Aktuelles

Sechslingsdolche

Brody

Piratenkapitän
Beiträge
689
Alter
39
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Kapitän
Alter
25 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich stelle jetzt hier die Waffen vor mit denen Basilo gedenkt zu kämpfen. Ein großes Dank im Voruas an Flex, der mir sehr viel geholfen hat.

Gruß Basilo




Sechslingsdolche


Typ: Dolche
Materialien: Aluminium (Klinge), dunkles Leder (Griff), Eisen (Parierstange)
Härte: 5
Schärfe: 4
Seltenheit: Einzelanfertigung
Preis: 10.000 Berry pro Stück
Vorrausetzungen: Waffenmeister; Härten und Schleifen

Beschreibung: Die sechs Sechslingsdolche sind einzigartige Spezialanfertigung, geschmiedet für den Assassinen Basilo. Die 40 Zentimeter langen Dolche sind perfekt ausbalanciert, und selbst für Waffen dieser Größenordnung extrem leicht, was an ihren Herstellungsmaterialien liegt. Das gegossene Aluminium macht die Dolche so extrem leicht, dass selbst Kinder diese zum Kämpfen benutzen können. Wenn diese dann in die Hand eines starken Mannes kommen, verwandeln sie sich schnell in tödliche Wurfgeschosse, die zwar nicht durch ihre Schärfe, wohl aber durch ihre ungewöhnlich hohe Treffgenauigkeit auffallen. Diese wird nämlich durch die geringe Dichte der Waffe und ihren Schwerpunkt (Welcher knapp oberhalb der der Parierstange liegt) so erhöht, dass sie mit einen einfachen Schwung aus dem Handgelenk punktgenau ihr Ziel treffen.
Zum direkten Nahkampf sind die Sechslingsdolche nur als Sekundärwaffe geeignet, da sie durch ihr weiches Verarbeitungsmaterial sehr schnell stumpf werden. Doch auch der Kampf auf nahe Distanzen läuft durch das niedrige Gewicht der Waffe flüssiger von der Hand, als wenn bei der Erschaffung der Waffe schwerere Materialien wie etwa Stahl oder Bronze verwendet worden wären. Zudem sind die Klingen aller sechs Sechslingsdolche V-förmig gegossen worden, damit man den Gegner damit besser aufspiessen kann. Zwischen dem mit dunklen Lederstreifen umwickelten Griff und der Klinge befindet sich auch noch eine kurze Parierstange aus Eisen, die einerseits leichte Schwerthiebe ablocken kann, und auch noch die Flugeigenschaften der Waffe durch Schwerpunktverlagerung verändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Ahoi Basilo,

zuerst zu den Dingen, die ich geändert habe:

~ Materialien und Jobtechniken mit Semikolons/Kommata getrennt satt mit vertikalen Strichen
~ Ein paar rechtschreibfehler gekillt.

Um was du dich sonst nur noch kümmern musst ist die Härte/Schärfe deiner Waffen mit Bezug auf die Voraussetzungen für einen Waffenmeister. "Metalle gießen" hat nichts mit Dolchen zu tun (mal ganz abgesehen davon, dass es richtig "Schmelzen und Gießen" heißen müsste), dafür sind die Technik "Waffen schmieden" sowie ihre Erweiterung "Härten und Schleifen" zuständig. Da erstere nur erlaubt, Waffen bis zu Härte 4/Schärfe 3 herzustellen, musst du entweder die Schärfe deiner Dolche senken und die erste Technik als Voraussetzung angeben, oder die zweite wählen und die Härte sicherheitshalber auf 5 hochsetzen (i.d.R. muss die Härte größer als die Schärfe sein).

Abgesehen davon dürften wir alleridngs fertig sein.
 

Brody

Piratenkapitän
Beiträge
689
Alter
39
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Kapitän
Alter
25 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Servus,

geändert auf Waffenmeister Stufe 2; Härten und Schleifen.

Gruß Basilo
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Das "Stufe 2" erübrigt sich, da die Technik immerhin erst auf Stufe 2 zu erlernen ist,d eshalb habe ich das einmal gelöscht.

Ansonsten:

Angenommen
 
A

Archangel

Guest
Sieht soweit in Ordnung aus, ich hab nichts weiter zu bemängeln. Dass Alluminium vergleichsweise weich ist hast du ja bereits erkannt, entsprechend hoffe ich dass du das auch später im RPG bedenkst ;)

Angenommen
 
Oben