Aktuelles

Mini-Update: Guts - Karamel

Kuraiko

Pirat
Beiträge
397
Alter
27
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Karamel

Typ:
Tier
Fundort: Guts, in der Karamellwüste
Größe: bis zu 2 Meter
Seltenheit: selten
Preis: 40.000 Berry pro Exemplar (Anschaffungskosten)

Beschreibung: Das Karamellkamel, oder auch Karamel genannt, ist eine in der Karamellwüste beheimatete Dromedar-Art. Diese Tiere haben sich an das Klima und die ungewöhnlichen Nahrungsquellen ihres Lebensraumes angepasst und durch alternative Molekülverbindungen und einen bemerkenswerten Stoffwechsel die Fähigkeit erworben Körpertemperaturen von bis zu 138 Grad Celsius zu entwickeln und auszuhalten. Diese hohen Körpertemperaturen benötigen sie, da sie sich überwiegend von dem karamellhaltigen Sand ernähren, und in der Lage sein müssen Karamell schmelzen zu können, da sie sonst an schlimmen Verstopfungen leiden würden. Frei lebende Tiere ernähren sich überwiegend von dem Sand der Karamellwüste, und den darin enthaltenen Mineralien, wodurch das Fleisch, die Milch, das im Hocker eingelagerte Fett, sowie das in den Vormägen gespeicherte Wasser dieser Tiere nach hochkonzentriertem Karamell schmeckt. Tatsächlich geben Karamele sämtliche Geschmacksstoffe und viele Inhaltsstoffe, die sie zu sich nehmen und nicht für das Überleben benötigen, an ihre Erzeugnisse weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.371
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Liegt hier eine Weile, die Warterei tut mir Leid. Gehen wir mal ran...

Generell sehe ich da nur ein wirklich großes Problem drin: Es gibt bisher keinen Grund, warum das Tier diese für normale Lebewesen seiner Größe viel zu hohen Temperaturen angenommen hat. Da, wie du schon erwähnst hast, die Wüste nur bis ~60 °C hochgeht, stellt sich die Frage, was die (fantastische, aber immer noch existierende) Natur sich davon erhofft hat, diesen Viechern nochmal gut 40% draufzugeben. Wird doch irgendeinen Vorteil geben, nicht? ;)

Wenn das geklärt ist, sehe ich keinen Grund das abzulehnen.


*Übertragung beendet*
 

Kuraiko

Pirat
Beiträge
397
Alter
27
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich... hab die Temperatur aus gegebenen Anlass mal auf 138°C erhöht (Karamell schmilzt bei 135°C) und bin ein wenig "kreativ" geworden, nachdem ich gegoogelt hab, was bei zu viel Verzehr von Karamell passieren kann. Dann wird der Kaffee halt mit 135-138°C gekocht... muss anderen ja eh nicht schmecken 🤭

Ja, mir ist nichts Besseres eingefallen, dass nicht irgendwie unlogisch wär ^^'
 

Kuraiko

Pirat
Beiträge
397
Alter
27
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Update: Ich benötige dieses Inselupdate nicht mehr für meinen Charakter, weshalb wir das zu den Akten legen können. Ich halte das Karamel zwar für eine Bereicherung für die Insel Guts, weshalb ich es begrüßen würde, wenn wir das Update fortführen, aber die Notwendigkeit ist nicht mehr gegeben, weshalb ich die Entscheidung, ob es hier weiter geht oder nicht, gerne dem Hamstermann überlassen würde.
 
Oben