Aktuelles

Sind Sniper durch Fernkampfgeschick abgedeckt oder brauche ich einem Kampfstil?

Edward Buraddo

Kopfgeldjäger
Beiträge
227
Crew
Mojo Bunch
Posten
Waffenmeister
Alter
29 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Da sich mein Character ja jetzt im Verlaufe der Grand Line langsam aber sicher zum Sniper der Crew entwickeln soll, habe ich mir noch mal die Attribute genauer angesehen, und habe den Eindruck, dass Fernkampfgeschick eher auf den schnellen Kampf mit mehreren Schusswaffen gemünzt ist als wirklich auf Schüsse über sehr weite Distanz (Ich rede schon über richtige Scharfschützendistanz, der aktuelle Weltrekord liegt immerhin bei fast 2,5 km), daher frage ich mich, ob ich dafür einen eigenen Stil entwickeln soll, im verlaufe dessen der Character halt lernt über solche Distanzen Zielsicher zu werden.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Attribute (sagen aus):
  • wie toll man kämpfen, springen, laufen kann. Alles was damit zu tun hat, wie toll man eigentlich ist, zeigt euch, was Attribute können
  • Kraft von Schlägen, etc. ist eindeutig Stärke und hat nichts mit dem Stil zu tun

Stile (sagen aus):
  • Wie sich ein Charakter im Kampf bewegt
  • Wie gut er welche Mittel (wie Waffen) einsetzen kann
  • Aus welchen Positionen heraus er agieren kann
  • Seine Hauptaugenmerke in Kämpfen (wie Abblocken, Konter, direkter Nahkampf, etc.)
  • Auf welche Aspekte von Attributen sich der Charakter nochmal spezialisiert
Für Fernkämpfer gilt natürlich das Gleiche: Wie gut man Fernkampfwaffen benutzen kann, liegt im Fernkampfgschick, aber wenn der Charakter beispielsweise in Gun-Fu (die Benutzung von Pistolen im Nahkampf) sich spezialisiert, wäre es ein Stil. Wenn der Charakter sich darauf spezialisieren mag, sich durch die Bewegung über das Kampffeld gute Positionen zum Snipen zu suchen, schnell das Gewehr aufbaut, um zu schießen, nur um sofort wieder alles einzupacken und sich die nächste Position zu suchen, dann wäre dies auch eher ein Kampfstil.
Generell reicht die Frage, ob Talent alleine reicht, um die Schusswaffe auf die Weise zu führen, die man bedenkt, oder ob es eine längerfristige Ausbildung bedingt. Der Vorgang des Scharfschießens selbst ist eine eher simple Sache, dies aber in einen Kampf vernünftig zu integrieren, macht das Ganze schwerer.

Die Probleme der Tabelle über Fernkampfgeschick sind uns bekannt und die Lösung dazu ist in Arbeit.


*Übertragung beendet*
 
Oben