Aktuelles

Moin moin! Hallo! Nabend!

A

Arashi

Guest
Hallo Leute!

Mein Name ist Tobias (Tobi) und ich wollt mir hier mal als Neuling ein bisschen Gehör verschaffen. Bin eigentlich beim Suchen eines One-Piece-MMORPG auf dieses Forum-Spiel gestoßen und weiß natürlich, dass dies hier kein Onlinespiel in 2D oder 3D oder sowas ist. Allerdings bin ich mit einem solchen Konzept des Spiels noch nicht vertraut, obwohl es vielleicht nicht unwesentlich anders sein könnte als "Das schwarze Auge" oder ähnliche Pen-and.Paper-Spiele. Das ganze Regelwerk habe ich mir schon zwei, drei Mal durchgelesen, bräuchte aber mal ein Beispiel z.B. für ein Abenteuer oder besser gesagt erstmal nen guten Einstieg ins Spiel *hehe*.

Bevor ich einen Charakter erstelle, wollte ich mich mal bei ein paar Crews erkundigen, was eigentlich für Mitglieder gebraucht wird oder ob ich mir darum keine Sorge machen soll und mich einfach mit einem CHarakter bewerben sollte.

Noch ein paar Sachen zu meiner Wenigkeit: Ich bin 22 Jahre alt und studiere Mathematik/Physik auf Lehramt. Zu meinen Hobbies zählen Klavierspielen und Volleyball. Ansonsten mag ich noch gern Tiere aller Art (ausgenommen sind Spinnen aufgrund einer leichten Spinnenphobie). Desweiteren habe ich früher gerne Geschichten geschrieben und hoffe, dass ich mit meiner Fantasie einige interessante Sachen zu erzählen vermag.

Vielleicht noch ein paar Worte zu einer Charakter-Idee:
Arashi Koku ist ein kleiner Gauner, der mit seiner Musik Passanten verzaubert, sodass dessen treuer Begleiter, ein Spatz namens Kuno (sofern er als Begleiter angenommen werden könnte), die gut betuchten Zuschauer etwas von ihrem Geld erleichtert. Sein wahrer Traum ist es jedoch eines Tages einen weitaus größeren Schatz zu finden, das One Piece. Wenn er diesen Schatz haben würde, dann bräuchte er das Stehlen nicht mehr und er könnte sein Geld dafür aufopfern, Kindern Freude zu bringen, denn diese bedeuten ihm am meisten. Als er nämlich seinen besten Freund verloren hatte, waren es die Kinder seines Dorfes, die ihm ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnten.<br>Um seinen Traum zu erfüllen, ist er auf der Suche nach einer Macht in Form einer Teufelsfrucht, doch um diese zu finden, ist er auf der Suche nach einer treuen Bande, die ihn und seinen kleinen Freund, sowie all seine Macken anheurn wollen, damit er zuerst dieses Ziel erreicht und vielleicht später einen Teil des Schatzes sein eigen nennen darf. (Zu den Macken sei so viel erwähnt: Sein Gekochtes schmeckt in der Regel nach Dreck, bei Konservationen oder anderen Situationen hat er die Angewohntheit, Musik für diesen Moment in seinem Inneren zu singen, sodass er oft eher desinteressiert wirkt. Desweiteren hat er eine große Angst vor großen Höhen, tiefen Tiefen oder Ungeziefer, wie Spinnen.)

So. Das wars erstmal von meiner Seite aus. Wenn es Anregungen und Wünsche gibt, dann bin ich offen für diese.
Liebe Grüße an alle User!!!
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Hallo Arashi und herzlich willkommen im One Piece Rollenspiel.

Schön, dass du dich dazu entschieden hast, dich hier ein wenig vorzustellen. Damit ist schon einmal der erste Schritt in ein erfolgreiches Rollenspiel gemacht worden und als nächstes steht vor dir die Bewerbung, doch keine Sorge: Das bekommst du mit ein wenig Engagement schon hin. Um eine gute Bewerbung zu schreiben, solltest du vorher folgendes machen:

Regeln lesen
Wir haben hier ein Regelwerk, das jeder Mitspieler ausführlich gelesen haben muss, wenn er mitspielen will. Auf den ersten Blick mag es ein wenig groß erscheinen, doch das liegt daran, dass verschiedene Bereiche geregelt werden müssen und so kommt dann einiges zusammen. In diesem Thema findest du eine Auflistung aller relevanten Links zu den Regeln und ebenfalls zu weiteren nützlichen Sachen.

