Aktuelles

Kabai Date no Mi - Schützende Frucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dabi

Guest
Kabai Date no Mi – (Schützende Frucht) (S)

Typ: Paramecia

Beschreibung: Nach dem Verzehr der „Kabai Date no Mi“ ist man in der Lage weiß-rosé schimmernde rein defensive Energiefelder (um sich und andere herum) zu schaffen, die mit mindestens einer Hand kanalisiert werden müssen und die jedewede Außeneinwirkung abwenden. Baut man ein solches Schild sphärisch um sich auf, so werden beide Hände für die Kanalisierung zur Aufrechterhaltung des Schutzes benötigt und man ist selbst nicht in der Lage sich dabei zu bewegen. Ferner haben diese sphärischen Schilde einen maximalen Radius von 5 Metern. Die Energieschilde können von innen verlassen , nicht aber von außen nachträglich betreten werden.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Einmal darfst du dich glücklich schätzen, dass du die Person bist, die nach wieder im Stand gehaltenen Internet sofort eine Bewertung von mir bekommt, andere mussten und müssen länger warten. :lol:

Da hören leider die guten Nachrichten auf...

Im Link "Wichtig: Selbst erfundene Teufelsfrüchte" findet sich folgende Passage:


Kriterien zum Einordnen von Teufelsfrüchten:

Sollten ein oder mehrere dieser Kriterien bei einer Teufelsfrucht zutreffen, dann ist diese nicht mehr bei der Charaktererschaffung einfügbar, sondern kann nur noch innerhalb des Rollenspiels gefunden werden.


  • Die Frucht ist in der Lage, großflächige Aktionen oder Angriffe zu starten
  • Die Frucht ist in der Lage, den Anwender unverwundbar oder nahezu unverwundbar zu machen
  • Dinosaurier oder Fabeltier Zoan Früchte
  • Die Teufelskraft wird von den Technikbearbeitern als viel zu stark und schädigend für die Spielbalance eingestuft
Ich habe das wichtigste hierfür mal rot angemalt. Im Großen und Ganzem ist es genau das, auch wenn nun Argumente kommen mögen wie, dass es eine aktive Sache ist, dass es nicht gegen Überraschungsangriffe da geht und dass vielleicht sogar die Schilder mal kaputt gemacht werden mögen, ist es meines Erachtens nach nicht wert, da wirklich eine Diskussion zu führen. Die Frucht ist also abgelehnt.

Hier ein paar Hilfen, wie du bei deinem zweiten und letzten Versuch (solltest du dich noch einmal daran wagen) dann eher eine Frucht erschaffen magst, die dem "Geschmack" des Forums entspricht.

  • Wenn es eine passive Frucht ist, dann kommt hinter Paramecia in Klammern "passiv" dahinter, ansonsten musst du 6 Stufen ausarbeiten, die zeigt, wie der Umgang mit der Teufelsfrucht auf steigenden Stufen besser wird
  • Oben genannte Einschränkungen beachten, wenn du dir nicht sicher bist, kannst du dich an mich oder einen meiner Mitarbeiter per PM mit einer kurzen Umschreibung melden, dann bekommst du eine ungefähre Einschätzung davon.
  • Wir haben aus den Listen nun alle Früchte ohne Spieler neulich rausgeschmissen, die ESP oder körperferne Eigenschaften hatten, bisherige Teufelsfrüchte hatten [fast] immer einen körpernahen Aspekt (Ausnahme: Hiso-Hiso/Flüsterfrucht; jene ist nur in Fillerfolgen des Anime mal aufgetaucht).
  • Der japanische Name solte zweisilbig sein und dieses wird einfach nur wiederholt (wie Bane-Bane; Gomu-Gomu; Mera-Mera, etc.)
Orientiere dich am besten an den neueren der Angenommenen Früchte oder jene die aktiv bearbeitet werden, um einen Überblick zu bekommen. ;)

Dann mal viel Erfolg beim nächsten Mal, etwaige Beschwerden, Diskussionsversuche und Verwünschungen an mich per PM schicken! :thumbsup:


*Übertragung beendet*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben