Aktuelles

Regelfrage: Waffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chain-Moe

Guest
Also...meine Frage ist eigentlich ganz simpel mir aber trotzdem nicht ganz allein berantwortbar...

Kann mein Charakter ein einfaches Schwert führen obwohl er Gauner ist und somit laut Regeln keine Waffen dieser Art tragen kann?

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort und bedanke mich schonmal für dieselbe
Greetz
Moe
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Meiner Meinung nach kannst du zwar ein Schwert im Kampf nutzen, allerdings würde ich dir davon abraten, dich allzu sehr darauf zu verlassen oder gar einen Gauner-Schwertstil zu entwerfen. Bei dieser Klasse geht es eben um gewiefte und schnelle Angriffe mit kurzen Klingen und Pistolen - Schwerter sind was für Kämpfer und Krieger, die einen Kampf auch wirklich als solchen sehen und nicht wie Gauner eher als das Ergebnis eines missglückten Diebstahls.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Tragen und führen ja, aber du bist weder besonders gut damit, noch kannst du damit Techniken erlernen. Als Gauner konzentrierst du dich nicht auf lange Waffen, sondern auf leichte Schusswaffen und leichte Nahkampfwaffen (wie Dolche, Fäden, etc.)

Deswegen wirst du trotz hohem Kampfgeschick kein Schwertmeister werden können, weil dein Fokus in einer anderen Sparte liegt.

*Übertragung beendet*
 
C

Chain-Moe

Guest
Ok, vielen dank für die sehr schnelle antwort und ich denke, nein ich weiss das hiermit meine Frage beantwortet ist!

Greetz Moe

*TOPIC CLOSED*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben