Aktuelles

Shoku-Shoku no Mi ( Pflanz-Pflanz-Frucht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dwain Kusaka

Guest
Shoku-Shoku no Mi (Pflanzen-Frucht)

Typ:
Paramecia

Attributssteigerung:

Der gewählten Kampfklasse angepasst

Beschreibung: Mit dieser Frucht kann man die unterschiedlichsten Pflanzen aus seinem Körper, Gegenständen und auch an anderen Menschen wachsen lassen, sich jedoch nicht in welche verwandeln. Zudem schlagen diese auch Wurzeln in ihren Opfern, diese dringen jedoch nur unter die Haut vor und können mit Inkaufnahme von Fleischwunden herrausgerissen werden, dem Anwender selbst schadet dies nicht.

Stufen 1:
Auf dieser Stufe hat man die Teufelskraft erhalten, man kann max. 3 kleine Pflanzen gleichzeitig wachsen lassen. Diese wachsen jedoch nur sehr langsam(20 sekunden) und unkontrolliert. Zudem kann er diese noch nicht an Oberflächen oder anderen Menschen wachsen lassen, sondern nur an seinem eigenen Körper. Er muss sich hierzu stark auf seine Pflanzen konzentrieren. Um Pflanzen wachsen zu lassen, muss er schon ein Exemplar davon berührt haben.

Stufe 2:
Er ist nun geübter im wachsen lassen der Pflanzen und kann bis zu 5 kleine Pflanzen wachsen lassen. Der Teufelsmensch kann diese auch in einer Entfernung von bis zu 2 Meter von sich wachsen lassen, jedoch nicht an anderen Menschen.Er muss sich hierzu stark auf seine Pflanzen konzentrieren.

Stufe 3:
Der Teufelsmensch kann nun auch mittelgroße Pflanzen und Büsche wachsen lassen. Zudem kann er auch kleinere Pflanzen an Menschen jetzt wachsen lassen, diese schlagen jedoch keine Wurzeln in ihren Opfern. Hinzu kommt das er nun maximal 8 Pflanzen gleichzeitig wachsen lassen kann und die auf einer Distanz von bis zu 10 Metern vom Teufelsmenschen entfernt. Die Pflanzen wachsen nun auch schneller(10 sekunden) und kontrollierbar. Er muss sich noch stark auf seine Pflanzen konzentrieren.

Stufe 4:
Man kann nun in einem Radius von 15 Metern Pflanzen wachsen lassen. Man kann diese nun auch kontrolliert bestimmen wie sie wachsen aber sie wachsen nicht größer als in einer Höhe von 1,50 Meter. Zudem schlagen Pflanze nun auch in ihren Opfern Wurzeln die unter die Haut gehen und mit inkaufnahem von Fleischwunden herrausgerissen werden können. Der Teufelsmensch kann nun maximl 20 Pflanzen gleichzeitig wachsen lassen. Zudem ist es ihm nun auch möglich Pflanzen an festeren Oberflächen wie Steinen und Metall wachsne zu lassen. Diese hängen dort aber eher lose und fallen durch kleiner Erschütterungen. Er muss sich noch stark auf seine Pflanzen konzentrieren. Nun reicht es die Pflanzenart nur gesehen zu haben, um diese wachsen zu lassen.

Stufe 5:
Der Teufelsmensch ist nun sehr vertraut mit den Kräften seiner Teufelskräfte und kann bis zu 25 Pflanzen in einem Radius von 20 Metern gleichzeitig wachsen lassen. Er kann nun auch kleinere Bäume von einer maximalgröße von 3 Metern auf Oberflächen wachsen lassen. Zum wachsen lassen von Pflanzen braucht er nun nur noch 5 Sekunden. An Steinen und Metall sind sie nun etwas härter verankert und fallen erst nach einigen Erschütterungen. Er brauch sich nun auch nicht mehr stark auf seine Pflanzen zu kontrollieren.

Stufe 6:
Auf dieser Stufe hat man die Teufelskraft perfektioniert. Der Teufelsmensch kann nun Pflanzen und Bäume jeder Art innerhalb von 2 Sekunden wachsen lassen und dies natürlich auch wieder innerhalb von 4 Sekunden rückgänig machen. Er kann nun in einem Radius von 30 Metern bis zu 35 Pflanzen und Bäume gleichzeitig wachsen lassen. Die maximal Höhe für seine Bäume beträgt 7 Metern. Zudem kann er auch jeder Art von Pflanzen und Bäume an seinem Körper wachsen lassen.Die Pflanzen an Metallen und Steinen sind nun noch fester verankert und fallen nur durch starke Erschütterungen. Zudem brauch er sich ab sofort so gut wie gar nicht mehr auf seine Pflanzen zu konzentrieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Raoul

Guest
So, dann wollen wir mal...

Zuerst eine Frage zu den Pflanzen in Menschen: Wie kann man sich das vorstellen, so in der Art wie die Flora Frucht (Nico Robin) nur mit Pflanzen oder solle die Pflanzen in dem Opfer richtige Wurzeln schlagen?

Und was passiert, wenn sich der Anwender nicht mehr auf die Pflanze konzentriert, bleibt die für immer da oder welkt sie sofort, bzw. über einen gewissen Zeitraum dahin, wenn sie sich auf unfruchtbaren oder schlechten Untergrund befinden?

Dann direkt die nächste Sache:
Auf Stein oder Metall können Pflanzen für gewöhnlich nicht Wurzeln, sicher könntest du auch dort Pflanzen wachsen lassen, aber feste verankert werden diese nicht sein und es dürfte auch mehr Kraft kosten, sie zu schaffen.
 
D

Dwain Kusaka

Guest
...

Zur ersten Frage ich hab mir das eigentlich so vorgestellt das die Pflanzen auch in deren Opfern Wurzeln schlagen.

Zur nächsten Frage ich habe mir das so gedacht das von Stufe 1-4 der Anwender sich auf die Pflanzen konzentrieren muss und wenn dies unterbrochen wird, würden die Pflanzen sofort welk werden. Und auf Stufe 5 bräuchte er sich nicht mehr so stark darauf zu konzentrieren doch wenn er sich gar nicht mehr darauf konzentriert werden sie innerhalb der nächsten 10 Sekunden welk. Und auf Stufe 6 bräuchte sich der Anwender nur noch sehr wenig fast gar nicht mehr draufzukonzentrieren. Und könne diese welken lassen wann er wolle. Sie würden aber maximal einen Tag von selbst da sein bevor sie welken würden.

Ja dies wäre ja logisch das es auf Steinen und Metallen mehr Kraft sowie auch mehr Konzentration bedarf damit die Pflanzen dort wachsen könnten. An diesen Orten welken sie selbst nach 2-3Minuten. Außer bei Stufe 6 dort würden sie bis zu einer Stunde bleiben können ohne zu welken. Zudem wären sie nicht fest verankert sondern würden bei stärkerem Druck bzw Gewicht von der jeweiligen Oberfläche wegbrechen.


Ich hoffe ich konnte so alle Fragen beantworten, falls doch noch etwas unklar, unlogisch, zu stark oder sinstwas sein solllte freu ich mich schon drauf dies zu verbessern bzw verdeutlichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Okay, dann trage es oben nochmal ein. Dann noch ein paar Dinge, die mir noch aufgefallen sind:

1.) Fehlt (außer bei Stufe 6) die Reichweite. Musst du das Objekt dafür berühren oder brauchst du es nur sehen? Oder gibt es andere Einschränkungen?

2.) Kannst du jede Pflanze wachsen lassen? Also sämtlichen Blumen, Kräuter, und später Sträucher und Bäume? Ist das von der Umgebung abhängig (also nur die Pflanzen, die auf der Insel heimisch sind?), musst du die Pflanzen schonmal gesehen haben (oder vielleicht schonmal was von ihnen gegessen haben), damit du sie wachsen lassen kannst? Kannst du auch deren Wachstum im Detail bestimmen?

Beispiel:
Du lässt einen Giftefeu auf einen Marinesoldaten wachsen, der sich dann auch am Boden seine Wurzeln schlägt und somit den Marinesoldaten behindert, zusätzlich zur giftigen Wirkung.

Wie du siehst, herrscht da noch ein großes Manko an Informationen.

3.) Da Pflanzen normalerweise nicht ind den Organismus von Menschen gehört, stellt sich noch die Frage, ob diese Teufelskraft dich und andere Menschen dann in dieser Weise beeinflusst, wenn Wurzeln im Fleisch sind. Vielleicht wirst du als Anwender auch verschont und nur andere leiden unter Nebenwirkungen? Ist das von der Stufe abhängig?

Dann wird Raoul sich noch melden, ob er deine bisherigen Ideen so angemessen findet.

*Übertragung beendet*
 
D

Dwain Kusaka

Guest
....

so hab das nun oben eingetragen....
1) es is doch überall reichweite angegeben: Stufe: 1= sein eigner Körper 2= 2Meter 3= 10 Meter 4=15Meter 5=20 Meter 6=30Meter

Er muss diesen Gegenstand bzw Person auf dem er es wachsen lassen will nur sehen und diese muss natürlich auch in Reichweite sein.

Ab Stufe 4 kann er deren Wachstum auch im Detail bestimmen. Und eigentlich dachte ich mir das er jede Pflanze wachsen lassen kann sobald er sie einmal gesehen hat.

Ich hätte es mir so gedacht das der Anwender selbst nicht sondern nur seine Opfer darunter leidn müssen.

Schaut euch oben nochmal die Frucht an ich habe es ein bisschen verbesert ich hoffe es ist recht so und nun auch genauer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Raoul

Guest
Ich habe noch etwas zu bemängeln, was das wachsen an Menschen angeht:
Maximal erlaube ich da kleine Pflanzen, Ranken, Efeu oder ähnliches, keine großen Pflanzen und erst recht keine Bäume! Kleine Pflanzen, die man sich herausreißen kann, auch wenn es durchaus Wunden schlagen darf, aber nichts, was den Gegner völlig Durchwurzeln (Und somit wahrscheinlich töten) würde und die er nicht mal mit Hilfe wieder entfernen könnte.
 
D

Dwain Kusaka

Guest
....

Okay geht klar^^
Ich hab es umgeändert und hoffe das es jetzt okay ist.
 
R

Raoul

Guest
Folgende Änderung noch: Auf Stufe 3 kannst du Pflanzen an Menschen wachsen lassen, aber in ihnen Wurzeln können sie erst ab Stufe 4 und es kommt mit rein, dass die Wurzeln nur unter die Haut und nicht tief in den körper vordringen und mit inkaufnahme von Fleischwunden herausgerissen werden können.

Ach ja und im letzten Satz hast du im Wort Pflanzen ein r zu viel, mach das raus, sieht dann besser aus.^^
 
D

Dwain Kusaka

Guest
....

Ich hoffe es ist jetzt so in Ordnung und akzeptabel^^

Danke für den Hinweis^^ hab es jetzt korrogiert.
 
R

Raoul

Guest
Wunderbar, so gefällt mir das.

Angenommen

Und viel Spass beim Gärtnern^^
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Habe nochmal ein paar kleinere Rechtschreibfehler rausgenommen und an zwei, drei Stellen es ganz leicht umgeformt (weil es sonst zu Missverständnissen führen würde). Doch nun ist sie angenommen.

*Übertragung beendet*
 
D

Dwain Kusaka

Guest
...

Dankeschön^^
Ich glaube jetzt dürfte der Annahme meines Chars nichts mehr im Weg stehen.
^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben