Aktuelles

Neue Forenversion

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Endlich ist die neue Forensoftware aufgespielt und es gab dabei auch keinerlei Probleme. Ich hoffe, ihr werdet mit den vielen neuen Features zufrieden sein und euch nun noch ein wenig wohler in dem Forum fühlen. Sicherlich ist es auf den ersten Blick ein wenig ungewohnt und ihr fragt euch sicher, wo was nun ist.

Ganz oben findet ihr rechts die Einstellunge zu eurem Account. Benachrichtigungen, die Einstellungen und auch ein schneller Link auf euer Profil ist dort zu finden. In der Navigationsleiste findet ihr die Sachen wie gewohnt, auch wenn es nun anders aussieht. Auf der Hauptseite stechen darunter die neuen Statistiken ins Auge, die nicht nur die neusten Posts und News anzeigen, sondern auch ausblendbar sind, falls sie wen stören. Ebenfalls nur auf der Hauptseite zu finden ist die Sidebar, in der ihr einige nützliche Links und die neusten Themen habt. Auch seht ihr hier, warum ich in den letzten Tagen die Crewicons haben wollte und schließlich habt ihr noch einen bequemen Weg, Bilder hochzuladen. Unter den Foren, die nun einen wundervollen Hovereffekt haben, findet sich die Chatbox, in der ihr ja schon fleißig Unsinn schreibt.

Wenn ihr einmal ein Forum aufmacht, in dem ihr bereits gepostet habt, könnt ihr mit dem kleinen grauen Dreieck vor der Spalte "Antworten / Hits" direkt zum letzten Beitrag in dem entsprechenden Thread springen. Beim Antworten kommt man nun direkt auf das Direkt Antworten Feld und wenn man auf den Antwortbutton doppelklickt, dann kommt der erweiterte Editor. Da ich denke, dass ich dazu unendlich viele Fragen bekommen werde, wo denn der erweiterte Editor ist, mach ich besser das hier:

Für erweiterten Editor Doppelklick auf den Antwortbutton machen!

Ich hab bestimmt die Hälfte vergessen, aber das werdet ihr schon finden. Viel Spaß mit der neuen Version!
 

Yu Feng

NPC
Beiträge
156
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Feng weis, dass das Leben hart ist und manche darauf stehen, dass es ihnen richtig weh tut, aber wenn es einem gut geht, ist es doch viel schöner. Darum seid so schlau wie Feng und benutzt den Firefox, denn nur so seht ihr das Designin seiner vollen Pracht und könnt alle Funktionen nutzen-aru!
 
E

Eol P. Anglachel

Guest
Mir gefällt auch das neue Design richtig gut :D
Das sieht wesentlich moderner und komfortabler aus als das letzte und auch die Icons gefallen mir sehr gut.
Ob das mit nem anderen Internetbrowser auch so klappt weiß ich nicht, da ich wie Feng den Firefox benutze und auf die anderen, wie Explorer oder Opera, verzichte.

Gut gemacht Designer und Foremsoftwareschreiber dieses Forums :D
 
K

Käpt'n Flint

Guest
Ich bin schwer beeindruckt - sowohl von der neuen Foren-Software, als auch von Kasumis Engagement, welches in letzter Zeit scheinbar noch zugenommen hat. Alle Achtung. :thumbsup:
 

Emma Flanka

Pirat
Beiträge
514
Alter
31
Posten
Zimmerfrau
Hm... Ich glaub ich habn Fehler gefunden.
Registriert seit 06.12.2008
Crew The Gamers
Alter 19 Jahre
Größe 1,76m
Posten Arzt
Ort 19 Jahre
Beiträge 366
Und noch ein Beispiel...
Registriert seit 07.09.2008
Crew Flint-Piraten
Alter 22 Jahre
Größe 196 cm
Posten Käpt'n/Navigator
Ort 22 Jahre
Beiträge 179
Bei Ort steht immer das was bei Alter steht... weiß nicht obs schon vor der Version war, aber ist mir grad so aufgefallen *g*
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Hmmm für alle, die aus irgenswelchen Gründen das Häkchen zum eingelogt bleiben nicht klicken können, finden ein alternatives anmeldeformular hier.
 

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Ich habe nen anderes Problem mit dem dauerhaft eingeloggt bleiben -.- . Es funktioniert net vernünftig. Ich muss immer erst die Cookies löschen wenn ich die Seite verlasse und wieder komme und mich einloggen will. Die "Keep Logged In" Funktion geht gar net.

System ist nen Firefox 3.6 unter Win7 Prof x64
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Anscheinend gibt es eine neue Version des Styles in der nächsten oder übernächsten Woche. Dann dürfte die "eingelogt bleiben" box auch nicht mehr ins Header reinragen.

Leider kann ich keinen Grund finden, warum manche Leute anscheinend nicht eingelogt bleiben, obwohl sie das häkchen gesetzt haben und außerdem über www.one-piece-rollenspiel und nicht one-piece-rollenspiel.de (was man definitiv nicht machen sollte. Geht immer hübsch mit www. rein.).
 
Z

Zeev

Guest
Hat schon jemand gesagt, dass das allgemeine Aussehen der Albenseiten nicht passt? Klick ma auf irgendein Album Kasumi.
Aber ich glaub, dass das so Standard ist o.ô
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Das ist so Standard, aber das wird mit der nächsten version (4.0.3) angeblich behoben und die sollte in einigen Wochen kommen.
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Soeben wurde das 4.0.3 update eingespielt und der dazu passende Style. Das update ist sicher ganz toll usw, aber das einzig für euch Interessante ist, dass der "eingelogt bleiben" Kasten nun an einer anständigen Stelle ist.
 

Emma Flanka

Pirat
Beiträge
514
Alter
31
Posten
Zimmerfrau
Darf man hier auch fragen warum die Schrift im Forum allgemein auf einmal grau ist? Hat das was mit dem Style zu tun? Sieht unheimlich doof aus imho.
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Nah. Das hatte mit einer Tasse Cappuchino, einem Kreisel und einem explodierenden Esel zu tun. Deswegen hatte das Forum leichte Magenverstimmungen. Sie verstehen?
 
Oben