Überlege dir deinen Charakter gut.
Bedenke, dass du deinen Charakter nicht mehr ändern lassen kannst, sobald du die Piratenschule verlassen hast und ihn für eine lange Zeit spielen wirst. Ein durchschnittlicher Charakter oder einer, der auf der erstbesten Idee basiert, kann nach einiger Zeit sehr langweilig werden und du hast keinen Spaß mehr. Deswegen nimm dir die Zeit, die du brauchst, um ein ordentliches Konzept und einen wundervollen Charakter auf die Beine zu stellen. Übrigens kannst du als Pirat oder als Kopfgeldjäger starten und auf Abenteuersuche gehen.

Crew wählen
Durch unsere vielen Crews hat jeder Spieler die Möglichkeit zwischen verschiedenen Crews zu wählen. Lies dir die Crewvorstellungen durch und schau ebenfalls die Crewforen, wie auch die Abenteuer der Crew an. Wäge sorgfältig ab, welche Crew es letztendlich sein soll, denn das ist im Nachhinein nur schwer zu ändern. Natürlich kannst du dich auch dazu entscheiden, einen Kapitän zu spielen und deine eigene Crew zu erstellen.

Stile, Teufelsfrüchte, Techniken, Waffen oder Inseln erstellen
Deine Bewerbung kann erst angenommen werden, wenn auch alle Dinge im Technikdatenblatt von der Technikabteilung angenommen wurde. Dementsprechend ist es eine gute Idee, sämtliche Stile, Techniken, Teufelsfrüchte und Waffen, die ihr in der Bewerbung benutzen wollt, vorher im Technikforum annehmen zu lassen. Falls du den Drang verspürt, eine Insel zu erwähnen, die es bei uns noch nicht gibt, so musst du diese erst einmal vorstellen und bewerten lassen.

Wer ist denn nun der Ansprechpartner?
In der Vergangenheit haben viele User Fragen an die falsche Person geschickt, weswegen hier, um noch einmal sicherzugehen, eine Auflistung zu sehen ist, bei welchen Themen welche Person als erster Ansprechpartner dienen soll:

Kasumi
Kasumi ist Administrator und Ansprechpartner bei technischen Problemen, administrativen Sachen, Streitfällen, die ihr nicht untereinander lösen könnt und alles, was nicht von anderen Abteilungen abgedeckt wird.

Raziel
Als Leiter der Bewerbungsabteilung kümmert sich Raziel zusammen mit seinen Mitarbeitern um deine Fragen rund um die Bewerbungen und die Piratenschule.

Puc
Wenn ihr Fragen zu Techniken, Kampfstilen, Teufelsfrüchten, Waffen, Schiffen und allem anderen, was die Technikabteilung behandelt hat, dann wendet euch an Puc und seine Mitarbeiter. Wenn ihr nicht ganz sicher seid, ob etwas geht oder nicht, dann schickt einem von ihnen eine private Nachricht und fragt nach.

Mole
Als Neulinge werdet ihr wohl nur wegen selbst erstellten Inseln mit der Verwaltungsabteilung zu tun haben, doch wenn ihr eine machen wollt, dann ist diese Abteilung euer Ansprechpartner.

Wer derzeit in welcher Abteilung Mitarbeiter ist, seht ihr in der Mitarbeiterübersicht.


Nachdem du all das befolgt hast, sollte einer guten Bewerbung und einer angenehmen Zeit mit deiner zukünftigen Crew nichts mehr im Wege stehen. Ich wünsche dir viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt im One Piece Rollenspiel.

Gruß,
Kasumi
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ahoi dir, man.

