Aktuelles

Ideensammlung für: Arzt

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
In diesem Thread könnt ihr Ideen für die Jobklasse "Arzt" abgeben.

Jobstufen
Die Jobstufen stellen dar, wie erfahren jemand in seinem Job ist. Je weiter fortgeschritten man hier ist, desto mehr Routine hat man in den grundlegenden Dingen und auch das Grundwissen hat sich beträchtlich erweitert. Hier brauchen wir ideen, wie sich das von Stufe 1 (wo man in etwa soviel gelernt hat, wie jemand, der eine erfolgreiche Abschlussprüfung in der Jobausbildung gemacht hat) bis zur Stufe 6 (Die das absolute Optimum darstellt) steigert.

Jobtechniken
Abgesehen von den Grundkenntnissen der Jobs gibt es viele Sachen, die man gesondert lernen muss. Dies sind die Jobtechniken und es soll jede Menge davon geben. Während Die Jobstufen für alle gleich sind, sind es die Techniken, durch die man sich spezialisieren kann.

Falls ihr also ideen für Jobstufen und/oder Jobtechniken habt, dann stellt sie hier vor. Dieser Thread ist nur für das Vorschlagen für Ideen und nicht für Diskussionen darüber.
 
Beiträge
319
Alter
34
Posten
fauler Arzt
Ich denke für die Arzt ist folgendes wichtig, wie gut der/die Arzt/Ärztin den menschlichen Körper kennt, sprich Organe, Knochen ect. Erstens wäre, dass für die Anatomin, wie sie Anija eine ist, sehr wichtig und zweitens ist es ja so das man in OP keine Röntgenmaschienen hat, jedenfalls nicht auf den Schiffen, so wäre es für die Jobklasse Arzt von Vorteil wenn sie auch so, ohne die Patienten wirklich aufzuschlitzen, zu wissen wo ungefähr die Lebenswichtigen Organe sind. Dann könnte man die Gefahrenstufe der Verletzungen besser Einstufen.
 
V

Vex

Guest
Die Anatomie-Sache würde dem Arzt auch einen Bonus im Kampf bringen. Er weiß genau wo sich lebenswichtige Organe befinden und kann mit seinen Angriffen einfach deutlich mehr Schaden anrichten, indem er zum Besipiel auf die Leber zielt. Ich halte das für eine gute Idee. Man sollte diese Kenntnisse jedoch erst auf einer höheren Stufe erlangen, sonst ist es meiner Meinung nach zu stark.
 
M

Mole

Guest
In vielen Kampfkünsten gibt es ja auch wahre landkarten des Körpers, an welchen die Schwachpunkte aufgezeigt werden.

Der Arzt könnte dem Gegner auch Flüssigkeiten spritzen oder Ampullen verschießen, sodass sich gewisse Wirkungen einstellen, die den Feind beeinträchtigen. (Akkupunktur wäre hier auch interessant) Außerdem kann man gewisse Körpermerkmale besser deuten und merkt, wenn sich eine gewisse Schwäche auftut, die man Nutzen kann. So wird ein Arzt viel früher merken, wenn jemand verletzt ist. Gibt ja Gebrechen die man nicht sofort sieht und erkennt. Oder der Arzt kann einen Schweißausbruch als Nervosität identifizieren. Zum Schluss natürlich Doping^^
 
K

Kithana

Guest
ich denke ein Arzt sollte im Kampf in erster linie für Heilugn und support da sein, also erste hilfe anwenden, Schmerzmittel und Doping einsetzen um seine Kameraden für den Kampf zu stärken... ansonsten denke ich an Gifte und wie schon erwähtn den Angriff auf Schwachpunkte.

natürlich kann man nun auch einwerfen das jeder eine pille oder eine Spritze verabreichen kann die einen kurze zeit dne schmerz nimmt oder die muskulatur stärkt... aber nicht jeder kann mit den Nachwirkungen oder einer überdosis umgehen.
 
Oben