Aktuelles

Regelupdate

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
39
Wie das in den meisten Fällen so ist, merkt man unangenehme Kleinigkeiten im System erst, wenn es eine Weile gelaufen ist und auch dieses Forum bildet da leider keine Ausnahme. Deshalb war es nun nötig, einige kleine Änderungen an dem bestehenden System zu machen, damit die gefundenen Mängel beseitigt werden können. Allerdings besteht dieses Update nicht ausschließlich aus der Beseitigung von Fehlern, sondern es gibt auch etwas Neues: Die Kopfgeldjäger Regeln. Schauen wir uns doch einmal genauer an, was dieses Update für Änderungen bringt:


Attributsystem

Bei den zum Kampf benötigten Attributen wurde die maximale Stufe von 10 auf 15 angehoben, beziehungsweise drei davon auf 16 für die Zoanfrüchte. Die Stufen 1-10 sind weiterhin an die Klassenstufen gekoppelt, wie es bisher auch war, aber die neuen Stufen werden an die Kopfgeldstufe gekoppelt und starten bei den Stufen, die man in der neuen Welt erreichen kann, wenn man sich Mühe dabei gibt.


Waffen

Die Waffenregeln wurden um Waffenstufen erweitert.


Teufelsfrüchte

Unsere Teufelsfrüchte wurden unterteilt in aktive und passive Teufelsfrüchte. Die aktiven sind diejenigen, die 6 steigerbare Stufen haben, während die passiven nur eine Fähigkeit geben, die eben passiv ist, wie zum Beispiel bei der Transenfrucht. B ei den aktiven Früchten stehen die 6 Stufen wie gehabt dafür, wie gut man mit dieser Teufelsfrucht kämpfen kann und werden als einziges zusammen mit der Klassenstufe gesteigert. Wer zusätzlich noch mit einer Waffe kämpfen muss, muss den entsprechenden Stil extra erwerben. Wer eine aktive Teufelsfrucht im Spiel findet, steigert weiterhin seinen Stil mit der Klassenstufe und muss die Steigerung der Teufelsfrucht extra bezahlen. Natürlich wurden die Klassenstufen für Teufelsfruchtnutzer wieder den anderen Kampfklassen angepasst, was die Erfahrungspunktkosten angeht.

Für die Zoanfrüchte gibt es nun die Regelung, dass sie sich aus den Attributen Stärke, Schnelligkeit und Widerstand zwei raussuchen können, die jeweils +1 bekommen sollen. Dieses geschieht bei einem der ausgesuchten Attribute auf Stufe 3 und bei dem anderen auf Stufe 6.

Auch einige allgemeine Definitionen und Regeln zu den Teufelsfrüchten wurden hinzugefügt.


Job Klassen

Jede Jobklasse hat eine 4. Stufe erhalten.


Klassensystem

Bei sämtlichen Kampfklassen wurde auf Stufe 2 die Möglichkeit zum erlernen eines Kampfstils gestrichen, denn dies geht nun von Stufe 1 aus und damit bei der Charaktererschaffung. Außerdem wurde dem Krieger auf Stufe 6 das +1 Stärke gestrichen.


Erfahrungspunktesystem

Hier wurden die Punktekosten für Leute mit aktiven Teufelsfrüchten, die dennoch einen Waffenstil erlernen wollen hinzugefügt.


Kapitänsregeln

Nun gibt es eine neue Regelung für die Beute, die man auf Missionen finden kann.


Kopfgeldjäger Regeln

Mit diesen Regeln können nun auch offiziell Kopfgeldjäger Crews gebildet werden. Außerdem findet ihr dort sowohl die Kopfgeldstufen als auch die Rufstufen für Kopfgeldjäger, die wie ihr bereits gelesen habt, nicht nur für Ruhm und Ansehen stehen, sonder auch wichtig für die Attribute über 10 sind.



Dies sind die gemachten Änderungen im Überblick. Es wurden dabei einige Sachen behoben, die bereits von mehr als nur einem der Spieler bemängelt wurden. Allerdings kommen dabei natürlich kleine Änderungen auf euch zu:

  • Zoanfrüchte müssen an die neuen Regeln angepasst werden
  • Kampfstile haben nun 6 anstatt 5 Stufen, also müssen auch sie angepasst werden. Im Regelfall könnt ihr dabei eine 6. Stufe einfach hinten dran hängen.
  • Die Unsichtbarkeitsfrucht muss überarbeitet werden, denn sie wurde als passiv eingestuft.
  • Leute mit Teufelskräften bekommen einige Erfahrung zurück (siehe weiter unten)
  • Leute mit aktiven Teufelsfrüchten UND einem Kampfstil müssen für den Kampfstil nachträglich Erfahrung zahlen, sollten sie ihn behalten wollen. Sprecht mich dafür an im IRC, MSN und wenns unbedingt sein muss auch per PM.

Soviel bekommen die Leute mit Teufelskräften zurück:

Klassenstufe 1: Nichts
Klassenstufe 2: 100
Klassenstufe 3: 100 + 140 = 240
Klassenstufe 4: 240 + 200 = 440


Und nun wünsche ich euch viel Spaß mit dem etwas fehlerfreierem System und weiterhin ein schönes Rollenspiel.
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
39
Bei den Kapitänsregeln gibt es noch eine kleine Ergänzung:

Nur 3 Piratenkapitäne pro Blue

Damit sich die Crews besser verteilen, dürfen nur 3 Piratenkapitäne und 1 Kopfgeldjägerkapitän gleichzeitig in einem Blue sein. Sobald eine Crew die Grandline betreten hat, ist wieder ein Spot frei.
 
Oben