So, weil ich für meinen Kampfstil zu blöde bin hab ich gedacht, ich tue der Allgemeinheit mal was Gutes (oder auch nicht, man weiß es nicht) und schreib ein paar neue Techniken für Ärzte auf. Ob die so gut sind, grundsätzlich gehen oder nicht gehen überlass ich mal den schlauen Köpfen aus der Technikabteilung.
Bakteriologie
Jobstufe: 1
Erfahrungspunktosten: 100
Voraussetzungen: Arzt
Beschreibung: Was wimmelt denn dann? Der Arzt ist grundsätzlich in der Lage mit Bakterien zu arbeiten, das heißt Abstriche zu nehmen, Kulturen anzulegen und diese kleinen Gesellen unter dem Mikroskop genauer zu untersuchen. Welche Substanzen und Bedingungen schädliche Auswirkungen auf die Organismen haben findet er durch Experimente heraus, allerdings brauchst man um mit diesem Wissen auch wirkungsvolle Medikamente herstellen zu können die Fertigkeiten der Alchemie.
Chirurgie
Jobstufe: 2
Erfahrungspunktosten: 200
Voraussetzungen: Arzt
Beschreibung: Der Arzt kann jetzt auch Operationen durchführen, wobei das Überleben des Patienten von der Jobstufe und der Schwierigkeit des Eingriffs abhängt. Prinzipiell sind auf Stufe 2 Blinddarmentfernungen, Zusammennähen von gerissenen Sehnen oder Bändern und das Wiederanbringen eines Fingers oder Zehs im Bereich des Machbaren, ohne das der Patient bei der OP stirbt. Die Chance, dass kleinere abgetrennte Gliedmaßen hinterher wieder vollständig funktionieren ist gut. An größere Eingriffe sollte sich der Arzt aber erst später heranwagen.
Betäubungsmittel herstellen
Jobstufe: 2
Erfahrungspunktosten: 200
Voraussetzungen: Arzt
Beschreibung: Mit erlernen dieser Jobtechnik kann man nun genau das, was der Name verspricht und Substanzen herstellen, die Körperstellen betäuben. Lokale Betäubungen sind bei kleinen Eingriffen sinnvoll um dem Patienten Schmerzen zu ersparen und dafür zu sorgen, dass er während der Behandlung still hält. Auch könnte jemand während eines Kampfes verlangen, dass eine Verletzung per Spritze gefühllos wird, wenn Schmerzmittel nichts bringen, damit er weiter machen kann. Doch vorsicht: Schmerzen sind eine natürliche und durchaus nützliche Funktion des Körpers. Nimmt man einem Menschen das Gefühl in seinen Gliedmaßen beeinträchtigt die Taubheit bis zu einem gewissen Maß seine Bewegungen, obendrein könnte er weitere schwere Wunden einfach nicht mitbekommen und dadurch in Lebensgefahr geraten.
Nachsorge
Jobstufe: 2
Erfahrungspunktosten: 200
Voraussetzungen: Arzt, Alchemie
Beschreibung: Eine gute Behandlung ist schön und gut, die anschließende Weiterversorgung aber auch ein wichtiger Faktor im medizinischen Beruf. Durch das Erlernen der Technik Nachsorge verfeinert der Arzt seine Fähigkeiten in genau diesem Bereich, was die Genesung seiner Patienten deutlich schneller vorranschreiten lässt. So mixt er neben anderen Sachen Salben zusammen, die etwa die Wundheilung fördern oder braut Tränke, die das Immunsystem pushen. Der fürsorgliche Doktor schafft rund um seine Kranken die bestmöglichen Vorraussetzungen um eine Krankheit oder Verletzung rasch zu überstehen und sie wieder auf die Beine zu bekommen. Ist ein Koch mit der Fähigkeit "Krankenunterstützung" an Bord maximiert sich die Effektivität.
Virologie
Jobstufe: 3
Erfahrungspunktosten: 300
Voraussetzungen: Arzt
Beschreibung: Eines der Crewmitglieder niest und am nächsten Tag liegt das ganze Schiff flach. Die Symptome passen zu keinem gängigem Krankheitsbild und die Medikamente schlagen einfach nicht an. Die Virologie erlaubt dem Arzt herauszufinden, was die Mannschaft krank macht und wie die Viren aufgebaut sind. Ist er in der Alchemie bewandert kann er neue Mittel entwickeln die das unbekannte Virus bekämpfen. Auch die Herstellung von Impfstoffen ist jetzt möglich, obwohl man zu Anfang wohl kaum jemanden findet, der ohne weiteres bereit wäre zu erproben ob sie auch wirken. Es ist zu beachten, dass ein Impfstoff nicht das Selbe ist wie ein komplett neuer Virus. Das Wissen ein solches zu züchten erlangt man mit dieser Technik nicht.