Das liest sich doch schonmal gut. Ich bin sicher, wenn du die Worte des großen Loa Kasumi beherzigst dann wird dir ein Leben voller Glück auf den Meeren bescheiden sein.. dir und deinem Spatz.

Rein aus Neugier: Was für Geschichten hast du so verfasst? Kann man die vielleicht irgendwo lesen? Als Hobbyschreiber bin ich was sowas angeht natürlich sehr neugierig und beurteile/kritisiere auch gerne. Aber das nur so nebenbei.

*scheint noch irgendetwas sagen zu wollen, kratzt sich dann aber am kopf und zuckt mit den schultern. die daraus resultierende ausladende bewegung stößt eine blumenvase um, die auf eine katze fällt welche den voodoopriester sofort laut fauchend attackiert* Be.. au.. runter da! Be seein' ya man!
 
B

Beubo

Guest
Was soll ich sagen, du machst einen wirklich sehr guten ersten Eindruck :D Ich bin sehr neugierig, wie du dich entwickelst! Viel Glück!
 
A

Arashi

Guest
Servus Agwe!

Also Geschichten ins Netz gestellt habe ich noch nicht. Bin noch nicht sicher, wie ich damit weiterkomme. Habe zur Zeit eine kleine Schaffenskrise, was das betrifft, aber es geht, wie in diesem Spiel, auch um Piraten und Marine^^ Leider stoppt es zur Zeit in Kapitel 3 auf Seite 40...also braucht das noch viel viel Zeit und vor allem Lust^^
 
C

croatoan

Guest
Ahoi Arashi,

genau, wie du, bin ich auch gerade dabei mich hier einzufinden. Ich wünsche dir dabei viel Erfolg. Der Hintergrund zu deinem Charakter hört sich gut an. Bin gespannt. Vielleicht können wir uns ja gegenseitig etwas helfen =)

Grüße,
croatoan
 
A

Arashi

Guest
Eine Frage hätte ich da allerdings noch: Wenn ich meinen Charakter erstelle und mich mit ihm bewerbe und ich möchte gern eine bestimmte als Starterfrucht gekennzeichnete Teufelsfrucht erst später im Verlauf des Games, quasi als Anreiz zum Spielen, erhalten, muss ich die dann reservieren orher oder lieber einfach abwarten oder doch lieber gleich wählen?
 
F

Flex Biegsam

Guest
Ahoi und herzlich willkommen!
Wirklich eine astreine Vorstellung, um Längen besser als meine *in Tränen ausbricht*

...aber es geht, wie in diesem Spiel, auch um Piraten und Marine^^ Leider stoppt es zur Zeit in Kapitel 3 auf Seite 40...also braucht das noch viel viel Zeit und vor allem Lust^^
Du schreibst ein Buch? Wohoo, noch einer! Ich stecke zur Zeit auch fest im...dritten Kapitel T.T

Also dann, alles gute, ich hoffe du wirst kein Ghost, wäre schade.
Mfg Flex
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Starterfrüchte heißen nicht umsonst so. Man kann mit ihnen starten, ausgewählt und selbstbestimmend. Alle anderen Früchte zusätzlich zu den Starterfrüchten werden ingame gefunden und dabei vollkommen zufällig ausgewürfelt. Soll heißen, entweder du suchst dir am Anfang eine TF aus oder bekommst später eine die du dir nicht selbst ausgesucht hast… Reservieren geht nicht.
Du arbeitest eine Teufelsfrucht zeitgleich zu deiner Bewerbung aus, dann ist diese so zu sagen reserviert, bis du ingame wirklich einsteigst… Damit sich nicht noch einer mit der selben Frucht bewerben möchte.
 

Brody

Piratenkapitän
Beiträge
689
Alter
39
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Kapitän
Alter
25 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Servus,

saubere Vorstellung, das macht Hoffnung das du diesem Forum erhalten bleibst. Also man sieht sich spätestens auf der Grandline.

Gruss Basilo
 
K

Kitty

Guest
Ich wollte einfach mal hallo sagen und bemerken, dass ich es vielleicht auch hätte so ähnlich machen sollen...ich schreibe auch eine geschichte, aber nicht über Seeräuber...

lg Kitty
 
Oben