Aktuelles

Ninjutsu

Beiträge
437
Posten
Waffenmeister
Ninjutsu

Kampfart: Kampf mit und ohne Waffen
Waffenart: Stöcke, Klingenwaffen, Fäuste
Kampftechnik: Ninjutsu
Klassen: Gauner, Schläger, Kämpfer
Verfügbarkeit: Bedingt (muss in seiner Story auf einen Meister getroffen sein und von diesem in die Technik eingewiesen worden sein - Geheimstil)

Beschreibung:

Dieser Stil zielt darauf ab, dem Gegner seine Balance zu nehmen und durch Hebel, Würfe oder Treffer möglichst schnell Handlungsunfähig zu machen.
Der Kampf mit den Waffen führt das Prinzip weiter, wandelt es aber etwas ab. So gibt es zwar noch immer Hebel und Würfe, doch versucht man eher dem Gegner zu schaden als ihn nur außer Gefecht zu setzen. Die Angriffe werden mit dem ganzen Körper ausgeführt und es wird versucht so wenig Energie wie möglich zu verschwenden. Der Stil beruht auf dem Element der Überraschung, man versucht so zu tun als ob man nicht kämpfen kann um den Gegner dann zu verwirren und die Initiative an sich zu reißen. Dabei weicht man wenn möglich aus und pariert, sobald der Gegner schließlich eine Lücke in seiner Verteidigung hat wird angegriffen. Außerdem erlernt man wie man die Umgebung möglichst effektiv im Kampf einsetzen kann, man kann daher auch auf Tischen, Stühlen oder sogar dünneren Holzstämmen kämpfen. Die Bewegungen sollen dabei möglichst so natürlich wirken, dass der Anwender selbst dann noch natürlich genug wirkt, um als unerfahren zu gelten, wenn er den Gegner bereits bekämpft. Ein Anfänger benötigt dafür natürlich noch mehr Mühe als ein Meister. Das Ausweichen eines Angriffes wird durch die netürlichen Bewegungen nicht mehr wahrgenommen und der Anwender wird praktisch nur in den Momenten registriert, in denen er sich nicht Bewegt, nachdem er es zur Meisterschaft gerbacht hat.

Stufe 1:
Man erlernt gerade die ersten Grundlagen des Stils und ist fähig normale Ausweichmanöver und Paraden durchzuführen. Weiterhin erlernt man die ersten Techniken des Stils die einem zu einfachen (Konter-) Angriffen befähigen. Außerdem erlernt man nun wie man mit einer Waffe kämpfen kann, ohne sich selber dabei zu verletzen. Die Angriffe mit der Waffe sind zwar noch unpräziser als die waffenlosen, doch können sie einem untrainierten schon gefährlich werden. Man trainiert außerdem seinen Gleichgewichtssinn, auch wenn man sobald es wackelig wird des öfteren hin fällt oder sogar seine Waffen verlieren kann. Nichts desto trotz sind die Sinne des Anwenders schon auf dieser Stufe sehr scharf und einem fallen Details am Gegner auf die andere für unwichtig halten würden.

Stufe 2:
Der erste Schritt ist getan, man kann nun präziser kämpfen und die Attacken sehen auch nicht mehr so plump aus. Weiterhin kann man nun auch kompliziertere Angriffe einsetzen und ist nicht mehr so beschränkt bei der Waffenwahl. Die Konterangriffe verlaufen nun auch viel flüssiger was es dem Gegner viel schwerer macht gegen den Kämpfer zu bestehen. Ob es ein Messer oder ein Schwert ist, mit beidem kann der Anwender nun ohne größere Probleme kämpfen. Der Gleichgewichtssinn ist nun soweit trainiert das man nun auch ohne Probleme auf einem Stuhl kämpfen könnte ohne gleich herunter zufallen. Einem fallen nun auch weitere Details am Gegner auf und Dinge wie schlecht versteckte Waffen fallen einem nun ins Auge, auch wenn man noch nicht genau sagen kann was es für Waffen sind.

Stufe 3:
Zu den normalen Ausweichmanövern, Paraden und Kontern kommen nun auch sehr viel kompliziertere Dinge. Man ist nun sogar fähig Würfe auszuführen, selbst mit einer Waffe in der Hand, ohne sich selber zu verletzten. Die Präzision steigt auch noch einmal so das man nun beinahe mühelos mehrmals auf die gleiche Stelle schlagen könnte. Bei der Waffenwahl ist der Anwender kaum noch eingeschränkt, sogar ein Löffel könnte nun als Waffe fungieren. Die Sinne sind schärfer und die Reaktionsfähigkeit ist noch einmal etwas gestiegen, nun könnte man sogar auf einer Wippe kämpfen ohne herunter zufallen. Bei der Beobachtungsgabe fallen einem nun auch Veränderungen auf die anderen verschlossen bleiben, z.B. eine andere Haltung der Waffe.

Stufe 4:
Man kann nun alle bisherigen Manöver so Präzise anwenden das man selbst mit verbundenen Augen noch kämpfen könnte. Der letzte Weg zur Technik wird gerade gegangen, so sind nun auch Hebel kein Problem mehr. Man kann jedes Gelenk hebeln und auch Waffen in den Händen sind dabei keinesfalls hinderlich. Wie der Gegner sich auch immer bewegt, du weißt, was kommt. Die Erfahrung hat gelehrt bestimmte Stile an der Haltung einer Person zu erkennen und es ist eine Selbstverständlichkeit geworden, wie sich der Körper bewegt. Es scheint beinahe so als ob der Anwender noch vor dem Gegner wüsste wohin der Angriff geht. Die Übersicht über einen Kampfplatz kann man nur noch durch Rauchbomben verlieren.

Stufe 5:
Angriffe können so umgelenkt werden, dass der Gegner sich selber trifft, oder seiner eigenen Klinge ausweichen muss. Die Gelenke des Gegners manipuliert man, als würde man mit Ton modellieren, allerdings ist dies für den Gegner alles andere als angenehm. Man hat mittlerweile gelernt so präzise zu schlagen das man sogar eine Fliege mit einer Nadel an die Wand Pinnen könnte und sich dafür nicht einmal anstrengen müsste. Die Sinne sind nun so scharf das man ohne Probleme jede Kleinigkeit beim Gegner sieht und sich darauf einstellen kann, sogar auf einem dünnen Seil könnte man nun kämpfen. Man kann den gegnerischen Körper mit seinen Augen nach Waffen abtasten, wie andere dies mit ihren Händen tun (Anhand von Beulen in der Kleidung, einem anderen Fallen oder Bewegen des Stoffes, können versteckte Gegenstände bemerkt werden und durch die Art und den Ort kann meist korrekt gefolgert werden, ob es sich um Waffen oder andere Gegenstände handelt).

Stufe 6:
Du hast es geschafft würde man zu dir sagen nachdem du problemlos durch die Reihen deiner Feinde gegangen bist ohne einen Kratzer ab zu bekommen. Du bist nun sogar fähig mit verbundenen Augen zu bestimmen wo dein Gegner steht und was in etwa er als nächstes plant. Mit offenen Augen entgeht dir nun gar nichts mehr. Jedes noch so kleine Detail siehst du nun und kannst dich deshalb auf beinahe alles einstellen. Bei den Techniken reicht dir keiner mehr das Wasser, du beherrschst alles was in deinem Stil möglich ist und kannst nun auch die schwierigsten und gefährlichsten Angriffe nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aemilius

Guest
Salve!

stell bitte die Form richtig, da es so wie es ist sehr unübersichtlich ist.
Wenn du das getan hast schaue ich mir den Rest an.

Vale!
 
A

Aemilius

Guest
Etwas ja, aber der Text gehört nicht Fett also alles das den Stil beschreibt bitte auf normal stellen.
 
A

Aemilius

Guest
Die Form ja, der Inhalt nein tut mir leid.
Also du solltest mal beschreiben wie sich der Anwender des Stils bewegt, denn dazu finde ich nichts im Text, dazu ist es stellenweise unverständlich und einige Rechtscheibfehler haben sich eingeschlichen.
Am Besten du überarbeitest den ganzen Text nochmal und lässt dir dabei Zeit, schau dir auch andere Stile an, wie die beschrieben sind.
Bisher verstehe ich davon, dass du den Gegner ohne Waffe handlungsunfähig machst und mit Waffe tötest, aber das ist ja nicht alles was der Stil macht, denn das kann man ja auch ohne Stil.
Also die Beschreibung überarbeiten, so dass sich auch ein Kampfsportlaie etwas darunter vorstellen kann.
 
A

Aemilius

Guest
So nun gehts erst richtig los:

1. Wie du mit der Waffe umgehen kannst also ob du mehr als nur einen plumben Hieb hinkriegst bestimmt das Kampfgeschick also ein Attribut, alles was damit zu tun raus aus dem Stil.

2. Du willst jede verstecke Waffen bemerken und wissen welche es ist und dann noch sagen können ob der Träger dir was böses will? Bei bestem Willen nein. Du kannst nicht jede Waffe bemerken und erst recht nicht wissen was es für eine ist. Davon abgesehen kannst du die Intentionen von Leuten nicht wissen. Wenn der Gegner ein guter Schauspieler ist und seine wahre Intention versteckt wirst du darauf reinfallen.

3. Rechtschreibung und Interpunktion (Zeichensetzung) mal überprüfen, da sind einige Schnitzer drinne.

Die drei Punkte abarbeiten und dann sehen wir wie immer weiter.
 
Beiträge
437
Posten
Waffenmeister
So, ich habe nun (hoffentlich) alle Beschreibungen zum Kampf mit einer Waffe entfernt, in dem steht, wie der Anwender eine Waffe verwendet.

Dann habe ich das entdecken von versteckten Waffen so umformuliert, dass es an der Beobachtungsgabe liegt und den Teil mit dem Gespührt für Gefahr entfernt.

Mein älterer Bruder hat nocheinmal darüber gelesen und mir einige Fehler markiert, so das ich hoffe nun auch die Rechtschreibung verbessert habe.

wenn es noch etwas gibt, ich etwas übersehen habe oder etwas noch nicht zufriedenstellend ist, sagt es mir bitte.
 
A

Aemilius

Guest
Joa also das mit der Waffen ist gut so und die Rechtschreibfehler sind auch weitesgehend weg.
Was mich immer noch etwas stört ist, dass man nicht weiß wie du dich bewegst also ob deine Bewegungen sanft gleitend oder eher abrupt heftig sind, wenn du versteht was ich meine.
Dann ist steht in der Beschreibung noch immer erwas von wegen Gefahren erkennen, dass raus.
 
Beiträge
437
Posten
Waffenmeister
ok, dann hab ich jetzt den Satz der Beschreibung hinausgenommen und dafür eine Beschreibung der Bewegung eingefügt.
Jede Stufe sorgt also für etwas fließendere Bewegungen als die vorherige.
 
A

Aemilius

Guest
Dann gebe ich dir schonmal etwas grünes muss nur noch ein Kollege und der Hamster ein okay geben.
ANGENOMMEN
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
1.) Rechtschreibung überprüfen. Hier und da haben sich wie üblich Fehler eingeschlichen, aber - Gott sei's gedankt - nichts, das einem beim bloßen Anblick das Augenlicht rauben würde.

2.) "Auf der 6 Stufe sind die Bewegungen so fließend und natürlich, dass sie verschwimmen." -> Weg damit. Verschwimmende Bewegungen sind ganz klar Sache der Attribute. Entweder du ergänzt deinen Stil durch Attributsvorraussetzungen, oder du streichst den Satz.

Ansonsten muss ich sagen, dass der gesamte Stil doch Hand und Fuß hat und ziemlich gut ausgearbeitet wurde. Glückwunsch! ^^
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Sou, nach einer PN mit dem Hinweis, dass das ganze übearbeitet wurde, und nochmaligem durchlesen gibt's das zweite...

Angenommen
 
Oben