Bakterienfarm
Jobstufe: 4
Erfahrungspunktosten: 400
Voraussetzungen: Arzt, Bakteriologie
Beschreibung: Mit steigernder Jobklasse ist der Arzt jetzt in der Lage neue Bakterien zu züchten, aber nur, weil man einen multiresistenten Supereinzeller erschaffen kann muss man das ja nicht unbedingt auch tun...oder? Trotzdem hat diese Fähigkeit ihren Nutzen um etwa spezielle Enzyme zu gewinnen und dem zuckerkranken Schiffskoch das Leben zu erleichtern. Man findet heraus, wie man besondere Eigenschaften der Einzeller hervorkitzeln und verstärken kann, legt nach und nach mehr Kulturen an und macht sich seine kleinen Freunde nutzbar um neue und bessere Medikamente herzustellen. Doch vorsicht: Ohne entsprechende Ausrüstung wird man leicht selbst zum Brutschrank und was die mutierten Bakterien im menschlichen Körper anstellen kann man nicht wissen. Daher ist es ratsam parallel zum neuen Leben immer auch Stoffe zu entwickeln, welche die Einzeller im Notfall zuverlässig vernichten.
Chirurgie für Fortgeschrittene
Jobstufe: 4
Erfahrungspunktosten: 400
Voraussetzungen: Arzt, Chirurgie
Beschreibung: Auf Stufe 4 werden Techniken erlernt, dank denen auch schwere Operationen gemeistert werden können. Theoretisch ist die Hand ab jetzt so ruhig, dass man bei entsprechender Ausrüstung auch z.B. eine Kugel aus dem Gehirn entfernen kann, ohne, dass der Patient anschließend das geistige Niveau einer Pampelmuse besitzt...aber falls möglich sollte er vorher doch darüber aufgeklärt werden, dass dieses Risiko durchaus besteht. Abgeschlagene Arme, Operationen am offenem Herzen, solch anspruchsvolle Aufgaben können nun gemeistert werden, solange wirkungsvolle Mittel zur Verfügung stehen, welche den Patienten während des Eingriffes daran hindern sich zu bewegen.
Bakteriologie
Jobstufe: 1
Erfahrungspunktosten: 100
Voraussetzungen: Arzt
Beschreibung: Was wimmelt denn dann? Der Arzt ist grundsätzlich in der Lage mit Bakterien zu arbeiten, das heißt Abstriche zu nehmen, Kulturen anzulegen und diese kleinen Gesellen unter dem Mikroskop genauer zu untersuchen. Welche Substanzen und Bedingungen schädliche Auswirkungen auf die Organismen haben findet er durch Experimente heraus, allerdings brauchst man um mit diesem Wissen auch wirkungsvolle Medikamente herstellen zu können die Fertigkeiten der Alchemie.
Chirurgie
Jobstufe: 2
Erfahrungspunktosten: 200
Voraussetzungen: Arzt
Beschreibung: Der Arzt kann jetzt auch Operationen durchführen, wobei das Überleben des Patienten von der Jobstufe und der Schwierigkeit des Eingriffs abhängt. Prinzipiell sind auf Stufe 2 Blinddarmentfernungen, Zusammennähen von gerissenen Sehnen oder Bändern und das Wiederanbringen eines Fingers oder Zehs im Bereich des Machbaren, ohne das der Patient bei der OP stirbt. Die Chance, dass kleinere abgetrennte Gliedmaßen hinterher wieder vollständig funktionieren ist gut. An größere Eingriffe sollte sich der Arzt aber erst später heranwagen.
Betäubungsmittel herstellen
Jobstufe: 2
Erfahrungspunktosten: 200
Voraussetzungen: Arzt
Beschreibung: Mit erlernen dieser Jobtechnik kann man nun genau das, was der Name verspricht und Substanzen herstellen, die Körperstellen betäuben. Lokale Betäubungen sind bei kleinen Eingriffen sinnvoll um dem Patienten Schmerzen zu ersparen und dafür zu sorgen, dass er während der Behandlung still hält. Auch könnte jemand während eines Kampfes verlangen, dass eine Verletzung per Spritze gefühllos wird, wenn Schmerzmittel nichts bringen, damit er weiter machen kann. Doch vorsicht: Schmerzen sind eine natürliche und durchaus nützliche Funktion des Körpers. Nimmt man einem Menschen das Gefühl in seinen Gliedmaßen beeinträchtigt die Taubheit bis zu einem gewissen Maß seine Bewegungen, obendrein könnte er weitere schwere Wunden einfach nicht mitbekommen und dadurch in Lebensgefahr geraten.
