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Stil: Bushido - Der Weg des Kriegers

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Eol P. Anglachel

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Bushido - Der Weg des Kriegers


Kampfart: Ohne Waffen, mit Faustwaffen (Kampfhandschuhe, Schlagringe)

Beschreibung:
Der Weg des Kriegers ist lang und steil, mit vielen Hindernissen gepickt und für manch einen Charakterschwachen unbegehbar. Dieser Stil ist nicht darauf ausgelegt mit Schwertern, Speeren, Pistolen oder anderen Waffen begannen zu werden, sondern möglichst mit freier Hand zu bestehen. Der eigene Körper ist der zenrale Punkt des Bushido. Nur wer geistlich stark genug ist und den nötigen Ehrgeiz aufweist, kann die Grenzen seines Körpers überwinden und zu ungeahnten Kräften gelangen. Ein menschlicher Körper nutzt, für normale Arbeiten, ca. 25% seiner Muskulatur, aber ein Meister dieses Kampfstiles gelingt es bis zu 80 oder gar 100% seiner Muskeln zu kontrollieren, und effizient zu nutzen ohne sich zu schaden.

Stufe 1:
Der Anwender kämpft nur mit seinen Händen und Füßen. Er kann noch nicht sonderlich gut abwehren und austeilen. Die Person muss erst einmal lernen, welche Kräfte sein Körper in diesem Zustand besitzt. So kann er nur die Grundtechniken lernen, die auch jeder gut trainierte Sportler einsetzen könnte. Ziel ist es diese Grundtechniken zu verinnerlichen und zu verstehen, da alle folgenden Techniken auf diesen Aufbauen.


Stufe 2:
Wenn ein Kämpfer des Bushidos die Gurndlagen verinnerlicht und verstanden hat, so ist er in der Lage die erste Tür zu durchtreten. Krieger auf der Stufe 2 haben ihren Körper unter Kontrolle. Sie sind in der Lage schneller zu reagieren und nehmen mehr als vorher in ihrer Umgebung auf. Ausserdem besitzen sie nun die nötige Ruhe, für die Meditationen, welche den Weg auf Stufe 3 ermöglichen.

Stufe 3:
Die Stufe 3, ist die Ebene auf der bereits die ersten geistlichen Erweiterungen stattfinden. Die Krieger sehen ein Wesen nicht mehr nur als ihre äußere Hülle an, sondern als komplexes Wesen mit individueller Struktur.
Man kann nun Techniken erlernen, mit denen man die Grenzen seiner Möglichkeiten erweitert. Ausserdem ist man nun in der Lage seine Umgebung effektiv in den Kampf mit einzubringen und sogar sich zu einem gewissen Teil in der Luft zu bewegen.

Stufe 4:
Nun hat der Kämpfer die Hälfte des Weges des Kriegers überschritten. Wenn er nun an seine Vergangenheit denkt, fällt ihm auf wie töricht er manchmal gewesen war, und was er alles hätte besser machen können. Es ist nun sehr auffällig, dass sich nicht nur der eigene Körper, sondern auch der Geist weiterentwickelt hat. Man denkt nun genau nach, was man tut, wie man es tut und warum man es tut.

Stufe 5:
Dies ist die letzte Etappe, bevor man ein Meister des Bushido wird. Jeder der den Weg bis hierher geschaft hat, verdient bereits großen Respekt. Ab jetzt ist man in der Lage seinen Körper zu 100% seiner Kräfte antreiben. Dieser Vorgang ist noch recht kompliziert, und hat auch einige unangenehme Nebeneffekte. Aber dennoch, man beherrscht nun alle Techniken der Grundschritte und die der Könner perfekt und mankann schnell und effizient seinen Gegner zu Boden bringen. Ab dieser Stufe kann man das Seimei Kikan erlernen, die Haupttechnik dieses Stils, mit dem man sämtliche Körpereigenschaften ändern kann.

Stufe 6:
Ab jetzt kann man sich Meister des Bushido nennen. Nur wenige können von sich behaupten alle Etappen gemeistert zu haben, aber jene denen es gelang bekommen in der ganzen Welt ihren Respekt gezollt. Jetzt ist man ein Meister seines Körpers und seines Geistes. Mit der vervollständigung des Weges ist man nun in der Lage die mächtigsten Techniken dieses Stils einzusetzen. Ausserdem kann nun das Seimei Kikan unbegrenzt eingesetzt werden, ohne es beenden zu müssen.

