Aktuelles

Shyld-Techniken

Gimbli

New Member
Beiträge
101
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Shyld Block

Typ: Schutz
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 50
Voraussetzung: Shyld; Widerstand 3, Kampfgeschick 3

Beschreibung: Der Shyld Block ist eine der Basistechniken des Shyld-Stils und in den meisten Fällen die erste Technik, die der Nutzer des Stils erlernt. Es handelt sich hierbei um einen einfachen Block gegen beinahe jede Waffenart. Doch wäre es keine Technik, wenn es nicht einen speziellen Kniff geben würde. Der Kniff beim Shyld Block besteht darin, den Schlag des Gegners mit seinen Schilden nicht frontal zu blocken, sondern die Waffe des Gegners so geschickt zu parieren, dass sie ohne Schaden zu machen das verzierte Schild hinunterrutscht und die Wucht des Angriffes so einfach zur Seite abgelenkt wird.

Head Ram

Typ: Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Shyld; Stärke 4, Widerstand 3

Beschreibung: Head Ram ist eine Technik so vielseitig einsetzbar wie einfach. Im Grunde rammt Gimbli bei dieser Technik lediglich den Kopf mit voller Wucht in den Gegner hinein. Das kann wirklich jeder, doch nicht jeder kann danach sofort weiterkämpfen oder weiß, wie er den Gegner zu treffen hat, dass dieser im hohen Bogen wegfliegt. Genau diese Aspekte sind in dieser Technik vereinigt. Genau im richtigen Moment spannt der Zwerg bei dieser Technik die Körpermuskulatur an, um den Aufprall ohne Problem zu überstehen. Desweiteren wird der Gegner genau im 45° Winkel in den Bauch getroffen, sodass er im hohen Bogen nach hinten wegfliegt. Hat man den Gegner getroffen, so achtet man sofort darauf, dass man wieder auf beiden Beinen steht, in den meisten Fällen genau an der Stelle wo zuvor der Gegner stand.

Rocket Ram

Typ: Kampf
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Shyld; Head Ram; Stärke 5, Widerstand 4, Kampfgeschick 4

Beschreibung: Im Gegensatz zum Head Ram ist der Rocket Ram doch schon minimal anspruchsvoller, aber auch gefährlicher. Denn beim Rocket Ram legt der Schildkämpfer im Vergleich zum Head Ram eine weit aus größere Distanz zurück. Vier bis fünf Meter sind keine Seltenheit bei dieser Technik, die selbst in der Entfernung noch einen Großteil ihrer Wucht behält. Dafür allerdings muss man auch anfangs noch tiefer in die Hocke gehen, um dann wie eine Rakete vorzuschießen. Nachdem der Schildkämpfer dann auf den ersten zwei Metern beschleunigt hat, geht er in die Flugphase über, wobei der er waagrecht über den Boden schießt. Am Ende wird der Gegner dann entweder mit dem Kopf oder mit beiden Schilden getroffen.

Uppercut

Typ: Kampf
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Shyld; Stärke 4, Kampfgeschick 4

Beschreibung: Für einen so brachialen Stil wie den Shyld ist diese Technik fast schon filigran, denn hier wird der Gegner ausnahmsweise nicht direkt gerammt. Im Grunde ist es ein typischer Boxangriff, der einfache Uppercut. Nur gibt es ein Problem, denn der bisher einzige Nutzer des Stil misst nicht einmal 1,5 Meter - zu wenig, um irgendjemanden einen normalen Uppercut zu verpassen. Gelöst wird das Problem wie alle Angriffe in diesem Stil mit einem kräftigen Sprung. Mit diesem schraubt sich der Kämpfer einfach seinem Gegner entgegen und knallt ihm eine seiner Schildkanten unters Kinn. Durch den Sprung bekommt der Angriff nebenbei bemerkt auch gleich nocheinmal eine ganze andere Wucht und lässt viele Gegner ersteinmal vom Boden abheben.

Counter Block

Typ: Schutz
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Shyld; Shyld Block; Widerstand 4, Kampfgeschick 5

Beschreibung: Der Counter Block läuft anfangs analog zum Shyld Block ab, denn wie bei diesem wird der Angriff des Gegners geschickt zur Seite abgelenkt. Dabei geht Gimbli allerdings schon in die Knie und spannt die Beinmuskulatur an, sodass er, sobald die Wucht des gegnerischen Angriffes abgelenkt wurde, nach vorne schießt und den Gegner mit einer heftigen Rammattacke nach hinten weggeschleudert.

Sky Ram

Typ: Kampf
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Shyld; Stärke 5, Widerstand 7, Kampfgeschick 5

Beschreibung: Wie der Name vielleicht vermuten lässt ist diese Attacke eine Art Sturzflugangriff. Für gewöhnlich greift Gimbli ja direkt an, aber bei diesem Angriff ist das ausnahmsweise nicht der Fall. Hier schraubt er sich erst in die Höhe, um sich dann wie ein Falke auf den Gegner zu stürzen. Dabei wird keine Rücksicht auf die eigenen Gesundheit genommen, denn der Widerstand ist mittlerweile hoch genug, um einen Sturz aus dieser Höhe, selbst auf den Kopf auszuhalten. Allerdings sollte diese Technik in Kombination mit einem Kopfangriff nicht allzu häufig verwendet werden, denn wenn man mal nicht trifft, hat man danach ordentlich Kopfschmerzen. Daher ist es ratsam mit den Schilden voraus den Gegner anzugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Fact Sphere

Guest
Ein paar kleine Fehlerchen beseitigt. Außerdem stellt sich der Fact Sphere die Frage ob für den Rocket Ram nicht vielleicht der Head Ram Voraussetzung sein sollte? Von grob zu weniger grob quasi.

Fakt: Die Fernsehserie "King of the Hill" stammt von dem Erfinder von "Beavis and Butthead". Eigentlich wollte er Hank Hill, den Protagonisten, zum Onkel seiner beiden Schöpfungen machen, scheiterte aber an dem unsinnig komplizierten amerikanischen Rechtssystem.
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Ahoi Gimbli,

wie Kollege Sphere hab' ich lediglich ein paar Fehler beseitigt; die Techniken an sich sind dagegen ja alle ziemlich einfach/leicht verständlich, weshalb diesem hier auch nichts im Wege steht:

Angenommen.

LG
 
Oben