Nachsorge
Jobstufe: 2
Erfahrungspunktosten: 200
Voraussetzungen: Arzt, Alchemie
Beschreibung: Eine gute Behandlung ist schön und gut, die anschließende Weiterversorgung aber auch ein wichtiger Faktor im medizinischen Beruf. Durch das Erlernen der Technik Nachsorge verfeinert der Arzt seine Fähigkeiten in genau diesem Bereich, was die Genesung seiner Patienten deutlich schneller vorranschreiten lässt. So mixt er neben anderen Sachen Salben zusammen, die etwa die Wundheilung fördern oder braut Tränke, die das Immunsystem pushen. Der fürsorgliche Doktor schafft rund um seine Kranken die bestmöglichen Vorraussetzungen um eine Krankheit oder Verletzung rasch zu überstehen und sie wieder auf die Beine zu bekommen. Ist ein Koch mit der Fähigkeit "Krankenunterstützung" an Bord maximiert sich die Effektivität.
Virologie
Jobstufe: 3
Erfahrungspunktosten: 300
Voraussetzungen: Arzt
Beschreibung: Eines der Crewmitglieder niest und am nächsten Tag liegt das ganze Schiff flach. Die Symptome passen zu keinem gängigem Krankheitsbild und die Medikamente schlagen einfach nicht an. Die Virologie erlaubt dem Arzt herauszufinden, was die Mannschaft krank macht und wie die Viren aufgebaut sind. Ist er in der Alchemie bewandert kann er neue Mittel entwickeln die das unbekannte Virus bekämpfen. Auch die Herstellung von Impfstoffen ist jetzt möglich, obwohl man zu Anfang wohl kaum jemanden findet, der ohne weiteres bereit wäre zu erproben ob sie auch wirken. Es ist zu beachten, dass ein Impfstoff nicht das Selbe ist wie ein komplett neuer Virus. Das Wissen ein solches zu züchten erlangt man mit dieser Technik nicht.
Bakterienfarm
Jobstufe: 4
Erfahrungspunktosten: 400
Voraussetzungen: Arzt, Bakteriologie
Beschreibung: Mit steigernder Jobklasse ist der Arzt jetzt in der Lage neue Bakterien zu züchten, aber nur, weil man einen multiresistenten Supereinzeller erschaffen kann muss man das ja nicht unbedingt auch tun...oder? Trotzdem hat diese Fähigkeit ihren Nutzen um etwa spezielle Enzyme zu gewinnen und dem zuckerkranken Schiffskoch das Leben zu erleichtern. Man findet heraus, wie man besondere Eigenschaften der Einzeller hervorkitzeln und verstärken kann, legt nach und nach mehr Kulturen an und macht sich seine kleinen Freunde nutzbar um neue und bessere Medikamente herzustellen. Doch vorsicht: Ohne entsprechende Ausrüstung wird man leicht selbst zum Brutschrank und was die mutierten Bakterien im menschlichen Körper anstellen kann man nicht wissen. Daher ist es ratsam parallel zum neuen Leben immer auch Stoffe zu entwickeln, welche die Einzeller im Notfall zuverlässig vernichten.
Chirurgie für Fortgeschrittene
Jobstufe: 4
Erfahrungspunktosten: 400
Voraussetzungen: Arzt, Chirurgie
Beschreibung: Auf Stufe 4 werden Techniken erlernt, dank denen auch schwere Operationen gemeistert werden können. Theoretisch ist die Hand ab jetzt so ruhig, dass man bei entsprechender Ausrüstung auch z.B. eine Kugel aus dem Gehirn entfernen kann, ohne, dass der Patient anschließend das geistige Niveau einer Pampelmuse besitzt...aber falls möglich sollte er vorher doch darüber aufgeklärt werden, dass dieses Risiko durchaus besteht. Abgeschlagene Arme, Operationen am offenem Herzen, solch anspruchsvolle Aufgaben können nun gemeistert werden, solange wirkungsvolle Mittel zur Verfügung stehen, welche den Patienten während des Eingriffes daran hindern sich zu bewegen.
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