus einer Drehbwegeung heraus erfolgt, bei der man sich hinter den Gegner dreht. Das genutzte Bein ist das welches den Kniestoß ausgeführt hat. Zum Schluss ein Tritt von oben nach unten hinab auf den Rücken des Gegners mit der Verse, wenn er zu Boden gegangen ist, ansonsten folgt ein Tritt in einer Halbkreisbewegung von weit hinter dem Gegner weg (man dreht ihm den Rücken zu) und tritt zu (danach sieht man in die Richtung, in der der Gegner steht/liegt). Der halbkreis Tritt erfolgt um die eigene Achse, sodass das Trittbein sich um ca. 270° dreht.
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