Aktuelles

Kleiner Snack zwischen durch...

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Noch mal ein kleiner TF-Vorschlag meinerseits, der mir heute so in den Sinn kam. Ach und btw, die Magma-Logia ist hoffe ich intern auch schon in Bearbeitung, oder ?


Jiome-Jiome no Mi (Form-Form Frucht) (NS)

Typ: Paramecia
Attributssteigerung: Von der Kampfklasse abhängig

Beschreibung: Wer von dieser Teufelsfrucht gegessen hat wird zu einem Form-Menschen. Ein jener Teufelsmensch ist in der Lage die Form seines eigenen Körpers beliebig zu verändern. Dabei vermehrt oder veringert sich jedoch nie die vorhandene Masse oder das Volumen von diesem, lediglich die Form wird ganz nach dem Willen des Form-Menschen geändert. Der Jiome-Jiome no Mi Nutzer kann sich zu einem vollkommen runden Ball, zu einem Zylinder oder sogar zu einer Pyramide verformen. Weiterhin kann er sich selbst so verformen, dass er tatsächlich an die Größe eines Riesen heranreichen oder sogar so dünn (damit aber auch auch entsprechend lang/breit) wie ein Blatt Papier werden kann. Zumindest wenn seine eigene Körpermasse es ihm erlaubt, denn wenn er sich verformt, wird die vorhandene Materie im Körper an den gebrauchten Stellen sozusagen eingesetzt bzw. angehäuft oder umgeschichtet, wodurch sich das Volumen einzelner Gliedmaßen oder Körperbereiche verändern kann. Jedoch halten die Zustände nicht für ewig an. Entweder der Teufelsmensch gibt sich seine Originalform selbst zurück oder aber nach einer verstrichenen Zeit, die von der Stufe des Form-Menschen abhängt, kehrt der Körper in seine ursprüngliche Gestalt zurück. Beim Umwandeln werden weder Knochen gebrochen, noch andere Organe verletzt oder in ihrer Funktion gestört und auch spürt der Teufelsmensch nichts.


EDIT: Mir fiel gerade auf, dass mir für eine Inselidee 'ne Zoan-TF fehlt, nur weil Emelio's ausgesondert und immer noch auf Felicitas besondere Ausarbeitung gesetzt wurde.

Dementsprechend, fügt sie bitte wenigstens so hinzu, weil ich sie für einen NPC brauche...

Kumo-Kumo no Mi (Spinnen Frucht) (S)

Typ: Zoan
Modell: Schwarze Witwe
Attributssteigerung: [wird vom Spieler entschieden]

Beschreibung: Die Kumo-Kumo no Mi Modell: Schwarze Witwe erlaubt es dem der sie isst, sich in eine solche Spinne oder in eine Spinnen-Hybrid-Form zu verwandeln. Als Schwarze Witwe hat man alle Eigenschaften einer solchen, wie der roten Markierung auf dem Rücken. In den Hybridformen behält man die menschliche Statur bei, bekommt aber zusätzlich die Charakteristika einer Spinne. Techniken die mit der Kumo-Kumo no Mi Modell: Schwarze Witwe ausgeführt werden können, basieren in der Regel auf den natürlichen Fähigkeiten einer solchen, wie dem überaus tödlichem Gift und dem Weben von Spinnennetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Formfrucht wäre NS und ich würde sie nur auf den Anwender beschränken, dass er seinen eigenen Körper in beliebige Formen bringen kann, solange das Volumen bleibt. Alleine damit ist die Frucht schon mehr als bedient und verdammt stark.
Dazu bei Attributssteigerung "Von der Kampfklasse abhängig" umschreiben.

Schon wieder eine Fruchtidee für Gegner weg... bleiben 23, wieso nimmt ihr meine Ideen, wie ich meine Crew am besten überraschen kann?!!

Bei der Kumo no Mi einfach schreiben, "[wird vom Spieler entschieden]", dann neben dem Namen noch das (S) machen, das erspart mir beim Eintragen später es selbst zu machen.


*Übertragung beendet.
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Wusste ja nicht, dass du eine solche schon für einen Gegner eingeplant hast.. :p

Ansonsten kannst sie ja reservieren. Allerdings hab ich nun leider, die Überraschung kaputt gemacht, tut mir leid.

Änderungen hab ich übernommen, wobei ich es doch sehr schade finde, dass der Form-Mensch anderes außer sich nicht beeinflussen darf. Finde ihn so, jetzt, gar nicht mehr wirklich stark. Aber diesbezüglich wirst du mir ja dann hoffentlich irgendwann ingame das Gegenteil beweisen.

PS: Von mir aus kann gern auch der Name abgeändert werden, ganz nach deinen Wünschen. Wie eigentlich fast immer, ist dies nur eine Frucht die zur Bereicherung des Forums beitragen sollte und die mir persönlich relativ egal ist. Anders als bei der Zoan, die kommt bei 'ner Inselidee zum Einsatz... heute noch.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Bei der "Jiome-Jiome no Mi" wäre Volumen für mich die bessere Größe als Masse, da bei Masse es auch bedeutehn kann, dass er sich in einen 80kg schweren Ball verwandeln kann, der einen durchmesser eines halben Milimeters hat.
;)

Ansonsten geht es in Ordnung und was eine Formfrucht alles kann, da würden dir die Augen ausfallen, deswegen bekommt sie auch kein (S). :)

*Übertragung beendet*
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Da Puc wohl im Moment etwas verhindert ist mach ich mal hier weiter, immerhin soll die NPC-TF auch mal fertig werden.

1.) "Ein jener Teufelsmensch ist nicht in der Lage die Form seines eigenen Körpers beliebig zu verändern."
-> Ich glaube zu wissen was du mit dem "Nicht" meinst, trotzdem klingt der Satz nach dem genauen Gegenteil von dem, was die Frucht ihem Nutzer ja eigentlich ermöglichen soll. Da also nochmal drübergehen.

2.) "Der Jio-Jio no Mi Nutzer" -> Heiß´ts nun Jio-Jio oder Jiome-Jiome?

Ansonsten sieht alles ganz gut aus (zumindest für einen, der gerade nur flüchtig drüberschauen kann).
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Oh, wow.. keine Ahnung, wie das "nicht" da reinkam oder was mir damals durch den Kopf ging, wodurch meine Finger dieses getippt habe. o_O'' Danke.

Wurde jedenfalls entfernt und der Name in der Beschreibung wurde korrigiert.

Was ich nochmal zu Puc's Einwand bezüglich Masse sagen wollte... Volumen ist doch eher die Einheit dafür, wie sehr eine Masse einen 'Raum' ausfüllt oder nicht ? Und diese Größe an sich kann ein Form-Mensch schon verändern. Ich beziehe mich bei Masse wirklich auf das woraus er als Mensch besteht. Diese Masse kann er nicht vermehren (Aus 3 kg werden nicht plötzlich 5 kg, wobei ich mich jetzt nicht auf das Gewicht beziehe, sondern wirklich auf das vorhandene, das dann so viel wiegt, denn bei der Schwupp-dich-Frucht verändert sich ja auch das Gewicht der Masse, ohne das diese sich vergrößert).

Korrigiert mich, wenn ich irgendwie falsch liege. Physik war noch nie so mein Ding, eher ein nettes Fach neben allen anderen angenehmen und wirklich unangenehmen.
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Ok, stellen wir die Frage einfach mal anders:

Willst du, dass ein Mensch mit der Form-Frucht die Größe eines Riesen oder die einer Maus annehmen kann?
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ok, ergänzen wir es anders...

Ich dachte daran, dass er sich so verformt, dass er sich schon verdicken, verdünnen und vergrößern, sprich das eigene Volumen verändern, kann, aber nur im Rahmen seiner eigenen Masse. Soll heißen, wenn er wirklich auf die Größe eines Riesen will, wird er auch entsprechend dünn und länglich werden müssen. Sodass die vorhandene Masse so zu sagen woanders eingesetzt wird.
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
So wie du es sagst geht es aber nicht um die Masse, sondern um das Volumen. "Masse" in der Physik bezeichnet lediglich das Gewicht einer Person, "Volumen" dagegen aus wieviel umgangssprachlicher Masse sie besteht.

Wenn du also sagst "Je mehr Masse jemand hat, desto länger kann er werden", meinst du damit, dass, je schwerer ein Mensch ist, die Länge, die er mit seiner Frucht annehmen kann, steigt. Du würdest es vom puren Gewicht abhängig machen. Ja, bei Menschen ist mehr Volumen vorhanden, je schwerer sie sind, aber das ist ja nicht bei allen Stoffen so. Ein Beispiel, um den Unterschied zwischen physikalischer Masse und umgangssprachlicher Masse/physikalischem Volumen zu verdeutlichen:

Nehmen wir einen Tennisball aus Federn und einen Tennisball aus Blei. Beide sind absolut gleich groß, haben beide einen Durchmesser von etwa 7cm und damit das selbe Volumen. Sagen wir, du könntest beide (wie der Nutzer der Form-Frucht sich selbst) beliebig verformen, könntest du dann aus dem Tennisball aus Blei eine größere Form/einen längeren Stab hinbekommen als mit dem Tennisball aus Federn, nur weil er schwerer ist?
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Volumen bezeichnet eben nicht das was ich meine. Volumen bezeichnet lediglich die Ausdehnung eines Stoffes/Gegenstandes. Ein zur Kugel geformter Klumpen Lehm ist doch massiger, als eine hohle, gleich große Kugel (Stoff aus dem diese besteht ist erstmal vollkommen egal...), vom Volumen her füllen sie doch aber den selben Raum aus.

Die Masse die ich meine kann man mit Menge assoziieren, wobei das auch schon wieder eher falsch ist, da diese physikalisch gesehen wieder was anderes bezeichnet.

Das ganze geht mir viel zu sehr in die Physik hinein und auf diesem Gebiet hab ich nicht genug Ahnung, um es wirklich passend zu erklären... Ich versuche es nochmal ganz simpel... Denkt euch dabei die herkömmliche Schwerkraft erstmal weg.

2 Teile sind zusammen genauso groß wie ein anderes Teil. Kommt Schwerkraft hinzu, wiegt das einzelne Teil aber mehr, jedoch rein von der Anzahl/Menge/Masse gesehen, sind die 2 Teile aber mehr. Diese 2 Teile würden durch vermehren als 3 Teile genauso viel wiegen wie das einzelne Teil. Aber eben genau das soll die Form-Frucht nicht bewirken können. Einfach Masse entstehen lassen, wo gar keine ist (um sich zu verformen), sondern lediglich die Form, das Volumen/die Ausdehnung der vorhandenen verändern.


Wie gesagt, mir ist es regelrecht unwohl darüber zu "diskutieren", weil ich genau weiß, dass ich darüber nicht das Wissen habe, um es wirklich Fachgerecht erklären zu können.

Wenn sich so an einem einzelnen Wort gefesselt wird, schreib ich es einfach als Volumen aus, denn.. letzt endlich wird es doch eh Boris NPC, der über diese Frucht verfügt, und mir selbst bringt diese überhaupt nichts. Von daher ist mir das ganze ab 'nem gewissen Grad komplett egal.^^''
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Ok, das heißt du willst eine andere... Oberfläche! Das ist es doch, oder? xD

Eine andere Oberfläche beim selben Volumen würde auch den Teil mit einschließen, dass du dich dünner machen müsstest, um die Form eines Riesen anzunehmen, da du mit deinem Volumen ja die Form eines Riesen "umschließen" willst. Man würde den Teufelsmenschen also quasi wie ein Stück Teig ausrollen (je nach größe der Form Dünner/Dicker) und dann die Form, die er annehmen soll, mit ihm ummanteln, wodurch jedoch zum Beispiel keine feste Pyramide entsteht, sondern eine hohle - zumindest, wenn sie zu groß ist, um sie massiv machen zu können.
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ähh... keine Ahnung, ob Oberfläche so definiert ist, dass es das trifft, was ich meine, aber der Grad ist erreicht, wo es mir echt egal ist.^^

By the way dachte ich in der Beschreibung zwar eher an eine kleine Pyramide, aber ja, so wie du es umschreiben hast, deckt es genau das ab, was ich meine. Teig ausrollen trifft es als Beispiel so ziemlich.

Und schon als die Größe eines Riesen aufkam, schrieb ich das mit dem Verhältnis zu groß bzw. lang zu dünn in die Beschreibung hinein.

Dementsprechend, liest du sie dir noch einmal durch und guckst ob es so passt und sagst mir, ob und wo ich noch Wörter austauschen muss, damit es... endlich (xD), passt ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Ok, was muss alles ausgetauscht werden... oh mann...

Hm, ich hab das ganze jetzt einfach mal etwas editiertm damit es hoffentlich etwas klarer ist. Irgendwie glaub ich zwar noch immer nicht, dass es für dritte richtig, richtig verständlich ist, aber zumindest ist das mit dem dünn ausrollen jetzt mal ausdiskutiert worden.

Angenommen
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
Der Hamster weist auf einen Zettel:

Physikalische Größen für Nicht-Riesenhamster erklärt meinte:
Volumen: Beschreibt wie sich ein Körper in drei Dimensionen ausbreitet, wie diese Ausbreitung geschieht ist dabei irrelevant. So kann ein Körper 1m x 1m x 1m sich ausbreiten und hat als Würfel 1m³, jedoch wird auch das Volumen eines Quader mit 20m x 0,5m x 0,1m genau 1m³ betragen, obwohl sie viel länger ist, als besagter Würfel.

Masse: Gesamtzahl der einzelnen Atommassen eines Objektes abzüglich des Massendefektes. Ein Mol (Mengeneinheit) Blei hat mehr Masse als ein Mol Aluminium, da Blei eine höhere Atommasse besitzt.

Gewicht: Masse mit der ein Objekt zum Boden gezogen wird. Gibt es keine Anziehung, gibt es kein Gewicht.

Oberfläche: Summe sämtlicher offenliegender Flächen eines Körpers.

Dichte: Masse/Volumen
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Teig ausrollen ist ganz klar Volumen, es bedeutet schlicht, dass dein Körper weder schrumpfen noch wachsen kann, sondern dass er im Endeffekt einfach gleich bleibt, nur halt andere Ausmaße nimmt.

Experiment für Kinder: Füllt ein Glas fast bis zum Rand voll mit Wasser und betrachtet es euch. Sieht es nicht nach viel aus? Dann schüttet das Wasser in einen leeren Topf. Da der Topf viel breiter ist, wird das Wasser dort kaum viel erscheinen, doch tatsächlich ist es genau die gleiche Menge.

Ich denke du meinst, dass man ähnlich wie Wasser seine Form beliebig verändern kann, jedoch am Ende es nicht mehr oder weniger wird. Das impliziert Volumen, aber du kannst natürlich sagen, dass "Masse und Volumen" konstant bleiben soll, um Missverständnissen vorzubeugen.

An Ideen für NPC-TFs die noch nicht gepostet worden sind, verweile ich noch bei 23, das ist echt nicht ein Problem, ich denke mir erst die coolen Früchte aus und danach kommen die Gegner, die den Früchten gerecht werden sollen. Da bin ich auf diese auch nicht mehr angeweisen, bzw werde ich sie höchstens nehmen, wenn keiner mehr damit rechnet. Also: Don`t worry!

Doch Yama hat es dementsprechend editiert, also:
Angenommen.

*Übertragung beendet*
 
Oben