Aktuelles

Stil: Die akrobatische Ringklinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Viola

Guest
Die akrobatische Ringklinge

Kampfart:
Kampf mit Waffen
Waffenart: Ringklinge
Klassen: Kämpfer
Verfügbarkeit: Privat

Beschreibung:
Der akrobatische Ringklingenstil entspricht dem Kampfstil von Viola. Dieser Stil kann, bis auf wenige ausnahmen, nur im Nahkampf ausgeführt werden und benötigt reichlich platz, um seine volle Wirkung zu entfalten. Dabei ist die Umgebung mit unter das wichtigste während des Kampfes, da die Waffe mit vollem Körpereinsatz geführt wird und viel Bewegungsfreiheit gefordert ist. Die Ringklinge wird dabei geführt wie ein erweiterter Teil des eigenen Körpers gepaart mit vielen akrobatischen Sprüngen, Drehungen oder sogar beides zur gleichen Zeit. Dabei kommt es vor allem auf die Schnelligkeit statt der stärke an. Je schneller die Ringklinge geführt wird, desto höher der körperliche Schaden des Gegners. Auch eine Überzahl der Gegner stellt kein Problem dar, wenn man schnell genug handelt und erfahren genug ist. Versucht man jedoch die Waffe mit Stärke statt Schnelligkeit zu führen, so läuft man auf die Gefahr hinaus sich selbst und seiner Umgebung schaden zuzufügen und die seltene Waffe zu beschädigen. Letzteres wäre ein erheblicher Nachteil während des Kampfes, da stets im Hinterkopf behalten werden sollte, dass diese leichte Waffe ohne Mängel und mit der entsprechenden Schärfe effektiver ist. Ist sie dies nicht, so ist sie nutzlos für den Besitzer der Waffe. Die Treffgenauigkeit nimmt erheblich zu, wenn man mit der Waffe im Kampfgeschehen selber agiert, da dies keine Waffe für den Fernkampf ist. Ein Abbruch oder die Umlenkung eines Angriffes ist zu Anfang nicht möglich und braucht daher viel Erfahrung im Umgang mit der Waffe und eine gute Treffsicherheit der einzelnen Angriffe. Gehalten wird die Waffe anfänglich mit zwei Händen, später aber nur noch mit einer und kann auch mit anderen Körperteilen agieren.


Stufe 1:
Nahkampfgeschick: 2
Schnelligkeit: 2
Willenskraft: 3
Die Waffe kann einigermaßen sicher gehalten werden und auch bei dem anfänglichen Verteidigen, welches sich auf das Blocken eines leichten Angriffes mit der Klinge beschränkt, kann die Ringklinge sicher gehalten werden. Das Ausweichen mittels einfacher und kleiner Sprünge ist möglich und auch kleine Drehungen können ausgeführt werden. Die ersten Konterangriffe beschränken sich auf das von rechts nach links schwingen der Waffe mit beiden Händen, welche auf zwei gegenüberliegenden Innenseiten die Ringklinge halten.


Stufe 2:
Nahkampfgeschick: 3
Schnelligkeit: 4
Willenskraft: 4

Die ehemals anfänglichen und kleinen Sprünge werden sicherer und schneller. Auf die Umgebung wird mehr geachtet und wird mehr fürs Ausweichen genutzt als vorher. Die Waffe wird viel sicherer Gehalten und auch etwas stärkere Angriffe können geblockt werden. Ebenfalls sicherer und schneller werden die Schwingangriffe mit beiden Händen. Die Treffer hinterlassen mehr Schaden, jedoch bleiben keine Narben bei richtiger Behandlung zurück. Erste Handstände, bei denen die Ringklinge zu Boden gedrückt wird, können als Ausweichtaktiken verwendet werden.


Stufe 3:
Nahkampfgeschick: 4
Schnelligkeit: 5
Willenskraft: 6

Die Waffe wird sehr sicher gehalten und gehört während des Kampfes schon als verlängerte Arme dazu. Die Treffsicherheit mit beiden Armen verbessert sich und auch erste Angriffe mit nur einer Hand können vollführt werden. Das Blocken ist mittlerweile keine große Schwierigkeit mehr, jedoch wird öfter ausgewichen mit schnellen Drehungen, größeren Sprüngen, kleinen akrobatischen Vorführungen oder einer Bodenrolle, bei der die Ringklinge nach oben geworfen wird und wieder sicher aufgefangen wird. Die Angriffe auf Gegner verursachen mehr Schaden und hinterlassen Narben.


Stufe 4:
Nahkampfgeschick: 6
Schnelligkeit: 6
Willenskraft: 7

Die ersten Sprungfolgen werden vollführt und dies sicher und schnell. Die Angriffe mit nur einer Hand werden sicherer und die Seiten können im Kampf schnell getauscht werden. Mit der Innenseite der Ringklinge kann nun auch am Handgelenk, für kurze Zeit, rotiert werden. Die Treffsicherheit nimmt immer mehr zu und es wird viel mehr Schaden zugefügt. Bei Ausweichmanövern wird mit der Umgebung gespielt und es wird mehr Platz benötigt. Ebenso sind komplexere Kontorangriffe möglich.


Stufe 5:
Nahkampfgeschick: 7
Schnelligkeit: 7
Willenskraft: 8

Auf Angriffe mit beiden Händen wird verzichtet und die Ringklinge wird nur noch mit einer Hand geführt, was mehr Spielraum mit der Ringklinge bietet. Das Rotieren wird Schneller und kann länger ausgeführt werden, ebenso werden die Angriffe schneller. Erste Angriffe aus der Luft werden vollführt und auch dabei werden akrobatische Folgen verwendet und ebenso schneller. Verletzungen der Gegner werden ausgeprägter und die Treffsicherheit ist mittlerweile sehr gut. Die eigenen Angriffe können nun auch umgelenkt werden, in dem die Ringklinge in eine andere Richtung gezogen wird. Der Handstand kann nun mit nur einer Hand vollführt werden und mit der anderen Hand können die Beine des Gegners attackiert werden.


Stufe 6:
Nahkampfgeschick: 8
Schnelligkeit: 8
Willenskraft: 9

Rotierende und schnelle Angriffe bestimmen den Kampf und der ganze Körper wird in den Kampf hinein gezogen. Die Ringklinge kann nun auch für kurze Momente mit dem Bein geführt werden. Durch das Rotieren können nun auch Knochen angesägt werden und der Gegner trägt viel mehr schaden, welche sogar bis zum Tod führen könnten, davon. Das Ausweichen wird weniger, dennoch bleiben die akrobatischen Vorführungen. Angriffe aus der Luft werden so sicher wie die, die sich am Boden abspielen. Durch weiteres intensives Training und viel Erfahrung kann der Stil weiter entwickelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Fact Sphere

Guest
Bitte geh' noch einmal über die Groß- und Kleinschreibung, hier und da sind einige Fehler. Nomen schreibt man groß, Adjektive klein, das nur als Faustregel.

Bei den einzelnen Stufen würden sich Attributsvoraussetzungen schön machen, in der photorezeptorischen Einheit der Fact Sphere böten sich Nahkampfgeschick, Schnelligkeit und eventuell Willenskraft da besonders an.
Die Treffgenauigkeit nimmt erheblich zu, wenn man mit der Waffe im Kampfgeschehen selber Agiert.
Was genau ist damit gemeint? Dass man die Klinge nicht einfach kreisen lässt sondern sie direkt führt? Das kann man eventuell etwas besser schreiben.
Geh' da mal drüber, dann geht's weiter.

Fakt: Der Name "Cäsar" leitet sich davon ab, dass der erste Träger dieses Titels per Kaiserschnitt auf die Welt kam. "Cäsar" heißt soviel wie "Derjenige, der nicht richtig geboren werden konnte, aber sagt ihm das bloß nicht laut ins Gesicht."
 
V

Viola

Guest
Soo, ich habe die Fehler verbessert und die Attribute mit eingefügt. :)

Der Satz war so gemeint, dass die Waffe keine Fernkampfwaffe ist und somit nur im Nahkampf effektiv ist. Vielleicht ein bisschen unverständlich geschrieben ^^

Ich hoffe soweit ist das okay. :D

Fakt: Schau niemals einem geschenktem Gaul ins Maul ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Fact Sphere

Guest
Bitte bei Stufe 6 keine Attributsvoraussetzungen auf 10 und nur eine auf 9. Sonst ist alles in Ordnung.

Fakt: Der Sänger Udo Dirkschneider, früher Mitglied der Band "Accept" diente als Vorlage für Dark Schneider aus dem Manga "Bastard!!". Später wurde er wahnsinnig und glaubte, tatsächlich Dark Schneider zu sein woraufhin er eingeschläfert wurde.
 
V

Viola

Guest
Hallöchen! :)

Ich habe es gleich mal geändert und ich hoffe es stimmt jetzt so. :D

GLG
 
V

Viola

Guest
Hallöchen, ich wollte mal kurz fragen, ob es den bald weitergeht?
Ich möchte euch keinesfalls hetzen oder so (Sorry, falls es den Eindruck erweckt) aber es ist schon seit 4 Tagen nichts mehr passiert...

GLG
 
F

Fact Sphere

Guest
Damit wäre hier nicihts weiter auszusetzen. Öffentlich nachbohren ist aber meist keine Hilfe, nur für zukünftige Projekte, auch wenn die Schuld hier durchaus bei der Fact Sphere lag. Angenommen.
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi Viola,

Entschuldige das es so lange gedauert hat, aber ich weiß jetzt auch wieder wieso. Ich hatte den mal angefangen zu bearbeiten, wohl aber vergessen zu posten und dann gedacht gehabt, dass ich den ja schon bearbeitet habe und deshalb ist er untergegangen. Aber jetzt geht es ja los.

1. Das Attribut heißt bei uns Kampfgeschick und nicht Nahkampfgeschick.
2. Wofür brauchst du eine so hohe Willenskraft im Stil ?
3. Die Ringklinge kann ja da die gesamte außenseite scharf ist nicht gehalten werden. Deswegen würde ich dich da bitten zu beschreiben, wie du die Ringklinge führst. Lässt du sie permanent beispielsweise permanent kreisen?

Das wars ersteinmal, bevor wir ins Detail gehen.

Gruß,

Shou
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi,

Rückmeldung bis zum 1.10 bitte, sonst wird das hier ABGELEHNT.

Gruß Shou
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Es sind zwar noch 6 Stunden, bis Shous Ultimatum abläuft, aber ich denke, dass Violas Thread Grund genug ist, den Stil vorerst zu schließen.

@Viola, falls du wieder einmal hier vorbeischauen solltest: Kopiere einfach den Inhalt des Threads und eröffne ihn neu, oder bitte einen von uns, ihn dir wieder zurück zu schieben, wenn du tatsächlich doch bei uns anfangen möchtest. Bis dahin alles Gute und viel Erfolg, auf dass sich bei dir alles doch noch zum Guten wendet und du das hier auch wirklich eines Tages in Ruhe lesen können wirst. ^^'

~Closed~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben