Aktuelles

Stil:Hiryuu; Techniken der ersten Stufe

E

Eol P. Anglachel

Guest
Stil: Hiryuu; Techniken der ersten Stufe


Block des Behemoth:

Typ: Kampf, defensiv
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrung: 100
Vorrausetzung:
Hiryuu Stil

Beschreibung:

Dies ist eine Blocktechnik des Hiryuu Stils. Grundhaltung der Arme, ist ein Kreuz. Dabei drehen sich die Arminnenseiten sich selbst und die Armrücken dem Gegner zu. Die Armbeuge hat einen 90° Winkel. Das Kreuz kann in eine beliebige Richtun gedreht werden, so dass der Block auch für Angriffe auf den Kopf geeignet ist. Attacken die von unten kommen, werden ebenfalls mit der Kreuzform geblockt, allerdings mit gestreckten Armen, diese Technik wehrt besonders gut Tritte ab.


Groll des Behemoth

Typ: Kampf, Kombinationsangriff
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 150
Vorraussetzung: Hiryuu Stil | Kampfgeschick 5

Beschreibung:
Dies ist der erste Komboniationsangriff, des Hiryuu Stils. Sie besteht aus 4 Attacken. Der erste Angriff ist ein Faustschlag gegen den Torso, der zweite Angriff ist ein Faustschlag gegen das Nasenbein, der dritte Schlag geht auf den Sodas Plexus und der vierte und Schlussangriff ist ein Elbogenhieb in das Kreuz (auf die Wirbelsäule) des nach vorne gebeugten Gegners.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Eol P. Anglachel

Guest
Sooo.
Techniken für Stufe 1 und 2 nochmal überschaut und etwas bearbeitet.
Bei den Erfahrungspunkten und Vorraussetzungen hatte ich keine genaue Vorstellung, hoffe aber mal das das passt.

Also dann liebe ATechnikabteilungsmoderatoren:
Auf die Plätze, fertig, KRITISIEREN!^^
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
(Falls du dir deine zweiten Techniken noch nicht angeschaut hast, mach das zuerst, da ich dir zuerst bearbeitet hab und ich mich wahrscheinlich gleich auf die Kritik beziehen werde.)

Zu Anfang etwas, dass ich schon bei deinen Stufe 2 Techniken hätte sagen sollen: Grundsätzliche Sachen wie ein Schlag oder ein Tritt, an dem wirklich nichts besonderes ist (Beispiel "Schlag des Behemoth"), lernst du quasi automatisch mit deiner Klassen- bzw. Stil-Stufe. Einen Schlag mit 50 Erfahrungspunkten zu bezahlen wäre so, als müsstest du ein fünfzig Seiten starkes Buch darüber lesen, wie man seine Finger zu einer Faust ballt, den Arm hebt und die Hand nach vorn bewegt ^^

Schlag des Behemoth:
Wie gesagt mehr oder weniger überflüssig.

Hieb des Behemoth:
Das selbe. Entweder du machst den Hieb stärker und verpasst ihm 100 Exp Kosten, oder du streichst ihn.

Block des Behemoth:
Kosten auf 100, ansonsten ok.

Stand des Behemoth:
Ebenfalls irgendwie überflüssig. Du wirst im rahmen der Grundausbildung doch wohl auch so lernen, wie man richtig steht, oder?

Groll des Behemtoh:
In Ordnung.

Tanz des Behemoth:
Siehe meine Kritik zum "Tanz des Fafnir" im anderen Thread.
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Ok, diesen Thread hast du auch schon bearbeitet wie's aussieht. Grundsätzlich gilt: In jedem Thread, den du geändert hast, postest du nochmal, um uns, den Technikbearbeitern, klar zu machen, dass sich da was getan hat.

Tanz des Behemoth:
Auch hier am besten die genaue Gegneranzahl wegstreichen. Weiterhin solltest du hier unbedingt ganz genau beschreiben, was du machst: Es ist die Grundsatztechnik, auf die du andere Kreislauf-Tänze aufbaust, von daher darf, nachdem jemand diese Beschreibung hier gelesen hat, keine Frage mehr bei diesem Leser offen bleiben.
Da ich selbst gerade nicht weiß, wo du am besten zuerst ansetzt, versuchst du einfach nochmal selbst, die Beschreibung so deutlich auszuführen, dass man auch wirklich weiß, was du tun können willst.

Die anderen beiden Techniken sind, wie gesagt, ok.
 
E

Eol P. Anglachel

Guest
Nochmals etwas genauer erläutert was während dem Ablauf passiert.
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Jetzt, da ich die Technik etwas besser verstehe, muss ich sagen... die Idee ist nicht gerade der Hammer.

Erstmal: "Über den Boden gleiten"? Wie stellst du dir das genau vor? Vor allem in Verbindung mit dem sicheren Stand?
Zweitens: Deine Gegner werden wohl kaum, während du über den Boden gleitest, fein säuberlich in einem Kreis stehen. Entweder schmeißen sie sich auf dich, dann kannst du mit dem Kreis sowieso nicht viel anfangen, oder sie weiche zurück, was durch die feste Reichweite deines Kreises ein echtes Problem wäre.


Du hast mehrere Möglichkeiten:
~ Versuch mich davon zu überzeugen, dass diese Technik doch ihren Sinn, so wie sie jetzt da ist.
~ Lösch sie und vergiss sie.
~ Behalt die Idee im Hinterkopf um mach daraus später eine eigene, spezielle, Technik der 4., 5. oder 6. Stufe. Dann hast du auch entsprechende Fähigkeiten, um geschickt über den Boden zu tanzen, und du kannst die Fähigkeit auch stärker machen, was das Problem der teilweise wirklich störenden Einschränkungen dieser Ausdarbeitung wettmacht.
 
E

Eol P. Anglachel

Guest
Das Problem ist wohl eher wie ich das beschreiben soll.^^
Nun ja nicht direkt gleiten ist gemeint er schwebt förmlich über den Boden, sondern die Bewegung von einem Stand zum anderen ist eher gleiten als ein Stampfen.xD
Wie gesagt nicht einfach zu beschreiben ist eigentlich eine Grundlage des Teak Won Dos und Karates nicht zu stampfen sondern sich schnell und erdnah auf den Gegner zu zubewegen und dann in einem festen Stand endet zu zuschlagen.

Außerdem gehe ich davon aus, umzingelt zu sein.^^ Wenn sie zurück weichen kann man ja immer noch auf Kombos zurückgreifen oder normale Attacken.

EDIT:
Ok habe das jetzt nochmals umgeschrieben^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Hmm... hmmm... ach, ne, ich hab bei der Technik einfach kein gutes Gefühl. Wir reden hier immerhin von einer Stufe 1 Technik, und sich auf diesem Level bereits derart gut bewegen zu können, dass du mehrere Gegner in Schach halten kannst, indem du dich flink über den Boden bewegst und trotzdem bei jedem Schlag auf einen festen Stand vertrauen kannst, ist einfach... unangebracht.
Verstehst du zumindest ein wenig was ich meine? ^^

Ich machs kurz: Wir könenn nun entweder noch etwas über die Technik diskutieren und hoffen, dass wir entweder zu einer Einigung kommen oder ein anderen Technikbearbeiter auf den Thread aufmerksam wird, oder du nimmst die Technik raus, ich setz ein Angenommen drunter, und du behälst deine Idee einfach mal im Hinterkopf. Später kannst du ja in einem extra Thread die gesamten Tänze verschiedener Stufen zusammenfassen, damit wir das Prinzip nochmal ganz genau unter die Lupe nehmen können. Das wäre doch ne gute Lösung, oder?
 
E

Eol P. Anglachel

Guest
Oder ich nehme dies raus und entwickele ab Stufe 2 aufwärts erst für jede Stufe einen Tanz.^^
Dann bleibt Stufe 1 des Stils wirklich nur für die ersten Grundschritte und später wird es besser ;)

Das mache ich jetzt also auf wiedersehen Tanz des Behemoth und hallo neue System.
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Ganz schön zusammengeschrumpft das ganze, aber mir gefällt es so WEITAUS besser.

Angenommen
 
E

Eol P. Anglachel

Guest
Macht nichts^^
Dann werden auf höheren Stufen eben mehr Techniken entwickelt^^
 
Oben