Aktuelles

Neues für den Navigator

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
((Ich wollte mal wieder meinen Hut in den Ring werfen und hab mir einpaar neue Techniken überlegt.

erst einmal eine Stillose Technik))

Inneres Feuer

Typ: Unterstützung
Klassenstufe: 4
Benötigte Erfahrungspunkte: 600
Voraussetzung: Widerstand 6, Willenskraft 6, Stärke 6; für das Erlernen und behalten der Fähigkeit ist regelmäßige intensive Meditation erforderlich

Inneres Feuer gibt seinem Anwender, durch intensive Meditation und körperliches Training, die Fähigkeit seine Körpertemperatur nach seinem Willen zu steigern oder zu senken.
Der Nutzer dieser Technik hat gelernt die Energieproduktion jeder einzelnen Körperzelle so beeinflussen zu können, dass er seine Körpertemperatur anheben oder senken kann ohne seinen Kreislauf zu belasten, also ohne das einzelne Organe anders arbeiten müssen. Dies geschieht durch die temporäre und genau gesteuerte Leistungs- Steigerung oder Senkung der Mitochondrien. Diese zu entdecken und steuern zu können ist normalerweise nur möglich durch intensive Meditation.
Biologische oder Anatomische Kenntnisse helfen zwar den Prozess des Lernens zu beschleunigen, sind aber nicht unbedingt notwendig.
In erster Linie ist diese Fähigkeit nützlich um seinen Körper an sehr heiße oder kalte Orte an zu passen. Dadurch kann man sich vor Erfrierungen oder Dehydration bis zu einem bestimmten Level schützen. Natürlich nutzt es einem nichts wenn man zufällig in einen Lavastrom fällt oder von flüssigem Stickstoff umhüllt wird.
Zudem kann man mit dieser Fähigkeit die neu gewonnene Hitze auch außerhalb seines Körpers benutzen. Dadurch könnte der Nutzer sich mit einem Schild aus Hitze umgeben, was ihn bis zu einem bestimmten Grad vor Eis und Kälte schützt. Oder er könnte Feuer erzeugen, in dem er trockenes brennbares Material, wie Heu oder Holz entzündet. Es ist auch möglich eine Waffe aus Metall damit so weit zu erhitzen das sie glüht, wodurch sie dann empfindlicher ist, bei Treffern aber auch verheerenden Schaden anrichtet.
Es gibt natürlich einiges zu beachten:
Nur weil man seine eigene Körpertemperatur fallen und steigen lassen kann heißt es nicht, dass man immun gegen Hitze oder Kälte wird. Der menschliche Körper stirbt wenn seine Temperatur längere Zeit über 40 Grad steigt oder unter 30 Grad sinkt. Feuer verbrennt die Haut eines Menschen und auch Eis und Kälte schaden seinem Körper ebenso.
Die Erzeugung von Hitze verbraucht Energie, oder um genauer zu sein verbrennt sie Kalorien. Wenn der Nutzer keine entsprechenden Vorräte hat, ist die Technik lebensgefährlich.
Zum Beispiel verbraucht die Erzeugung von genug Hitze, dass man trockenes Stroh zum brennen bringen kann, soviel Kalorien wie ein 1000m Sprint.
Um durch diese Fähigkeit einen Liter Wasser zum kochen zu bringen verbraucht der Anwender schon fast 300 Kcal und das nur fürs aufkochen.
Um Eine Waffe aus Stahl, wie zum Beispiel ein Schwert, zum glühen zu bringen werden 4500 Kcal verbraucht und um das Schwert in diesem Zustand zu halten muss dieser Verbrauch aufrecht gehalten werden.






((Darauf basierend habe ich mir einige Navigatortechniken überlegt, die aber eigentlich alle samt auf der folgenden Technik beruhen, darum poste ich erstmal nur die und wenn die es nicht schaft, dann kann ich die anderen eh vergessen :D ))

Luftstoß

Jobstufe: 3
Erfahrungspunktosten: 250
Voraussetzungen: Navigator, Windgefühl, Meteorologie, Inneres Feuer (oder andere Technik um spontan Hitze zu erzeugen)

Beschreibung: Hat der Navigator erst einmal ein Grundwissen über den Wind und das Wetter und weiß wie er spontan Hitze erzeugen kann, ist er in der Lage die Luft selbst zu beeinflussen. Durch das kontrollierte spontane erzeugen von größerer Hitze kann der Luftdruck verändert werden, es entsteht Wind der auf verschiedene Weisen genutzt werden kann. Dies ist jedoch nicht möglich wenn die Luft schon von allein zu warm ist, oder die Luftfeuchtigkeit zu gering ist oder man sich in einem Vakuum befindet.

Effekt: Der Navigator kann, wenn Temperatur und Luftfeuchtigkeit stimmen, Stöße aus Luft verursachen, die seinen Gegner wie ein Dampfhammer treffen können. Die Kraft des Luftstoßes nimmt mit zurückgelegter Entfernung stetig ab, bis er nur noch ein laues Lüftchen ist. Aus nächster Nähe ist er am stärksten und der angerichtete Schaden entspricht dem dreifachen der Stärke des Anwenders. Die Kraft wird alle 3 Meter (mal Willenskraft des Nutzers) halbiert. Dadurch ist diese Fähigkeit sehr gut geeignet um den Nahkampf des Anwenders zu verstärken.
Man bedenke jedoch dass viele Luftstöße hintereinander nicht nur viel Energie verbrauchen sondern auch ein schwaches Vakuum um den Nutzer herum erzeugen, das zu starken Atemschwierigkeiten führt und zu Sauerstoffmangel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Fact Sphere

Guest
Nach Rücksprache mit Apperture Science-Vorsitzendem Puc muss die Fact Sphere dir sagen, dass der Aspekt der Hitzekontrolle so nicht möglich ist und schon gar nicht auf Stufe 4. Mag es auch Techniken wie das Diable Jambe geben, die solche Dinge erlauben, so ist das Ausmaß dieser Technik doch zu groß um sie in die Spielbalance passend eingliedern zu können. Wenn du den Rest jedoch als Technik beibehalten willst, rät die Fact Sphere dir, sie in "Akklimatisierung" umzubenennen und noch einmal zu überarbeiten. Selbiges gilt für den Luftstoß, den du besser rausnimmst oder noch einmal drastisch überarbeitest, denn auch das ist für eine Stufe 3 Technik viel zu gut.

Fakt: Herkules starb, als er ein Hemd anzog welches mit dem Blut des Kentauren Nesseus getränkt war. Da er über die Jahre eine ausnehmende Blutphobie entwickelt hatte, nahm er sich selbst das Leben als der verhasste Stoff seine Haut berührte.
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
an das Diable Jambe hatte ich gar nicht mehr gedacht.
Es ging mir mehr darum eine Grundlage zu schaffen um Navigatoren-Techniken im Kampf möglich zu machen ohne das man einen, ohne Diale eigentlich gar nicht zu erklärenden, Wettertacktstock braucht.
Also ich habe kein Problem damit die Technik an zu passen, aber wenn ich es nicht so beibehaltne kann, das man damit irgendwie Hitze außerhalb seines Körpers produzieren kann (ähnlich den Heat Balls von Nami, also nichts großes gefährliches), dann hat es keinen Zweck.
Somal es ja sogar hier in der Realität tibetische Mönche geben soll, die ihre Körpertemperatur lenken können, fänd ich das gar nicht so unmöglich.

Und ich fänd es wirklich schade, wenn jeder Navigator sowas wie einen Wettertacktstock brauchen würde, um seinen Job auch im Kampf zu nutzen... schon weil, nach meinem Wissen, nie erklärte wurde wie der einfache Klima-Tacktstock überhaupt funktioniert.

Also um mir und auch der Technikabteilung unnötige Mühe zu ersparen frage ich gleich, ob ich diesen Aspekt, eine Abart von Heat Ball erzeugen zu können, irgendwie beibehalten kann, auch wenns einen höhren Level braucht. Wenn nicht, kann hier gleich das "Abgelehnt" rein.
 
F

Fact Sphere

Guest
Dazu wird Puc die Tage etwas sagen, die Fact Sphere bittet daher um Geduld.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Wurde von Fact Sphere darum gebeten hier etwas zu sagen, weswegen ich es mal vorrücke, damit dies hier schneller bearbeitet werden kann (ich bitte hier sämtliche Spieler, dessen Zeug ich noch nicht verschoben und/oder bewertet habe, um Entschuldigung, die erste Woche veranstaltungsfreie Zeit hat mich deutlich härter erwischt als erwartet, weswegen ich aus meiner letzten Abwesenheit kaum draußen bin).

Prinzipiell spricht nichts dagegen, deine Techniken in gewisser Form zu behalten, aber ich sage es gerade heraus: Wahrscheinlich ist es zu früh bisher.

Dein "Inneres Feuer" ist eine zu allgemeine Technik, sie umfasst eine Menge und sie ist ein Grundstein für größere Temperaturkontrolle, die wir dem Navigator gerne zuschieben würden. Generell spricht nichts dagegen, dass später unsere Kämpfer mit elementaren Kräften hantieren (siehe den Samurai bei den aktuellen Chaptern), aber einmal ist Stufe 4 durchaus noch etwas, was man in den Blues haben kann und dazu würden wir gerne versuchen, richtige Kontrolle wie gesagt den Navigatoren zu geben und es eher an die Jobklasse zu binden.
Andere elementare Techniken wie ein Feuerschnitt und dergleichen wäre wiederum eher ein Energieangriff, aber bevor ich hier etwas Verbindliches sage, möchte ich ein wenig die aktuelle Arc weiterverfolgen, ob zu den Flammenangriffen des Samurais noch weitere Erklärungen kommen (wenn er zum Beispiel von einer Fuchsfrucht gegessen hat und auf dem mystischen Fuchs seine Kräfte beruhen, dann würde es auch die Quelle seiner Flammen sein).
Also hier etwas Geduld, da wir den Anspruch haben der Serie möglichst nahe zu bleiben und gerade so etwas vor uns liegt, wollen wir erst dann verbindliche Aussagen machen, wenn wir mehr wissen oder es zu Ende ist und dann freien Raum lässt.



Der Klimataktstock wäre ein Gerät, was ein Navigator und ein Waffenmeister auf Jobstufe 3 bauen könnten, denn er dient da als die Hauptinspiration. Jobstufe 3 heißt erste Insel nach dem Kap der Zwillinge, was einerseits nicht mehr so weit ist, wo wir eine Crew haben, die gerade die GL ansteuern, andererseits mag das erreichen dieser ersten Insel einer Route wieder eine Menge Zeit dauern.
Da wir Jobtechniken haben, brauchen wir auch nicht genau zu wissen, wie das Gerät funktioniert, wir müssen nur wissen, was für Effekte die Bauer erschaffen können und welches Wissen sie besitzen.

Der Windstoß von dir ist ganz klar aber eine Kampftechnik, die auf einem Job aufbaut. Es gibt zwar einige kampforientiere Jobtechniken (wie Sprengstoffe), aber das hier ist eher ein rein offensiver Gebrauch erweiterter Kenntnisse.

Ich würde also prinzipiell noch etwas warten und dann später mich daran probieren, wenn die Grand Line ruft und somit das Ganze wieder dringender wird. Die Grundzüge sind in Ordnung, aber gerade ist nicht die Zeit und wie gesagt: Richtige Temperatur- und erweiterte Elementkontrolle soll den Navigatoren gehören.


*Übertragung beendet*
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
nun... solange ich weiß, dass das Prinziep in Ordnung ist und ich das ganze eh mehr auf den Navigator ausarbeiten sollte, ist es wohl ganz gut wenn ich mir noch etwas mehr Zeit lasse. Also kann das fürs erste wohl auf die Warteschiene.
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi Akataja,

Soll das ganze jetzt zu den Abgelehnten verschoben werden oder willst du das hier in diesem Thread neu überarbeiten?

Gruß Shou
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ahoi Shou,

ich hab mich entschieden diese Technik doch erst aus zu arbeiten, wenn der Zeitpunkt, dass mein Charakter sie selber nutzen kann, in Sichtweite gerückt ist. Da dies wohl aber erst auf der Grand Line geschieht, kann das Ganze hier wohl abgeschoben werden.
Also, ab zu den abgelehnten, die Zeit war einfach noch nicht reif.
 
Oben