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Takeo Itamae
Guest
So, da ich festgestellt hab dass ich den Sarazenen Stil(Kampf mit zwei Waffen) nicht haben darf da ich ja Gauner bin und nicht Kämpfer, muss ich mir nun mal selbst was ausdenken. ^^
Hier folgt meine eigene Variation des Kampfes mit zwei Waffen, speziell für Gauner, mehr Speed weniger Kraft und auch sonnst ein paar Unterschiede zum normalen Zweiwaffenkampf. Aber da ich's mir ausgedacht hab will ich auch der Einzige sein der das kann, nachvollziehbar denke ich ^^
viel Spaß, ich bin gespannt ob's euch gefällt.
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Danza no Kaze (Windtänzer)
Kampfart: Kampf mit zwei Einhandwaffen (keine Schusswaffen)
Waffenart: Messer oder Dolche
Klassen: Gauner
Verfügbarkeit: Privat
Beschreibung: Ursprünglich wollte Takeo Itamae den Sarazenenstil erlernen, allerdings war dies für ihn nicht einfach da er weiterhin seinem Wunsch Koch zu werden nachgehen wollte und so fehlte ihm die Zeit seinen Körper ausreichend zu trainieren und ohne hartes körperliches Training konnte er den Sarazenen Stil nicht erlernen. Also beschloss er einen anderen Weg zu gehen er begann einen eigenen Kampfstil mit zwei Waffen zu entwickeln, so entstand der Danza no Kaze.
Als erstes und entscheidendstes Merkmal ist wohl hervorzuheben dass der Danza no Kaze fast völlig ohne Kraft auskommt, da sämtliche Bewegungen auf Geschwindigkeit und Geschick setzen, anstatt auf Kraft. Daraus ergeben sich zwei weitere Abweichungen vom normalen Kampf mit zwei Waffen: Einerseits ist der Danza no Kaze nur mit kleinen Klingenwaffen, also Messern und Dolchen, anwendbar, da man einfach nicht genug Kraft und Ausdauer hat, um große Waffen zu benutzen. Außerdem würden größere Waffen die schnellen Bewegungen die diesen Stil kennzeichnen nur behindern. Andererseits kann man aufgrund mangelnder Kraft praktisch nicht blocken. Würde man versuchen einen gegnerischen Angriff mit bloßer Kraft aufzuhalten, müsste man wahrscheinlich einen schweren Treffer einstecken.
Da durch die kleinen Waffen keine so kraftvollen Schläge möglich sind, verlässt man sich meist auf überraschende Konter, blitzschnelle Hiebe und Serien aus Stichangriffen. Gleichzeitig setzt man in der Defensive ebenfalls auf Schnelligkeit, so weicht der Anwender Angriffen vornehmlich aus und kontert seine Gegner dann gnadenlos aus. Sollte er aber einem Hieb nicht gänzlich ausweichen können ist es im Danza no Kaze auch möglich den Hieb umzuleiten. Dabei weicht man dem Angriff aus so gut man kann, positioniert seine Waffen dabei aber so, dass der Hieb an ihnen abgleitet und sein Ziel so verfehlt.
Insgesamt zeichnet sich der Danza no Kaze durch seine schnellen Bewegungen aus, optimalerweise kommt der Gegner nicht ein Mal dazu selbst anzugreifen. Den Namen Danza no Kaze hat Takeo ausgesucht, weil er den Kampfstil so entwickeln will, dass er so schnell wird wie der Wind und die Bewegungen gleichzeitig so perfekt choreographiert wirken wie ein Tanz.
Stufe 1: Anfänger
Schnelligkeit: 3
Kampfgeschick: 3
Der Kampf mit zwei Waffen funktioniert noch nicht so richtig, weshalb Anfänger es oft bei einem Messer belassen, schließlich ist es sehr kompliziert sich auf viele Dinge gleichzeitig zu konzentrieren und wenn man nicht aufpasst kann man sich mit der zweiten Waffe schnell verletzen oder sie verlieren.
Die einzelnen Angriffe sind schnell, allerdings ist man noch nicht in der Lage die einzelnen Angriffe zu langen Serien zu verketten, außerdem verfehlen die Angriffe ihr Ziel gelegentlich völlig da man sich zu sehr auf die Geschwindigkeit konzentriert und so das zielen vernachlässigt. Außerdem kann man, selbst wenn man zwei Waffen benutzt, immer nur mit einer zuschlagen, mit beiden gleichzeitig anzugreifen ist noch zu kompliziert.
Das Ausweichen dagegen funktioniert bei einzelnen Angriffen schon ganz gut, bei Angriffsserien oder mehreren Angriffen gleichzeitig wird es für einen Anfänger aber meistens sehr schwierig, vor allem da man noch nicht genug Erfahrung hat um Angriffe gezielt mit den eigenen Waffen umzuleiten.
Außerdem hat man auf diesem Niveau manchmal Probleme die eigenen Bewegungen zu kontrollieren, wenn man nicht aufpasst verliert man bei schnellen Bewegungen das Gleichgewicht und stürzt vielleicht sogar, das ist für einen Danza no Kaze Kämpfer allerdings Fatal.
Stufe 2: Lehrling
Schnelligkeit: 4
Kampfgeschick: 4
Der Kampf mit zwei Waffen funktioniert jetzt schon ganz ordentlich, man beherrscht die eigenen Waffen nun gut genug dass es höchst unwahrscheinlich wird sich damit selbst zu verletzten, wenn man den Kampf überstürzt angeht kann es aber immer noch vorkommen dass man die zweite Waffe verliert.
Noch immer ist man zu unerfahren um einzelne Angriffe zu langen Angriffsserien zu verbinden, aber immerhin ist man schon in der Lage während eines Angriffes den Nächsten zu planen, was die Abstände zwischen zwei Angriffen verkürzt. Gleichzeitig werden die eigenen Angriffe präziser, nur noch selten verschätz man sich bei der Geschwindigkeit der eigenen Angriffe so sehr dass diese ins einfach Leere laufen.
Auf dieser Stufe hat man außerdem genug Erfahrung im Umgang mit den eigenen Waffen um schon erste Stichserien zu starten, allerdings nur mit einem Messer, mit beiden Messern gleichzeitig funktioniert das noch nicht, das Gleiche gilt auch für einen einfachen Hieb.
Mittlerweile kann man auch mehreren Angriffen nacheinander ganz gut ausweichen, allerdings ist es noch immer recht knapp. Zusätzlich hat man auch keine zu starken Probleme mit dem eigenen Gleichgewicht mehr, zwar kommt man noch immer öfter Mal aus dem Tritt, aber ein Sturz kommt nur noch selten vor, bei Drehungen und ähnlich komplexen Manövern sollte man aber Vorsicht walten lassen, aber wenn man stürzt kann man sich immer noch abrollen und dem Angriff so vielleicht doch noch entgehen.
Trotz allem hat man noch immer nicht genug Erfahrung um Angriffe mit den eigenen Waffen umzuleiten oder sie ganz und gar effektiv zu kontern.
Stufe 3: Fortgeschrittener
Schnelligkeit: 5
Kampfgeschick: 5
Wenn man dieses Niveau erreicht kann man endlich von echtem Kampf mit zwei Waffen sprechen. Man ist im Stande beide Waffen gleichzeitig zu nutzen, wenn auch noch nicht für zwei unterschiedliche Aktionen gleichzeitig. Auch der Verlust einer Waffe ist langsam recht unwahrscheinlich, sich selbst versehentlich zu verletzen kommt aber schon praktisch nicht mehr vor.
Die einzelnen Angriffe erfolgen nun noch schneller und die Abstände zwischen den Attacken werden immer kürzer, trotzdem nimmt man nach jedem Angriff die eigene Ausgangsstellung wieder ein, diese ist aber bei jedem Kämpfer unterschiedlich. Mit der steigenden Erfahrung werden die eigenen Angriffe immer präziser, so kann man mittlerweile selbst schnelle Angriffe gezielt anbringen. Dass ein Hieb einfach so daneben geht kommt nur noch extrem selten vor.
Ab jetzt kann man auch endlich mit beiden Waffen gleichzeitig angreifen, ein Hieb mit beiden Waffen oder zwei Hiebe von unterschiedlichen Seiten sind nun kein Problem mehr. Lange Stichserien funktionieren allerdings noch immer nur mit einer Waffe.
Nun ist es dank der entsprechenden Erfahrung auch möglich Angriffe des Gegners so umzuleiten dass man ihnen leichter ausweichen kann, so spart man Energie da man sich nicht mehr so viel bewegen muss um einem Angriff zu entgehen. Dabei ist das eigne Gleichgewicht nun bereits besser als bei den meisten Menschen, Ausfall- und Wiegeschritte sind im Kampf kein Problem mehr und selbst Drehungen werden langsam zu Standardbewegungen.
Stufe 4: Experte
Stärke: 2
Schnelligkeit: 6
Kampfgeschick: 6
Jetzt werden aus zwei Waffen langsam Eine, man sieht die Waffen in den eigenen Händen nicht mehr als zwei unabhängige Klingen, sondern als zwei Teile eines größeren Ganzen. Die eigenen Bewegungen werden immer schneller, da man sie immer minimalistischer gestaltet. Somit macht der Kämpfer nur noch wenige unnötige Bewegungen. Der Verlust einer Waffe ist mittlerweile so unwahrscheinlich dass man die Chance getrost vernachlässigen kann.
Die Abstände zwischen den Attacken werden immer kürzer, dabei kehrt der Kämpfer nur noch für Bruchteile von Sekunden in seine Ausgangsstellung zurück. Gleichzeitig nimmt auch die Präzision eigener Angriffe weiter zu, selbst kleine Punkt zu treffen ist nun kein Problem mehr, so ist es zum Beispiel möglich die Gelenke einer Rüstung zu treffen und das selbst wenn sich der Träger der Rüstung bewegt.
Auch die Fähigkeit mit beiden Waffen gleichzeitig anzugreifen entwickelt sich weiter, nur sind nicht mehr nur Hiebe sondern endlich auch blitzschnell aufeinander folgende Stiche mit beiden Waffen möglich. So kann man entweder an zwei unterschiedliche Stellen gleichzeitig angreifen oder die Anzahl der einzelnen Stiche eines Angriffs verdoppeln.
Ein Experte des Danza no Kaze ist auch in der Lage mit beiden Waffen gleichzeitig auf Angriffe zu reagieren und so mehrere Attacken zur selben Zeit umzuleiten, dabei sind auch komplexe Bewegungen wie Pirouetten, Salti und Flickflacks kein Problem mehr, das Gleichgewicht des Kämpfers ist herausragend.
Mit einer solchen Körperbeherrschung ist es auch kein Problem mehr den Gegner mit einem überraschenden Hieb oder einigen Stichen auszukontern nachdem man einem Angriff ausgewichen ist oder ihn umgeleitet hat.
Stufe 5: Meister
Stärke: 2
Schnelligkeit: 8
Kampfgeschick: 7
Die Waffen werden zu einer Verlängerung des eigenen Arms und mit genau solcher Sicherheit werden sie benutzt. Die Angriffe werden dabei so schnell dass man sie kaum noch erfassen kann und erreichen dabei eine Präzision bei der man mittlerweile getrost als Chirurg zu Werke gehen könnte, so perfekt beherrscht man die beiden Klingen.
Anstatt wie bisher in die Ausgangsstellung zurückzukehren und darin kurz zu verharren fließen die Bewegungen des Kämpfers einfach durch sie hindurch und zwischen zwei Angriffen existiert keine Pause mehr, so wirkt der ganze Kampf erstmals wie eine einzige fließende Bewegung, bei der ein Angriff in den nächsten über geht. Außerdem ist man nun imstande auch unterschiedliche Angriffe gleichzeitig auszuführen, Beispielsweise kann man mit einer Waffe einen Hieb ausführen während die andere mit mehreren Stichen auf empfindliche Körperstellen zielt. Auch Finten und Scheinangriffe gehören nun zum Repertoire des Kämpfers.
Gegnerischen Angriffen dagegen weicht man mit geradezu schlafwandlerischer Sicherheit aus. Bereits im Ansatz kann man erkennen, wo der Schlag landen soll und kann sich mit Leichtigkeit so positionieren, dass er eben nicht dort landet wo der Gegner es beabsichtigt. Man kann Angriffe sogar so gezielt umleiten dass ein Angriff einen Anderen abwehren kann oder dass verschiedene Gegner sich plötzlich gegenseitig angreifen. Die Bewegungen des Kämpfers sind dabei so geschickt dass so mancher Zirkusartist vor Neid erblassen würde, selbst Kombinationen aus Salti, Schrauben und Rollen sind kein Problem. Und aus genau diesen Situationen und Bewegungen kann man nun auch Kontern. Man erkennt die Situation, die sich für einen überraschenden Angriff eignet, mit Leichtigkeit und kann sie fast immer nutzen.
Stufe 6: Legende
Stärke: 3
Schnelligkeit: 9
Kampfgeschick: 9
Man benutzt seine Waffen nicht mehr einfach nur, es ist viel mehr als ob die Waffen jeden Wunsch ihres Besitzers kennen und ihn bereitwillig erfüllen, die Grenzen von Kämpfer und Waffe scheinen zu verschwimmen. Die eigenen Bewegungen sind beinahe perfekt, kein Muskel bewegt sich, wenn es nicht erforderlich ist, und sie übertreffen in ihrer Geschwindigkeit meist alles, was man sich normalerweise überhaupt vorstellen kann.
Mittlerweile hat man den Stil so weit verinnerlicht dass man alle Techniken ohne Unterbrechung ausführen kann, die Ausgangsstellung wird zwischen einzelnen Attacken nicht mehr eingenommen, man weis einfach aus Erfahrung wann welcher Angriff möglich ist und wann nicht. Außerdem kann man alle möglichen Angriffe miteinander kombinieren, der Phantasie des Kämpfers sind praktisch keine Grenzen mehr gesetzt, ganze Ketten von mehreren gleichzeitig ausgeführten Scheinangriffen und Finten sind keine nennenswerte Herausforderung mehr.
Bereits wenn der Gegner seine Waffe in die Hand nimmt, weiß man, wie man ausweichen muss. Mehrere Angriffe gleichzeitig sind nicht mal mehr lästig und nur sehr selten muss man den eigenen Standort verlassen um einem Angriff zu entgehen. Es ist schon beinahe eine Auszeichnung für den Gegner wenn dieser es schaffst, dass man einen Angriff umleiten muss, weil man ihm nicht mehr einfach auszuweichen kann. Selbst Bewegungen die eigentlich als unmöglich gelten werden Routine, der eigene Körper scheint die Physik und die Anatomie mit gerade spielerischer Leichtigkeit austricksen zu können.
Auch das Kontern eines gegnerischen Angriffs ist keine ernsthafte Herausforderung mehr, egal ob man danach sucht oder nicht, man sieht die Schwachstellen des Gegners mit spielerischer Leichtigkeit. Und selbst wenn man keine Schwachstellen sieht, durch geschickte Manöver und kann man sich selbst Öffnungen in der gegnerischen Verteidigung schaffen.
Hier folgt meine eigene Variation des Kampfes mit zwei Waffen, speziell für Gauner, mehr Speed weniger Kraft und auch sonnst ein paar Unterschiede zum normalen Zweiwaffenkampf. Aber da ich's mir ausgedacht hab will ich auch der Einzige sein der das kann, nachvollziehbar denke ich ^^
viel Spaß, ich bin gespannt ob's euch gefällt.
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Danza no Kaze (Windtänzer)
Kampfart: Kampf mit zwei Einhandwaffen (keine Schusswaffen)
Waffenart: Messer oder Dolche
Klassen: Gauner
Verfügbarkeit: Privat
Beschreibung: Ursprünglich wollte Takeo Itamae den Sarazenenstil erlernen, allerdings war dies für ihn nicht einfach da er weiterhin seinem Wunsch Koch zu werden nachgehen wollte und so fehlte ihm die Zeit seinen Körper ausreichend zu trainieren und ohne hartes körperliches Training konnte er den Sarazenen Stil nicht erlernen. Also beschloss er einen anderen Weg zu gehen er begann einen eigenen Kampfstil mit zwei Waffen zu entwickeln, so entstand der Danza no Kaze.
Als erstes und entscheidendstes Merkmal ist wohl hervorzuheben dass der Danza no Kaze fast völlig ohne Kraft auskommt, da sämtliche Bewegungen auf Geschwindigkeit und Geschick setzen, anstatt auf Kraft. Daraus ergeben sich zwei weitere Abweichungen vom normalen Kampf mit zwei Waffen: Einerseits ist der Danza no Kaze nur mit kleinen Klingenwaffen, also Messern und Dolchen, anwendbar, da man einfach nicht genug Kraft und Ausdauer hat, um große Waffen zu benutzen. Außerdem würden größere Waffen die schnellen Bewegungen die diesen Stil kennzeichnen nur behindern. Andererseits kann man aufgrund mangelnder Kraft praktisch nicht blocken. Würde man versuchen einen gegnerischen Angriff mit bloßer Kraft aufzuhalten, müsste man wahrscheinlich einen schweren Treffer einstecken.
Da durch die kleinen Waffen keine so kraftvollen Schläge möglich sind, verlässt man sich meist auf überraschende Konter, blitzschnelle Hiebe und Serien aus Stichangriffen. Gleichzeitig setzt man in der Defensive ebenfalls auf Schnelligkeit, so weicht der Anwender Angriffen vornehmlich aus und kontert seine Gegner dann gnadenlos aus. Sollte er aber einem Hieb nicht gänzlich ausweichen können ist es im Danza no Kaze auch möglich den Hieb umzuleiten. Dabei weicht man dem Angriff aus so gut man kann, positioniert seine Waffen dabei aber so, dass der Hieb an ihnen abgleitet und sein Ziel so verfehlt.
Insgesamt zeichnet sich der Danza no Kaze durch seine schnellen Bewegungen aus, optimalerweise kommt der Gegner nicht ein Mal dazu selbst anzugreifen. Den Namen Danza no Kaze hat Takeo ausgesucht, weil er den Kampfstil so entwickeln will, dass er so schnell wird wie der Wind und die Bewegungen gleichzeitig so perfekt choreographiert wirken wie ein Tanz.
Stufe 1: Anfänger
Schnelligkeit: 3
Kampfgeschick: 3
Der Kampf mit zwei Waffen funktioniert noch nicht so richtig, weshalb Anfänger es oft bei einem Messer belassen, schließlich ist es sehr kompliziert sich auf viele Dinge gleichzeitig zu konzentrieren und wenn man nicht aufpasst kann man sich mit der zweiten Waffe schnell verletzen oder sie verlieren.
Die einzelnen Angriffe sind schnell, allerdings ist man noch nicht in der Lage die einzelnen Angriffe zu langen Serien zu verketten, außerdem verfehlen die Angriffe ihr Ziel gelegentlich völlig da man sich zu sehr auf die Geschwindigkeit konzentriert und so das zielen vernachlässigt. Außerdem kann man, selbst wenn man zwei Waffen benutzt, immer nur mit einer zuschlagen, mit beiden gleichzeitig anzugreifen ist noch zu kompliziert.
Das Ausweichen dagegen funktioniert bei einzelnen Angriffen schon ganz gut, bei Angriffsserien oder mehreren Angriffen gleichzeitig wird es für einen Anfänger aber meistens sehr schwierig, vor allem da man noch nicht genug Erfahrung hat um Angriffe gezielt mit den eigenen Waffen umzuleiten.
Außerdem hat man auf diesem Niveau manchmal Probleme die eigenen Bewegungen zu kontrollieren, wenn man nicht aufpasst verliert man bei schnellen Bewegungen das Gleichgewicht und stürzt vielleicht sogar, das ist für einen Danza no Kaze Kämpfer allerdings Fatal.
Stufe 2: Lehrling
Schnelligkeit: 4
Kampfgeschick: 4
Der Kampf mit zwei Waffen funktioniert jetzt schon ganz ordentlich, man beherrscht die eigenen Waffen nun gut genug dass es höchst unwahrscheinlich wird sich damit selbst zu verletzten, wenn man den Kampf überstürzt angeht kann es aber immer noch vorkommen dass man die zweite Waffe verliert.
Noch immer ist man zu unerfahren um einzelne Angriffe zu langen Angriffsserien zu verbinden, aber immerhin ist man schon in der Lage während eines Angriffes den Nächsten zu planen, was die Abstände zwischen zwei Angriffen verkürzt. Gleichzeitig werden die eigenen Angriffe präziser, nur noch selten verschätz man sich bei der Geschwindigkeit der eigenen Angriffe so sehr dass diese ins einfach Leere laufen.
Auf dieser Stufe hat man außerdem genug Erfahrung im Umgang mit den eigenen Waffen um schon erste Stichserien zu starten, allerdings nur mit einem Messer, mit beiden Messern gleichzeitig funktioniert das noch nicht, das Gleiche gilt auch für einen einfachen Hieb.
Mittlerweile kann man auch mehreren Angriffen nacheinander ganz gut ausweichen, allerdings ist es noch immer recht knapp. Zusätzlich hat man auch keine zu starken Probleme mit dem eigenen Gleichgewicht mehr, zwar kommt man noch immer öfter Mal aus dem Tritt, aber ein Sturz kommt nur noch selten vor, bei Drehungen und ähnlich komplexen Manövern sollte man aber Vorsicht walten lassen, aber wenn man stürzt kann man sich immer noch abrollen und dem Angriff so vielleicht doch noch entgehen.
Trotz allem hat man noch immer nicht genug Erfahrung um Angriffe mit den eigenen Waffen umzuleiten oder sie ganz und gar effektiv zu kontern.
Stufe 3: Fortgeschrittener
Schnelligkeit: 5
Kampfgeschick: 5
Wenn man dieses Niveau erreicht kann man endlich von echtem Kampf mit zwei Waffen sprechen. Man ist im Stande beide Waffen gleichzeitig zu nutzen, wenn auch noch nicht für zwei unterschiedliche Aktionen gleichzeitig. Auch der Verlust einer Waffe ist langsam recht unwahrscheinlich, sich selbst versehentlich zu verletzen kommt aber schon praktisch nicht mehr vor.
Die einzelnen Angriffe erfolgen nun noch schneller und die Abstände zwischen den Attacken werden immer kürzer, trotzdem nimmt man nach jedem Angriff die eigene Ausgangsstellung wieder ein, diese ist aber bei jedem Kämpfer unterschiedlich. Mit der steigenden Erfahrung werden die eigenen Angriffe immer präziser, so kann man mittlerweile selbst schnelle Angriffe gezielt anbringen. Dass ein Hieb einfach so daneben geht kommt nur noch extrem selten vor.
Ab jetzt kann man auch endlich mit beiden Waffen gleichzeitig angreifen, ein Hieb mit beiden Waffen oder zwei Hiebe von unterschiedlichen Seiten sind nun kein Problem mehr. Lange Stichserien funktionieren allerdings noch immer nur mit einer Waffe.
Nun ist es dank der entsprechenden Erfahrung auch möglich Angriffe des Gegners so umzuleiten dass man ihnen leichter ausweichen kann, so spart man Energie da man sich nicht mehr so viel bewegen muss um einem Angriff zu entgehen. Dabei ist das eigne Gleichgewicht nun bereits besser als bei den meisten Menschen, Ausfall- und Wiegeschritte sind im Kampf kein Problem mehr und selbst Drehungen werden langsam zu Standardbewegungen.
Stufe 4: Experte
Stärke: 2
Schnelligkeit: 6
Kampfgeschick: 6
Jetzt werden aus zwei Waffen langsam Eine, man sieht die Waffen in den eigenen Händen nicht mehr als zwei unabhängige Klingen, sondern als zwei Teile eines größeren Ganzen. Die eigenen Bewegungen werden immer schneller, da man sie immer minimalistischer gestaltet. Somit macht der Kämpfer nur noch wenige unnötige Bewegungen. Der Verlust einer Waffe ist mittlerweile so unwahrscheinlich dass man die Chance getrost vernachlässigen kann.
Die Abstände zwischen den Attacken werden immer kürzer, dabei kehrt der Kämpfer nur noch für Bruchteile von Sekunden in seine Ausgangsstellung zurück. Gleichzeitig nimmt auch die Präzision eigener Angriffe weiter zu, selbst kleine Punkt zu treffen ist nun kein Problem mehr, so ist es zum Beispiel möglich die Gelenke einer Rüstung zu treffen und das selbst wenn sich der Träger der Rüstung bewegt.
Auch die Fähigkeit mit beiden Waffen gleichzeitig anzugreifen entwickelt sich weiter, nur sind nicht mehr nur Hiebe sondern endlich auch blitzschnell aufeinander folgende Stiche mit beiden Waffen möglich. So kann man entweder an zwei unterschiedliche Stellen gleichzeitig angreifen oder die Anzahl der einzelnen Stiche eines Angriffs verdoppeln.
Ein Experte des Danza no Kaze ist auch in der Lage mit beiden Waffen gleichzeitig auf Angriffe zu reagieren und so mehrere Attacken zur selben Zeit umzuleiten, dabei sind auch komplexe Bewegungen wie Pirouetten, Salti und Flickflacks kein Problem mehr, das Gleichgewicht des Kämpfers ist herausragend.
Mit einer solchen Körperbeherrschung ist es auch kein Problem mehr den Gegner mit einem überraschenden Hieb oder einigen Stichen auszukontern nachdem man einem Angriff ausgewichen ist oder ihn umgeleitet hat.
Stufe 5: Meister
Stärke: 2
Schnelligkeit: 8
Kampfgeschick: 7
Die Waffen werden zu einer Verlängerung des eigenen Arms und mit genau solcher Sicherheit werden sie benutzt. Die Angriffe werden dabei so schnell dass man sie kaum noch erfassen kann und erreichen dabei eine Präzision bei der man mittlerweile getrost als Chirurg zu Werke gehen könnte, so perfekt beherrscht man die beiden Klingen.
Anstatt wie bisher in die Ausgangsstellung zurückzukehren und darin kurz zu verharren fließen die Bewegungen des Kämpfers einfach durch sie hindurch und zwischen zwei Angriffen existiert keine Pause mehr, so wirkt der ganze Kampf erstmals wie eine einzige fließende Bewegung, bei der ein Angriff in den nächsten über geht. Außerdem ist man nun imstande auch unterschiedliche Angriffe gleichzeitig auszuführen, Beispielsweise kann man mit einer Waffe einen Hieb ausführen während die andere mit mehreren Stichen auf empfindliche Körperstellen zielt. Auch Finten und Scheinangriffe gehören nun zum Repertoire des Kämpfers.
Gegnerischen Angriffen dagegen weicht man mit geradezu schlafwandlerischer Sicherheit aus. Bereits im Ansatz kann man erkennen, wo der Schlag landen soll und kann sich mit Leichtigkeit so positionieren, dass er eben nicht dort landet wo der Gegner es beabsichtigt. Man kann Angriffe sogar so gezielt umleiten dass ein Angriff einen Anderen abwehren kann oder dass verschiedene Gegner sich plötzlich gegenseitig angreifen. Die Bewegungen des Kämpfers sind dabei so geschickt dass so mancher Zirkusartist vor Neid erblassen würde, selbst Kombinationen aus Salti, Schrauben und Rollen sind kein Problem. Und aus genau diesen Situationen und Bewegungen kann man nun auch Kontern. Man erkennt die Situation, die sich für einen überraschenden Angriff eignet, mit Leichtigkeit und kann sie fast immer nutzen.
Stufe 6: Legende
Stärke: 3
Schnelligkeit: 9
Kampfgeschick: 9
Man benutzt seine Waffen nicht mehr einfach nur, es ist viel mehr als ob die Waffen jeden Wunsch ihres Besitzers kennen und ihn bereitwillig erfüllen, die Grenzen von Kämpfer und Waffe scheinen zu verschwimmen. Die eigenen Bewegungen sind beinahe perfekt, kein Muskel bewegt sich, wenn es nicht erforderlich ist, und sie übertreffen in ihrer Geschwindigkeit meist alles, was man sich normalerweise überhaupt vorstellen kann.
Mittlerweile hat man den Stil so weit verinnerlicht dass man alle Techniken ohne Unterbrechung ausführen kann, die Ausgangsstellung wird zwischen einzelnen Attacken nicht mehr eingenommen, man weis einfach aus Erfahrung wann welcher Angriff möglich ist und wann nicht. Außerdem kann man alle möglichen Angriffe miteinander kombinieren, der Phantasie des Kämpfers sind praktisch keine Grenzen mehr gesetzt, ganze Ketten von mehreren gleichzeitig ausgeführten Scheinangriffen und Finten sind keine nennenswerte Herausforderung mehr.
Bereits wenn der Gegner seine Waffe in die Hand nimmt, weiß man, wie man ausweichen muss. Mehrere Angriffe gleichzeitig sind nicht mal mehr lästig und nur sehr selten muss man den eigenen Standort verlassen um einem Angriff zu entgehen. Es ist schon beinahe eine Auszeichnung für den Gegner wenn dieser es schaffst, dass man einen Angriff umleiten muss, weil man ihm nicht mehr einfach auszuweichen kann. Selbst Bewegungen die eigentlich als unmöglich gelten werden Routine, der eigene Körper scheint die Physik und die Anatomie mit gerade spielerischer Leichtigkeit austricksen zu können.
Auch das Kontern eines gegnerischen Angriffs ist keine ernsthafte Herausforderung mehr, egal ob man danach sucht oder nicht, man sieht die Schwachstellen des Gegners mit spielerischer Leichtigkeit. Und selbst wenn man keine Schwachstellen sieht, durch geschickte Manöver und kann man sich selbst Öffnungen in der gegnerischen Verteidigung schaffen.
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