Aktuelles

Saru-Saru no Mi Techniken

Beiträge
319
Alter
34
Posten
fauler Arzt
Monkey Battle Cry

Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Saru-Saru no Mi

Beschreibung: Bei diesem Schlachtruf handelt es sich mehr um eine Unterstützung als eine Attacke. Der Anwender gibt in seiner Tierform, einen lauten, angsteinflößenden Schlachtruf von sich der sowohl die Gegner einschüchtern als auch auf sich aufmerksam machen soll. Das würde Mitgliedern und Freunden des Anwenders ein Signal geben wo sich der Anwender befindet. Wobei die Einschüchterung des Gegners von der Willenskraft beider Parteien abhängig ist.



Monkey Spear


Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Stärke 2, Schnelligkeit 2 | Saru-Saru no Mi

Beschreibung: Dabei rennt man in seiner Tierform auf den Gegner zu, am besten wenn er mit dem Rücken zum Anwender steht und er gerade dabei ist sich umzudrehen. Etwa zwei Schritte vom Gegner entfernt beugt man sich nach unten und rammt dem Feind die Schulter mitten in die Brust. Je nach Erfolgt der Attacke wird der Gegner auf den Boden gerissen und muss mit kleinen Prellungen bis zu gebrochenen Rippen rechnen.


Monkey Earthquake

Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Stärke 3 | Saru-Saru no Mi

Beschreibung: Für diese Technik ist es erforderlich dass der Gegner schon am Boden liegt, oder etwas ähnliches tut wie auf den Knien robben, damit der Anwender sich über dem Gegner aufbauen und mit voller Kraft mit Armen und Beinen auf dem Gegner herum trampeln kann. Der Gegner, der auf dem Boden sitzt/liegt, kommt sich dann so vor als würde in seinem Inneren ein Erdbeben stattfinden.


Monkey Hug

Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Stärke 4, Widerstand 3 | Saru-Saru no Mi

Beschreibung: Bei dieser Technik ist es wichtig für den Anwender dass er einen hohen Widerstand aufweisen kann. Denn um diese Technik einsetzen zu können muss der Anwender in der Tierform den Gegner umarmen. Wenn das einmal geschafft ist übt der Anwender einen so großen Druck aus dass der Gegner unter diesem zusammengedrückt wird. Auch kann man diese Techinik in der Mischlingsform ausführen, wobei in dieser Form die Ausführung dem Anwender leichter fällt als in der reinen Gorillaform.


Monkey Spit

Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 4
Benötigte Erfahrungspunkte: 400
Voraussetzung: Kampfgeschick 4, Schnelligkeit 5, Stärke 3 | Saru-Saru no Mi

Beschreibung: Das ist eine Technik der Saru-Saru no Mi die in der Mensch-Gorilla Mischlingsform ausgeführt wird. Der Anwender rast, in der Mischlingsform, auf den Gegner zu und reißt ihn zu Boden um dann den auf dem Boden liegenden Gegner mit einem Katana aufzuspießen. Das Katana wird dem Gegner in die Brust gerammt sodass er am Ende auf den Boden genagelt ist.


Monkey Splitting

Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 5
Benötigte Erfahrungspunkte: 500
Voraussetzung: Stärke 6, Kampfgeschick 3, Schnelligkeit 3 | Saru-Saru no Mi

Beschreibung: Diese Technik erfordert vor ihrer Anwendung den Monkey Spear, nachdem man den Gegner mit dem Spear auf den Boden befördert hat schlägt man dem Gegner, der unter einem liegt, mit den Fäusten, in der Tierform, mehrmals auf den Kopf um ihm den Schädel zu brechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Da ist wohl einer übereifrig, hmm? ^^

Formalia
Ich hab zwischen die einzelnen Techniken eine zusätzliche Leerzeile reingehauen, einfach der Übersicht halber. Dann gehörten zwischen die Attributsvorraussetzungen noch Kommata (du kannst auch semikolons nehmen, Hauptsache es ist irgendwie getrennt). Dazu hab' ich die Vorraussetzung "Willenskraft 1" aus der ersten Technik rausgenommen, da du 1er-Werte sowieso immer hast; 0 Punkte auf ein Attribut verteilen geht nicht. Hier und da fehlten auch noch Leerzeichen (Besonders beim Übergang zwischen zwei Formaten wie "Beschreibung:_XY" passiert es gern, dass beim Heauskopieren aus Word das Leerzeichen unter den Tisch fällt). Ach ja, und ich hab die eckigen Klammern aus den Techniknamen rausgenommen, da die nicht üblich sind.

Monkey Battle Cry
Ein paar Rechtschriebfehler rausgelöscht, ansonsten sieht die Technik in Ordnung aus.

Monkey Spear
Am Ausdruck selbst etwas geändert, ansonsten ebenso in Ordnung. Überleg dir vielleicht, die Stärke-Vorraussetzung durch eine Schnelligkeits-Vorraussetzung zu ergänzen oder zu ersetzen.

