Aktuelles

Offizieller Discord Server

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.411
Alter
37
Offizieller Discord Server


Hallo zusammen,

wir haben uns dafür entschieden, einen offiziellen Discord Server für das Forum zu erstellen und diesen auch in die laufenden Geschäfte einzubeziehen. Dadurch hoffen wir, dass den Spielern besser geholfen werden kann und die jeweiligen Mitarbeiter einfacher erreichbar sind. Dementsprechend haben wir den Server so strukturiert, dass Mitarbeiter sehr einfach zu erkennen sind und alle nötigen Channel für einen ordentlichen Arbeitsablauf vorhanden sind. Als von der Administration betriebener Discord ist es hier uns auch möglich, interne Channel zu erstellen und unsere Arbeit darüber hoffentlich schneller laufen zu lassen und auch die Eingliederung ins Forum gelinkt deutlich besser, wie ihr an der rechten Leiste auf der Hauptseite sehen könnt. Auch die Rollenverteilung kann nun von den Mitarbeitern übernommen werden und sollte so deutlich schneller möglich sein. Natürlich haben wir uns auch Gedanken gemacht, was ihr braucht, um euch auch über andere Themen und Sachen dort fröhlich austauschen zu können. Hier eine Übersicht über die öffentlichen Channel:


Land in Sicht
Anlegeplatz – Hier findet ihr euch wieder nach dem Betreten des Servers und eine Übersicht wie hier ist dort ebenfalls vorhanden.

Hafenviertel
Informationsstand – Die Spielleitung und die Administration wird hier Neuigkeiten und Informationen posten, wenn diese nicht für eine Forennews ausreichen.
Hafenkneipe – Der Unterhaltungsplatz und erste Anlaufstelle für Neulingsfragen

Künstlerviertel
Atelier – Postet lustige, schöne und interessante Bilder
Spielhalle – Unterhaltet euch über Computer Spiele oder Spiele aller Art
Teleschnecken-Videos – Zeigt eure Lieblings Youtube Videos
Buchladen – Diskutiert über Mangas und Animes. (Achtung Spoiler)

Handelsviertel
Hier befinden sich die Voice Channel

Regierungsviertel
Seefahrer-Gilde – Die Anlaufstelle für Bewerbung, Technik, NPC und Inselfragen
Marinebasis – Solltet ihr Moderation für Discord oder Forum benötigen
Rathaus – Mit Anliegen an die Spielleitung seid ihr hier richtig
Villa des Bürgermeisters – Der Ort, um mit der Administration Kontakt aufzunehmen
Wartezimmer – Habt ihr einen Voicetermin wartet hier, bis ihr gezogen werdet


Wir haben keine Crewchannel integriert, da jede Crew vermutlich autark agieren will ohne dass die Spielleitung mitliest und dementsprechend sich eigene Server machen wird. Wir hoffen, dass wir euch auf dem neuen Discord sehen werden und sollte euch etwas auffallen, was noch benötigt wird dann nehmt in der Villa des Bürgermeisters Kontakt mit der Administration auf.

Also auf in den Discord Server!

Mit freundlichen Grüßen,
Die Administration & Spielleitung
 
Oben