Attributsbedingungen:

Stufe 1:
Stärke: 3
Kampfgeschick: 2
Willenskraft: 3

Stufe 2:
Stärke: 5
Kampfgeschick: 4
Willenskraft: 4

Stufe 3:
Stärke: 6
Kampfgeschick: 5
Willenskraft: 5

Stufe 4:
Stärke: 6
Kampfgeschick: 7
Willenskraft:
8
Schnelligkeit: 4

Stufe 5:
Stärke: 7
Kampfgeschick: 9
Willenskraft:
10
Schnelligkeit: 5

Stufe 6:
Stärke: 10
Kampfgeschick: 10
Willenskraft:
10
Schnelligkeit: 6
Intelligenz: 5
 
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Eol P. Anglachel

Guest
Techniken für den Bushido Stil

Techniken für den Bushido Stil:


Faust des Zorns:
Typ: Kampf
Klassen Stufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: keine da dies eine einfache Grundtechnik ist
Voraussetzung: Bushido-Stil Stufe 1
Beschreibung:
Dies ist eine der Beiden Grundtechniken des Bushido-Stils. Dabei wird mit der Faust, mit der man zuschlägt, von der Hüfte heraus ausgeholt. Die andere Seite wird von vorne zurück gezogen, um den Schlag etwas mehr Wucht zu verpassen. Der Schlagarm bildet eine Gerade, bei der die Faust das Endstück bildet. Die Schlagfaust zeigt an der Hüfte mit den Fingern nach oben, und beim Aufprall mit dem Handrücken nach oben. Durch die Drehung wird die Schlagkraft ebenfalls erhöht.

Tritt des Hasses:
Typ: Kampf
Klassen Stufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: keine da dies eine einfache Grundtechnik ist
Voraussetzung: Bushido-Stil Stufe 1
Beschreibung:
Der Tritt des Hasses ist, neben der Faust des Zorns, eine Grundtechnik des Bushido-Stils. Der Tritt wird aus dem Stand eingesetzt. Er kann als defensive, wie auch als offensive Technik eingesetzt werden. Zuerst wird das Tritt bein gerade hochgezogen, so dass sich ein 90° Winkel von Oberkörper zu Oberschenkel bildet. Danach schnappt der untere Teil des Fußßes mit angezogenem Fuß nach oben. Nach belieben kann diese Technik auf den Bauchraum oder den Kopf angewandt werden. Auch Waffen können so dem Gegner aus den Händen getreten werden.

Madains Urteil:
Typ: Kampf
Klassen Stufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Bushido-Stil Stufe 1, Stärke: 4, Kampfgeschick: 3
Beschreibung:
Dies ist die erste kompliziertere Technik, im Bushido Stil. Hierbei muss eine bessere Genauigkeit und Stärke ausgebaut worden sein, um sie zu beherrschen. Man nutzt beide Hände in Faust Form. Die rechte Hand wird wie auch bei der Faust der Zorn zur Hüfte gezogen, so dass die Finger nach oben zeigen. Die linke Hand wird eine Faustbreite über der Rechten gehalten, mit dem Handrücken nach oben. Der linke Arm geht auf eigener Bauchhöhe vor dem Körper, und bildet mit dem rechten Arm einen Rechten Winkel, um den Körper.
Beim zuschlagen dreht sich die Position der Fäuste. Nun ist die rechte Faust über der linken und zeigt mit dem Handrücken gen Himmel. Die linke Faust ist genau anders herum gedreht, so das ssich die Finger gegenüber sind. Auch hier ist darauf zu achten, das genau eine Faustbreite zwischen der linken und der rechten Hand ist.
Treffpunkt ist der gegnerische Soda Plexus und Bauch, oder aber der obere Brustbreich.
 
Y

Yuuka

Guest
Ein Stil sollte nicht beschreiben wie du immer stärker wirst, dazu sind die Attribute da. Ein Stil ist dafür da, besondere Kampfarten da zu stellen und zu erklären und im Prinzip machst du nicht wirklich was besonderes.

Abgelehnt. Mfg Yuuka.
 

Puc

Spielleiter
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*Tier-Übersetzer aktiviert*

Ich möchte dir zumindest ein paar Ratschläge für das nächste Mal geben. Konzentriere dich mal eher auf Bewegungsabläufe, Schlag- und Tritttechniken, etc.

Der Stil beschreibt nicht, WAS du alles kannst, sondern WIE du es machst. Einige unserer angenommenen Stile sind da zwar etwas grenzwertig, aber bei den meisten steht da klar, wie der Anwender genau kämpft, auch wenn man es herauslesen muss.
Wenn du aber auch etwas WAS hinzufügen möchtest: Im Stil kommen dann die ganzen Informationen über deine Kampfmanöver und Bewegungsabläufe, die nicht von den Attributen erfasst werden können.

Wenn du deine Grenzen überschreiten möchtest, bitte. Aber ich persönlich sehe das als Technik (wahrscheinlich stillos), im Stil sollte der Fokus auf der Kampfart liegen.

Vorraussetzungen nächstes mal (der Übersicht willen) über die Stufen stellen und Techniken brauchen immer ein paar Erfahrungspunkte, weil selbst eine normale gerade gelernt sein möchte und eine Technik ist eine große Aufstufung eines (in diesem Fall) solch normalen Angriffes.

Dann mal viel Erfolg beim nächsten Mal :thumbsup:

*Übertragung beendet*
 
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