Aktuelles

Miss Ann’s Trophy - Luster Piraten

Lucian

Piratenkapitän
Beiträge
148
Crew
Luster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
22 Jahre
Größe
1.94 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Miss Ann’s Trophy

Name der Crew: Luster Piraten
Höhe: ca. 30m mit Mast
Länge: 17,15m
Breite: 5.20m
Preis: (Wird vom Admin festgelegt)

Zimmeranzahl: 9
Zimmerarten: Kapitänskabine, Kapitänsbad, Kochskajüte, 2 Mannschaftsquartiere, 2 Mannschaftsbäder, Aufenthaltsraum mit offener Küche, Lagerraum
Ausrüstung: Diverse Karten, Büchersammlung, Vorräte, Pumpstation im Lagerraum

Beschreibung:
Dieses Schiff gehörte lange Zeit dem Comte Gespard de Villefort. Dieser hatte sich die Trophy zwar nur als Statusobjekt zugelegt, aber trotzdem immer bestens pflegen lassen, mit dem Befehl, dass sie jederzeit in See stechen können sollte. Erstmals wirklich genutzt wurde sie jedoch erst, als sich Gespards Sohn Lucian kurzerhand des Schiffs bemächtigte, um mit diesem von der Insel Monte Gomero zu fliehen.
Die Miss Ann’s Trophy ist eine äußerst kostspielige Luxus-Segelyacht. Als solche ist sie auf Komfort und Geschwindigkeit ausgelegt. Strahlendweiß vom Heck bis zum Bug, wurden nur die besten und teuersten Materialien für die Trophy verwendet. So dominieren im Inneren Marmor, Elfenbein und Edelstahl, sowie gebleichtes Holz. Für den Preis der Trophy, hätte man auch problemlos ein vielfach größeres Marineschiff bauen können. Das kann allerdings nicht darüber hinweg täuschen, dass sie ein relativ kleines Schiff ist. Maximal sieben Leute können gleichzeitig auf der Trophy mitfahren, ohne dass es Platzmangel kommt – vorrausgesetzt der Kapitän teilt sein Doppelbett. Aufgrund der geringen Größe musste ein wenig getrickst werden, um die Yacht nicht vollgestopft wirken zu lassen. Daher gibt es sehr viele Decken- und Hängeschränke und das meiste Mobiliar lässt sich auf mehrere Weisen verwenden. Von der geringen Größe einmal abgesehen, hat Miss Ann’s Trophy noch einen weiteren Nachteil: Sie ist eine Luxusyacht und kein Kampfschiff! Dementsprechend verfügt sie über keinerlei Bewaffnung in Form von Kanonen, Ballisten oder dergleichen, ja nicht einmal über Möglichkeiten, diese unterzubringen, sollte man sie kaufen. Auch das Entern anderer Schiffe ist relativ schwer, während Feinde leichtes Spiel haben, das Deck zu stürmen. Als Vergnügungsschiff eines angesehen Adeligen wurde all dies jedoch nie besonders berücksichtigt, da sie früher ohnehin immer mindestens ein Konvoischiff der Marine dabei hatte. Dafür hat die Trophy aber einen unschlagbare Vorteile. Zum einen ist sie schnell. Nein noch schneller! In einem Rennen ist sie den meisten Schiffen klar überlegen. Darüber hinaus lässt sie sich leicht navigieren und mit nur zwei Mann praktisch problemlos steuern. Durch die beiden parallel liegenden Steuerrädern lässt sie sich in einem Sturm besser auf Kurs halten, als andere Schiffe ihrer Größe, da zwei Mann sich gleichzeitig gegen die Gezeiten stemmen können. Ein nettes Gimmick ist das kleine Schlauchboot, dass sich im Heck der Yacht verbirgt und welches sowohl als Rettungs-, als Landungsboot verwendet werden kann. Außerdem hat die Trophy noch einen Joker: Wer würde schon vermuten, dass sich an Bord einer Luxusyacht eine gefährliche Piratencrew befindet!?

Kapitänskajüte und -bad
Die Kapitänskabine der Miss Ann’s Trophy ist für einen Grafen geschaffen worden und dementsprechend luxuriös. Im Bug untergebracht ist sie größer als die Mannschaftsquartiere und mit einem Doppelbett, einem Arbeitstisch mit Seekarten und Ausrüstung zur Navigation, sowie zwei Bücherschränken mit Literatur zu allen wichtigen Themen ausgestattet. Im Bettkasten ist ein Schublade für Kleidung integriert, die man auf beiden Längsseiten heraus ziehen kann, ohne Platz für einen zusätzlichen Kleiderschrank zu verschwenden. In der Wand gegenüber des Bettes ist eine ausklappbare Staffelei eingebaut, sowie ein kleines Fach, in dem sich Utensilien zum Malen und Zeichnen befinden. Von der Kapitänskajüte aus gelangt man zudem in die das Kapitänsbad, in der Spitze der Trophy, die neben Waschbecken und Toilette auch eine Badewanne und eine eigene Wasserpumpe, inklusive Wassertank verfügt. Das Bad des Kapitäns ist zwar kleiner als das Mannschaftsbad, dafür aber auch ausschließlich für private Nutzung bestimmt.

Kochskajüte
Die Kochskajüte ist deutlich kleiner als die Kapitänskajüte, aber immer noch ein wenig größer als die beiden Mannschaftsquartiere – und das obwohl sie für nur eine Person konzipiert wurde. Sie liegt neben dem Zimmer des Kapitäns und die Tür führt, wie könnte man es anders erwarten, direkt in die Küche. In dem kleinen Zimmer gibt es ein Bett mit Schubladen im Bettkarten, einen Hängeschrank über dem Bett und eine verschließbare Anrichte mit Halterungen für Gewürze oder kleine Fläschchen oder Gefäße. Als einziges Schlafgemach verfügt die Kochskajüte über einen schmalen, raumhohen Kleiderschrank am Kopfende des Bettes, welcher im Bodenbereich einen Safe besitzt. Die Frage, warum grade der Koch das zweitluxuriöseste Zimmer besitzt ist recht simpel zu beantworten. Der ursprüngliche Besitzer der Trophy liebte es, gut zu essen und verzerrte nichts, was nicht von einem bekannten Sternekoch zubereitet wurde. Und selbstverständlich nächtigt ein solcher Koch nicht in einem einfachen Mannschaftsquartier. Der Nachteil der Kochskajüte ist, dass sie über kein separates Badezimmer verfügt und ihr Bewohner sich mit der restlichen Crew arrangieren muss, um die Mannschaftsbäder zu nutzen.

Mannschaftsquartiere
Auf der Trophy gibt es insgesamt zwei Crewkabinen, die beide identisch ausgestattet sind. Sie liegen im hinteren Teil des Schiffes. Jede Kajüte verfügt über zwei parallel zueinander liegende Betten, sowie einem Hängeschrank über jedem Bett an der Decke. Wie bei der Kapitänskajüte sind in die Bettkästen Schubladen für zusätzlichen Stauraum angebracht. Die Kojen liegen allerdings so nah aneinander, dass man nicht die Schubladen auf beiden Seiten gleichzeitig heraus ziehen kann. Dies lässt sich aufgrund des Platzmangels auf der kleinen Yacht nicht anders regeln, weshalb man auch auf Länge, statt auf Breite gesetzt hat. Dementsprechend sind die Mannschaftsquartiere auch nicht so luxuriös wie die Kapitänskajüte, aber trotzdem allerbeste Qualität was die Materialien und die Verarbeitung angeht. In den Mannschaftsquartieren werden nur die Kleidung und die persönlichen Güter gelagert, Ausrüstung und Waffen hingegen bleiben im Aufenthaltsraum oder dem Lager.

Mannschaftsbad
Die Mannschaftsbäder sind wie auch die Mannschaftsquartiere identisch ausgestattet und liegen einander gegenüber. Sie sind ähnlich ausgestattet wie das Kapitänsbad. Waschbecken, Toilette, Badewanne mit Duschkabine. Alles gefertigt aus feinstem, blütenweißem Marmor. Das Waschbecken ist in eine Elfenbeinkommode eingelassen, in der jedes Mannschaftsmitglied seine persönlichen Pflegeprodukte unterbringen kann. Jedes Bad gehört zu dem daneben liegenden Mannschaftsquartier und der Höflichkeit wegen ist es untersagt, dass jeweils andere Badezimmer ohne Erlaubnis zu benutzen.

Aufenthaltsraum
Der Aufenthaltsraum ist das größte Zimmer der Trophy, zumindest nach dem Lagerraum. Von hier aus gelangt man zu allen anderen Bereichen des Schiffs und da sich auch die Küche hier befindet, ist es wortwörtlich das Herz des Schiffes. Im Aufenthaltsraum befindet sich eine große, gemütliche Sitzecke aus weißem Leder, die um einen Marmortisch angeordnet ist, welcher auch als Esstisch fungiert. Die fingerdicke Tischplatte lässt sich entfernen um das darunter verborgene Schachbrett freizulegen, welches aus Ebenholz und Elfenbein gefertigt wurde, mit Figuren aus Obsidian und Diamant. Alleine dieses Schachbrett und die Figuren haben fast den selben Wert, wie das restliche Schiff. Über den Sitzflächen befinden sich Deckenschränke, in denen allerlei Krimskrams aufbewahrt werden kann. Ein halbhoher Raumteiler trennt die Sitzecke vom Küchenbereich. Diese ist nach neuestem Standart ausgestattet und würde den Ansprüchen eines Fünf-Sterne-Kochs genügen – wofür sie nämlich gemacht wurde. Mehrere Herdplatten, zwei separate und unterschiedlich große Öfen, Edelstahlwaschbecken und -kühlschrank, Marmorarbeitsplatte, alles beste Qualität. Außerdem hat die Küche importierte Abzugshauben, die verhindern, dass die restliche Crew durch Gerüche belästigt werden. Da das Schiff jederzeit abfahrtbereit sein sollte, ist auch die Ausrüstung an Küchenutensilien sehr ansehnlich, dass meiste davon ist aus dem Eastblue importiert, vom selben Hersteller, den auch das berühmte Baratié bevorzugt. Zuletzt verfügt der Aufenthaltsraum noch über einen Arbeitplatz, bestehend aus zwei kleinen Schränken und einem schweren Schreibtisch, der für den zukünftigen Mannschaftsarzt freigehalten wird.

Lagerraum
Der Lagerraum ist unterhalb der restlichen Kabinen um Bug der Trophy. Hier befinden sich neben den Wassertanks für die Badezimmer und dem Frischwassertank auch zwei zusätzliche Kühlschränke, sowie Lagerflächen für unverderbliche Lebensmittel, nebst eines gut bestückten, kleinen „Weinkellers“. Außerdem findet sich hier die Pumpstation, für den Fall dass die Trophy einmal Leck läuft. Mehr als die Hälfte der frei nutzbaren Fläche ist unbenutzt und bietet Lagermöglichkeiten für Werkzeuge aller Art, Materialien zur Reparatur und ähnlichen, unhandlichen Objekten. Dem zukünftigen Waffenmeister und Zimmermann steht es frei, ihre Werkstätten hier runter zu verlegen und diesen Teil des Schiffes nach belieben zu gestalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kamina

Techniken, Inseln und NPC
Teammitglied
Beiträge
125
Ahoi Lucian,

die Ausstattung deines Schiffes geht so weit in Ordnung und für mich sind die einzelnen Räume gut beschrieben. Ich würde dich jedoch bitten, die Groß- und Kleinschreibung nochmal anzuschauen, bis du keinen Fehler mehr finden kannst. Danach werde ich mir das Ganze nochmal durchlesen und dir alles, was noch falsch sein sollte, zum Ausbessern zeigen.

Und noch ein kleiner Tipp: Es heißt die Yacht ;)

MfG, Kamina
 

Lucian

Piratenkapitän
Beiträge
148
Crew
Luster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
22 Jahre
Größe
1.94 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich bin noch einmal drüber gegangen und hab ein paar Fehler gefunden, mehr als das, was ich jetzt geändert habe, hab ich allerdings nicht gefunden.
Und stell dich nicht wegen dem einen, kleinen "das" Yacht auf, da stand ursprünglich Schiff und ich habs geändert, weil Schiff zu häufig hintereinander kam. Mea Culpa
 

Kamina

Techniken, Inseln und NPC
Teammitglied
Beiträge
125
Ahoi Lucian,

entschuldige, dass du solange warten musstest, jedoch wurde ich durch private Angelegenheiten aufgehalten. Ich hoffe du kannst mir verzeihen.
Ich habe mir die Freiheit genommen, die letzten Fehler die ich finden konnte selbst auszubessern und gebe dir hier mein "Angenommen".

MfG, Kamina
 
D

Die Contessa

Guest
ich musste zwar zweimal für die Betten rechnen, doch da der siebte ja mit dem Captain Knuddeld stimmt die Rechnung ja^^

Also auch von mir ein Angenommen, da ich leider keine wirklichen Unstimmigkeiten mehr finde T.T
 

Cosmo

Inseln und NPC
Beiträge
322
Ich habe noch einmal ein wenig an der Rechtschreibung herumgedoktort. Geh' da noch einmal zur Sicherheit drüber, dann sind wir hier eigentlich fertig.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Hättest eigentlich selbst mal nach RSF sehen müssen, aber Cosmo hat da saubere Arbeit geleistet. Angenommen und gleich eingetragen.

*Übertragung beendet*
 
Oben