Aktuelles

Ori-Ori no Mi (Fesselfrucht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Misaki

Guest
Ori-Ori no Mi (Fesselfrucht) (S)

Typ: Paramecia

Beschreibung: Wer diese Frucht isst, kann Eisenfesseln erzeugen und andere somit in ihrer Bewegungsfreiheit und ihrem Handlungsraum einschränken. Mit der Teufelskraft hat man die Fähigkeit Gegner zu Fesseln, die durch den eigenen Körper hindurchgehen. Die Fesseln kommen aus dem Korper von dem Anwender, und können sogar ausgerissen werden. Am Anfang, wenn der Anwender noch Anfänger ist, gleiten die Fesseln unkontroliert um den Anwender. Um die Teufelskraft kontrollieren zu können, muss der Anwender seinen Gegner in visier nehmen und sich sehr stark konzentrieren. Die Schwäche der Teufelskraft sind jedoch schwere Gegenstände.Der Anwender kann sich einfach nicht auf seine Fesseln verlassen, sondern muss schon seine Armkraft ins Spiel setzten. Am besten sollte man die Teufelskraft für den Nahkampf benutzen.

Stufe 1
Zu Beginn hat der Anwender die Teufelsfrucht verzehrt, und ist gerade dabei seine Teufelskraft kennen zu lernen. Nach einpaar kleinen versuchen kann er nun die Fesseln aus seinen Armen erschaffen.Um einen Gegner angreifen zu können muss der Gegner in seiner Reichweite sein. Allerdings kann der Anwender die Fesseln noch nicht abreißen, und muss den Gegner bei sich haben.Ohne große probleme kann der Gegner sich von den Fesseln befreien.Auch mit einem einfachen Schwerthieb kann der Gegner die Fesseln durchtrennen.Es fällt dem Anwender aber noch schwer die Fesseln so zu kontrollieren das sie aus eine große Distanz wachsen können.

Stufe 2
Der Anwender hat sich nun mit seiner Teufelskraft vertraut gemacht und kann seine Fesseln nun etwas besser kontrolieren. Allerdings schlingen die Fesseln noch nicht so schnell und sind noch nicht so stark das sie durch eine Übergewichtige Person durchgehen könnte.Der Gegner muss immer noch in der Reichweite sein, damit ihn der Anwender Fesseln kann.Die Stärke der Fesseln um jemanden zu umschlingen hat sich etwas gesteigert.Trotz dem vielen Training kann der Anwender immer noch nicht die Fesseln aus großer Distanz wachsen lassen.

Stufe 3
Der Anwender ist jetzt mit seiner Teufelskraft vertraut und weiß jetzt, wie er die Fesseln am besten kontrollieren kann.Die Härte und die Stärke der Fesseln haben sich verbessert.Wenn man sich von den Fesseln befreien möchte, muss man schon etwas Kraft haben.Nun kann der Anwender seine Teufelskraft auch für größere Distanzen benutzen.Mit einer Reichweite von 5 Metern.

Stufe 4
Der Anwender entwickelt sich langsam zu einem Meister mit seiner Teufelskraft, das man auch sehen kann.Die Fesseln lassen sich jetzt schneller kontrollieren und fesseln den Gegner so fest das er sich nicht mehr bewegen kann.Mit einem Schwerthieb kann man die Fesseln nur mit großer Mühe zerschneiden.Die Stärke der Fesseln hat sich auch gesteigert und der Anwender kann jetzt auch ohne probleme durch Übergewichtige Personen oder auch schwere Gegenstände durchgehen.Nun kann der Anwender die Fesseln mit einer schnellen Geschwindigkeit und einer Reichweite von 10 Metern aus seinem Körper wcksen lassen.

Stufe 5
Der Anwender kontrolliert seine Teufelskraft ohne große Probleme. Die Fesseln und sogar der Anweder sind jetzt so stark, das er z.B. durch einen Elefanten durchgehen kann. Das macht der Anwender auch ihne weitere Probleme. Die Fesseln schlingen sich genau so schnell wie eine Schlange umfeld den Gegner.Die Fesseln lassen sich jetzt ohne probleme ausreißen und können bis zu einer Reichweite von 20 Metern schlingen.

Stufe 6
Der Anwender hat es geschaft! Jetzt kann er sich in seinem Element als Meister bezeichnen. Mit den Fesseln kann er durch auch kleinere Häuser mit seinen Fesseln hindurchgehen.Das gleiche gilt auch für Menschen. Die Fesseln schlingen sich in Sekunden schnelle zum Gegner.Die Fesseln passen sich an die Körperform des Gegners an und machen ihn Kampfunfähig.Nur wenn der Gegner sehr stark ist kann er sich von ihnen befreien.Um die Fesseln zu zertrennen braucht man ein ganz besonderes Schwert.Ein einfaches Schwert kann den Fesseln überhaupt nichts antun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Ahoi Misaki,

endlich erbarmt sich mal jemand der Fessel-Frucht... Zeit wird's ^^

Form
Bevor wir zum Inhalt kommen: Was die Form betrifft hatte deine Ausarbeitung hier und da ein paar kleine Macken, vor allem unnötige Absätze, teilw. falsche Einfärbung und ähnliches. In diesem Thread spielt das ganze jetzt keine Rolle mehr, da ich soweit alles auf Vordermann gebracht hab, achte aber bitte bei weiteren Kreationen (Waffen, Stilen, Techniken) darauf, dass alles den Beispielen, die du im Technikforum findest, entspricht.

Inhalt - Beschreibung
Abgesehen von ungelenken Formulierungen ("Am anfang, wenn der Anwender noch Anfänger ist" -> Du könntest den ersten Teil durch "Zu Beginn" ersetzen, dadurch kommst du um den doppelten Anfang herum), Rechtschreibfehlern (s. vorheriges Beispiel, "am anfang") und fehlenden Zusammenhängen ("Die Fesseln bestehen aus Fasern oder Drähten bestehendes längliches, biegeschlaffes, elastisches Element" -> ab "bestehendes" verliert der Satz seinen Sinn) fehlt mir im Moment noch ein großer Bestandteil der Frucht: Es geht um die Fähigkeit, Gegner zu fesseln, die durch den eigenen Körper hindurchgehen. Diese Funktion stellt für mich den eigentlichen Kern der TF dar, so wird es nämlich auch bei der Einführung der Frucht dargestellt. Die entsprechende Stelle im Manga findest du HIER. Ich würde dir dementsprechend nahelegen, die Frucht so abzuändern, dass das Erschaffen von Fesseln auf die gezeigte Weise der Kern ist, und das Fesseln der Gegner auf Distanz (zum Beispiel über die neuste von Hinas Techniken, "Awase Haneori") eine hochstufige Technik wird - Stufe 4 oder ggf. höher.

Weitere Vorschläge
Wenn du die Frucht so abänderst gibt es einige Dinge, die du beachten solltest. Da wäre zum Beispiel eine Angabe der Härte der Fesseln, wie du sie auch bei normalen Waffen findest (s. HIER für nähere Infos), sowie insgesamt einfach eine Neuausrichtung der Frucht. So wie du sie präsentierst wäre die Ori-Ori eher eine auf Fernkampf spezialisierte Frucht, dabei liegt ihr eigentlicher Schwerpunkt, so wie er auch im Manga herausgearbeitet worden ist, auf Nahkampfangriffen. Sollte dir diese Ausrichtung nicht zusagen würde ich dir vorschlagen, eine völlig neue Frucht zu erfinden. Du könntest dich zum Beispiel an der "Kusari-Kusari no Mi (Kettenfrucht)" orientieren, die um einiges mehr auf Fern-, und weniger auf nahkampf ausgelegt ist. Eine weitere Möglichkeit wäre, die Ori-Ori als passive Teufelsfrucht auszuarbeiten, um sie dann im Rahmen eines Stils zu benutzen. Mit dem Stil könnte sich dein Charakter auf den Nahkampf spezialisieren, wobei ihm die passive Fähigkeit zu Gute kommt, bei Berührung des Gegners fesseln erschaffen zu können.

