Aktuelles

Neuer Chat

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Wir haben einen neuen Chat! Sicherlich werden sich nun einige fragen, warum das denn nötig sei, wo wir doch den IRC Channel und nun auch die Chatbox hatten. Leider war der IRC Channel alles andere als gut besucht und ich hatte ihn damals gemacht, damit Leute von diesem Forum und auch Mitglieder des Rollenspielbundes zusammen chatten können. Da aber in letzter Zeit ausschließlich Mitglieder des One Piece Forums im Chat waren, erübrigt sich dieses Konzept und so wollte ich etwas machen, dass angenehmer für diese User ist.

Deswegen gibt es nun einen in das Forum integrierten Chat, mit dem man ganz entspannt nur den Chat Button oben in der Leiste anklicken muss und schon ist man drin und das auch noch mit seinem Forenaccount. Leider hat er in der derzeitigen Version noch den bug, dass man die Serverzeit nicht richtig setzen kann, aber das wird sicherlich bald möglich sein und bis dahin wird davon niemand sterben…

Eine weitere schöne Neuerung des Chats ist die Möglichkeit, mehrere Channel zu haben, die man leicht wechseln kann. Im Moment haben wir folgende Channel:

Deck – Hier kommt man automatisch rein und es ist der Hauptchannel
Schlafzimmer – Für Leute, die afk sind
Küche – Falls mehrere Leute eine Unterhaltung führen wollen, der Channel „Deck“ dafür aber zu voll ist

Außerdem haben die Kapitäne der Crews auch die Möglichkeit, mir per pm mitzuteilen, ob sie einen Channel für ihre Crew haben möchten und welches Passwort dafür verwendet werden soll.

Also: Viel Spaß mit dem neuen Chat!
 
Oben