Aktuelles

Kopier-Frucht

R

Ryoon, der Teufel

Guest
Nein, bitte denkt jetzt nicht "Jetzt kommt der mit der uralten Kopier-Frucht-Nummer an" Lest es euch erstmal durch. Ist nicht so schlimm, wie es am Anfang aussieht.^^

[Kopier-Frucht]

Typ: [Paramecia]
Attributssteigerung:
Attribute verändern sich je nach Frucht des Gegenübers. Ansonsten gar nicht.

Beschreibung: Man übernimmt die Fähigkeiten des Gegners haargenau. Das bedeutet, hat der Gegner z.B. eine Dackelfrucht gegessen, verwandelt man sich ebenfalls in einen Dackel. Man kann aber nur eine Frucht kopieren. Wenn zwei Anwender in der Nähe sind lässt sich die Kraft nur schwer kontrollieren. Das heisst wenn der Typ mit Dackelfrucht einen Kumpel hat, der die Fuchs-Frucht gegessen hat, kann man nicht kontrollieren ob man sich in Fuchs oder Dackel verwandelt geschweige denn deren Attacken richtig anwendet.

Danke fürs lesen, ich wäre sehr froh, wenn das angenommen wird.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Wird aber nicht angenommen. Ich persönlich sehe da einige Probleme, die ich zu gerne erläutere:

1.) Die Frucht ist zu stark, das stört die Spielbalance und sorgt für unnötige Unruhe.

2.) Diese Frucht ist nicht gut ausgearbeitet, für solche gewagten Früchte, bräuchte man eine besonders gute Ausarbeitung, damit man vielleicht, aber wirklich nur vielleicht, über die eine oder andere Marotte hinüberblicken kann.

3.) In den Teufelsfrüchten wohnen Teufel, diese scheinen sich nicht zu mögen, denn sobald man zwei Teufelsfrüchte isst, dann bekämpfen sich die Teufel und man platzt. Hier wird nicht erklärt, warum dieser Teufel die Fähigkeiten von anderen Teufeln in sich hervorrufen kann.

4.) Zwar weist die Frucht keine Probleme als Startfrucht selbst auf, dennoch ist es viel zu einfach damit, dass man sich eine der begehrten Früchte holen kann, die nicht zum Start freigegeben sind. Und das sind sie nicht aus guten Grund.

5.) Mein wichtigster Punkt: Der Spieler dieser Frucht profitiert von der Arbeit anderer Spieler, weil je besser ihre Früchte ausgearbeitet sind, je fantasievoller sie gestaltet sind, desto mehr profitiert der Anwender dabei. Das ist in meinen Augen schmarotzen. Ich will keinen Spieler vor damit Kopf stoßen, dass man so einfach seine persönliche Kraft kopieren kann (besonders bei dieser Ausarbeitung erscheint das unangemessen). Auch wenn du
sie nicht unbedingt gegen andere Spieler einsetzen würdest, sollte auch gesagt werden, dass NSCs mit Teufelsfrüchten eine zu große Arbeit sind, als dass man sie so einfach aushebeln sollte. Denke an die armen Kapitäne, die versuchen wollen, einen anständigen Gegner zu erschaffen.

Erst wenn Oda selbst diese Frucht einführt, würde ich sie im Forum zulassen (in exzellenter Ausarbeitung), aber selbst dann nicht als Startfrucht.

Ergo: Abgelehnt!

*Übertragung beendet*
 
Oben