Tanith Sagitar
Pirat
So, Wie mit Puc und Sir M abgesprochen hab ich mir mal dein paar Jobtechniken für die Waffenmeister unter uns ausgedacht, die meisten davon natürlich für meine Munition(die schon länger hier in der Technikabteilung liegt) 
Ich hab mir Mühe gegeben die Techniken allgemein zu formulieren und nicht speziell für meine Munition, außerdem is mir noch eine Technik eingefallen die garnix damit zu tun hat, aber die sicherlich sehr nützlich und willkommen sein wird
Also dann, viel Spaß beim in der Luft zerreißen ^^
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Glasverarbeitung
Jobstufe: 1
Erfahrungspunktosten: 100 EXP
Voraussetzungen: keine
Beschreibung: Das Wissen wie man Glas herstellt und verarbeitet ist durchaus nützlich. Der Waffenmeister kann man Fenster und Spiegel herstellen bzw. reparieren und andererseits kann er Gefäße für verschiedenste Zwecke produzieren, von Reagenzglas bis zur Blumenvase ist Quasi alles denkbar.
Vor allem besondere Gefäße die man unter normalen Umständen teuer kaufen müsste kann man so einfach selbst herstellen.
Herstellen leicht brennbarer Stoffe
Jobstufe: 1
Erfahrungspunktosten: 100 EXP
Voraussetzungen: keine
Beschreibung: Feuer ist der Alptraum jedes Seemannes der auf einem hölzernen Schiff die Meere bereist. Es ist also nur natürlich dass ein Waffenmeister früher oder später versucht das Feuer für sich zu nutzen. Das Problem ist solche Stoffe auf einem Schiff zu verarbeiten, immerhin will man ja nicht den eigenen Kahn abfackeln.
Der Waffenmeister hat die grundlagen des Umgangs mit brennbaren Stoffen verstanden und verinnerlicht, die Gefahr eines unbeabsichtigten Brandes ist also minimal. Aber natürlich gibt er sich nun nicht damit zufrieden Fackeln zu basteln, stattdessen experimentiert er mit leicht entzündlichen oder lange brennenden Substanzen. Molotov Cocktails, Feuergeschosse, Blend- und Rauchgranaten und vieles mehr liegen innerhalb seiner Möglichkeiten.
Metalle verbinden
Jobstufe: 2
Erfahrungspunktosten: 200 EXP
Voraussetzungen: Waffen schmieden, Schmelzen und Gießen
Beschreibung: Der Waffenmeister hat gelernt verschiedene Metalle auf unterschiedlichste Art und Weise miteinander zu verbinden, entweder indem er sie zu einer Legierung verschmilz, sie zu einem neuen Metallblock verschweißt oder sie beim Schmieden faltet. Somit ist er im Stande Schwächen einzelner Werkstoffe auszugleichen und Werkstücke besserer Qualität herzustellen.
Verarbeiten giftiger Subtanzen
Jobstufe: 2
Erfahrungspunktosten: 200 EXP
Voraussetzungen: keine
Beschreibung: Wenn man mit Stoffen hantieren will die für den Menschen giftig sind sollte man Vorsicht walten lassen und genau wissen was man tut.
Der Waffenmeister hat sich lange mit allen möglichen gesundheitsschädlichen Stoffen befasst und weiß wie er sie einsetzt ohne dass sie unabsichtlich in die Umgeung oder seinen eigenen Kreislauf gelangen, unabhängig davon ob es sich um feste, flüssige oder gasförmige Stoffe handelt. Allerdings ist er bei weitem kein Arzt, sein Wissen beschränkt sich lediglich auf die sichere Verarbeitung giftiger Stoffe, so kann er weder ein Gift, noch ein Gegenmittel synthetisch herstellen.
Herstellung explosiver Stoffe
Jobstufe: 2
Erfahrungspunktosten: 200 EXP
Voraussetzungen: Umgang mit leicht brennbaren Stoffen
Beschreibung: Vom Feuer ist es nur ein realtiv kleiner Schirtt zu Explosionen und einfachen Sprengstoffen, doch der Umgang mit explosiven Substanzen ist trotzdem ein eigenständiges und besonders heikles Thema.
Viele Sprengstoffe können auf unterschiedliche Arten gezündet werden, zum Beispiel durch Feuer, Erschütterung, kleinere Explosionen oder den Kontakt mit anderen Stoffen. Entsprechend erfordert jeder Sprengstoff eine eigene Lagerungs- und Verarbeitungsmethode. Doch wer diese Methoden beherrscht kann Bomben, explosive Geschosse, spezielle Schießpulvermischungen und vieles mehr herstellen.
Miniaturisierung
Jobstufe: 4
Erfahrungspunktosten: 400 EXP
Voraussetzungen: Feinmechanik
Beschreibung: Der Waffenmeister hat erkannt das Gewicht und Größe meistens ein erheblicher Nachteil sind, also hat er begonnen seine Erfindungen immer weiter zu verkleinern. Er kann komplexe Mechanismen auf engstem Raum verstauen, manchmal in Objekten in denen man es eigentlich nicht für möglich halten würde.
Ich hab mir Mühe gegeben die Techniken allgemein zu formulieren und nicht speziell für meine Munition, außerdem is mir noch eine Technik eingefallen die garnix damit zu tun hat, aber die sicherlich sehr nützlich und willkommen sein wird
Also dann, viel Spaß beim in der Luft zerreißen ^^
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Glasverarbeitung
Jobstufe: 1
Erfahrungspunktosten: 100 EXP
Voraussetzungen: keine
Beschreibung: Das Wissen wie man Glas herstellt und verarbeitet ist durchaus nützlich. Der Waffenmeister kann man Fenster und Spiegel herstellen bzw. reparieren und andererseits kann er Gefäße für verschiedenste Zwecke produzieren, von Reagenzglas bis zur Blumenvase ist Quasi alles denkbar.
Vor allem besondere Gefäße die man unter normalen Umständen teuer kaufen müsste kann man so einfach selbst herstellen.
Herstellen leicht brennbarer Stoffe
Jobstufe: 1
Erfahrungspunktosten: 100 EXP
Voraussetzungen: keine
Beschreibung: Feuer ist der Alptraum jedes Seemannes der auf einem hölzernen Schiff die Meere bereist. Es ist also nur natürlich dass ein Waffenmeister früher oder später versucht das Feuer für sich zu nutzen. Das Problem ist solche Stoffe auf einem Schiff zu verarbeiten, immerhin will man ja nicht den eigenen Kahn abfackeln.
Der Waffenmeister hat die grundlagen des Umgangs mit brennbaren Stoffen verstanden und verinnerlicht, die Gefahr eines unbeabsichtigten Brandes ist also minimal. Aber natürlich gibt er sich nun nicht damit zufrieden Fackeln zu basteln, stattdessen experimentiert er mit leicht entzündlichen oder lange brennenden Substanzen. Molotov Cocktails, Feuergeschosse, Blend- und Rauchgranaten und vieles mehr liegen innerhalb seiner Möglichkeiten.
Metalle verbinden
Jobstufe: 2
Erfahrungspunktosten: 200 EXP
Voraussetzungen: Waffen schmieden, Schmelzen und Gießen
Beschreibung: Der Waffenmeister hat gelernt verschiedene Metalle auf unterschiedlichste Art und Weise miteinander zu verbinden, entweder indem er sie zu einer Legierung verschmilz, sie zu einem neuen Metallblock verschweißt oder sie beim Schmieden faltet. Somit ist er im Stande Schwächen einzelner Werkstoffe auszugleichen und Werkstücke besserer Qualität herzustellen.
Verarbeiten giftiger Subtanzen
Jobstufe: 2
Erfahrungspunktosten: 200 EXP
Voraussetzungen: keine
Beschreibung: Wenn man mit Stoffen hantieren will die für den Menschen giftig sind sollte man Vorsicht walten lassen und genau wissen was man tut.
Der Waffenmeister hat sich lange mit allen möglichen gesundheitsschädlichen Stoffen befasst und weiß wie er sie einsetzt ohne dass sie unabsichtlich in die Umgeung oder seinen eigenen Kreislauf gelangen, unabhängig davon ob es sich um feste, flüssige oder gasförmige Stoffe handelt. Allerdings ist er bei weitem kein Arzt, sein Wissen beschränkt sich lediglich auf die sichere Verarbeitung giftiger Stoffe, so kann er weder ein Gift, noch ein Gegenmittel synthetisch herstellen.
Herstellung explosiver Stoffe
Jobstufe: 2
Erfahrungspunktosten: 200 EXP
Voraussetzungen: Umgang mit leicht brennbaren Stoffen
Beschreibung: Vom Feuer ist es nur ein realtiv kleiner Schirtt zu Explosionen und einfachen Sprengstoffen, doch der Umgang mit explosiven Substanzen ist trotzdem ein eigenständiges und besonders heikles Thema.
Viele Sprengstoffe können auf unterschiedliche Arten gezündet werden, zum Beispiel durch Feuer, Erschütterung, kleinere Explosionen oder den Kontakt mit anderen Stoffen. Entsprechend erfordert jeder Sprengstoff eine eigene Lagerungs- und Verarbeitungsmethode. Doch wer diese Methoden beherrscht kann Bomben, explosive Geschosse, spezielle Schießpulvermischungen und vieles mehr herstellen.
Miniaturisierung
Jobstufe: 4
Erfahrungspunktosten: 400 EXP
Voraussetzungen: Feinmechanik
Beschreibung: Der Waffenmeister hat erkannt das Gewicht und Größe meistens ein erheblicher Nachteil sind, also hat er begonnen seine Erfindungen immer weiter zu verkleinern. Er kann komplexe Mechanismen auf engstem Raum verstauen, manchmal in Objekten in denen man es eigentlich nicht für möglich halten würde.
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