Monkey Earthquake
Auch hier wieder die Frage der Voraussetzung: Setz Stärke am besten auf 2 runter, oder radier die Schnelligkeit weg.

Monkey Hug
Widerdstand runter auf 3. An sich kannst du die technik auch ganz ohne Widerstand nutzen, nur istd ann eben entsprechend gefährlich. Mit dem selben Argument müsstest du aber dann auch noch eine Intelligenz-, Willenksraft-, Kampfgeschick- und Schnelligkeits-Voraussetzungen einbauen, da die Technik immer gefährlich ist, sobald du in irgendeinem Bereich schwächer als der Feind bist. Aber os ist da snunmal ^^

Monkey Spit
Wieder waren ein paar Schönheitsfehler drin, die jetzt hoffentlich alle nicht mehr da sind. Überleg dir, für das zu Boden werfen eine Stärke-Vorraussetzung von 3 oder 4 anzugeben.

Monkey Splitting
Geht in Ordnung so.

Fazit
Wie du siehst gab es im ganzen Thread nur drei Arten von Fehlern: Formale (Leerzeichen, Leerzeilen etc.), rechtschreibtechnische (das/dass, umständliche/falsche Satzstellung etc.) und voraussetzungstechnische. Da Nummer 1 und 2 von mir mehr oder weniger komplett beseitigt worden sind solltest du nun nochmal bei allen (oder zumindest den angesprchenen) Techniken die Voraussetzungen ansehen und schauen, inwiefern diese passen, ob manche nicht höher/niedriger sein sollten und so weiter.
Ansonsten noch ein Lob (ja, tatsächlich ^^): Inhaltlich gab es bei den Techniken keine Probleme. Was du können möchtest ist alles in Ordnung, und auch die Stufenzuordnung ist mehr als gerecht. Du hast keine Technik zu niedrig im Rang angesetzt oder zu hohe/niedrige Erfahrungskosten veranschlagt, und du formulierst immer so, dass man sehen kann, dass die Attacke nicht unweigerlich zum Tod führt ("er versucht", "er kann xy"), was besonders bei einem Foren-RPG wichtig ist um den Mitspielern nicht gleich die Bewegungsfreiheit zu nehmen, bloß weil man al eine Technik benutzt.
 
Beiträge
319
Alter
34
Posten
fauler Arzt
Monkey Spear
Am Ausdruck selbst etwas geändert, ansonsten ebenso in Ordnung. Überleg dir vielleicht, die Stärke-Vorraussetzung durch eine Schnelligkeits-Vorraussetzung zu ergänzen oder zu ersetzen.
Zusätzlich mit einer Schnelligkeit von 2 ergänzt.

Monkey Earthquake
Auch hier wieder die Frage der Voraussetzung: Setz Stärke am besten auf 2 runter, oder radier die Schnelligkeit weg.
Die Schnelligkeit habe ich wegfallen lassen.

Monkey Hug
Widerdstand runter auf 3. An sich kannst du die technik auch ganz ohne Widerstand nutzen, nur istd ann eben entsprechend gefährlich. Mit dem selben Argument müsstest du aber dann auch noch eine Intelligenz-, Willenksraft-, Kampfgeschick- und Schnelligkeits-Voraussetzungen einbauen, da die Technik immer gefährlich ist, sobald du in irgendeinem Bereich schwächer als der Feind bist. Aber os ist da snunmal ^^
Widerstand ist auf 3 runtergesetzt wurden.

Monkey Spit
Wieder waren ein paar Schönheitsfehler drin, die jetzt hoffentlich alle nicht mehr da sind. Überleg dir, für das zu Boden werfen eine Stärke-Vorraussetzung von 3 oder 4 anzugeben.
Stärke-Voraussetzung von 3 eingefügt.

Hochachtungsvoll Lorenzo Gangitano
 
K

Kresnik 02

Guest
Guten Abend, Mr. Gangitano.

Ich stimme Yamashita zu, was Stärke der Techniken, Grammatik und Rechtschreibung angeht. Jedoch habe ich meine Zweifel, ob man wirklich für jede deiner Ideen eine extra Technik anlegen muss. Mein Kollege mag da anderer Meinung sein, aber für mich sind Techniken besondere und/oder häufig gebräuchliche Aktionen - Aktionen, die man ingame nicht jedes Mal auf's Neue beschreiben möchte, deren genauen Ablauf und Wirkung man vielleicht rechtfertigen muss und deshalb in einer solchen schriftlichen Form festhält.
Etwa der Monkey Battle Cry oder Monkey Splitting verdienen in meinen Augen keine extra Technik. Sie sind nichts, was man erlernen kann oder was man vielleicht trainieren und verbessern könnte. Sie kosten dich nur unnötig viele Erfahrungspunkte. Darüber solltest du dir noch einmal Gedanken machen.
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Thema "Technik vs. Normale Fähigkeiten"
Schon vor einiger Zeit haben wir im Internen Forum der Abteilung erweiterte Regeln für Techniken zur Diskussion, die genau dieses Thema behandeln. Öffentlich sind sie bisher deshalb nicht, da Puc einfach versucht die Meinung von so vielen Mitarbeitern wie möglich einzuholen und das Feedback biser nicht so groß war.
Zum Thema: Es ist zwar fragwürdig, ob man wirklich für etwas wie einen Schlag oder einen Schrei eine Technik ausarbeiten muss, andererseits sind ausgegebene Erfahrungspunkte nie umsonst. Dazu ein kurzes Zitat aus genanntem Thread (zu finden HIER):
Techniken sind stärker!
Anders als eine normale Gerade, ist eine als Technik gepostete Gerade ungleich stärker, denn bei einer Technik konzentriert der Anwender seine geistige Kraft für einen kurzen Augenblick und entfesselt damit große Kräfte. Wenn der Gegner durch einen normalen Schlag gerade mal ein paar Schritte nach hinten taumelt, schmettert ihn eine solche Technik mindestens einen Meter nach hinten, auch wenn die Stärke gleich bleibt. Sie sind weiterhin kein Freischein zum Powerplay, dennoch übersteigt der Anwender kurze Zeit seine normalen Kräfte.
In den von dir genannten Beispielen würde es sich dementsprechend so verhalten:
  • Monkey Battle Cry: Der Schrei könnte lauter sein bzw. eine höhere Reichweite haben und wie z.B. die Technik "Growling Beast" wirklich weitaus effektiver Gegner in die Flucht schlagen
  • Monkey Splitting: Unter Zuhilfenahme der Technik würde die Ausführung evtl. schneller gehen oder die umgesetzte Kraft wäre einfach größer
 
Beiträge
319
Alter
34
Posten
fauler Arzt
Hallo Yamashita und Kresnik02,

also ihr hab da denke ich zwei verschiedene Ausgangslagen/Meinungen/Entscheidungen nennt es so wie ihr es wollt. Nur frage ich mich jetzt soll ich die Techniken nochmal überarbeiten oder gilt Yamashita´s Angenommen immer noch so wie vorhin?

Hochachtungsvoll Bloody Devil Lorenzo Gangitano
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Keine Sorge, mein "Angenommen" gilt noch immer, da ich noch immer der Meinung bin dass die Techniken so in Ordnung sind.
 
K

Kresnik 02

Guest
Von einer Überarbeitung war ja gar nicht die Rede. Es ging vielmehr darum, ob diese Techniken sinnvoll sind oder nicht. Die Entscheidung liegt bei dir.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Wichtig bei einer Technik ist es, dass sie cool ist. Und Techniken sind stärker als gleiche Bewegungen und Angriffe ohne Techniken, Yamashita hat die Begründung ja schon genannt. "Strong Hammer" (Franky) ist auch nur eine Gerade, doch ich glaube, niemand der davon getroffen wurde, würde leugnen, dass sie stärker als Frankys normale Gerade ist. ;)


Monkey Hug

Nur in Tierform? Ich meine, deine Hybridform sollte doch auch körperlich das schaffen. Natürlich kann es auch nur in Tierform gehen, ich frage nur nach.


Monkey Spit
Das ist die erste Technik der Saru-Saru no Mi die in der Mensch-Gorilla Mischlingsform ausgeführt wird.
Würde ich rausnehmen oder zumindest das erste, immerhin wird es bis Stufe 4 etwas dauern und bis dahin magst du neue Ideen haben, die es ebenfalls schaffen könnten.


Rest geht so in Ordnung. Ein Lob an dich und an Yamashita für die Arbeit.
:thumbsup:

*Übertragung beendet*
 
Beiträge
319
Alter
34
Posten
fauler Arzt
Puc,

also ich habe dann beide Punkte überarbeitet. Das "erste" beim Spit ist draußen und beim Monkey Hug habe ich die andere Form auch eingefügt allerdings mit einem kleinen unterschied zwischen den beiden Formen in der man sie einsetzt.

Und auch ich möchte mich bei Yama bedanken.

Hochachtungsvoll Lorenzo Gangitano
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Also, einmal noch beim Battle Cry eine Anmerkung, dass die Einschüchterung je nach Willenskraft des Feindes ist, ansonsten kannst du den Hug gerne auch von der Stufe her abstufen wenn du magst.

*Übertragung beendet*
 
Beiträge
319
Alter
34
Posten
fauler Arzt
Puc,

den Hug habe ich auf Stufe 2 gesetzt und die Willenskraft Erklärung, bei dem Battel Cry, habe ich noch mal hinzu gefügt ich hoffe so war es gemeint von dir.

Hochachtungsvoll Bloody Devil Lorenzo Gangitano
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Klasse, dann angenommen.

*Übertragung beendet*
 
Oben