Aktuelles

Nagi Nagi no Mi (Lautlos-Frucht)

Kuraiko

Pirat
Beiträge
397
Alter
29
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Nagi-Nagi no Mi (Lautlos-Frucht) (S)

Typ: Paramecia (passiv)

Beschreibung: Jene Person, die in den Genuss der Nagi Nagi no Mi kommt, erhält die Gabe völlige Stille zu erzeugen und damit die Fähigkeit den Neid auf das Gesicht jedes Jägers, Spions und Diebes zu schreiben. Der Lautlos-Mensch ist in der Lage einen unsichtbaren Raum zu erschaffen, in dem eine schallabweisende separate Atmosphäre herrscht. Jedes Geräusch, welches in diesem Raum erzeugt wird, kann nur dann wahrgenommen werden, wenn sich der Empfänger selbst im Raum befindet. Es ist zu beachten, dass für den Teufelsnutzer selbst immer die gleichen Bedingungen herrschen wie für jedes andere Lebewesen im Raum auch, hören sie nichts, hört auch er nichts. Dabei kann er kontrollieren ob nur Außenwelt und Innenwelt getrennt sind oder Schall im Inneren generell keine Möglichkeiten hat sich auszubreiten. Das „Reich der Stille“ hält grundsätzlich nur Schall auf. Alle Arten von Fremdkörpern können die Wände nach Belieben passieren. Der Mittelpunkt des Raumes kann auf ein Objekt, das man berührt, gelegt werden. Setzt sich dieser Körper nun in Bewegung, zieht es den Wirkungskreis automatisch mit sich. Wird kein Ziel ausgewählt fungiert der Teufelsnutzer selbst immer als zentraler Punkt. Der Raum selbst kann nicht durch die Teufelskraft bewegt werden, ohne ihn auflösen und einen Neuen erschaffen zu müssen. Verlässt der Lautlos-Mensch den Raum, verbleiben genau 30 Sekunden, bis er instabil wird und von selbst verschwindet. Die Größe des Raumes skaliert mit der Willenskraft des Nutzers. Hierbei gilt: Pro Stufe erhöht sich der maximale Durchmesser des Raumes um einen Meter.

Aschente!

Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Nagi-Nagi no Mi

Beschreibung: Die Grundtechnik ermöglicht dem Lautlos-Menschen das Erschaffen einer Sphäre, mit maximalem Durchmesser. Anders als beim regulären Nutzen der Teufelsfrucht fokussiert der Anwender kurzzeitig seine Konzentration darauf, den Raum innerhalb eines Augenblickes zu erzeugen.


Nagigami

Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 4
Benötigte Erfahrungspunkte: 400
Voraussetzung: Willenskraft 5; Nagi-Nagi no Mi

Beschreibung: Der Teufelsmensch ist während des Erschaffens in der Lage durch Bildung von Fingerzeichen dem Raum Form zu verleihen.
Nagigami Baransu (Willenskraft 8): Alternativ kann nun auch ein Objekt, welches der Nutzer berührt, als Formvorlage genutzt werden, sodass eventuelle Fingerbrüche vermieden werden.


One-Way-Ticket!

Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Willenskraft 6; Nagi-Nagi no Mi

Beschreibung: Dem Nutzer dieser Technik wird es nun möglich einen Eingang oder Ausgang ohne das jeweilige Gegenstück zu bauen, sodass Schall nur hinein oder heraus kann.


Pokerface

Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 6
Benötigte Erfahrungspunkte: 600
Voraussetzung: Willenskraft 10; Nagi-Nagi no Mi

