Aktuelles

Munition: Blendkugel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jason Xera

Guest
Blendkugel

Typ: Munition
Materialien: ausgepustetes Ei, Mehl, Wachs
Seltenheit: Häufig
Preis: ca. 5 Berry für eine Kugel (Materialkosten)
Vorrausetzungen: Jeder kann diese Munition bauen

Beschreibung: Zur Herstellen dieser Munition muss man zuerst einmal ein Ei auspusten, bis nur noch die Schale übrig ist. Dann wird die Schale erst mal einen Tag liegen gelassen, bis der gesammte restliche inhalt vertrocknet ist und dann mit Mehl gefüllt. (Wichtig: Das Mehl muss sauber und Schneeweiß sein) Dann werden die Öffnungen mit Wachs verschlossen. Die Munition wird einfach geworfen oder mit einer Schleuder abgeschossen. Sobald das Geschoss auf einhinderniss trifft, platzt es auf und verursacht eine gewaltige Mehlwolke. Wenn das genau vor den Augen eines Menschen passiert, wird dieser durch das helle Pulver für kurze Zeit geblendet. (Als hätte man in eine Lichtquelle gesehen)

Man kann die Mehlwolke auch noch entzünden und eine kleine Mehlexplosion verursachen, dafür hat man aber nur ein paar Sekunden Zeit, da sich das Mehl sonst verflüchtigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben