Aktuelles

Ideensammlung für: Waffenmeister

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
In diesem Thread könnt ihr Ideen für die Jobklasse "Waffenmeister" abgeben.

Jobstufen.
Die Jobstufen stellen dar, wie erfahren jemand in seinem Job ist. Je weiter fortgeschritten man hier ist, desto mehr Routine hat man in den grundlegenden Dingen und auch das Grundwissen hat sich beträchtlich erweitert. Hier brauchen wir ideen, wie sich das von Stufe 1 (wo man in etwa soviel gelernt hat, wie jemand, der eine erfolgreiche Abschlussprüfung in der Jobausbildung gemacht hat) bis zur Stufe 6 (Die das absolute Optimum darstellt) steigert.

Jobtechniken
Abgesehen von den Grundkenntnissen der Jobs gibt es viele Sachen, die man gesondert lernen muss. Dies sind die Jobtechniken und es soll jede Menge davon geben. Während Die Jobstufen für alle gleich sind, sind es die Techniken, durch die man sich spezialisieren kann.

Falls ihr also ideen für Jobstufen und/oder Jobtechniken habt, dann stellt sie hier vor. Dieser Thread ist nur für das Vorschlagen für Ideen und nicht für Diskussionen darüber.
 
K

Kithana

Guest
ich finde ein Waffenmeister sollte die funktion von Waffen und vor allem unkonventionellen Waffen schnell durchblicken können und ein sehr ugter Waffenmeister soltle auch jede Waffe nachbauen können die er einmal in Aktion gesehen hatt und für die er das Material hatt.

Ein Waffenmeister sollte auch mit wenigen Blicken feststellen können welche Ressourcen er wohl auf einer neuen Insel finden kann und wo.

im Kampf wüsste ich nicht wo ich de nWaffenmeister ansetzen würde... ich denke mal im bewaffneten Kampf mit möglichst vielen und ausgefallenen Waffen, also das er sogesehen ein erhöhtes Verständnis für den Kampf mit Waffen hatt die er selber auch anfertigen kann.
 

Waylander

Pirat
Beiträge
509
Posten
Waffenschmied/Krieger
Mir ist die Tage etwas durch den Kopf gegangen was für Techniken noch nützlich währen für einen Waffenmeister. Als Inspiration diente mir hierfür WoW.

Ich habe mir dazu auch schon einmal die Techniken angeschaut die ein Waffenmeister bis dato so haben kann.
Nun komme ich auch gleich ohne Umweg zu meinen Vorschlägen.

1.) Material prüfen
das soll nichts anderes bedeuten wie, einen Stahlbarren auf dessen Tauglichkeit zu prüfen oder aber die Qualität eines schon gebauten Schwertes auf dessen Bruchfestigekit zu überprüfen..

2.) Bergbau
Ja ich weiss das klingt extrem nach WoW und ihr habt nicht ganz unrecht. Bergbau soll eigentlich nichts anderes sein wie die Möglichkeit Erz abzubauenund in Eisenbarren umzuwandeln, währe also eine Möglichkeit der Erweiterung der Technik:
(
Schmelzen und Gießen

Jobstufe: 1
Erfahrungspunktosten: 100 EXP
Voraussetzungen: keine

Beschreibung: Diese Technik erlaubt es dem Waffenmeister Restmetalle vernünftig zu schmelzen und in einer schon vorbereiteten Form einzugießen. Damit können Kugeln oder andere Metallgegenstände die in Massenproduktion gefertigt werden, leicht hergestellt werden.)

3.) Bonus auf Stärke oder Fernkampfgeschick
Man könnte bei einem Waffenmeister der sich auf das Schmieden und nicht auf die Feinmechanik konzetriert einen Bonus auf die körperliche Stärke machen, denn so einen Schmiedehammer auf ein Stück Metal einzukloppen erfordert schon Kraft und könnte diese auch steigern.
Im Gegenzug könnte ein Waffenmeister der sich auf Feinmechanik spezialisiert einen Bonus pro Jobstufe auf ein Attribut wie Fernkampfgeschick bekommt da er ja auch als Feinmechaniker genau arbeiten muss.

4. Waffen veredeln.
Hier währe die Möglichkeit das ein Waffenmeister vorhandene Waffen veredeln kann. Zum Beispiel besondere legierungen aufbringen kann oder aber eine Schusswaffe verstärken kann.


Das währen erstmal im großen und ganzen meine Vorschläge.
 
Oben