Beschreibung: Mithilfe dieser Technik wird der Nutzer förmlich zum Gott der Stille. Von nun an kann er bestimmen, welche Objekte oder Lebewesen innerhalb des Raumes beinflusst werden. Die maximale Anzahl der Ziele ist theoretisch unendlich, allerdings hat der Nutzer mit mittelschweren bis starken Kopfschmerzen zu rechnen, sollte die Zielmenge über die Willenskraftstufe hinaus gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Sehe persönlich nur ein Problem hier, die einseitige Geschichte wo Laute in den Raum rein können, aber nicht raus und umgekehrt. Dies würde ich als TF-Technik später vorstellen, da wir bei der Fruchtbeschreibung nur über die mundäne Funktionen reden und es bei passiv halt eher sich auf das wesentliche konzentrieren sollte, während dies eher wie eine erweiterte Funktion erscheint, die durch weitere Meisterung kommt.
Wenn es aus der normalen Fruchtbeschreibung erst einmal rauskommt, gibt es das OK, kannst meinetwegen hier im Thread auch schon die Technik vorstellen, wenn du magst. Stufe wäre so umdie 3-4 herum, wo man anfängt die TF zu erweitern, aber vor einem Meistergrad. Wenn du es dir für später aufsparen magst, meinetwegen.


*Übertragung beendet*
 

Kuraiko

Pirat
Beiträge
397
Alter
29
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Die bemängelte Stelle ist gelöscht und wurde in eine Technik verlegt. Weiterhin folgenten drei Techniken.

Ich habe für mich persönlich entschieden, dass die Techniken, ohne das Aufbringen von Erfahrungspunkten, aufsteigen. Wenn ihr das anders seht und ich es ändern muss, werdet ihr es mir so oder so sagen. Nur sehe ich bei einer Teufelsfrücht die nur unterstützenden Wert hat und insbesondere bei diesen Steigerungen keine Notwendigkeit dafür Erfahrungspunkte zu "vergeuden". Ansonsten sollten die Erfahrungspunkte an die Stufen angepasst sein, wie und ob wir das ändern hängt von euch ab.

Die Technik "Aschente!" benötigt, wenn man von der Steigung absieht, vermutlich keine Technik, weil es an und für sich das Nutzen der Teufelsfrucht repräsentiert, allerdings hätte ich diese Technik allein um des Namenswillen gerne. Das sind mir die 100 Erfahrungspunkte einfach wert.

Mit freundlichen Grüßen,
Vasco

Edit: Habe die Steigerung bei "Aschente!" nachträglich entfernt. War irgendwie unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Danke für die Geduld, hatte leider letzte Woche eine Menge zu tun. Gehen wir mal kurz durch...

1.) Kannst es bei Ashente! dann ruhig so machen, dass sich der Raum innerhalb eines Augenblicks bildet, da normalerweise diese Raumeffekte bei Teufelsfrüchte sich "ausbreiten".

2.) Guck hier mal, wie Steigerungen bei Techniken aussehen. Dementsprechend anpassen.

3.) Leerzeile vor Beschreibung.

4.) Teufelsfrucht bei Voraussetzungen mit einem Semicolon trennen.

Bedeutet Inhalt geht so weit in Ordnung.


*Übertragung beendet*
 

Kuraiko

Pirat
Beiträge
397
Alter
29
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Hamusutā-sensei, hätte auch noch länger gewartet. Das ist ja nicht das Problem ^^

1.) Nette Idee und direkt übernommen.

2./3./4.) Formatierung müsste nun an die Anforderungen angepasst sein. Wenn ich etwas übersehen habe ... hab ich es halt übersehen. Sollte allerdings nicht der Fall sein.

Ach, die Namen der letzten beiden Fähigkeiten haben sich soeben geändert, aber das sollte für die Bewertung keine große Rolle spielen. Die alten Bezeichnungen waren einfach zu lang.

Mit freundlichen Grüßen,
Vasco
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
Der Hamsterboss watschelt herein, gibt das grüne Quiek des Angenommenseins und setzt sich mit einer Rosine in der Hand auf einen Miniatursonnenstuhl und wartet auf den nächsten Technikbewerter.
 
M

Mina

Guest
Aloha Mon Silence!

Entschuldige die Wartezeit, aber nun geht es immerhin ziemlich schnell, denn ich kann keine weiteren Sachen mehr finden, die man bemängeln müsste, darum kriegst du auch gleich dein zweites Angenommen!

Puc-Edit: Eintrag in der Liste wird verzögert, da sich TFs besser im Doppelpaket eintragen lassen. Ergo warte ich auf ein Ergebnis mit der Ranpu-Ranpu no Mi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben