Aktuelles

Heavens Bow und Arrows

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

Yumi Nakamura

Guest
Heavens Bow
Besitzer:
Yumi Nakamura

Typ: Langbogen (1,67 m Höhe)
Materialien: Eichenholz, eine sehr lange Sehne aus undefinierbarem Material
Härte: 6
Munitionstyp: Pfeile mit der Länge 1 m
Magazinsgröße: 1
Seltenheit: Einzelanfertigung
Preis: circa. 14 000 Berry
Vorrausetzungen: Waffenmeister Stufe 3, Geschick 4

Beschreibung: Der Heavens Bow ist eine Spezialanfertigung die von Yumi´s Großvater hergestellt wurde. Der Bogen ist 1,67 groß und hat eine Klinge an der Aussenkante, die Färbung ist schwarz, die Sehne hat eine tiefrote Färbung. Er ist genau an sie angepasst und kann im Kampf nur von ihr benutzt werden. Die Stärke des Bogens sind die großen Pfeile, welche sowohl im Fernkampf effektiv sind, als auch im Nahkampf.


Sound Arrow

Typ: Pfeil
Materialien: Holz, Birkenpech, Federn und Eisen
Härte: 5
Seltenheit: Alltagsgegenstand
Preis: 50 Berry
Vorrausetzungen: Waffenmeister Stufe 1

Beschreibung: Dies sind Pfeile in deren Spitze eine Pfeife hineingefräst wird, außerdem kann die Spitze auch abgenommen werden und als Signalpfeife benutzt werden. Der Pfeil ist einen Meter lang und an grünen Federn zu erkennen.


Roped Arrow

Typ: Pfeil
Materialien: Holz, Birkenpech, Federn, Eisen, ein langer Draht
Härte: 5
Seltenheit: Alltagsgegenstand
Preis: 300 Berry
Vorrausetzungen: Waffenmeister Stufe 1

Beschreibung: Pfeile die mit einem langen Draht versehen sind. Dieser wird mit einer Öse am Ende des Pfeils befestigt. Dieser Pfeil ist ebenfalls einen Meter lang, aber an roten Federn zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Hallo Yumi,

keine Sorge wegen der Form, der Großteil hat gestimmt.

Zum Inhalt:
Das meiste stimmt soweit, ein paar kleine Unstimmigkeiten sind alleridngs noch drin.

1.) Die Härte der Pfeile war mit 8 etwas sehr, sehr hoch bemessen ^^ Ich habe als neue Härte einmal 5 angegeben, was für lange, dünne Holzpfeile schon sehr viel ist. Es kann sein, dass ein anderer bearbeiter eine noch niedrigere Härte verlangt, für mich geht 5 aber in Ordnung.

2.) Bei der Munition solltest du die Zeile mit dem "Besitzer" streichen. Keiner der beiden bisherigen Munitionstypen hat einen Besitzer angegeben, und außerdem beisst sich das ziemlich mit der Einstufung "Alltagsgegenstand".

3.) Warum soll der Sound Arrow nur mit deinem Bogen abgeschossen werden können?

4.) Sicher, dass das Band beim Roped Arrow an der Spitze befestigt sein soll? An sich wäre es doch besser, die Öse hinten dran zu basteln, damit die scharfe Spitze beibehalten werden kann.

5.) Streich (auch beim Roped Arrow) den Satz weg, dass du damit die Flugbahn verändern kannst. Für solche Tricks (wenn sie denn überhaupt möglich sind, was ich im Moment irgendwie bezweifle) sollte schon ein entsprechender Stil bzw. eine Technik her, siehe HIER.

6.) Auch bei letzten Pfeil: Die Bezeichnung "Band" ist irgendwie... es klingt nach diesen bunten Tanzbändchen, keine Ahnung ^^ Bleib einfach beim langweiligen "Seil" oder nimm von mir aus Draht (das würde den pfeil aber wohl leicht teurer machen), das ginge wohl auch ganz gut.
 
Y

Yumi Nakamura

Guest
Alles geändert oder verbessert
Leider teilweise auch gekürzt
Ich hoffe dass es jetzt okay ist
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Das geht schnell.

1.) Härte runter, ganz klar, 6 ist der Wert für Katana, welches gefaltener Stahl hat und 5 ist immer noch für Holz zu stark. Deine Materialien entsprechen dem einfach nicht. Da Pfeile sogar mit normalen Kräften per Hand zerbrochen werden können, sind sie eher bei 1 (meistens lassen sich Pfeile kein zweites Mal verwenden), der Bogen sollte sich ungefähr bei 3 befinden.

2.) Bei den Pfeilen noch einmal Zweck angeben, um es abzurunden.


3.)
Er ist genau an sie angepasst und kann im Kampf nur von ihr benutzt werden.
Würde es eher so schreiben, dass er nur von ihr in voller Effektivität benutzt werden kann, denn technisch gesehen wird es für andere eher nur unhandlich, aber es gibt da kein Kraftfeld, was sie sonst davon abhalten sollte, den zu spannen. :smilewinkgrin:

Also nochmal ran.


*Übertragung beendet*
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Ich weiß, ich selbst bin auch nicht der Schnellste, doch besteht hier noch Interesse?

*Übertragung beendet*
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Auch hier eine Woche ohne Meldung, der rote Bereich sagt hallo.

*Übertragung beendet*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben