Aktuelles

Ich ...

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich kann das sogar verstehen, sobald man die Nachrichten anschaltet, wird man heutzutage von einem komprimierten Strahlung aus reinem Hass und Trübsaal bestrahlt... es ist doch manchmal sehr verführerisch sich (metaphorisch) einfach nur mit verschlossenen Augen und Ohren in eine Ecke zu setzen und die "Ruhe" zu genießen.
Überal heißt es nur Finanzkriese hier oder Flüchtlingskriese da... und zwischendurch sterben hunderte Mensch in irgendwelchen Kriegen oder bei Terroranschlägen und sobald man versucht was zu ändern, wirklich was zu bewegen, merkt man nur wie schwach und unnütz man als einzelner Mensch ist oder sogar in der Gruppe, man wird sich gewahr, dass wir meistens nicht mehr als einfache Bauern sind, jeden Tag ausgenutzt werden und nicht mal Herr über unser eigenes Leben sind.
Von daher, ja, ich kenne das Gefühl gut, wenn man sich einfach mal ein wenig abnabeln will und/oder sogar egoistisch genug ist, einfach nur sein eigenes Ding durchzuziehen und das ganze Elend auf der Welt einfach zu ignorieren oder sogar zu vergessen, und sich nur auf die eigene kleine Welt um sich herum konzentriert, auf seinen eigenen Spaß, die eigene Familie und die eigenen Freunde... das geht aber nur solange bis diese grausame Welt voller Hass und Trübsaal irgendwann auch in diese kleine heile Welt eindringt, die sich bei weitem nicht jeder Mensch auf diesem blauen Planeten leisten kann. Und was in Frankreich passiert ist, hat wohl in vielen Menschen wieder wachgerüttelt, dass der Krieg immernoch da ist und auch uns jederzeit treffen kann, ohne Warnung, ohne Gnade... oder, was für mich noch schlimmer wäre, dass er auch unsere eigene Familie und unsere eigenen Freunde treffen kann.
Würden wir aber den ganzen Tag nur daran denken, würden uns die paar schönen Dinge, die es im Leben noch gibt, völlig abhanden kommen und die Welt würde sich in einem grauschwarzen Sumpf von Trübsaal und Hass wiederfinden (und dank meiner Arbeit mit psychisch behinderten Menschen, habe ich viele Personen kennen gelernt, die genau in so einer Welt festhängen). Spaß, geparrt mit ein klein wenig Egoismus und Ignoranz und/oder ein priese Hoffnung, ist das einzige Schild dass uns vor dem Trübsaal -und vielleicht auch dem Hass- dieser Welt schützt, nur leider schützt es uns nicht vor Feuerkraft oder der Wirtschaft. Was mich angeht, hoffe ich, dass ich mich mit der Erkenntnis schützen kann, dass alles mal ein Ende findet, egal ob gut oder böse, gerecht oder ungerecht, reich oder arm, bekannt oder unbekannt, froh oder traurig, egal ob Helden oder Schurken am Ende geht alles den selben Weg und nichts auf der Welt kann das ändern. Das einzige, was also entscheidend ist, was wir mit der wenigen Zeit anstellen, die wir bekommen und der einzige, der darüber richten kann, ob es lohnend war oder nicht, ist man im Endeffekt selber.




uh? wo kamen denn die ganzen Worte her? Am Ende noch was banales:
Ich habe jetzt erst den kleinen Dialog in Homes Sig. bemerkt, gefällt mir gut... und kommt mir irgendwie bekannt vor :D
 
H

Homesick

Guest
Ich empfehle dir mal draufzuklicken, dann bekommst du auch heraus woher der Dialog stammt ;)
 
A

Alresu

Guest
Ich bin definitiv kein guter Koch. *teils gefrorene und teils durche Fischstäbchen ess*
 
M

Mink

Guest
Ich habe gerade 1 Kanne Kaffe getrunken und brauch jetzt erstmal nen Sandmännchen Tee.
 
A

Alresu

Guest
Ich erkläre, mit Legitimation durch den heutigen Schneefall, den Winter für eröffnet!
 

Brody

Piratenkapitän
Beiträge
689
Alter
39
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Kapitän
Alter
25 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich habe ein tolles Conwochenende hinter mir und dort auch gutes Geld ausgegeben.
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Ich bin seit heute auf einem Auge blind (aka mein Hauptmonitor ist kaputt). Hoffentlich kann ich bald wieder mit beiden sehen.
 
Beiträge
295
Alter
36
Crew
Hamsterpiraten
Posten
Musiker und Chronist
Alter
32 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich freu mich so, hab ab Donnerstag endlich wieder ein eigenes nigelnagelneues Auto :3
Ich hoffe nur das Auto Nr. 3 dieses Jahr mich die nächsten 7-9 Jahre Treu begleitet.
 
A

Alresu

Guest
Ich frage mich, wie jemand, der nicht beruflich Auto fährt, in einem Jahr zwei davon verbrauchen kann.
 

Lucian

Piratenkapitän
Beiträge
148
Crew
Luster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
22 Jahre
Größe
1.94 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich habe heute in der Uni alle mangas aufgeholt, die ich aufgrund meiner internetlosigkeit nicht weiter verfolgen konnte ... Ich hätte zuhause bleiben sollen ...
 
H

Homesick

Guest
Ich fühl' mich ähnlich, da ich während insgesamt 6 Stunden Vorlesung nichts besseres zu tun hatte als mir "Es" von Stephen King durchzulesen. Gutes Buch übrigens...
 
A

Alresu

Guest
Ich habe die meiste Zeit im OSZ über eine kommende "Battle For Wesnoth"-Kampagne diskutiert...
Ich habe das Gefühl, hier legt keiner wirklich vorbildliche Arbeitsmoral an den Tag.
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich fand das Buch zu "Es" auch wesentlich besser als den Film, auch wenn ich verstehe, warum einige Szenen einfach nicht eins zu eins in den Film übernommen werden konnten... schon aus gesetzlichen Gründen ^^
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
ich steh nicht so sehr auf Cap. , aber jedem das seine ^^
 
A

Alresu

Guest
Ich favorisiere Cap auch nicht wirklich, aber a) verteufle ich ihn nicht so, nur weil er amerikanisch ist (was mich selbst ab und zu verwundert, da ich generell dazu tendiere), und b) gibt es ja einen Grund, warum viele den Film als "Avengers 2.5" betiteln^^
 

Ebony Claves

Pirat
Beiträge
414
Alter
33
Alter
21 Jahre
Größe
1,68 m Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich bin gerade aufgestanden an meinem ersten freien Samstag seit langem und fühl mich wie überfahren :'D
 

Brody

Piratenkapitän
Beiträge
689
Alter
39
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Kapitän
Alter
25 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich freue mich im Januar auf den neuen Tarantino-Film "The hatefull eight"
 
Oben