Aktuelles

Néko-Néko no Mi: Modell Löwe

R

Rebecca Norington

Guest
Néko-Néko no Mi: Modell Löwe (S)


Typ: Zoan
Modell: Löwe
Gegessen von: Caleb Burns

Beschreibung: Die Néko-Néko no Mi verleiht ihrem Verzehrer als typische Zoan-Frucht die Fähigkeiten eines Tiermenschen, so dass dieser sich auf Wunsch in eine von drei Formen verwandeln kann: Die Löwenform, die Menschenform oder die Hybridform, welche Charakteristika der beiden anderen Formen ineinander vermengt. Mit zunehmendem Training werden dem Anwender so die Eigenschaften des “Königs der Tiere” verliehen: Ein außergewöhnliches Talent in der Jagd, mächtiges Gebrüll sowie die Kraft und Wendigkeit einer Raubkatze.

Löwenform: Die Löwenform macht den Verzehrer der Teufelsfrucht im wahrsten Sinne des Wortes zum Tier: Die Gliedmaßen werden zu vier schlanken, aber kräftigen Läufen mit beeindruckenden Pranken, die in scharfen Krallen enden, gleichzeitig wächst der Körper des Anwenders bis über zwei Meter in die Länge, wobei die Kleidung keinen Schaden nimmt oder gar reißt, sondern einfach in der Form verschwindet. Die Fellfarbe richtet sich nach dem Teint des Teufelsfruchtmenschen, so dass sie von einem blassen Beige in kühlen Gebieten bis zu einem eher dunklem Braun rangieren kann. Besonders ist hierbei die Mähne hervorzuheben, die in diesem Fall auf Grund der gefärbten Haare ihres Besitzers die ozeanisch blaue Färbung übernimmt und sofort in's Auge sticht. Auch Piercings wie Ohrringe werden übernommen und finden sich an selbiger Stelle bei der Tierform wieder, während Tätowierungen vom Fell oder der Mähne überwachsen werden. Das herausragendste Merkmal des Löwen ist sein gewaltiger Kiefer, der aufgerissen durchaus beeindruckende, rasiermesserscharfe Zähne freilegt, die, sollten sie sich einmal in ihr Opfer verbeißen, sicherlich nicht allzu angenehme Wunden hinterlassen. Aus jenem furchterregendem Maul kann der Verwandelte nun ein ohrenbetäubendes Gebrüll entlassen, das man auch in weiter Entfernung noch gut vernehmen kann, außerdem ist er wie jede Raubkatze in der Lage in der Dunkelheit zu sehen und verfügt über einen guten Geruchsinn, der vor allem auf Blut, Schweiß und andere Indizien für Beute reagiert, jedoch nicht an den eines Hundes heranreichen kann.

Hybridform: Man stelle sich einen unheimlich bärtigen Mann mit wallender Haarpracht vor, der auch noch Bodybuilding betreibt – und man hat zumindest den Körper des Anwenders in der Hybridform. Während der Verwandlung scheinen sich sowohl Beine als auch Arme aufzupumpen, werden zu baumstammartigen Muskelgebilden, ebenso nimmt der Torso schrankartige Ausmaße an. Testosteron scheint dem Nutzer durch die Adern zu schießen, denn selbst ein zuvor nicht vorhandener Bart wächst jetzt über die untere Hälfte des Gesichtes hinweg bis weit über die breite Brust und stellt auf Grund der natürlich blonden Haarfarbe seines Besitzers einen scharfen Kontrast zur in alle Richtungen abstehenden, krachig blauen Mähne dar, die eher an eine besonders explosive Frisur erinnert. Alles in Allem schießt der sich Verwandelnde auf mehr als zwei Meter in die Höhe und legt etwa genausoviel an Breite zu, da die immense Muskelkonzentration des Löwen auf menschliche Maßstäbe übertragen wird. So sind beispielsweise auch die Hände nun mülleimerdeckelgroße Pranken, die Krallen ausfahren können, aber einer menschlichen Hand mehr ähneln als einer Tatze. Selbiges gilt für die Füße, die wegen ihrer Größe und Breite jedem Schuhwerk auf Wiedersehen sagen können. Der gesamte Körper ist nach vollständiger Verwandlung von kurzem, festem Fell überwuchert, mit Ausnahme des Gesichtes. Dies ist jedoch auch eine Kategorie für sich, so hat sich beispielsweise die Nase stark vorgeschoben, um einer typischen Löwenschnauze gerecht zu werden, die eine verkleinerte Form des Gebisses aus der Tierform enthält, die Augen sind katzenartig und eher oval. Das I-Tüpfelchen bildet der lange Schwanz mit der charakteristisch schwarzen Quaste am Ende.

Stufe 1
Upps, wo habe ich mich gerade draufgesetzt? Der Zoan-Nutzer besitzt zwar theoretisch gewaltige Muskelkräfte in seiner Hybridform und die katzengleiche Anmut einer königlichen Raubkatze – aber eben auch nur theoretisch. Auf dieser Stufe ist die Kraftveranlagung zwar durchaus vorhanden, doch kann der Anwender sie nicht richtig kontrollieren und neigt eher dazu, spontan Dinge umzunieten, als das eigentliche Ziel zu treffen, um einen Plan auszuführen. Wendige Manöver sind in der Hybridform noch vollkommen außerhalb des Möglichen, während man in der Tierform zumindest laufen und zubeißen kann, dafür hat man allerdings noch gewisse Probleme damit, seine Krallen im richtigen Moment ein-oder auszufahren, so dass man von Umarmungen in diesen Formen eher absehen sollte...Die Verwandlung an sich braucht definitiv noch einen Moment des Sammelns, sowie mehrere Sekunden Zeit. Nur Teile der Formen zu übernehmen ist absolut undenkbar.

Stufe 2
Nun ja ... Man reißt nun immerhin keine Tapeten mehr ein oder kratzt unvorhergesehen die eigenen Gliedmaßen zu feinen Fetzchen, auch wenn die Meisterung der Hybridform im Kampf noch in den Sternen steht, hat man nun zumindest die Fähigkeit erlangt, sich in der Tierform einigermaßen geschickt zu bewegen und kann versuchen, von Felsvorsprüngen oder Ähnlichem zu springen. Zwar landet man auch als Anfänger schon auf vier Pfoten, kann aber jetzt bereits versuchen, Sprünge als Einleitung von Kampftechniken zu nutzen und viel besser mit seinem eher sperrigen Kiefer umgehen. Die Zeit der Verwandlung hat nicht abgenommen, allerdings ist das Maß an benötigter Konzentration etwas gesunken.

Stufe 3
Langsam stellt sich die katzenhafte Anmut eines mächtigen Jägers ein, ja, man kann auch in der Hybridform glänzen und Techniken ausführen, die über wuchtige Schläge hinausgehen. Die verschärften Sinne eines Löwen stehen dem Anwender jetzt vollständig zur Verfügung und können zumindest einzeln genutzt werden, um etwa Gerüche zu verfolgen oder sich auf ein Geräusch einzustellen, wobei beides auf einmal den Nutzer noch überfordert. Besonders wichtig ist, dass die Kontrolle über die Krallen sowie die vierbeinige Fortbewegung keine großen Probleme mehr macht, was kompliziertere Manöver begünstigt. Nun benötigt man für die Verwandlung nur noch wenige Sekunden und erhält durch die Muskelkraft in der Hybridform einen +1 Bonus im Stärkeattribut.

Stufe 4
Die Meisterung der Formen ist zwar noch ein bisschen entfernt, dafür kann der Nutzer nun jedoch fast alle Bewegungen nutzbar machen und stellt endlich einen Kämpfer dar, der nicht mehr nur auf rohe Kraft, sondern auch auf wendige Manöver basiert. Kompliziertere Techniken können nun ausgeführt werden und es kommt nicht mehr vor, dass sich die Krallen unkontrolliert ausfahren oder man Probleme beim Zubeißen hat. Es ist nun auch möglich, teilweise Verwandlungen zu vollziehen, wie beispielsweise seine Hand in eine Pranke zu verwandeln und diese in Grundzügen einzusetzen. Da zwischen der Hybridform und der Menschenform jedoch große Unterschiede liegen, gibt es des Öfteren noch Schwierigkeiten in der Koordination.

Stufe 5
Nur noch eine Stufe von der meisterlichen Kontrolle entfernt, gehört die Teufelsfrucht nun selbst in der Menschform vollständig zu der Person und gleicht nicht mehr einer eigenartigen Mutation. Die meisten Bewegungen können nun problemlos ausgeführt werden, auch schwierige Techniken sind möglich, da sowohl in der Tierform als auch in der Hybridform keine Koordinationsschwierigkeiten mehr auftreten. Auch was Mischformen oder partielle Verwandlungen angeht sind dem Anwender nur noch die Grenzen seines eigenen Körpers gesetzt, so könnten schmächtige Beine natürlich niemals den wuchtigen Oberkörper des Hybriden tragen, doch die Verwandlung der Augen, der Hände oder anderer Körperteile sind durchaus möglich. Das Wechseln zwischen den einzelnen Zuständen geschieht nun innerhalb eines Wimpernschlages und benötigt kaum mehr Konzentration.

Stufe 6
Mit dieser Stufe hat der Teufelsfruchtnutzer die Meisterung erreicht. Die schwersten Bewegungen und kompliziertesten Manöver sind nun möglich, da er selbst voll und ganz in seinen Formen integriert ist und die Kontrolle über sämtliche Fähigkeiten eines Löwen erlangt hat. Die verschärften Sinne sind im Einklang mit der ungeheuren Muskelkraft und der katzenartigen Wendigkeit, so dass nun selbst die anspruchsvollste Technik gelingt. Man ist nun definitiv zu einem Löwenmenschen geworden, so dass die Zeit zwischen den Verwandlungen beinahe nicht mehr existent ist und das Wechseln der Formen fließend ineinander übergeht. Durch den besonderen Pelz und die Härte der Mähne ergibt sich auf dieser Stufe außerdem ein Bonus von +1 auf Widerstand.


______________________


Ich habe diese Frucht nun was das Aussehen angeht bereits meinem entstehenden Charakter angepasst, falls das nicht gewünscht ist kann ich sie aber auch verallgemeinern. Zudem war ich mir wegen der Attributsteigerungen nicht sicher, die in der Vorlage gefragt waren. Ich habe mir verschiedene ausgearbeitete Teufelsfrüchte angesehen, aber nichts dergleichen darin gefunden. Falls das noch irgendwo hineinmuss, füge ich es natürlich hinzu...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi Rebecca,
Entschuldige die lange Wartezeit, in der Abteilung geht es zur Zeit etwas drunter und drüber und deine Frucht ist irgendwie untergegangen bei mir.

Aber dafür habe ich rein gar nichts auszusetzen, ansprechend geschrieben, gut gebalanced, schöne Beispiele, hätten wir kein Beispiel für die Zoans würde ich dafür plädieren die hier zu nehmen. Exzellente Arbeit.

Lediglich eine kurze Frage, wäre es nicht aufgrund der dichten Mähne sinniger auf Stufe 6 den Bonus auf Widerstand zu legen. Schnelligkeit würde ich eher anderen Raubkatzen wie Geparden zuschreiben und nicht unbedingt einem männlichen Löwen, die ja bekanntlich recht faul sind.

Gruß Shou
 
R

Rebecca Norington

Guest
Auf Widerstand geändert.

Dankeschön für das Lob! ^^''
 
F

Fact Sphere

Guest
Die Fact Sphere hat zwei kleine Rechtschreibfehler korrigiert, ansonsten findet sie aber nichts auszusetzen. Angenommen.
 
Oben