Aktuelles

Hane-Hane no Mi (Feder - Feder - Frucht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mole

Guest
2.) Du hast mich vorher darauf hingewiesen, dass ich in der allgemeinen Beschreibung der Tf keine Techniken als Beispiel nennen soll, bzw. in den einzelnen Stufen auch nicht. Wenn ich das jetzt so, wie von dir vorgeschlagen, übernehme - dann ist es eine Anspielung auf die Technik Mihane, was ich doch besser unterlassen sollte. Wie denn jetzt?
Als Kompromiss habe ich deinen Hinweis nun aber in die Beschreibung der Technik übernommen.
Ich meinte nicht, dass du diese Technik als Beispiel in der Beschreibung aufführen sollst, sondern nur das du schreiben sollst, dass du aus mehreren kleinen Federn eine große erschaffen kannst. Nur weil du Federn erschaffen kannst, heißt das ja nicht, dass du sie zu größeren Federn zusammenschließen kannst. Bei den Flügel ist der Unterschied, wie du auch schon sagst, dass du nur die Nachbildung eines Flügels erstellst und keinen Flügel an sich. Hier erstellst du auch nicht die Nachbildung einer großen Feder, sondern eine wirkliche große Feder. Ich will ja damit gar nicht sagen, dass es unmöglich ist nur geht es meiner Ansicht nach nicht aus der Beschreibung hervor, dass dies möglich ist. Deswegen sollst du erwähnen, dass du auch mehrere kleine federn Sammeln kannst und daraus größere entstehen lassen kannst. Ich habe nur auf die Flügel verwiesen, um auszuschließen, dass du die Federn nur aneinander reihen willst, sodass sie wie eine große Feder wirken. Um Missverständnisse zu umgehen.

Gut, wie du meinst, also nehme ich sie als eine Art der Federn einfach mit auf. Aber ich denke, das es da noch Klärungsbedarf gibt. Eben wegen dem Meerwasser: Wasser ist und bleibt Wasser, auch Meerwasser wird von Puderfedern abgewiesen - wäre sonst auch blöd für einige Vogelarten.
Aber da will ich eben vorsichtig sein, ich will nicht ins imba rutschen! Weil eben das "Problem" ist: Reintheoretisch könnte sie sich dann ganz "leicht" vor Meerwasser schützen, spätestens ab Stufe 2 sogar! Einmal Gasshirihane mit Puderfedern um sich vor dem Wasser zu schützen & dann Mihane um wegzufliegen. (Ab Stufe 2 wäre das natürlich noch schwierig, aber immerhin denkbar.) Verstehst du was ich meine? Klar kommt es dabei auf die Höhe an, von der sie ins Wasser fallen würde z.B. aber dennoch. Ich denke, das ist recht Kritisch. Oder mache ich mir zuviele Gedanken?
Es ist schon berechtigt, dass man sich diese Gedanken machen muss. Ich werde es auch noch mal im Technikforum posten und die anderen nach ihrer Meinung fragen und vielleicht wird sich auch Kasumi da mit einschalten, mal sehen. Aber dass will und kann ich hier erst einmal nicht entscheiden, wichtig ist nur, dass es ja keinen Grund gibt, warum du die Federn erst ab einem bestimmten Level erschaffen kannst.
 
A

Aki

Guest
Ich habe es in der Beschreibung der Technik gelassen, es nun aber auch in der allgemeinen Beschreibung kurz ergänzt:

So gelingt es dem Teufelsmenschen auch, viele kleine Federn zusammen zu schließen und so eine große Feder zu erschaffen, die der Körpergröße des Teufelsmenschen entspricht.
_______________________________________________________________________

In Ordnung, dann warte ich, bis ihr euch darüber geeinigt habt. Tut mir leid, dass ich euch nun noch mehr Arbeit mache ^^°
 
M

Mole

Guest
Ich gebe dir mal mein Angenommen und muss dir ein großes Kompliment für deine Geduld machen und dafür, dass du dabei noch so lieb und nett warst. So macht das bewerten richtig Spaß und du kannst gerne weitere Dinge zur Bewertung hier rein stellen.
 
A

Aki

Guest
bekomme ich noch ein zweites angenommen, damit die Teufelsfrucht endlich zu den angenommen Techniken hinzugefügt werden kann? .____.
 
S

Sir M

Guest
Erst mal möchte ich mich für die lange Wartezeit entschuldigen, während der du doch wirklich sehr geduldig mit uns Bearbeitern warst. Wie dem auch sei, mache ich mich nun endlich ans Werk.

Im Großen und Ganzen ist alles schon sehr schön ausgearbeitet und mir fällt eigentlich nur noch eine Kleinigkeit auf.

Gasshirihane (jap. Robuste Federn)

Bei diesem Federschild solltest du darauf achten, dass der Federschild irgendwie eine Art Stabilität bekommt. Denn sobald du die Federn verhärtet hast, hast du ja keine Kontrolle mehr über sie. Da Federn ja extrem leicht sind, wird auch fast jeder noch so schwache Angriff den Schild einfach wegschlagen, wenn er nicht zum Beispiel im irgendwo verankert ist und so eine gewisse Statik aufweist.
Mein Vorschlag: Schreib einfach dazu, dass Aki den Schild im Boden verankern muss, damit er wirklich Schutz bieten kann.
Außerdem solltest du hier die Kosten auf 250 EXP erhöhen, da die Technik dir später eine wirklich starke Verteidigung bietet und du sie in einer gewissen Weise steigerst.


Ansonsten hätte ich noch einen Vorschlag für
Senkai (jap. Fächer):

Du könntest hinzufügen, dass du die Oberkante des Fächers (also die Spitzen der Federn) auch mit der entsprechenden Schärfe versiehst, damit dem Gegner
damit auch Schittwunden zugefügt werden können, sollte das erforderlich sein. Ist aber, wie gesagt, nur ein Vorschlag.


Nebenbei sind da noch ein paar Schönheitsfehler, wie dass bei
Miu (jap. Schöne Flügel) und Hanemakura (jap. Federkissen) der "Unterstrich" noch weiß ist und dass du bei Tsubasa (jap. Flügel) der Übersichtlichkeit halber noch eine Leerzeile zwischen die Aspekte für Stufe 4 und 5 machen solltest.

Das waren dann die letzten und kleinsten Kleinigkeiten, die mir noch aufgefallen sind.
 
A

Aki

Guest
kein Problem :) Ich danke dir für deine Mühe und auch für deine Pn.
Wie du siehst, habe ich auch mit der Antwort einige Zeit gebraucht, darum steht es mir fern dich auf irgendeine Weise zu tadeln.

Ich habe alle Punkte nun auch entsprechend bearbeitet :)
 
S

Sir M

Guest
So, PC aufgetrieben, dann kann ich dir auch mal das geben, was du dir wirklich verdient hast.

Angenommen
 
A

Aki

Guest
ähm...meine Lieben? Verschiebt ihr die Teufelsfrucht auch noch in den angenommen Techniken? :3
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Da der Hamster offenbar irgendwo vor einer stark befahrenen Straße steht und nicht hinüberkommt, mach ich das mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben