Aktuelles

Schlangenzähne

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Schlangenzähne
Besitzer: Agwe

Typ: Dolche
Materialien: Einfacher leichter Stahl, dazu ein Griff aus dunklem Holz
Härte: 4
Schärfe: 3
Seltenheit: Selten
Preis: 7.000 Berry pro Dolch
Voraussetzungen: Waffenmeister; Waffen schmieden

Beschreibung: Diese Klingen sind aufgrund ihrer eigenartigen Form durchaus auffällig und werden gerade von Agwe häufig als Teil seines Kampfstiles oder als Messer für rituelle Zwecke verwendet. Auch reibt er sie oftmals mit einem Gemisch aus verschiedenen Baumharzen ein, um das Gift seiner Schlangenform an ihnen kleben zu lassen, was für seinen Kampfstil unabdingbar ist. Die etwas eigenartige Form lässt, gerade wenn Agwe sie hält, viele an Schlangenzähne denken und auch wenn sie nicht gerade von überragender Qualität sind, so können sie in den Händen eines Könners doch ernstliche Wunden schlagen, insbesondere wenn sie vergiftet sind. Angeblich jedoch sind sie nur Nachbauten eines Paares verschollener Klingen. Wo genau sich diese legendären Waffen befinden vermag niemand genau zu sagen, allerdings sollen sie früher einem Assassinenorden gehört haben der auf Black Lung, Agwes Heimatinsel, seinen Sitz hatte. Kopien dieser eigenartigen Klingen existieren jedoch wegen der breiten Heldenverehrung gegenüber diesem Orden auch noch heute überall auf der Insel und werden gerade von den Priestern der lokalen Religion häufig für Rituale genutzt, Agwe erhielt sie als Initiationsgeschenk von seinem Großvater.
Der schwarze Holzgriff dieser Waffen ist bereits äußerst abgewetzt und zeigt, dass sie häufig getragen werden, ebenso künden viele Kratzer und Verfärbungen auf dem kalten Stahl darauf hin. Die Klingen biegen sich vom Griff aus so, dass sie eine Art „Faustschutz“ für den Anwender bilden, wenn er sie richtig herum hält, was durch brutale Zacken am oberen Klingenheft noch verstärkt wird. Eine Blutrinne oder Fehlschärfe ist nicht vorhanden. Die "korrekte" Haltung der Klingen besteht darin, sie in die Faust zu nehmen und mit der Klinge nach oben zu halten, sodass die Spitze aufgrund der gebogenen Form auf die Füße des Bewaffneten deutet. Der Zeigefinger kann hierbei durch die "Ösen" geschoben werden, nötig ist dies jedoch nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
A

Archangel

Guest
Ich hab keine Einwände gegen die teile, ich möchte dich nur darauf hinweisen dass du Härte und Schärfe auch auf 6/5 erhöhen darfst wenn du möchtest.

Egal ob du das nun tust oder nicht, ich hab nix zu bemängeln, Angenommen
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi Agwe,

Ich habe noch einige Sachen anzumerken.

1. Ist der Presi für beide Dolche oder nur für einen?

2. Bei Voraussetzungen sollten die Jobtechniken stehen, das wäre für eine Härte von 4 und Schärfe von 3 die Fähigkeit Wafefn schmieden, für 6/5 Härten und schleifen.

3.Weiterhin finde ich persönlich, dass der Teil mit den Nachbauten von legendären Waffen nicht unbedingt in die Waffenbeschreibung gehört, da die Waffen ja keine Einzelanfertigung sind. Aber dazu würde ich gerne die Meinung eines weiteren Bewerters haben.

Das wars ersteinmal.

Gruß Shou
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Punkt 1 und 2 sind abgeändert, bei Punkt 3 warten wir dann am besten auf das von dir erwähnte Urteil anderes anderen Bearbeiters bevor ich es übereilt lösche.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Da kein weiterer Bearbeiter da war, ist nun ein Technikleiter rangegangen, ich hoffe euch macht diese Störung nicht zu viel aus. :p

Da wir schon in der Vergangenheit viele "Nachbauten" hatten, ist das im Grunde gar kein Problem, es gehört einfach mit zum "Charakter der Waffen", weswegen es drin stehen bleiben kann.

Ansonsten was mir noch aufgefallen war: Jobtechnik bitte verlinken und bei Seltenheit sollte nicht "
Seltenheit" stehen.

Das wäre es von mir und Shou kann weitermachen.
;)

*Übertragung beendet*
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi Agwe,

Dann hab ich eigentlich nichts mehr zu bemängeln, sobald du die Jobtechnik verlinkt hast, nur habe ich noch eine Frage an dich.

Könntest du mir die Haltung der Dolche etwas näher beschreiben, kann mir gerade nicht richtig vorstellen, wie man die hälte, dass sie wie Schlangenzähne aussehen.

Gruß Shou
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
So, abgeändert. Ich hoffe, es ist jetzt ein wenig klarer geworden.
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi Agwe,

Dann bleibt mir nur noch eines zu tun.
ANGENOMMEN

Gruß Shou
 
Oben