Aktuelles

neue Jobtechniken für Waffenmeister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
437
Posten
Waffenmeister
Spezialausrüstung herstellen (Giftschutz)

Jobstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte:
300
Voraussetzung:
Waffenmeister, Feinmechanik, giftige Stoffe verarbeiten
Beschreibung: Der Anwender wird befähigt Spezialausrüstung herzustellen, die benötigt wird um giftigen Substanzen gefahrlos zu begegnen.
Effekt: Es gibt verschiedene Arten von Gift. Einige sind flüssig, andere fest und wieder andere sind gasförmig. Der Anwender ist in der Lage verschiedene Masken mit Atemfiltern oder Luftschläuchen zu erschaffen, die flüssige und gasförmige Gifte von den Schleimhäuten des Gesichtes und dem Atemtrakt verhalten. Es ist ihm weiterhin möglich Anzüge, oder Teile von diesen zu erschaffen, die den Kontakt mit Kleidung, Haut oder Gegenständen verhindern, so das das Gift keine Chance hat, jemandem zu schaden.

Die jeweiligen Gegenstände sind zu bewerben, um ihre Materialien und Nachteile festzulegen.

Spezialausrüstung herstellen (Thermischer Schutz)

Jobstufe:
3
Benötigte Erfahrungspunkte:
300
Voraussetzung: Waffenmeister, Feinmechanik
Beschreibung: Der Anwender wird befähigt Spezialausrüstung herzustellen, die benötigt wird um mit Temperaturschwankungen und extremen Temperaturen gefahrlos zu arbeiten. Die Techniken die hierbei entwickelt werden, isolieren im Prinzip Temperaturen, wodurch Schutzanzüge und Gefäße erschaffen werden können, die entweder eine Lebensfreundliche Temperatur sichern, oder extreme halten.
Effekt: Der Anwender kann Transportboxen oder Kisten erschaffen, in denen Minusgrade herrschen oder Plusgrade Wüten, wie in einem Schmelzofen. Er kann aber auch Ausrüstung für eine Eiswüstenexpedition erschaffen oder Handschuhe um glühendes Eisen anzufassen.

Die einzelnen Gegenstände sind dann in der Technikabteilung separat zu bewerben.

Spezialausrüstung herstellen (Strahlenschutz)

Jobstufe:
3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung:
Waffenmeister, Feinmechanik, Giftige Stoffe verarbeiten
Beschreibung:
Der Anwender wird befähigt Spezialausrüstung herzustellen, die benötigt wird um mit Strahlung sicher Umgehen zu können. Er erlernt das Prinzip der Strahlung, und wie er diese Blocken kann um Kleidung und Behällter für diese herzustellen. Für etwaige Waffen oder Geräte wird ebenfalls dieses Wissen benötigt.
Effekt: Der Anwender kann Strahlensichere Kleidung und Behälter herstellen. Er ist in der Lage dadurch Sowohl vor Sonnenstrahlen, als auch vor radioaktiver Strahlung zu schützen. Auch Messgeräte wie Geigerzähler ließen sich jetzt herstellen.

Die einzelnen Geräte und Gegenstände wären dann in der Technikabteilung separat anzumelden.

Quecksilber verarbeiten

Jobstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte:
200
Voraussetzung:
Waffenmeister/Zimmermann, giftige Stoffe verarbeiten
Beschreibung:
Der Anwender wird befähigt Quecksilber zu verarbeiten und Fachgerecht anzuwenden. Die zahlreichen Besonderheiten, wie die schwere und der Aggregatzustand, erlauben viele Interessante Anwendungsgebiete für den Stoff. Ob in Waffen, Bomben oder Kleidung. Mann kann es nicht nur sicher aufbewahren und unterbringen, sondern auch seine Eigenschaften optimal ausschöpfen.
Effekt: Wie schon erwähnt hat Quecksilber eine reihe von besonderen Eigenschaften. Ob nun fürs Schiff oder für die Crew, dieses besondere Metall verwenden zu können lohnt sich eigentlich immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mina

Guest
Ahoi Loki!

Entschuldige die lange Wartezeit, doch du bist mir leider ein wenig untergegangen, und da ich dich reserviert hatte, hat sich auch keiner der anderen beiden Rabauken rangesetzt.
Doch nun hab ich Sommerferien, grade eh nichts zu tun und mir einen Tritt in den Hintern verpasst, weswegen du nun zu deiner Bearbeitung kommst.

Zu den drei Spezialausrüstung-Techniken:
Nach einer Rücksprache mit Cosmo, da ich diese drei Techniken ganz ehrlich als ziemlich unnütz empfand und vor allem die Formulierung "ggf. andere Fähigkeiten" als nicht zulässig, sind wir uns einig gewesen beziehungsweise sagte Cosmo mir, dass diese drei Techniken zu allgemein sind. Willst du Spezialausrüstung herstellen, dann mach die Techniken genauer, wie zum Beispiel Hitzeschutzanzug herstellen oder Atemschutzmasken oder ähnliches. Aber nicht einfach verallgemeinern und alles in eine einzige Technik schmeißen, die dann nur durch die einzelnen Stationen in drei Techniken aufgeteilt werden. Du kannst sie gerne in diesem Thread anstatt den drei Spezialausrüstung-Techniken rein nehmen, dann sag mir nur Bescheid, da dies ja unter Umständen etwas dauern kann, zumindest wenn du vorhast gleich mehrere Spezialausrüstungen herzustellen. Oder du nimmst diese drei Techniken hier nur raus und stellst die anderen Techniken zu einem späteren Zeitpunkt in einem Extra-Thread vor. Dir überlassen.

Quecksilber verarbeiten:
An sich eigentlich in Ordnung. Eigentlich. Uneigentlich hab ich auch hier so meine Probleme mit der Technik. Quecksilber verarbeiten ist ja an sich schön und gut. Doch, wie du bei den Fähigkeiten richtig berücksichtigt hast, ist Quecksilber ein verdammt giftiges Material. Diesen Stoff in Waffen oder Bomben einzusetzen sehe ich hierbei als das eher geringere Problem, da diese Objekte schließlich auf Gegner angewendet werden, wo es keinesfalls schade ist, wenn diese davon vergiftet werden. In einem geschlossenen Raum oder in der unmittelbaren Nähe meiner Crewmitglieder würde ich an deiner Stelle diese Waffen aber dennoch nicht einsetzen. Klar, da könnte man die Spezialausrüstung zum Einsatz bringen, aber wer würde schon den gesamten Kampf über in Schutzkleidung rumrennen? Selbst wenn es nur Atemschutzmasken sind. Das viel größere Problem jedoch... KLEIDUNG?! Okay, das macht die Kleidungsstücke hitzebeständiger - und hochgiftig. Und ich bin ganz ehrlich kein großer Fan von "Tausche das eine Übel, gegen ein anderes.". Vor allem auf dem Schiff - einem Transportobjekt von Piraten, dass durchaus in Seegefechte geraten kann, wo jegliche Behältnisse zerbrechen könnten und das giftige Zeug freilassen - würde ich sowas nicht gerne haben wollen. Aber das ist ja das Problem der Crew, deren Waffenmeister/Zimmermann auf die Idee kommt, das Zeug zu nutzen.
Von daher, lange Rede, gar kein Sinn, wollte dich nur auf die Probleme, die dadurch entstehen könnten, aufmerksam machen, falls du noch nicht selbst darauf gekommen bist. Aber ansonsten habe ich hier nichts außer der Rechtschreibung zu bemängeln. Da bitte noch einmal rüber gehen und bitte bitte bitte die Abkürzung "eigl." raus. Schreib es bitte aus. Danke.

Das war es erstmal, melde dich, sobald du letzteres erledigt und bei ersterem überlegt hast, ob du die neuen Techniken hier rein nimmst oder einen neuen Thread zum späteren Zeitpunkt machst.

Mit freundlichen Grüßen, Technikpolizistin Mina *salutiert*
 
Beiträge
437
Posten
Waffenmeister
In der Kleidung wäre das Quecksilber ja so aufbewahrt, dass es nicht durch giftet^^ (siehe Spezialausrüstung^^)
Und das Risiko ist natürlich da, hat man aber auch in seinem Büro^^

Habe das etwas umgeändert, die Spezialausrüstung muss nun wahrscheinlich Stufentechnisch verbessert werden^^
 
M

Mina

Guest
Nach einem kurzen PN-Wechsel zwischen Loki und mir, in dem ich ihn noch einmal darüber informiert habe, was die grundlegenden Probleme an seinen, im Grunde sinnvollen, Techniken, deren Handlungsbereich aber schon durch andere, bereits existente Jobtechniken abgedeckt werden, sind, ist dieses Thema nun geschlossen und kann verschoben werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben