Aktuelles

Logik?

S

Sona

Guest
Solche Leute sind unsere Chars aber eben NICHT!
Im grunde sind unsere startchar grade ein bischen besser als die Marinesoldaten, die im manga/Anime in Hundertscharen umgemäht werden.
Und die müssen sich dann entwickeln.
Heißt, wir alle sind anfänglich vergleichbar mit einem, leicht seriöserem Lysop in seinen ersten Auftritten?

Es war auch nur ein Beispiel um zu zeigen, dass das von ihm genannte Beispiel gegen legliche Logik verstößt, denn das diese Zahlen auf OnePiece nicht unbedingt zu treffen ist mir klar auch, dass stellenweise die Physik außer Acht gelassen wird, aber dann sag mal wie man ansonsten die Techniken bewerten soll?
Das ich auf "Formeln" zurück greife hat einfach einen verdeutlichungs Grund, denn man kann Sachen besser im bekannten als in unbekannten begreifen.
Da haben wir beide die naturwissenschaftliche Ader gemeinsam ;) Ich finde es dennoch unangebracht, sich bei einem Thema, das an sich sehr viel mit teilweise irrationaler Kreativität zu tun hat, auf Bekanntes zu beziehen nur um zu Umgehen, dass man sich nicht mit dem Unbekannten auseinander setzen muss. Klar, ist es schwierig mit dem Stock im Dunkeln durch Stochern zu erkennen, was vor einem liegt. Das heißt doch aber nicht, dass man es nicht versuchen kann, oder? Das "Dunkle" hat halt nun mal seine eigenen "Naturgesetze", die definitiv nicht mit dem "Hellen" vergleichbar sein müssen.
 
V

Vex

Guest
Kommt wieder runter Leute!^^
Also ich glaube ihr steigert euch da in was rein...
Ich wollte Anfangs nur erwähnen, dass hier nicht alles berechnet werden soll denn das ist einfach übertrieben.
Im Endeffekt glaube ich sogar wirklich, die Technikbearbeiter sollten ihren Job einfach so machen wie bisher und alle anderen soolten sich einfach danach richten.
Sorry Leute, aber was ich hier teilweise gelesen hab entspricht einfach nicht mehr dem, was ich eigentlich sagen wollte.
Lasst es am besten einfach bleiben...
 
Oben