Aktuelles

Im Schattenreich des Lock.

L

Lock

Guest
Ja guten Tag die werten Nutzer/innen!
Mein Name für dieses Forum ist Lock, ich weiß nicht so recht was mich bewogen hat ihn zu wählen. Doch da sich hier nicht mein Charakter sondern ich vorstelle ist meine bevorzugte Anrede Marius, oder auch Mk.
Ich bin 18 Jahre alt, komme aus der Stadt die vor einigen Wochen die mit Abstand beste Aktion gegen rechts gestartet hat( ein Ratsmitglied der NPD wurde eingemauert :D) und gerade dabei so zu tun als würde ich mein Abitur erreichen.
Meine RP-Geschichte ist eintönig und wird mir in einem One Piece Forum wahrscheinlich gleich den Kopf kosten, denn ich blicke auf 3 Jahre RPG Erfahrung sowie 1 Jahr Staff Erfahrung in einem.....Naruto RPG zurück!
Zwar war ich zwischenzeitlich auch kurz auf einem OP Forum, aber dort waren die Regeln so lasch das ich schnell wieder ging da jeder sich für einen zweiten Gold D. Roger hielt.
Nun gut am eternal-narutorpg nehme ich nicht mehr teil, da ich mich mit dem eheamligen Admin, der jetzt Communitymanager ist, in den Haaren hatte. Dies hatte auch viel zu viele persöhnliche Aspekte und letzten Endes habe ich mich entschieden zu gehen, zumindestens solange die Zustände dort so sind wie sie momentan sind, doch genug von diesem leidigen Thema.
Meine Pläne bezüglich dieses Forum sind ungefähr so zahlreich wie meine Methoden eben genanntes überhaupt aufzusuchen!
1. Google öffnen.
2. "One Piece Forum rpg"
3. Link öffnen.
Man sieht schon ich habe von langer Hand recherchiert! Ich bin also noch vollkommen offen, und habe mir vorgenommen mir die Crews anzusehen. Zu gucken was wo gesucht wird, und wie ich das was gesucht wird so obskur abändern kann das ich bald schon alles in Furch und Vernichtung stürze. Gut auch wenn eventuell Furcht und Vernichtung dann meine Verbündeten betrifft!
Nun gut, wenn ich jetzt die gerade eben die akribisch betrachteten Regeln für dieses Forum richtig in Erinnerung habe soll ich jetzt über Hobbys reden, was für eine gemeine Unterstellung das ich Hobbys hätte!
Natürlich bin ich den ganzen Tag nur damit beschäftigt für die Schule zu lernen. Weil die so anstrengend ist und ...
Okay gut mein Vater hat aufgehört mitzulesen und bevor ich hier vor lachen sterbe:
Ich fröhne gerne der schlechten Rechtschreibung und dem konsequenten ignorieren von Satzzeichen, bin stolzer Inhaber des Awards meiner klassen für die höchste Fehleranzahl pro Seite und der schlechtesten Handschrift.
Das heißt ich gehe meistens am Wochenende in Clubs mit alternativer Alternativ Musik, oder Indie, oder Hip-Hop, oder Rock, oder Punk, oder Elektro, oder Hardstyle. Hauptsache kein House, Black oder R'n'b(wird das so geschrieben). Wache Montags aus dem Koma auf, stürze einen Kaffe hinunter und versuch zur Schule zu kommen. Schlafe dann dort die restlichen 6 Stunden oder diskutiere mit meinen Lehrern über den Sinn von Hausaufgaben, die 68er ohne den Tod von Benno Ohnesorg, die aktuelle politische Lage im In und Ausland und all die anderen Themen die Mitschüler dazu bewegen mir regelmäßig Morddrohungen an den Kopf zu werfen.
Teilweise tu ich auch so als könnte ich Gitarre spielen, und fröhne ab und an der körperlichen Zuneigung zu der einen oder anderen Dame.
Nun gut ich denke das war alles was man zu mir sagen kann, wenn man sich auf eine gewisse Länge beschränken möchte.
Bei Rückfragen bezüglich Kleidungsgröße, Geburtstag, Nasehaarlänge oder Schuhgröße steh ich natürlich gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße marius^^

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Hallo Lock und herzlich willkommen im One Piece Rollenspiel.

Schön, dass du dich dazu entschieden hast, dich hier ein wenig vorzustellen. Damit ist schon einmal der erste Schritt in ein erfolgreiches Rollenspiel gemacht worden und als nächstes steht vor dir die Bewerbung, doch keine Sorge: Das bekommst du mit ein wenig Engagement schon hin. Um eine gute Bewerbung zu schreiben, solltest du vorher folgendes machen:

Regeln lesen
Wir haben hier ein Regelwerk, das jeder Mitspieler ausführlich gelesen haben muss, wenn er mitspielen will. Auf den ersten Blick mag es ein wenig groß erscheinen, doch das liegt daran, dass verschiedene Bereiche geregelt werden müssen und so kommt dann einiges zusammen. In diesem Thema findest du eine Auflistung aller relevanten Links zu den Regeln und ebenfalls zu weiteren nützlichen Sachen.

Überlege dir deinen Charakter gut.
Bedenke, dass du deinen Charakter nicht mehr ändern lassen kannst, sobald du die Piratenschule verlassen hast und ihn für eine lange Zeit spielen wirst. Ein durchschnittlicher Charakter oder einer, der auf der erstbesten Idee basiert, kann nach einiger Zeit sehr langweilig werden und du hast keinen Spaß mehr. Deswegen nimm dir die Zeit, die du brauchst, um ein ordentliches Konzept und einen wundervollen Charakter auf die Beine zu stellen. Übrigens kannst du als Pirat oder als Kopfgeldjäger starten und auf Abenteuersuche gehen.

Crew wählen
Durch unsere vielen Crews hat jeder Spieler die Möglichkeit zwischen verschiedenen Crews zu wählen. Lies dir die Crewvorstellungen durch und schau ebenfalls die Crewforen, wie auch die Abenteuer der Crew an. Wäge sorgfältig ab, welche Crew es letztendlich sein soll, denn das ist im Nachhinein nur schwer zu ändern. Natürlich kannst du dich auch dazu entscheiden, einen Kapitän zu spielen und deine eigene Crew zu erstellen.

Stile, Teufelsfrüchte, Techniken, Waffen oder Inseln erstellen
Deine Bewerbung kann erst angenommen werden, wenn auch alle Dinge im Technikdatenblatt von der Technikabteilung angenommen wurde. Dementsprechend ist es eine gute Idee, sämtliche Stile, Techniken, Teufelsfrüchte und Waffen, die ihr in der Bewerbung benutzen wollt, vorher im Technikforum annehmen zu lassen. Falls du den Drang verspürt, eine Insel zu erwähnen, die es bei uns noch nicht gibt, so musst du diese erst einmal vorstellen und bewerten lassen.

Wer ist denn nun der Ansprechpartner?
In der Vergangenheit haben viele User Fragen an die falsche Person geschickt, weswegen hier, um noch einmal sicherzugehen, eine Auflistung zu sehen ist, bei welchen Themen welche Person als erster Ansprechpartner dienen soll:

Kasumi
Kasumi ist Administrator und Ansprechpartner bei technischen Problemen, administrativen Sachen, Streitfällen, die ihr nicht untereinander lösen könnt und alles, was nicht von anderen Abteilungen abgedeckt wird.

Raziel
Als Leiter der Bewerbungsabteilung kümmert sich Raziel zusammen mit seinen Mitarbeitern um deine Fragen rund um die Bewerbungen und die Piratenschule.

Puc
Wenn ihr Fragen zu Techniken, Kampfstilen, Teufelsfrüchten, Waffen, Schiffen und allem anderen, was die Technikabteilung behandelt hat, dann wendet euch an Puc und seine Mitarbeiter. Wenn ihr nicht ganz sicher seid, ob etwas geht oder nicht, dann schickt einem von ihnen eine private Nachricht und fragt nach.

Mole
Als Neulinge werdet ihr wohl nur wegen selbst erstellten Inseln mit der Verwaltungsabteilung zu tun haben, doch wenn ihr eine machen wollt, dann ist diese Abteilung euer Ansprechpartner.

Wer derzeit in welcher Abteilung Mitarbeiter ist, seht ihr in der Mitarbeiterübersicht.

Nachdem du all das befolgt hast, sollte einer guten Bewerbung und einer angenehmen Zeit mit deiner zukünftigen Crew nichts mehr im Wege stehen. Ich wünsche dir viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt im One Piece Rollenspiel.

Gruß,
Kasumi

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ahoi, man.

Die Aktion gegen die Partei gefällt mir, man. Und was das Naruto-RPG angeht haben wir immerhin eine Partnerschaft mit einem und einige Mitglieder kommen aus ebendiesem. Wer wären wir da, dich dafür zu teeren, zu federn und langsam auf kleiner Flamme zu sieden? *stellt einen sack federn auf*

Was die Rechtschreibung angeht würde ich dir dann aber doch raten, das mal zu überdenken. Wir sind hier alle keine Grammatikfetischisten, aber wir wollen doch ein wenig sprachliche Exaktheit in unseren Crews haben. Aber ich schätze das wirst du noch früh genug merken. Halte dich an die Gebote des großen Loa Kasumi (und natürlich auch der anderen Loa) und viel Spaß da draußen auf See.

Be seein' ya, man.

Scar

Gesperrt
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich fröhne gerne der schlechten Rechtschreibung und dem konsequenten ignorieren von Satzzeichen, bin stolzer Inhaber des Awards meiner klassen für die höchste Fehleranzahl pro Seite und...
Ultra-schlechte Voraussetzungen für ein Foren-RPG. Kein Wunder, dass dich mit diesem Admin dort in den Haaren hattest… Wenn man derart auf die Deutsche Sprache scheißt, – und das in einem Foren-RPG das etwas auf sich halten möchte – eckt man zwangsläufig an. o,o

Weiß nicht recht, ob ich so jemanden hier begrüßen mag, der solch eine Eigenschaft auch noch so hinstellt als sei sie löblich oder zumindest wenn man diese auch noch zugibt.
Naja, immerhin ist es eine recht ausführliche Vorstellung. Man wird sehen, ob und wenn was aus dir wird.

L

Lock

Guest
Gut. Schuhgröße 42!
Das bei dem obrigen Text eine gewisse Selbstkritik mitschwingt hätte ich eventuell besser hervorheben sollen, tut mir leid.
Meine Texte sind ungefähr auf dem Niveau wie der obrige Text. Wenn das nicht reichen sollte würde ich mich doch bereit erklären meine Texte vorher durch den Onlineprüfer von duden.de zu jagen ;-)
Ich hätte nicht mit so einer schnellen Reaktion der Community gerechnet, spricht aber für euch! Wir werden sehen ob jetzt meine partielle sprachliche Ungenauigkeit zu einer unüberwindbaren Barriere wird, oder ob ich es trotzdem irgendwie schaffe mich zu integrieren.^^

Scar

Gesperrt
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Solange der Wille da ist und auch gezeigt wird, sehe ich kein Problem.

Lace

Member
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Im Augenblick haben wir eine Frischiewelle zu verzeichnen o.o Da will ich dann auch mal wenigstens einem Hallo gesagt haben ^^ Lass dich von Scar nicht erschreckend, er gewinnt bei uns am laufenden Band den Prince-Charming-Award ;) Nette Vorstellung, gegen Naruto haben wir hier nichts, wie Agwe schon sagte. Ich wünsch dir hier jedenfalls viel Spaß. Ach ja, und sag Molechen nicht so offenherzig deine Maße (is so ne Art Fetisch von ihm, auf den ich hier nicht genauer eingehen will....)

A

Ariana

Guest
Herzlich Willkommen, Marius. Wie ich schon sehe, hast du schon einige Member kennen gelernt. x3
Ließ dir die Regeln genau an, da diese wirklich den Hauptteil des Forums ausmachen und denkt gut über deinen Charaktere nach.
Hast du denn schon eine Crew für dich gefunden? Wenn ja, solltest du erstmal mit dem Kapitän reden, damit du deine Ideen ihm vorstellen kannst.

Hab deinen Spaß am RPG! ^^

Brody

Piratenkapitän
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Kapitän
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Servus,

wie schon meine Vorposter gepostet, halte dich an die Regeln und habe Spaß. Dann wird dir hier nichts im Wege stehen. Also herzlich willkommen in unserer illustren Runde.

Gruß Basilo

Oben