Solltest du irgendwelche Fragen oder Wünsche haben, dann immer raus damit. Du kannst dir mit einer Neufassung so viel Zeit lassen, wie du willst, solange du dich etwa einmal pro Woche meldest damit wir als Abteilung wissen, dass du noch lebst ^^
 
M

Misaki

Guest
Ich werde am Wochende mit der Bearbeitung fertig sein.
Zurzeit habe ich viel stress mit der Schule.

P.s.: Danke für die Vorschläge ;)
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Keine Ursache ^^ Lass dir wie gesagt alle Zeit der Welt, solange wir wissen dass du am Leben bist wird dieser Thread mit Sicherheit so mir nichts, dir nichts im Nirvana verschwinden. Solltest du fertig sein bzw. innerhalb einer Woche nicht fertig werden, poste hier drunter damit dein verpennter Sachbearbeiter auch auf Änderungen aufmerksam wird *hust* x)

LG
 
M

Misaki

Guest
So, ich habe das jetzt etwas bearbeitet. Hoffe das es jetzt etwas besser ist.
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Die gesamte Ausarbeitung ist zwar schon um einiges besser als die erste, allerdings gibt es noch einige Punkte, die wir uns nochmal ganz genau anschauen müssen.

1.) Fesslungsstärke: Was genau meinst du damit? Die Kraft, mit der die Fesseln den Gegner einzwängen? Die Stärke, der die Fesseln widerstehen können? Oder die Widerstandskraft, also die Härte, mit der sie z.B. Schwerthieben widerstehen?

2.) Attribute: In Verbindung mit dem ersten Punkt musst du dir überlegen, inwiefern Attribute in deiner TF eine Rolle spielen sollen, bzw. ob überhaupt. Wichtig sind Attribute allemal, schließlich bestimmen sie, wie kräftig dein Charakter ist (Stärke), wie widerstandsfähig sein Körper ist (Widerstand), und wie groß sein Lebenswille ist (Willenskraft) - alle diese drei Attribute ließen sich hervorragend in die Frucht einarbeiten (zum Beispiel könntest du die Härte der Fesseln von deinem Widerstand abhängig machen). Doch selbst wenn du selbst diese Attribute nicht einarbeiten willst musst du dafür sorgen, dass deine Mitspieler die Stärke deiner Fesseln kennen. Dein Feind, sollte es ein Spieler sein, sollte zum Beispiel wissen, ob er sich mit sagen wir Stärke 15 aus deinen Fesseln befreien könnte oder nicht.

3.) Gewicht: Mir ist nicht ganz klar, warum du immer wieder darauf hinweist, das ein großes Gewicht die Schwäche der Frucht ist. Ein massiger bzw. großer Körper, den du nicht mit einmal Durchgehen durch deinen Körper fesseln kannst, mag schwierig zu sein, aber ein Stab mit einem halben Meter Durchmesser kannst du ganz leicht fesseln, egal ob er aus Styropor oder Blei besteht. Die Fähigkeit, das gefesselte Etwas hochzuheben, ist etwas anderes und wird an sich über das Stärke-Attribut geregelt.

4.) Fesselart: Du musst dringend den Unterschied zwischen dem Fesseln des Gegners beim Passieren deines Körpers und dem Fesseln per schlangenartigen Streben noch genauer ausarbeiten. Der Kern deiner Frucht sollte das Erschaffen von Fesseln allgemein sein, dieser kann sich nämlich mit steigender Stufe in etwa so weiterentwickeln: Fesseln beim Durchgehen -> Fesseln, die etwas aus dem Körper herauswachsen können -> Fesseln, die auf eine große Distanz aus dem Körper wachsen können. Diese Einordnung soll alleridngs nur ein Beispiel sein - du solltest weder den Wortlaut noch die Idee insofern übernehmen, als dass du zum Beispiel Stufe 1, 2 und 3 so gestaltest und die Frucht danach noch mächtiger werden lässt. Den dran: Die Ori-Ori no Mi ist auf den Nahkampf, bestenfalls auf Mittelstrecke ausgelegt.

5.) Rechtschreibung: Allein formell hast du noch einige Schnitzer drin, die du ausbessern solltest. Wir sind hier zwar in der Technikabteilung, bei der hauptsächlich Ideen und Teufelsfruchtregeln zählen, andererseits kann man sich nie früh genug daran gewöhnen, beim Schreiben eines Textes auch auf richtige Grammatik und Schreibweisen zu achten.
 
M

Misaki

Guest
Wird bearbeitet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Ok, kurz drübergeschaut und meine Punkte von letztem Post aufgegriffen:

1.) Fesslungsstärke: Das Wort lese ich nirgends mehr, also wäre #1 schonmal abgehakt - immerhin. ^^

2.) Attribute: Im Gegensatz zum ersten Punkt sehe ich davon noch immer nichts, dabei schreibst du an teilen genau das, was du mit Attributen regeln müsstest. Ein Beispiel in der ersten Stufe:
"Auch mit einem einfachen Schwerthieb kann der Gegner die Fesseln durchtrennen."
Genau an diesem Punkt musst du genauer darauf eingehen, wie die Attribute zum Tragen kommen. Ein einfacher Schwerthieb welcher Stärke zum Beispiel? Oder: Wie scharf muss das Schwert mindestens sein? Du kannst dir dabei aussuchen, wie du das ganze aufziehst: Nennst du jede Stufe eine Stärke des Gegners bzw. eine Härte deiner Fesseln oder Schärfe einer Waffe, oder gibst du vielleicht einen Widerstand für deine Fesseln an etc.
Anderes Beispiel, vierte Stufe: "Nun kann der Anwender die Fesseln mit einer schnellen Geschwindigkeit und einer Reichweite von 10 Metern aus seinem Körper wcksen lassen." Ja, schnelle geschwindigkeit schön und gut, aber was heißt das bezogen auf unsere Attribute, die wir hier haben? Schnelligkeit 1, 2, 5, 8, 15 - was darf's denn sein?

3.) Gewicht: Ich sehe noch immer nicht den Ursprung der Schwäche gegenüber Gewicht.

4.) Fesselart: Ok, hier nähern wir uns einem Punkt, der recht nahe am Ziel liegt. Die Reichweiten (0m-0m-5m-10m-20m-20m) sind einigermaßen in Ordnung so, dafür hat man jedoch keine Ahnung, was ein Angriff mit Fesseln auf Distanz bedeutet - nicht dass man wüsste, was die Anwendung im Nahkampf genau ausmacht. Hier also nochmal weiterarbeiten: Wie genau funktioniert das mit dem "Durchgehen"? Was meinst du damit, dass der Anwender sich Fesseln "ausreißt"? Und so weiter.

5.) Rechtschreibung: Ja... lassen wir den Punkt mal Punkt sein.


Im großen und ganzen sieht es wohl in etwa folgendermaßen aus:

#1: 100% erledigt.
#2: 0% erledigt.
#3: 0% erledigt.
#4: 60% erledigt.
#5: 0% erledigt.

Mit dieser Übersicht vor Augen fühle ich mich irgendwie dazu genötigt dir zu raten, vielleicht erstmal die Bewerbung in Angriff zu nehmen. Nicht nur, weil von der Bewerbung an sich schon abhängt, ob du überhaupt eine TF bekommst, die Bewerbung (Persönlichkeit, Soziologie etc.) des Charakters ist zudem auch viel, viel, VIEL wichtiger als die Frucht, die er am Ende hat oder eben auch nicht hat. Außerdem, wer weiß, nachher hast du einen Char zu dem die Fesselfrucht hier gar nicht passt, oder aber du merkst dass es besser wäre, noch etwas länger ohne Frucht zu verbringen, um deine allgemeinen Postingfertigkeiten zu verbessern, dich ins Forum einzuleben sowie dich an die Regeln und das Setting zu gewöhnen etc.
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
So, lange hat sich nichts mehr getan, im Technikdatenblatt der Bewerbung findet sich kein Hinweis auf eine Teufelsfrucht... ich geh einfach mal davon aus dass diese Frucht nun endgültig gestorben ist.

Abgelehnt

... und ab dafür.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben