Aktuelles

Stil: Circle of Fire

J

Jonathan Volta

Guest
Circle of Fire

Kampfart:
Akrobatischer Kampfstil mit zwei Chakren
Waffenart: Chakram
Klassen: Kämpfer
Verfügbarkeit: Privat

Beschreibung: Diesen Stil hat Jonathan entwickelt, um seine zwei besonderen Chakren besser und effektiver im Kampf einsetzen zu können. Er basiert, wie der Name schon sagt, auf Drehungen, Schrauben und Salti aller Art, die immer schwungvoll möglichst schnell aufeinander folgend ausgeführt werden, um ein zerstörerisches Potential zu entfachen. Da der Stil vor allem in späteren Stufen auch mit Würfen arbeitet, ist ein wenig Treffsicherheit sicher nicht fehl am Platz.
Es entfalten sich im Laufe des Trainings immer weiter neue Methoden, um die zwei Waffen für Drehungen an der Decke, das Laufen an Wänden und andere extrem schwierige Manöver zu benutzen. Dabei verrenkt man sich nicht selten so, dass es schon beim Zuschauen wehtut, aber essentiel für das effektive Einsetzen der Waffe ist.
Auch kann Jonathan mit diesem Stil die Kräfte seiner Waffen, besonders die Verwandlungen und das Abschiessen von Feuerbällen besser steuern.

Stufe 1: Kampfgeschick 3, Schnelligkeit 4
Erste akrobatische Leistungen werden in Form von Salti aus ein paar Metern Höhe mit Anlauf, verschiedenen einfachen Drehungen und mittelmässigen Sprüngen vorgezeigt. Dabei kann man durch das Wirbeln um die eigene Achse den Schlag verstärken, oder/und einen unerfahrenen Gegner verwirren. Die Chakren kann man inzwischen so halten, dass man sich nicht gleich einen der Dornen ins Auge rammt.

Stufe 2: Kampfgeschick 5, Schnelligkeit 5
Nun kann man mehrere Drehungen aneinanderreihen, ohne aus dem Takt zu geraten oder zu straucheln. Bei zu schnellem Wirbeln um die eigene Achse wird einem jedoch immer noch schwindlig. Die allgemeine Geschwindigkeit erhöht sich und man ist in der Lage um die zwei Meter hoch springen zu können. Einmal in der Luft, ist man nicht mehr so hilflos wie zuvor und kann leichte Hiebe abwehren. Sollte man straucheln oder zu Boden geworfen werden, rollt man sich mit ein wenig Konzentration richtig ab und kommt wieder auf die Beine. Einen Salto vollführt man auf dieser Stufe nahezu im Stand.

Stufe 3: Kampfgeschick 6, Schnelligkeit 6
Salti werden zur Verstärkung von Schlägen benutzt, seitliche Schrauben für Ausweichmanöver und schnelles Drehen um die eigene Achse zur Verwirrung des Gegners. Bei Letzterem dauert es inzwischen eine Weile, bis man ein Schwindelgefühl verpührt. Weitere akrobatische Kunststücke erlernt man nun in Form von Wandsprüngen, Spagati, Rückwärtssalti und schmerzhaft aussehenden Verrenkungen, um gegnerischen Hieben auszuweichen, die selbst während Sprüngen möglich sind. Erste Wurftechniken mit den Chakren werden hier ausprobiert (Diese benutzen das Attribut Fernkampfgeschick).

Stufe 4: Kampfgeschick 7, Schnelligkeit 7
Der Anwender kämpft inzwischen auf dem Boden und in der Luft gleich gut, da es für ihn keinen grossen Unterschied mehr zwischen den beiden Dingen gibt. An Wänden kann man nun beachtliche Strecken zurücklegen, indem man die Waffen hineinrammt, um Halt zu bekommen und die Geschwindigkeit beizubehalten. Richtungswechsel und allerlei Rollen oder Drehungen werden mitten im Sprung durch heftiges Schlagen der Waffe in eine Richtung ausgeführt. Wenn man sich in der Nähe von Wänden, Decken oder Säulen aufhält, benutzt man diese als "Weiche", um durch hineinrammen der Waffe in eine andere Richtung fliegen zu können, falls man einen wirklich aprupten Richtungswechsel braucht.

Stufe 5: Kampfgeschick 8, Schnelligkeit 8
Man wirkt für die Gegner wie ein kleiner Wirbelsturm, so schnell dreht man sich. Es ist möglich, eine Drehung plötzlich zu stoppen, falls es nötig sein sollte, sowie Angriffe umzuleiten oder abzubrechen. Die Wände kommt man nun ein gutes Stück ohne Waffen hinauf, Decken werden als Puffer für Sprünge benutzt. Mit den Händen kommt der Anwender inzwischen eigentlich an jede Stelle seines Körpers heran und selbst das Auskugeln von Gelenken ist möglich. Mit Schlagen der Waffen in die Luft kann man nun den freien Fall abbremsen und aus so ziemlich jeder Höhe sicher landen, wenn die Armmuskeln nicht aufgeben.

Stufe 6:
Kampfgeschick 9, Schnelligkeit 10
Mit offenem Mund werden die Gegner nun auf den Meister des Circle of Fire starren, wenn dieser selbst in der Luft herumflitzt wie auf dem Boden und zwischen hinten und vorn an seinem Körper keine Unterschiede mehr macht. Inwischen bleibt der Anwender durch Schlagen in die Luft sogar stehen, wenn auch nur für eine begrenzte Zeit. Hat man genug Anlauf, läuft man eine Wand eines Raumes hinauf um kurz darauf über die Decke auf der anderen Seite wieder herunterzukommen. Die beiden Chakren werden mit der Präzision einer Pinzette geführt und treffen den Gegner immer da, wo es wehtut, wenn dieser nicht über ausserordentlich gute Reaktionen verfügt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yamashita

New Member
Beiträge
779
1.) Die guten Formfehler wurden nochmal von mir verbessert. Darunter fallen fehlende Worte, nicht ganz so korrekter Satzbau und weiße Unterstriche bei bunten Worten. Kleinkram, ich weiß, aber das muss nunmal auch stimmen.

2.) Als "Klasse" hast du "Kämpfer" angegeben, dabei ist Jonathan in der Bewerbung "Krieger". Da ich mal annehme, dass du den Stil auch benutzen willst, sollest du dich für eins entscheiden ^^ An deienr Stelle würde ich mich an die Bewerbungsabteilung wenden und die Leute dort bitten, das "Krieger" in "Kämpfer" zu verwandeln - ein Stil mit Drehungen und hoher Schnelligkeit passt nämlich nicht gerade zum Krieger, wie wir ihn hier definieren.
(Bis zu nem gewissen Grad würde übrigens auch Gauner passen: Schnelle, geschickte Manöver und Fernkampf klingen mehr nach diesen Schurken als nach einem Kämpfer)

3.) Wie genau habe ich mir ein Manöver vorzustellen, bei dem du deine Waffen zum Laufen an Decken benutzt? In Stufe 4 beschriebst du das zwar ein wenig, doch das ganze hat weniger etwas von einem im Kampf nützlichen Manöver als viel mehr von behelfsmäßigem Klettern.

4.) Wenn du für diese Richtungswechsel schon den Moonwalk als Vergleich angibst solltest du dir evtl. überlegen, ob du gerade das nicht entweder als Technik ausarbeitest, oder aber in die fünfte Stilstufe packst.

5.) In der Beschreibung erwähnst du "Würfe", und im ersten Moment klingt das so, als würdest du nicht deine Chakrams werfen, sondern irgendwelche Hebeltechniken erlernen, also Nahkampf-Würfe und soetwas. Versuche da bitte irgendeine andere, weniger missverständliche Beschreibung zu finden.

6.) den Zusatz des Fernkampfgeschicks in Stufe 3 hab ich aus den Vorraussetzungen herausgenommen und in die Beschreibung gepackt.


Bis hierhin sehe ich vorerst einmal nichts weiteres. Mal sehen wie die Sache morgen und nicht ganz so spät am Tag aussieht.
 
J

Jonathan Volta

Guest
1.) Die guten Formfehler wurden nochmal von mir verbessert. Darunter fallen fehlende Worte, nicht ganz so korrekter Satzbau und weiße Unterstriche bei bunten Worten. Kleinkram, ich weiß, aber das muss nunmal auch stimmen.

2.) Als "Klasse" hast du "Kämpfer" angegeben, dabei ist Jonathan in der Bewerbung "Krieger". Da ich mal annehme, dass du den Stil auch benutzen willst, sollest du dich für eins entscheiden ^^ An deienr Stelle würde ich mich an die Bewerbungsabteilung wenden und die Leute dort bitten, das "Krieger" in "Kämpfer" zu verwandeln - ein Stil mit Drehungen und hoher Schnelligkeit passt nämlich nicht gerade zum Krieger, wie wir ihn hier definieren.
(Bis zu nem gewissen Grad würde übrigens auch Gauner passen: Schnelle, geschickte Manöver und Fernkampf klingen mehr nach diesen Schurken als nach einem Kämpfer)

3.) Wie genau habe ich mir ein Manöver vorzustellen, bei dem du deine Waffen zum Laufen an Decken benutzt? In Stufe 4 beschriebst du das zwar ein wenig, doch das ganze hat weniger etwas von einem im Kampf nützlichen Manöver als viel mehr von behelfsmäßigem Klettern.

4.) Wenn du für diese Richtungswechsel schon den Moonwalk als Vergleich angibst solltest du dir evtl. überlegen, ob du gerade das nicht entweder als Technik ausarbeitest, oder aber in die fünfte Stilstufe packst.

5.) In der Beschreibung erwähnst du "Würfe", und im ersten Moment klingt das so, als würdest du nicht deine Chakrams werfen, sondern irgendwelche Hebeltechniken erlernen, also Nahkampf-Würfe und soetwas. Versuche da bitte irgendeine andere, weniger missverständliche Beschreibung zu finden.

6.) den Zusatz des Fernkampfgeschicks in Stufe 3 hab ich aus den Vorraussetzungen herausgenommen und in die Beschreibung gepackt.


Bis hierhin sehe ich vorerst einmal nichts weiteres. Mal sehen wie die Sache morgen und nicht ganz so spät am Tag aussieht.
1. Danke

2. Hoppla, dann hab ich in der Bewerbung das Falsche stehen. Ich werde Aniki deswegen mal anschreiben.
Das mit dem Gauner kommt so wahrscheinlich eher weniger hin, da Jonathan eher offensiv zur Sache geht und Würfe ja auch nicht zwingend werwendet werden müssen.

3. Naja, du kannst dir da Zoro als Beispiel nehmen, der im Kampf gegen Samurai Ryuma (oder so :p) auch so mithilfe seiner Schwerter das Dach hinaufkletterte, damit er nicht herunterfiel. Natürlich muss so eine Technik nicht (direkt) im Kampf verwendet werden.

4. Das wird wohl eine Technik.

5. Ich ändere es mal.

6. :thumbsup:
 
A

Ayanami

Guest
Wurftechniken die übers einfache Werfen hinausgehen als Techniken ausarbeiten, sonst Angenommen.
 
Oben